Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Leider muss man dem zustimmen. Die deutsche Filmindustrie besteht, neben den Tatort-ähnlichen Krimi- und Seriengedöns fürs Fernseh, nur aus Klischee und Klamauk.
    Das halte ich für einen Trugschluss. Es gibt sehr wohl jedes Jahr gute und anspruchsvolle deutsche Filme (jüngst bspw. Toni Erdmann). Aber:


    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Aber, es ist halt so. Schlager und Volksmusik findet halt die größere Zielgruppe und beim Film ist es nicht anders. Es gibt auch mehr Mc D.... als Sterneküche. Unter diesen Aspekten sollte man den Film erstmal abwarten.
    Das hier trifft es eher. Die einzigen deutschen Filme, die im Kino Erfolg haben, sind eben Komödien von oftmals fragwürdiger Qualität. Da ist alles verschweigert, verschweighöfert und verm'barekt. Die guten Filme schauen sich dagegen nur wenige an. Das Problem ist also nicht, dass es keine guten Filme gäbe, sondern dass das Publikum reine "Unterhaltung" vorzieht.
    Ravenhearth ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Dabei sind die Filme oftmals nichteinmal unterhaltsam.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dabei sind die Filme oftmals nichteinmal unterhaltsam.
    Das ist ja nun wirklich nichts, was man pauschalisieren kann.
    Ich „meide“ zum Beispiel Dramen oder "ernste" Filme, das gibt mir einfach nichts.
    Aber Streifen, die sich A) nicht selber ernst nehmen (wie Offlein es vermutlich [nicht] tut) oder B) reine Unterhaltungsfilme, also Comedi oder Komödien (wie etwa FuckUGöthe), die kann ich mir jeder Zeit und immer wieder ansehen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (15.10.2017 um 07:53 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    In Hollywood wird auch sehr viel Mainstream gemacht und ist sicher vom Umsatz das Mass aller Dinge. Viel Gutes habe ich in letzter Zeit aus England gesehen. Es wäre schön, wenn da deutsche Produktionen mithalten könnten.

    Richtig ist, dass textliche Nachbearbeitung jeden Film aufwertet kann. Da geht nochmals ein Autor dran und bügelt vieles aus dem Drehbuch glatt.
    mittlerweile geniesen die Serien einen höheren Status und sind oft besser wie reine Kinoproduktionen. Aus England kommen zur Zeit oft tolle Serien. Das Serien zur Zeit beliebter sind als einmalverfilmungen sieht man auch daran das Selbst Kinofilme zur Serie gemacht werden. Fluch der Karibik 1-5, Fast and Furious 1-9, Harry Potter 1-8, 2 Herr der Ringe Trilogien. Und so weiter.
    Gallahead ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun wirklich nichts, was man pauschalisieren kann.
    Wollt ich auch nicht, nur etwas unglücklich formuliert. Ist natürlich meine eigene Sicht auf die Filme.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun wirklich nichts, was man pauschalisieren kann.
    Ich meide zum Beispiel Dramen oder "ernste" Filme, das gibt mir einfach nichts.
    Aber Streifen, die sich A) nicht selber ernst nehmen (wie Offlein es vermutlich [nicht] tut) oder B) reine Unterhaltungsfilme, also Comedi oder Komödien (wie etwa FuckUGöthe), die kann ich mir jeder Zeit und immer wieder ansehen.
    Bei mir ist es auch so. Ich lege wenig wert auf Klasse, auser bei bestimmten filmen. Ich will einfach nur unterhalten werden. Qualität ist mir da oft zu anstrengend. Wenn mich ein Thema interessiert dann kann der Film oder die Serie oft der reinste mist sein, wenn ich mich unterhalten Filme. Hat aber auch seine Grenzen.
    Gallahead ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch so. Ich lege wenig wert auf Klasse, auser bei bestimmten filmen. Ich will einfach nur unterhalten werden. Qualität ist mir da oft zu anstrengend. Wenn mich ein Thema interessiert dann kann der Film oder die Serie oft der reinste mist sein, wenn ich mich unterhalten Filme. Hat aber auch seine Grenzen.
    Was ist das für eine Aussage? Wie kann Qualität einem unterhaltsamen Film im weg stehen indem sie anstrengend ist? Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl ein Trashfilm, aber hier geht es um deutsche Komödien, die in gewisser weise schon auch ernst genommen werden wollen. Glaube kaum das die Filmemacher die Absicht hatten Trash zu produzieren. Und wie kann man deiner Meinung nach Qualität in Gefühle umwälzen? Viele französische Komödien z.b. sind qualitativ sehr hochwertig und meiner Ansicht nach kann man das doch dann nicht mit Anstrengung verbinden. Generell kann ich wie schon gesagt mit dem Stumpfsinn, der da auf die Leinwand transportiert wird nur sehr wenig anfangen, aber das ist dann eine persönliche Sache. Finde es halt schade wenn man schon einen "Gamer"-Film macht und der dann soweit von der Realität entfernt ist. Für MICH ist das dann auch nicht mehr lustig und mir fehlt dann die Unterhaltung.
    Goldbart ist offline

  8. #28 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist gerade online

  9. #29 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Bei "OFFLINE - Das Leben ist kein Bonuslevel" handelt es sich um Piranha Bytes erste Mitarbeit an einem Kinofilm. Die vom Entwickler erstellen Spielszenen wechseln sich mit Realaufnahmen ab und erschaffen so ein neuartiges Filmerlebnis. Doch ist der Film vom Neuheitswert abgesehen auch gut?
    Wir durften OFFLINE - Das Leben ist kein Bonuslevel vorab ansehen und haben ein Review geschrieben (Link)
    Ravenhearth ist gerade online

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich konnte den Film am vergangenen Freitag auch schon im Rahmen einer Preview im Münchner Mathäser-Kino sehen und stimme mit deiner Review weitgehend überein. Die Ingame-Szenen fügen sich wirklich weitaus besser als von mir erwartet in den Film ein. Besonders stechen dabei meiner Meinung nach die Eröffnungsszene sowie der Kampf vor und die Szene in einer der Totenkopfhöhlen aus Risen 3 hervor, die wirklich gelungen sind und überhaupt nicht wie ein Fremdkörper im Film wirken. Leider aber fällt das große Finale, dass im Reaktor auf Taranis spielt, diesen Szenen gegenüber meiner Meinung nach leicht ab, was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass diese Szenen kampfbetonter sind und Animationen in Piranha Bytes-Spielen meist nicht auf dem Weltklasse-Niveau des Leveldesigns haben.

    Für einen Film mit einem solch kleinen Budget ist die Optik aber generell gelungen, das Color grading und die Kameraführung sind auf durchweg gutem Niveau. Wiederum billig wirken hingegen die oft verwendeten Texteinblendungen. Ich denke aber, dass das so gewollt ist.

    Generell erzählt der Film eine 08/15-Lovestory, wie man sie schon oft gesehen hat. Aufgelockert wird diese allerdings durch einige humorvolle Szenen, die durchaus zum Schmunzeln anregen. Weiter gibt es allerdings auch viele Szenen mit einem, ich nenne es mal 'Rocket Beans'-artigen Humor (Stichwort: Der Holzfäller ). Das ist ganz nett und kann man mögen, muss man aber nicht. Abseits des extrem klischeehaften Antagonisten spielen aber besonders Moritz Jahn und Mara Emde in den Hauptrollen ihre Figuren wirklich gut und natürlich. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Negativ fallen aber leider doch der Auftritt des YouTubers Sarazar (ich glaube damit hätten wir endgültig bewiesen: YouTuber != Schauspieler) und auch der anders als in eurer Review angedeutet unübersehbare Cameo-Auftritt Björns auf. Ist zwar geil, ihn im Film zu sehen, aber Schauspiel geht anders.

    Fazit: 'Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel' ist bei all den Klischees, die der Film ohne Zweifel bedient, ein Film, der durchaus unterhält, bis auf einige Ausnahmen gut gespielt ist, dem man sein kleines Budget über weite Strecken nicht anmerkt und bei dem sich insbesondere die Szenen aus Risen 3 (die ca. 10-15 % des Films ausmachen) weitaus besser einfügen, als man vermuten möchte. Ein solider Film, der aber bei weitem kein Meisterwerk ist.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (21.02.2017 um 21:36 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
    Ist schon bekannt wann er für alle erhältlich ist?
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Revan335 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Ich hatte diesen Thread völlig vergessen. Ich habe den Film auch sehen können und ich muss leider sagen...unterirdisch. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, aber weder Story, Charaktere, Humor noch Schauspielqualität konnte überzeugen. Ich war zeitweise sogar versucht vor Peinlichkeit aufzustehen und den Saal zu verlassen. Sowas hatte ich noch bei keinem Film. Ich gehe sogar soweit zu behaupten er landet auf meiner persönlichen Flop 10. Die entwickelten Szenen von PB sind wiederrum ganz gut, können den Film aber auch nicht retten.
    Finrod ist offline

  13. #33 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Ich hatte diesen Thread völlig vergessen. Ich habe den Film auch sehen können und ich muss leider sagen...unterirdisch. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, aber weder Story, Charaktere, Humor noch Schauspielqualität konnte überzeugen. Ich war zeitweise sogar versucht vor Peinlichkeit aufzustehen und den Saal zu verlassen. Sowas hatte ich noch bei keinem Film. Ich gehe sogar soweit zu behaupten er landet auf meiner persönlichen Flop 10. Die entwickelten Szenen von PB sind wiederrum ganz gut, können den Film aber auch nicht retten.
    Ich habe ihn nicht gesehen, also lass mich raten: Durch und durch cheesig und mit Klischees aus der Mottenkiste durchzogen (und die noch nicht mal selbstironisch gebraucht)? Nach dem Werbematerial zum Film drängte sich mir nämlich ein solcher Eindruck auf, aber ich traute mich nicht, mich dahingehend zu äußern, sondern wollte erst mal abwarten, was berichtet wird. Immerhin könnte mich der Ersteindruck täuschen.
    jabu ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Völlige überzogene Klischees am Rande der Peinlichkeit, zum fremdschämen kindisches Verhalten der Charaktere, langweilige Story ohne Tiefgang. Ich denke deine Vermutungen täuschen dich nicht
    Finrod ist offline

  15. #35 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Oder erwartet ihr einfach zu viel von einem Film für Kinder?
    Ravenhearth ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Oder erwartet ihr einfach zu viel von einem Film für Kinder?
    Das kann es natürlich auch sein. Ich war jedenfalls enttäuscht. Aber das muss ja nicht heißen, dass er bei der richtigen Zielgruppe auch so empfunden wird
    Finrod ist offline

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Oder erwartet ihr einfach zu viel von einem Film für Kinder?
    Es scheint doch kein regelrechter Kinderfilm zu sein, sondern schon ein Jugendfilm, oder? Ich gehe normalerweise von einer gewissen Bandbreite der kompatiblen Auslegung aus, weil sich Menschen unterschiedlich und unterschiedlich schnell entwickeln. Wenn man ganz einfach denkt, müsste man also herunterdummen, damit auch Kinder oder eher kindliche Zuschauer den Film verstehen bzw. damit er als Familienfilm taugt (zumal auch die Alten abgeholt werden wollen, damit die Veranstaltung überhaupt stattfindet (der Titel scheint in diese Kerbe zu hauen)). Einem solchen Maximalspagat kann die Problematik geschuldet ein, sehe ich ein. Aber dann schließt er die größeren Geschwister aus, bei denen die Thematik jetzt ungefähr passt oder kurz bevorsteht.

    Ein möglicher und üblicher Ansatz wäre, dass man die Perspektiven aller Gruppierungen, die sich im Film widerspiegeln, aufnimmt und die der jeweils anderen (also auch die jeweils eigene!) liebevoll auf die Schippe nimmt, in einer Art und Weise, dass daraus Verständnis erwächst. Dazu ist es nötig, die Perspektiven der jeweiligen Gruppen, vor allem die der wohl jugendlichen Zielgruppe (da es letztendlich allen darum geht) authentisch aufzunehmen, um keinen pappflachen Blödelzirkus daraus zu machen und vor allem, damit die jeweiligen Gruppierungen ernstgenommen werden, denn sonst kann man es auch gleich lassen.

    Ein solcher Anspruch (den ich für selbstverständlich halte, denn sonst lohnt sich der Aufwand nicht, denn Filme gibt es nun wirklich mehr als genug) gehört dann aber auch über das Vorschaumaterial (und was es sonst noch so zum Anfixen gibt) kommuniziert. Wenn dort schon der beschriebene Eindruck entsteht, sollte das mindestens etwas unglücklich sein.

    Ich gebe dem Film, da ich ihn nicht selber gesehen habe, gerne zu, dass er vielleicht etwas mehr einlöst, als er verspricht, aber normalerweise will man sich von seiner besten Seite zeigen, und zwar gegenüber denjenigen, die das Geld dafür in der Hand haben, und das sind normalerweise nicht die Jüngsten. Und gerade diesbezüglich hat bereits der Titel (und was an Reklame folgt) auf mich einen üblen Beigeruch, als würde versucht werden, ganz klischeemäßig, vermutete "bildungsferne Arbeitermilieus" innerhalb der Elternschaft anzusprechen. Und gerade das tut mir dann eindeutig zu sehr weh. Und ja, ich habe Leute gekannt, die Familie haben und ungefähr so ticken, dass der Schuh passen könnte (wobei das immer seltener wird), aber sie dann einfach billig auf dem Level zu bedienen, wäre geradezu ein moralisches Verbrechen, da es über weitere Bestätigung die Problematik zementiert, was für sie selber nicht gut wäre.

    Ich hoffe doch sehr, dass der Film (habe ihn nicht gesehen, sondern irgendwann mal das Reklamematerial und dann Milb3 gefragt) gerade das nicht tut. Das ist so eine Befürchtung, die mir bei der Reklame schon nach wenigen Sekunden durch den Kopf schoss. Falls sie sich doch nicht bestätigen sollte, bin ich natürlich umso mehr froh. Vielleicht kann Milb3 mal was dazu sagen, natürlich nur, wenn er möchte, versteht sich.
    jabu ist offline

  18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von cruncha
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    66
    Gibt es übrigens auch auf Netflix seit einer Weile, damit evtl. für manche hier auch ohne Zusatzkosten konsumierbar.
    Ich habe ihn mir angesehen, als PB Pflichtprogramm sozusagen. Der Auftritt von Björn war lustig und in Ordnung. Insgesamt ist es ein Film voller Klischees der vermutlich selbst in der Zielgruppe für Kinder ein bisschen fremdschämen auslöst. Vieles ist einfach zu übertrieben und ist nicht lustig, sondern im Kontext des Films viel zu ernst gemeint. Ohne zuviele Erwartungen ist es aber nette Unterhaltung, und wenn man Risen3 und PB mag sicher kein Fehler
    cruncha ist offline

  19. #39 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
    Gibt es inzwischen schon Infos zur Blu-Ray aka Disc Veröffentlichung?
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Revan335 ist offline

  20. #40 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Erscheint laut Amazon am 16. Februar 2018.
    Ravenhearth ist gerade online

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •