Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Wenn du deine Mods per NMM installiert hast schau doch einmal nach ob es bereits aktuellere Versionen davon gibt.
    Kirk ist offline
  2. #22 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Meine Mods sind per Hand installiert. Ich habe nur ein Haus und ein paar kosmetische Verbesserungen.
    chagalle ist offline
  3. #23 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Die kosmetischen Verbesserungen verursachen oftmals Texturensalat, wenn mehr als eine Mod dieselben Texturen ändert, die zum CTD führen. Da ist ein Tool wie der NexusModManager wirklich ein Segen, da er die Mods restlos deinstalliert. Das T&ool ist umsonst, ich kann das wirklich nur empfehlen. Wie ist es denn wenn du das Spiel ohne Mods spielst? Also eine frische Installation. Treten die Fehler dann auch dort auf?
    Kirk ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Die kosmetischen Verbesserungen verursachen oftmals Texturensalat, wenn mehr als eine Mod dieselben Texturen ändert, die zum CTD führen.
    Texturen können nur zum CTD führen, wenn sie das Spiel zum Speicherlimit bringen. Wenn mehrere Mods die gleiche Textur verändern hat es höchstens ästhetische Folgen, in welcher Reihenfolge man sie installiert. Im Gegensatz zum Nif-Format, das sich von Spiel zu spiel ändert und sehr speziell auf die jeweilige Engine zugeschnitten ist (und für dessen Bearbeitung es auch keine offiziellen Tools gibt), ist .dds ein einheitliches Bildformat speziell für Texturen, das für sich genommen keine Crashes verursachen kann. Zu viele HD-Texturen (2k und aufwärts) können aber unabhängig von der Hardware die Engine einfach überfordern - ein Problem zumindest, das die SE nicht mehr haben sollte.
    Pherim ist offline
  5. #25 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Die Fehler treten auch ohne Mods auf, das habe ich natürlich probiert. Es wäre auch sehr unwahrscheinlich, weil ich ja schon ein paar Jahre unverändert damit spiele.
    chagalle ist offline
  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich habe das Spiel deinstalliert und sämtliche Ordner, die auf dem PC verblieben sind gelöscht. Wenn ich alles neu installiert habe, werde ich mein Glück neu versuchen.
    chagalle ist offline
  7. #27 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Wenn du die Probleme auch mit einer neuen Installation ohne Mods hast kann es nur noch an deiner Hardware oder den installierten Treibern liegen.
    Kirk ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •