Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline

    ArcaniA und FoS auf GoG.com

    ArcaniA und sein Addon Fall of Setarrif sind nun auf GoG.com zu haben, samt einem 75 % Rabatt.

    Ich weiß nicht ob der Store eine Fehlinfo bezgl. der Sprachen liefert. Denn wenn die Angaben stimmen, so soll das Hauptspiel nur eine englische und polnische Sprachausgabe vorweisen können. Das Standalone Addon hingegen besitzt Sprachausgaben auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Polnisch. Muss denke ne Fehlinfo beim Hauptspiel sein.

    Ich finde es sehr gut, dass ArcaniA ohne den Zusatz Gothic 4 vermarktet wird. Denn es ist einfach kein Sequel zur Gothic Trilogie. Zumindest spielerisch nicht.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Die Fehlinformation liegt nicht bei GOG. Links ist Arcania und rechts das Addon.

    [Bild: GOG_Arcania.png] [Bild: GOG_Arcania_Fall_of_Setarrif.png]

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr gut, dass ArcaniA ohne den Zusatz Gothic 4 vermarktet wird. Denn es ist einfach kein Sequel zur Gothic Trilogie. Zumindest spielerisch nicht.
    Dies hat Reinhard "Megalomaniac" Pollice von Nordic Games bzw. THQ Nordic bestätigt. Hier der Beitrag dazu.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Ich merke schon, selbst hier brauche ich eine Brille. Hatte das sogar gesehen, dass dort "Nur Text" steht. Doch beim Erstellen der Bilder nicht mehr daran gedacht, sondern nur das Wort "Deutsch" gesucht und unterstrichen.
    Dann vermute ich mal, wie auch du Kyle, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein deutsches Spiel nur mit deutschen Untertiteln anbieten und die Sprachausgabe einfach weglassen.
    Geändert von Schatten (01.12.2016 um 23:00 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Auf Steam ist es ebenfalls verwirrend gekennzeichnet. Arcania hat demnach kein Ton in den gängigen Sprachen, Setarrif dagegen schon.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, selbst hier brauche ich eine Brille. Hatte das sogar gesehen, dass dort "Nur Text" steht. Doch beim Erstellen der Bilder nicht mehr daran gedacht, sondern nur das Wort "Deutsch" gesucht und unterstrichen.
    Dann vermute ich mal, wie auch du Kyle, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein deutsches Spiel nur mit deutschen Untertiteln anbieten und die Sprachausgabe einfach weglassen.
    Alles gut, Steam trennt halt "Ton" und "Text" viel besser voneinander als GoG, das stimmt schon.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Auf Steam ist es ebenfalls verwirrend gekennzeichnet. Arcania hat demnach kein Ton in den gängigen Sprachen, Setarrif dagegen schon.
    Stimmt, auf Steam ists auch komisch. Laut Steam besitzt das Hauptspiel garkeinen Ton. Kann aber bestätigen dass die Steamfassungen vom Hauptspiel und Addon auf Deutsch spielbar sind.

    Ich meine sogar gelesen zu haben (auf Steam), dass ArcaniA nun auch auf Polnisch zu haben ist. Diese Kennzeichnung fehlt aber vollkommen auf der Shopseite. Wenn ich mich das nächste Mal auf Steam einlogge, sollte ich mal das überprüfen.

    Diese Problematik mit den Angaben zu den Sprachen gabs schon immer auf Steam. Ich glaube ich hab mir TES III auf Steam geholt, wo der Shop meinte das Game sei nur auf Englisch. Dennoch war eine deutsche Fassung dabei.

    Beim Jedi Knight 1 Addon wurde zu Release 2009 (auf Steam) angegeben, dass es auf deutsch ist, was auch nicht stimmt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Alles gut, Steam trennt halt "Ton" und "Text" viel besser voneinander als GoG, das stimmt schon.
    Findest du?

    [Bild: Steam_Arcania.png] [Bild: Steam_Arcania_Fall_of_Setarrif.png]

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf Steam ists auch komisch. Laut Steam besitzt das Hauptspiel garkeinen Ton. Kann aber bestätigen dass die Steamfassungen vom Hauptspiel und Addon auf Deutsch spielbar sind.

    Gut, dass es auf Deutsch verfügbar ist. Wäre sonst etwas merkwürdig.
    Vielleicht solltest man mal den Steam Support anfragen, ob sie sich bezüglich Arcania und seinem Addon mal aktuelle Informationen einholen. Das Gleiche gibt wohl auch für GOG.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich meine sogar gelesen zu haben (auf Steam), dass ArcaniA nun auch auf Polnisch zu haben ist. Diese Kennzeichnung fehlt aber vollkommen auf der Shopseite. Wenn ich mich das nächste Mal auf Steam einlogge, sollte ich mal das überprüfen.
    Was man auf Steam lesen kann, musst nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Erst, wenn es richtig angekündigt wird, würde ich es glauben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.876
     
    Wanze ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich meine sogar gelesen zu haben (auf Steam), dass ArcaniA nun auch auf Polnisch zu haben ist. Diese Kennzeichnung fehlt aber vollkommen auf der Shopseite. Wenn ich mich das nächste Mal auf Steam einlogge, sollte ich mal das überprüfen.
    Gab es Arcania nicht von Anfang an auf Polnisch?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Findest du?

    [/IMG] [/IMG]
    Also in der Theorie meinte ich. ^^ Es ist schon übersichtlicher ein Tabellenformat zu verwenden anstatt alles als Einzeiler aufzulisten.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Gut, dass es auf Deutsch verfügbar ist. Wäre sonst etwas merkwürdig.
    Vielleicht solltest man mal den Steam Support anfragen, ob sie sich bezüglich Arcania und seinem Addon mal aktuelle Informationen einholen. Das Gleiche gibt wohl auch für GOG.
    Den Steam Support habe ich bisher immer als flott empfunden, aber ich weiß nicht ob man sie damit belästigen sollte. Am Ende heißt es bestimmt wieder, dass der Publisher die Shopseite des eigenen Spieles pflegt.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Was man auf Steam lesen kann, musst nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Erst, wenn es richtig angekündigt wird, würde ich es glauben.
    War ein offizieller Post von Nordic Games glaube ich. Über den gleichen Weg bekam ich mit dass sie Kai Rosenkranz für AquaNox eingeholt haben. Kein Forenpost, sondern ein richtiger (Blog-)Eintrag in der Steam Community.

    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Gab es Arcania nicht von Anfang an auf Polnisch?
    Bestimmt. Aber nicht auf Steam.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also in der Theorie meinte ich. ^^ Es ist schon übersichtlicher ein Tabellenformat zu verwenden anstatt alles als Einzeiler aufzulisten.
    Dann ist es natürlich eine weitaus bessere Variante, solche Angaben in Tabellenform schön und übersichtlich zu zeigen.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Den Steam Support habe ich bisher immer als flott empfunden, aber ich weiß nicht ob man sie damit belästigen sollte. Am Ende heißt es bestimmt wieder, dass der Publisher die Shopseite des eigenen Spieles pflegt..
    Fragen schadet nicht.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    War ein offizieller Post von Nordic Games glaube ich. Über den gleichen Weg bekam ich mit dass sie Kai Rosenkranz für AquaNox eingeholt haben. Kein Forenpost, sondern ein richtiger (Blog-)Eintrag in der Steam Community.
    Dachte, das waren irgendwelche User, die das geschrieben haben. Klar, wenn es von Nordic Games bzw. THQ Nordic kommt, dann stimmt es.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Der vollständigkeithalber poste ich mal die verfügbaren Sprachen auf Steam:

    [Bild: ArcaniA_Sprachen.png]

    (gilt für Hauptspiel und Addon)


    Was die GoG-Fassungen angeht, so scheint es ein Bug / Problem zu geben, welches sich der GoG-Staff selbst ansehen möchte:
    https://www.gog.com/forum/gothic_ser...o_german_audio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide