Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Signaturen Meisterschaft 3/4 Saison 3 (Diskussion)

  1. #21 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...so, habe mich 3x umentschieden und bin dann beim 'white room' geblieben.
    [Bild: Xypetotec_Sig_08.jpg]

    Sehr schön, du hast es noch geschafft

    Erklärst du noch den Schriftzug?
    Thymian ist offline

  2. #22 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Erklärst du noch den Schriftzug?
    [Schlaumeiermodus an]
    Ich denke es handelt sich um okkulte Runen und bedeuten soviel wie "Erwachsen werden"
    [/Schlaumeiermodus aus]

    Wobei ich glaube das 2 Runen nicht ganz korrekt sind
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (23.11.2016 um 12:24 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    [...]
    Sehr schön, du hast es noch geschafft

    Erklärst du noch den Schriftzug?
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    [Schlaumeiermodus an]
    Ich denke es handelt sich um okkulte Runen und bedeuten soviel wie "Erwachsen werden"
    [/Schlaumeiermodus aus]

    Wobei ich glaube das 2 Runen nicht ganz korrekt sind
    Da ich ein alter *hust* Ultima Veteran bin, habe ich mich für
    die Britannia Runenschrift entschieden.

    In wie fern sich diese von okkulten Runen unterscheidet, kann ich nicht sagen.

    Aber Goldie hatte im Prinzip schon Recht.

    Ich habe einfach mit der entsprechenden Schriftart "growing up"
    geschrieben.
    Xypetotec ist offline

  4. #24 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mit der entsprechenden Schriftart "growing up"
    geschrieben.
    Dann stimmt aber das "O" und das "W" nicht wie oben bemerkt
    Golden Girl ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Dann stimmt aber das "O" und das "W" nicht wie oben bemerkt
    hmm, ich sehe da keinen Fehler. Spielst du beim "O" darauf an, das
    es aussieht wie ein "A" ? Da würde ich zugeben, das es in der etwas
    kleinen Auflösung verwechselt werden kann. (Oder sehe ich den Wald
    vor lauter Bäumen nicht ? )

    ...hier mal die Tabelle, welche ich verwende:

    [Bild: runes.jpg]
    Xypetotec ist offline

  6. #26 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Alle Runenalphabete die ich kenne sehen so aus

    [Bild: runen.jpg]

    Vielleicht haben die bei Ultima ein wenig abgewandelt
    Golden Girl ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    [...]

    Vielleicht haben die bei Ultima ein wenig abgewandelt
    ..es sieht zumindest so aus.

    Aber klar. Wenn man, wie du, die andere Variante gewohnt ist, denkt man da klar an
    'Rechschreibfehler'.

    Da ich aber über mehr als 10 Jahre die obigen Ultima Runen im Online RPG verwendet habe,
    hoffe ich das du nicht böse bist, wenn ich es dabei belasse...

    [merkt doch eh keiner *g* ]
    Xypetotec ist offline

  8. #28 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Da ich aber über mehr als 10 Jahre die obigen Ultima Runen im Online RPG verwendet habe,
    hoffe ich das du nicht böse bist, wenn ich es dabei belasse...
    Nein, bin ich nicht... war jetzt auch nicht darauf aus das du deine Sig änderst
    Außerdem hast du ja den Beweis geliefert das es auch noch etwas anderes gibt das "Richtig" ist
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    [merkt doch eh keiner *g* ]
    Wer weiß, vielleicht wollen viele auch nur nicht schreiben Mir ist es ja auch aufgefallen
    Golden Girl ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ Crow Girl, ich würde Deine Variante nicht nehmen, weil V und W die gleiche Rune nutzen ohne zu benennen, dass es auch die des U sein kann - klick - denn eigentlich gibt es das V nicht - wiki - großes Bild und hier die Übersetzung klick, denn das Vieh wurde damals noch mit der F-Rune geschrieben (siehe Die älteste Runenreihe).

    Hier mal der Link zu der von Xypetotec verwendeten Runentafel klick

    nettes schaffen
    VRanger ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Hab mal ein paar Blöcke mit Ausgangsbild-Textur in Cinema 4D erstellt und gerendert. Irgendwie hatte ich sonst keine guten Ideen und wenig Zeit diesen Monat, da ich am 1.12 umziehe.

    [Bild: sotm1.jpg]
    Kalaran ist offline

  11. #31 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Hab mal ein paar Blöcke mit Ausgangsbild-Textur in Cinema 4D erstellt und gerendert. Irgendwie hatte ich sonst keine guten Ideen und wenig Zeit diesen Monat, da ich am 1.12 umziehe.

    [Bild: sotm1.jpg]
    Krass, du arbeitest mit Cinema 4D? Hat ja was wenn ich mir das Ergebnis ansehe

    Selbst bin ich ja froh mit meinem PS klarzukommen. Immerhin hätte ich mit so einem Programm das Problem mit der Spiegelung der Schachfiguren lösen können.
    Thymian ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Krass, du arbeitest mit Cinema 4D? Hat ja was wenn ich mir das Ergebnis ansehe

    Selbst bin ich ja froh mit meinem PS klarzukommen. Immerhin hätte ich mit so einem Programm das Problem mit der Spiegelung der Schachfiguren lösen können.
    Ja ich hab bei meinem Studium grad das Modul 3D-Modelling und wir benutzen dabei Cinema4D. Ich kenne das Programm schon länger, aber ich hatte nie Motivation mich da einzuarbeiten. Jetzt ist es quasi Pflicht, aber es macht echt Spaß und C4D ist ein mächtiges Tool. Ich finde sogar, dass der Einstieg gar nicht so schwer ist. Natürlich gibt es tausende Einstellungen und Möglichkeiten irgendetwas umzusetzten, aber einfache 3D-Modelle und Kompositionen sind relativ schnell gemacht. Ich habe auch das Glück, dass ich als Student eine 18 Monate Lizenz für die Studentenversion bekommen habe, ansonsten ist es etwas teuer mit 3.570,00 €

    Das stimmt auf jeden Fall, Spiegelungen, Schatten usw. werden berechnet und man muss sie nicht selber zeichnen
    Kalaran ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Krass, du arbeitest mit Cinema 4D? Hat ja was wenn ich mir das Ergebnis ansehe

    Selbst bin ich ja froh mit meinem PS klarzukommen. Immerhin hätte ich mit so einem Programm das Problem mit der Spiegelung der Schachfiguren lösen können.
    C4D ist echt toll und wesentlich einfacher als zB 3D Studio Max oder Maya.

    Man bekommt relativ schnell klasse Ergebnisse hin. Dennoch kann man
    auch richtig tief eintauchen in Feineinstellungen und wenn man erstmal
    eine Kamerafahrt gebastelt hat und es sich hinterher als Film anschaut,
    überkommt einen ein wohlig warmes Gefühl

    Diese meine Sig wurde übrigens ebenso in C4D gebastelt.

    @Kalaran

    ..gefällt mir gut, ich hatte bei meiner Ideenfindung erst was ähnliches im Sinn.
    Xypetotec ist offline

  14. #34 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Hat PS nicht auch ein 3D Tool mit an Bord? Ist das nichts?
    Golden Girl ist offline

  15. #35 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hat PS nicht auch ein 3D Tool mit an Bord? Ist das nichts?
    Ab Adobe Photoshop CS5 Extended sind Film und 3D Arbeiten implementiert.
    Selbst besitze ich eine uralte Version ohne diese Möglichkeiten
    Nun ja, kann ich mit leben

    @ Kalaran

    Ja, eine 18 Monate Lizenz für die Studentenversion werde ich wohl nicht mehr bekommen und 3.570,00 € sind auch keine Kleinigkeit
    Thymian ist offline Geändert von Thymian (25.11.2016 um 10:05 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    C4D ist echt toll und wesentlich einfacher als zB 3D Studio Max oder Maya.

    Man bekommt relativ schnell klasse Ergebnisse hin. Dennoch kann man
    auch richtig tief eintauchen in Feineinstellungen und wenn man erstmal
    eine Kamerafahrt gebastelt hat und es sich hinterher als Film anschaut,
    überkommt einen ein wohlig warmes Gefühl

    Diese meine Sig wurde übrigens ebenso in C4D gebastelt.

    @Kalaran

    ..gefällt mir gut, ich hatte bei meiner Ideenfindung erst was ähnliches im Sinn.
    Haha ja das stimmt. Man kann fast alles umsetzten wenn man viiiiel Zeit und Lust hat, auch richtige Animationsfilme
    Stimmt, die Signatur hatte ich gesehen und dadurch auch Lust bekommen, eine SOTM bzw. Sig für die Meisterschaft in C4D zu erstellen. Vielleicht mache ich das jetzt öfters, je nachdem wie die neuen Ausgangsbilder und meine Ideen dazu werden.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hat PS nicht auch ein 3D Tool mit an Bord? Ist das nichts?
    Ja das stimmt. Hab damit aber noch nicht viel gemacht. Hab einmal ein 3D-Modell geöffnet und eine Textur dafür erstellt. Wirklich Modellieren kann man afaik nicht, müsste man sich schlau machen, was damit alles möglich ist.

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Ab Adobe Photoshop CS5 Extended sind Film und 3D Arbeiten implementiert.
    Selbst besitze ich eine uralte Version ohne diese Möglichkeiten
    Nun ja, kann ich mit leben

    @ Kalaran

    Ja, eine 18 Monate Lizenz für die Studentenversion werde ich wohl nicht mehr bekommen und 3.570,00 € sind auch keine Kleinigkeit
    Das reicht auch, eigentlich bleibt man bei PS im 2D-Bereich und bearbeitet Bilder.
    Dann kann man sich für den 3D-Bereich lieber Blender herunterladen und damit etwas machen, das ist kostenlos

    Andere Wege gibt es ja auch noch an gewünschte Software zu gelangen, aber da gebe ich keine Tipps
    Kalaran ist offline

  17. #37 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Das reicht auch, eigentlich bleibt man bei PS im 2D-Bereich und bearbeitet Bilder.
    Dann kann man sich für den 3D-Bereich lieber Blender herunterladen und damit etwas machen, das ist kostenlos

    Andere Wege gibt es ja auch noch an gewünschte Software zu gelangen, aber da gebe ich keine Tipps
    Das hast du richtig erkannt Kalaran.

    Die 2D-Grafikbearbeitung reicht mir völlig aus. Oder anders ausgedrückt, werkeln im 3D-Bereich ist sicher eine Bereicherung bei Designarbeiten, keine Frage, nur mir fehlt einfach die Zeit zur Einarbeitung um da etwas Vernünftiges zu produzieren.

    Guter User
    Thymian ist offline

  18. #38 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Es heißt ja die alten Maler, also die mit Pinsel und Leinwand, sind Meister weil sie sie Kunst mit Licht und Schatten beherrschten.
    Und diese Kunst ist wohl der schwierigste Part in der Bildbearbeitung. Da kann ich sicherlich noch mehr rausholen.
    Deine Anregung mit der Spiegelung auf dem Schachbrett gestaltet sich als problematisch.
    Die Figuren stehen ja in einem dreidimensionalen Raum mit leicht erhöhter Draufsicht. Die kann man nicht einfach spiegeln. Das passt dann nicht. Ob ich das hin bekomme ist fraglich
    Licht und Schatten sind das, was unsere Welt ausmacht. Ohne Licht kein Schatten und ohne Schatten keine Form.
    Es ist in der zweidimensionalen Kunst schon schwer, die Plastizität zu zeichnen/malen, aber auch in der Bildbearbeitung die tatsächliche Form und Umgebung zu manipulieren, greift das mit auf.

    Ich tue mich bei der Signatur etwas schwer, was die Perspektive und den Horizont angeht.
    Das Problem ergibt sich wohl auch daraus, dass das Schachbrett wie bereits gesagt in leichter Draufsicht erscheint, während die Figuren (sowie der Mensch) alle mehr aus frontaler Augenhöhe erscheinen.

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    @ Dauganor
    Hast du denn schon eine Idee wie ich die Spiegelung auf dem Schachbrett realisieren könnte?
    Zuerst würde ich die Schatten der Figuren bearbeiten, da Einige (der liegende König rechts sowie die Dame) zu schweben scheinen.
    Bei der Spiegelung würde ich ganz klassisch spiegeln, Deckkraft runterdrehen und etwas mit der perspektivischen Verzerrung arbeiten.
    "Blöd" ist hier auch, dass die schwarzen Felder des Schwachbretts ganz schwarz sind, sodass dort einfach Reflektionen, Schattenwürfe etc. verloren gehen.
    Dauganor ist offline

  19. #39 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Licht und Schatten sind das, was unsere Welt ausmacht. Ohne Licht kein Schatten und ohne Schatten keine Form.
    Es ist in der zweidimensionalen Kunst schon schwer, die Plastizität zu zeichnen/malen, aber auch in der Bildbearbeitung die tatsächliche Form und Umgebung zu manipulieren, greift das mit auf.
    Licht und Schatten sind zwar nicht was die Welt ausmacht, die ist ja schon vorhanden, sondern es ist das was wir dadurch unsere optischen Sinne wahrnehmen können und unser Gehirn prägt eine individuelle Interpretation unser Wahrnehmung. Aber das ist jetzt eine Haarspalterei. Wir haben uns da schon verstanden

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich tue mich bei der Signatur etwas schwer, was die Perspektive und den Horizont angeht.
    Das Problem ergibt sich wohl auch daraus, dass das Schachbrett wie bereits gesagt in leichter Draufsicht erscheint, während die Figuren (sowie der Mensch) alle mehr aus frontaler Augenhöhe erscheinen.
    Ja, die Perspektiven der einzelnen Elemente scheinen nicht richtig aufeinander Abgestimmt.
    Die Schachfiguren haben schon eine leicht erhöhte Draufsicht. Erkennbar wenn sie gespiegelt werden.

    [Bild: bauer_spiegelung_thym_001.jpg]

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Zuerst würde ich die Schatten der Figuren bearbeiten, da Einige (der liegende König rechts sowie die Dame) zu schweben scheinen.
    Bei der Spiegelung würde ich ganz klassisch spiegeln, Deckkraft runterdrehen und etwas mit der perspektivischen Verzerrung arbeiten.
    "Blöd" ist hier auch, dass die schwarzen Felder des Schwachbretts ganz schwarz sind, sodass dort einfach Reflektionen, Schattenwürfe etc. verloren gehen.
    Grundsätzlich meinen Dank für deine Anregungen

    Sollte ich noch einmal etwas Ähnliches machen werde ich deine Vorschläge beherzigen. Also das mit den Schatten und den zu dunklen Feldern. Die perspektivische Verzerrung habe ich versucht, ist mir nicht gelungen.
    Eine nachträgliche Bearbeitung verschlimmbessert das Ganze nur noch, wie ich sehen muss

    Ich befürchte ich werde die Sig, trotz bessern Wissens, für dieses mal so belassen wie sie ist.
    Thymian ist offline

  20. #40 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich meinen Dank für deine Anregungen

    Sollte ich noch einmal etwas Ähnliches machen werde ich deine Vorschläge beherzigen. Also das mit den Schatten und den zu dunklen Feldern. Die perspektivische Verzerrung habe ich versucht, ist mir nicht gelungen.
    Eine nachträgliche Bearbeitung verschlimmbessert das Ganze nur noch, wie ich sehen muss

    Ich befürchte ich werde die Sig, trotz bessern Wissens, für dieses mal so belassen wie sie ist.
    Gern geschehen.
    Anregungen müssen ja auch nicht alle 100% umgesetzt werden und ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge.
    Ich gebe nur meine Einschätzung ab und was du damit machst, bleibt dir überlassen.

    Schließlich haben wir nicht nur alle unterschiedliche Fähigkeitslevel und auch Fähigkeiten, sondern eigene Vorlieben, Stile und Wahrnehmungen.
    Letzteres erinnert mich an meinen alten Bildschirm, der so seltsam verstellt war, dass all meine "goldgelben" Rahmen auf gut kalibrierten Bildschirmen seltsam quietschgrün waren.
    Dauganor ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •