Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    [Bild: 1404181618488_zpsdf974d2a.jpg]
    Runde vier um den glanzköpfigen Elfen und Experten für Nichts

    Archiv:
    Thread #3
    Thread #2
    Thread #1



    [Video]
    Codebreaker ist offline Geändert von Codebreaker (06.11.2016 um 17:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Das ist zwar ein netter Einfall von Seiten Biowares, um die Verbundenheit der Elfen zum Nichts zu charakterisieren. Wirklich Sinn macht dieses aber nicht.

    Denn WO sollen denn die neuen Elemente herkommen?
    • Sind die Elfen beim Betreten des Nichts auf einen besonders intensiven LSD-Trip, und bilden sich daher die bunten Farben samt Blumen und Sträucher ein?
    • Zaubern die Geister des Nichts, welche ja diesen erst seine Formen verleihen, einige Elfen-Exklusive Inhalte herbei?


    maekk03 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    ??? Natürlich macht das Sinn. Hast Du Solas nicht zugehört? Elfen waren einst durch und durch magische Wesen. Das "Nichts" war überall und das sie jetzt das Nichts bunter wahrnehmen ist ein kümmerlicher Rest ihrer Wurzeln.

    Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    ??? Natürlich macht das Sinn. Hast Du Solas nicht zugehört? Elfen waren einst durch und durch magische Wesen. Das "Nichts" war überall und das sie jetzt das Nichts bunter wahrnehmen ist ein kümmerlicher Rest ihrer Wurzeln.
    Ok, da ich den Eindruck habe, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hast, formuliere ich sie um:

    WAS sehen die Elfen?
    • Entweder ist dort etwas im Nichts, was für die übrigen Rassen unsichtbar ist.

      Wenn ja, warum sollten die Geister des Nichts derartig individuelles für die Elfenrasse erschaffen. Denn nichts im Nichts besteht aus fester Materie, sondern wird durch die Geister permanent umgewandelt. Die Geister müssten also speziell für die Elfen derartige Elemente immer wieder aufs neue in dieser sich ständig wandelnden Welt erschaffen.

      oder

    • Die Elfen bilden sich die zusätzlichen Elemente nur ein. Deswegen auch mein, nicht ganz ernst gemeinten, Vergleich zu einen LSD-Trip.


    Wie gesagt, die Idee von Bioware, das Nichts in 'Eindringling' bei einen Elfen-Charakter dezent anders aussehen zu lassen, ist interessant. Allerdings voller Wiedersprüche wenn man dieses erst zu hinterfragen beginnt.
    maekk03 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Es gibt doch auch Tiere die durch ihr Farbspektrum Details sehen, die wir Menschen nicht sehen. Da sind immer da, nur können wir Menschen sie nicht sehen. Oder die Theorie, dass es viel mehr Dimensionen gibt, wir Menschen aber nur drei erfassen können.

    Ist also ganz einfach, die Sachen sind immer da. Dass die anderen Rassen es nicht sehen können ist ihre Schuld. Die Geister sind entweder faul oder diskriminierend

    "Wir erschaffen jetzt diese Bäume"
    "Aber....warte mal....das können die Menschen nicht wahrnehmen und fühlen sich dann getriggert"
    "Scheiß auf die Menschen. Nur wegen denen soll ich meine Arbeit anders machen? Was kann ich dafür, dass sie so unterentwickelt sind"

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ok, da ich den Eindruck habe, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hast, formuliere ich sie um:

    WAS sehen die Elfen?
    • Entweder ist dort etwas im Nichts, was für die übrigen Rassen unsichtbar ist.

      Wenn ja, warum sollten die Geister des Nichts derartig individuelles für die Elfenrasse erschaffen. Denn nichts im Nichts besteht aus fester Materie, sondern wird durch die Geister permanent umgewandelt. Die Geister müssten also speziell für die Elfen derartige Elemente immer wieder aufs neue in dieser sich ständig wandelnden Welt erschaffen.

      oder
    • Die Elfen bilden sich die zusätzlichen Elemente nur ein. Deswegen auch mein, nicht ganz ernst gemeinten, Vergleich zu einen LSD-Trip.


    Wie gesagt, die Idee von Bioware, das Nichts in 'Eindringling' bei einen Elfen-Charakter dezent anders aussehen zu lassen, ist interessant. Allerdings voller Wiedersprüche wenn man dieses erst zu hinterfragen beginnt.
    Vermutlich weil das der Abschnitt mit den altelfischen Geistern ist und nicht zu vergessen die Erinnerungen, die im Nichts "gespeichert" werden.

    Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Weiß jemand was diese Eierbirne gegen die Wächter hat?
    Ich halte von den Wächtern seit DA2 nichts, in DAA habe ich wenig von ihnen gehalten, aber sie ergeben durch aus Sinn im den Setting von Dragon Age. Andererseits sind sie auch kein übler Haufen, nur ihr Urteilsvermögen stelle ich etwas in Frage. Siehe die Hampelmänner in Newcrest, die die Untoten einfach weiter umher laufen lassen. Aber jedes Wohlwollen, das der Inquisitor für die Wächter ausspricht, wird mit - Punkten von Solas gestraft.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was diese Eierbirne gegen die Wächter hat?
    Gegenfragte: Gibt es irgendein Aspekt von Thedas, den Solas nicht ablehnt? Sogar gewöhnlicher Tee ist bei ihn auf der roten Liste.

    Solange sich Thedas nicht in eine körperlose Welt ohne jegliche Strukturen (sowohl Gesellschaftlich als auch von der reinen Materie) verwandelt hat, ist der Mann, so fürchte ich, nicht glücklich.
    maekk03 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Spontan würde mir Beischlaf mit Geistern einfallen.
    Dukemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Spontan würde mir Beischlaf mit Geistern einfallen.
    Beischlaf mit Geistern basiert auf das Nichts, nicht auf Thedas. Wie gesagt, im Prinzip hasst er alles dort. Zeit ihn in sein geliebtes Reich der Materielosigkeit zurückzuschicken.
    maekk03 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was diese Eierbirne gegen die Wächter hat?
    Ist das eine ernstgemeinte Frage?

    Solas hasst die Wächter, weil sie einfach alles gegen eine Verderbnis tun würden.
    Hauptsächlich ist der Grund aber, das sie Geister verderben um eine Dämonenarmee aufzubauen.
    Smiling Jack ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Ilet ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Wut?!
    John Henry Eden ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, da ich gerade DA:I (nach längerer Abstinenz ) wieder durchspiele, folgende Frage:

    Kann IRGENDJEMAND von Euch, nachdem er das DLC 'Eindringling' durchgespielt hat, Solas noch vorurteilsfrei, oder ohne Abneigung ihn gegenüber zu empfinden, in der Gruppe mitnehmen?



    Im Prinzip beschränken sich sämtliche Dialoge mit ihn darauf:

    • Er lügt, dass sich die Balken biegen!
    • Hoppla, jetzt hat Fen'Harel doch glatt vergessen wer er vorgibt zu sein. Schnell wieder zu ersteren Punkt zurückkehren.
    • Cheerleader der Geister und Dämonen (macht Sinn, wenn man seine Identität bedenkt)!
      (Oh, und nicht vergessen: Das Nichts ist der beste Safer-Sex!)




    Ich war sogar dankbar, als Vivienne als Alternative auftauchte. Und DAS sagte eigentlich alles!
    maekk03 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Seit Eindringlich aktiviere ich auch nicht mehr seine Kugeln bzw. nur die eine die noch zur Quest gehört.
    DAI ist auch nicht gerade DAS Rollenspiel, wo es das Schlimmste ist sein Spielerwissen auf die Spielwelt zu übertragen. Inquisition hat dafür zu viele Baustellen, als ob das Spielerwissen dann total unangebracht wäre.

    Ich und meine Nichtmagier teilen zwar überhaupt Viviennes Ansichten, doch gefällt mir die Figur an sich. Sie ist eine der wenigen Bioware Figuren, die es schätzt, dass man seine eigene Meinung äußert auch wenn sie nicht die selbe ist. Meine Krieger und Schurken sind hoffnungslos verkracht mit ihr, meine Magier stehen bei ihr überraschenderweise hoch im Kurs. xD Keine Ahnung wie das immer funktioniert, meine Magier sind schlicht dafür die Ausbildung von Magiern weiterhin als unumstößliche Anforderung bestehen zu lassen. Das gefällt der Dame wohl sehr...
    Deswegen gefällt mir auch Velanna ja so sehr und im Vergleich kann ich die auch wirklich leiden.^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.06.2018 um 01:32 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Seit Eindringlich aktiviere ich auch nicht mehr seine Kugeln bzw. nur die eine die noch zur Quest gehört.
    DAI ist auch nicht gerade DAS Rollenspiel, wo es das Schlimmste ist sein Spielerwissen auf die Spielwelt zu übertragen. Inquisition hat dafür zu viele Baustellen, als ob das Spielerwissen dann total unangebracht wäre.
    Mein Inqui ist weiterhin... höflich zu Solas, immerhin weiß er bis zum Finale im DLC nicht wer das ist. Persönlich vor den Bildschirm denke ich aber permanent: 'Du verdammte Ratte!'

    Weswegen es mir auch recht schwer fällt Solas weiterhin in der Gruppe zu haben. Zudem ein befriedigendes Abschluss, trotz DLC, fehlt, in welchen der Inqui mit Fen'harel in irgendeiner Weise abrechnen kann.

    Was die Orbs betrifft, mache ich mir hingegen keinerlei Gedanken. Ich bin sicher, dass diese (ausnahmsweise) genau das tun, was Solas von ihnen behauptet.
    Schließlich gefährdet die Bresche am Himmel, sowie die zahlreichen Risse, so wie sie zum Zeitpunkt von DA:I sind, ebenfalls Solas geliebte Geister. Es liegt somit auch in seiner Interesse, den Schleier vorläufig erst wieder zu festigen.
    Ich gehe daher davon aus, dass dieses die Orbs sind, welche Fen'harel zu Zeiten von Elvhenan einsetzte, um den Schleier das erste Mal zur undurchdringlichen Barriere zu machen.

    Ich und meine Nichtmagier teilen zwar überhaupt Viviennes Ansichten, doch gefällt mir die Figur an sich. Sie ist eine der wenigen Bioware Figuren, die es schätzt, dass man seine eigene Meinung äußert auch wenn sie nicht die selbe ist. Meine Krieger und Schurken sind hoffnungslos verkracht mit ihr, meine Magier stehen bei ihr überraschenderweise hoch im Kurs. xD Keine Ahnung wie das immer funktioniert, meine Magier sind schlicht dafür die Ausbildung von Magiern weiterhin als unumstößliche Anforderung bestehen zu lassen. Das gefällt der Dame wohl sehr...
    Deswegen gefällt mir auch Velanna ja so sehr und im Vergleich kann ich die auch wirklich leiden.^^
    Ich weiß, dass ein Großteil der Fans Vivienne hasst. Aber ich MAG sie als Charakter.

    Vivienne hebt sich, zusammen mit Sera, positiv von den ansonsten weichgespülten restlichen Gruppenmitglieder/ Berater ab, indem sie Tacheles redet und die Dinge beim Namen nennt.
    Und ihr ist es dabei egal, ob ihre Mitmenschen dieses auch hören möchten.
    Nur, dass Vivienne, im Gegensatz zu Sera, keine derart blumige Straßenkind-Ausdruckweise voller Kraftausdrücke benutzt, sondern die Gebären einer Dame vorweist. Was die Kommunikation mit ihr weit angenehmer, wenn auch weniger humorvoll macht, als bei Sera.
    Auch ist Vivienne wohl das einzige Gruppenmitglied, das in DA:I hauptsächlich aus reinen Eigennutz, statt aus hehren Zielen, handelt.
    Einige Spieler bezeichnen daher ihr Verhalten als arrogant, persönlich finde ich es, innerhalb eines Bioware-CRPG, aber als sehr erfrischend.

    Was meine Inquis betrifft, habe ich witziger Weise exakt die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mein Krieger kommt hervorragend mit Vivienne klar, mein Magier weniger...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.06.2018 um 15:30 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Ich würde sagen da hat sich bei mir nichts verändert. Ich habe ihn schon vor Eindringling ungern mitgenommen.
    Irgendwie fand ich ihn nie so richtig sympathisch oder nützlich. Ich habe als Magier am liebsten immer Vivienne mitgenommen alternativ Dorian, da ich normalerweise immer zwei Magier in der Gruppe habe. Vivienne ist bei mir nur rausgeflogen als ich selbst Magier gespielt habe weil ich keine zwei ritterlichen Verzauberer brauche.

    Eindringling hat nur dazu geführt das sich meine negative Meinung bestärkt hat.
    numberten ist gerade online
  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Folgenden User-Beitrag habe ich bei Youtube unter den Video zum Ende von 'Eindringling' gelesen, und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen:



    Solas: "I'm not Corypheus"

    'A mage from a long time ago practically destroys the world. That mage then goes to sleep for a few thousand years, and then wakes up confused about how the world has changed. After some time, that mage tries to destroy the world again.

    Who was I talking about?'

    Should have been the jist of a response you could give.





    Verdammt hat der User Recht!
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •