Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Verfolgen einen die Bewohner nicht auch, wenn man unbefugte Bereiche betritt und man dabei beobachtet wird?
    Ich wurde zumindest attackiert, als ich etwas geklaut habe (ziemlich zu Beginn, unabsichtlich, da ich mich verklickt habe ). Seither habe ich nur noch Gold gestohlen, allerdings stets geduckt und unentdeckt.
    ja machen die. Außer das haus ist leer. Manche häuser waren offen, und da wurde ich schon beim rein kommen doof angemacht, oder das schlimmpste, man wird vor der eigene tür angequatsch und die kommen mit ins haus. Natürlich darf man da nicht die waffe zücken.
  2. #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    333
    Normalerweise verrät dich sogar ein Huhn oder dein eigenes Pferd bei den Stadtwachen wenn du unerlaubt irgendwo einsteigst.
    Später also immer aufpassen wer so in Sichtweite ist bevor man einsteigt
    Lulle ist offline
  3. #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    hmm entweder täusch ich mich jetzt aber eigentlich ist es doch Questbedingt normal das man bei denen [fast] alles mitnehmen kann.
    Der Typ(glaube Alvor) sagt doch explizit das man sich einiges "mitnehmen kann in einem vernünftigen Rahmen" weil man seinen Bruder/Freund bei der Flucht vor dem Drachen gerettet hat(oder wegen des drachens, hab das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm).
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
    Kika85 ist offline
  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Gothic eine recht simple aber realistische Lösung gefunden hat. Wenn man ein Gebäude unbefugt betritt, wird man angewiesen, dieses zu verlassen. Tut man dies nach der zweiten Aufforderung nicht oder stiehlt was vor den Augen der Besitzer gibts ein volles Pfund aufs Maul. Wenn man zu laut ist, wachen die Bewohner auf oder drehen sich zu einem um. Einfacher gehts doch eigentlich kaum.
    Das ist in Skyrim genauso
    Takeda Shingen ist offline
  5. #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    Also zu beginn des Spiels im ersten Dorf, ganz frisch aus der Höhle raus ist das glaub etwas ruhiger was das betrifft

    Geh mal zum spass hin und töte ein Huhn oder eine Kuh

    oder klau bei alvor was an der schmiede



    du wirst konsequenzen spüren ^^
    Pathfinder86 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ab und zu bin ich aber auch etwas enttäuscht von Skyrim... insbesondere kommt es recht oft vor, dass mich ich bei Quests frage, was das jetzt sollte, da sie entweder keinerlei Folgen haben oder es keinerlei Eigenleistung des Spielers erfordert, sie zu lösen. Ein gutes Beispiel ist die Quest "The Straw that Broke" in Ivarstead (weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt).

    SPOILER, auch wenn es sich nur um eine kleine Nebenquest handelt

    Dabei soll man das Verschwinden einer Frau aufklären, die laut Questgeber oft auf einer Insel im Fluss nach Ingredienzen gesucht hat. Anstatt aber dass man auf der Insel nach ihr suchen muss, leitet einen der allwissende Questmarker direkt zu ihrer Leiche IM Fluss, und zwar keine 20m vom Dorf entfernt. Das ist langweilig und ergibt keinen Sinn, woher soll man denn bitteschön wissen, wo sich die Frau befindet? Ich habe ja kein Problem mit Questmarkern, wenn sie zu Orten führen, von denen man wissen kann, wo sie liegen, etwa weil der Questgeber sie in der Karte eingezeichnet hat. Aber wenn sie wie hier an Orte führen, die man nicht kennen kann, dann ist das einfach nur unglaubwürdig und fühlt sich sinnlos an. Das Schlimmste daran ist: Auf der Insel gibt es eine Höhle mit einem wunderbaren Loch im Boden - warum hätte sie nicht da rein fallen können? Bei der Suche auf der Insel wäre man da schnell drauf gekommen (wobei der Questmarker natürlich sicher auch wieder in die Höhle geführt hätte... ) und es würde erklären, warum sie niemand gefunden hat. Schade, einfach verschenktes Potential.
    Pherim ist offline
  7. #27 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das ist in Skyrim genauso
    Nö. Die Leute glotzen einen nur an. Angegriffen hat mich noch keiner. Ich werde zwar aufgefordert zu gehen, aber das wars auch schon
    Atticus ist offline
  8. #28 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Gothic eine recht simple aber realistische Lösung gefunden hat. Wenn man ein Gebäude unbefugt betritt, wird man angewiesen, dieses zu verlassen. Tut man dies nach der zweiten Aufforderung nicht oder stiehlt was vor den Augen der Besitzer gibts ein volles Pfund aufs Maul. Wenn man zu laut ist, wachen die Bewohner auf oder drehen sich zu einem um. Einfacher gehts doch eigentlich kaum.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das ist in Skyrim genauso
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Nö. Die Leute glotzen einen nur an. Angegriffen hat mich noch keiner. Ich werde zwar aufgefordert zu gehen, aber das wars auch schon
    Die Bewohner greifen selbst nicht an, aber nach der zweiten Warnung rufen sie die Wache.
    Ist auch vernünftiger so, denn welcher Städter möchte sich schon persönlich mit dem Drachenblut anlegen?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #29 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Die Bewohner greifen selbst nicht an, aber nach der zweiten Warnung rufen sie die Wache.
    Ist auch vernünftiger so, denn welcher Städter möchte sich schon persönlich mit dem Drachenblut anlegen?
    hat doch nur 100 live
  10. #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    346
    also ich versteh jetzt nicht ganz warum das bi euch so ist, aber wenn cih mehrmals aufgefordert werde zu gehen und gehe immer noch nicht ruft der npc die wachen rennt irgenwo hin wo er eine waffe hat oder er hart sioe dabei und haut auf mich drauf.egal ob ich was stehle ( okay an der stelle muss ich sagen kommt der npc und nimmt es mir wieder weg, allerdings bei mehrlaigem diebstahl nicht)oder einbreche oder sonst was. reicht schon wenn ich jemand box da kommt die ganze stadt angerannt^^
    hatte schon ganz weißlauf an mir kleben. war nicht schön

    aber vllt liegt es an der mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65013/?

    ich weiß zumindest das sie die npc etwas lebendiger gestalltet


    aber trotzdem um auf den punkt zu kommen
    mich greifen sie generell an
    Pathfinder86 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sie so nett, weil sie von mir wollen, dass ich eine Nachricht überbringe?

    Übrigens, wenn ich nett frage, darf ich das meiste "nehmen".
    Wenn du für die beiden ( je nachdem mit wem du geflohen bist hätte es auch ein anderes Paar sein können) die Nachricht zum Jarl bringen sollst, hattest du im Gespräch die Zeile "habt Ihr Vorräte die ich nehmen kann" zur Auswahl.

    Ob du darauf eingehst oder nicht, sie unterstützen dich. Wenn du übertreibst meckern sie halt. Aber du bist eben erst einmal von einem engen Verwandten als Freund der Familie eingeführt worden.
    rux42 ist offline
  12. #32 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Wenn du für die beiden ( je nachdem mit wem du geflohen bist hätte es auch ein anderes Paar sein können) die Nachricht zum Jarl bringen sollst, hattest du im Gespräch die Zeile "habt Ihr Vorräte die ich nehmen kann" zur Auswahl.

    Ob du darauf eingehst oder nicht, sie unterstützen dich. Wenn du übertreibst meckern sie halt. Aber du bist eben erst einmal von einem engen Verwandten als Freund der Familie eingeführt worden.
    ne, nur einer gibt ein kostenlos items und auch nur bestimmte, wenn man andere nimmt, meckert der schon sofort rum.
  13. #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    ne, nur einer gibt ein kostenlos items und auch nur bestimmte, wenn man andere nimmt, meckert der schon sofort rum.
    nö,man kann sich bei ihm reichlich bedienen,der gibt mehr als "ein Item".
    Und ja wenn man zuviel nimmt, meckern sie, er sagt ja "mit Maß" darf man sich bedienen....
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
    Kika85 ist offline
  14. #34 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Ich finde das manchmal lustig mit dem Klauen. Ich habe deshalb auch einen Spielstand, den ich nicht mehr aktualisiere, aber manchmal lade ich den noch. Da bin ich im Zimmer von Jarl Th(r)ongvor Silber-Blut, und wenn er im Bett liegt, wecke ich ihn, dann sagt er immer "Mein Bruder sagte mir...", dann beklau ich ihn (erst billige Sachen), dann sagt er Sachen wie "Diesmal drücke ich ein Auge zu!" und "Das habe ich sehr wohl gesehen!"
    Wenn er sich wieder hinlegt, klau ich teurere Sachen wie zB die silberne Smaragdhalskette, dann sagt er "Bei Ysmir lebend kommt ihr hier nicht raus!" Oder "Diebischer kleiner Elfenabschaum!"
    Dann kommt ein Bug, er steht in seinem Bett auf, zieht seine Waffe, läuft aber bleibt im Bett hängen, weil in Kopfhöhe ein seltsamer Bett-Balken im weg ist.

    Ansonsten, wenn ich jemanden beklaue und Strafgeld bekomme, kommt sofort ein Wächter rein oder wenn es draußen ist, kommt der Wächter auf mich zu.
  15. #35 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Die Bewohner greifen selbst nicht an, aber nach der zweiten Warnung rufen sie die Wache.
    Ist auch vernünftiger so, denn welcher Städter möchte sich schon persönlich mit dem Drachenblut anlegen?
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der HC das Drachenblut ist.

    Wenn bei dir jemand gewaltsam in die Wohnung eindringt ruft du in der Regel doch auch die Polizei und versuchst nicht eigenhändig den Eindringling loszuwerden, oder?

    Zudem es nahezu niemanden in Himmelsrand gibt, der weiß, dass der HC das Drachenblut ist. Und den wenigen Eingeweihten in der Hauptquest könnte es nicht egaler sein.
    Die 'Klingen' scheuchen ihn sogar herum wie ihren persönlichen Laufburschen.
    Selbst dass das Drachenblut Alduin vernichtet, und somit die 'Welt' gerettet hat, interessiert niemanden!

    Weshalb der Titel des Drachenblutes auch so ein hohler Titel ist. Da völlig bedeutungslos. Was bringt es der Auserwählte zu sein wenn man keinerlei Anerkennung dafür erhält.
    maekk03 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •