Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. #1 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Hier gehts weiter zum Thema Romanzen in allen drei Dragon Age Teilen


    Archiv:
    Thread #5
    Thread #4
    Thread #3
    Thread #2
    Thread #1
    Codebreaker ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Welche Romanze findet ihr bis jetzt am besten von allen drei Spielen?
    RedAngel4407 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Es gibt dafür schon einen (Sammel) Thread.
    Siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum...255-Romanzen-6

    Und meine Antwort ist Morrigan, weil das spätestens ab DAI mehr ist als nur Liebe und Sex.
    Wie heißt es so schön: "Eigene Kinder ändern alles"
    Smiling Jack ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Meine wäre wohl... ähem... die Josephine-Romanze.

    Ziemlich seicht und unspektakulär, aber im Prinzip kommt diese den Begriff noch am nähesten.
    maekk03 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Meine wäre wohl... ähem... die Josephine-Romanze.
    Ach, ich hab's gewusst! In Dir schlummert ein Romantiker!
    Im Ernst: Ich finde die Josie Romanze sehr gelungen und sie gefällt mir am besten. Leise und am Ende wird meine Elfe sogar noch in die Familie Montilyet aufgenommen. Keine Sexszene (muss auch nicht sein) und sehr gut inszeniert.
    Über eine lange Strecke gesehen, kommt danach gleich Morrigan. Aus den gleichen Gründen, die Smiling Jack schon anführte.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ach, ich hab's gewusst! In Dir schlummert ein Romantiker!
    Was mir bei der Josephine-Romanze gefällt ist, dass der HC hier ausnahmsweise nicht (wie bei nahezu jeder Bioware-Romanze ) den Psychiater mimt, der das, so gewonnen, Vertrauen seines Patienten missbraucht um mit ihn zu schlafen, sondern diese den klassischen Schema folgt: Der HC wirbt mit schönen Worten und Gesten um seine Angebetete und macht ihr so den Hof. Es erfolgt daraufhin auch keine krude Sexszene, sondern, wie du selber gesagt hast, einigen typisch romantischen Szenen, wie z.B. das gemeinsame Kuscheln am Kaminfeuer.

    Auch wenn der HC jede dieser romantischen Szenen ins lächerliche ziehen kann, indem er folgende Antworten wählt:

    Josephine: *kuschelt sich in seine Arme* 'Als ich Euch das erste Mal sah ahnte ich nicht dass wir ein Paar werden würden *Seufz*'
    HC: 'Aber Ihr habt Euch doch bestimmt gedacht: 'Beim Erbauer, schaut euch nur diesen beeindruckend schönen Mann an!'

    Josephine: *betrachtet den Sonnenuntergang* 'Das ist wunderschön *Seufz*'
    HC: 'Aber doch nicht so schön wie ich!?'



    Und... ähem... ich habe natürlich nie diese Antworten gewählt.
    maekk03 ist offline
  7. #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Morrigan, ohne Wenn und Aber und mit riesem Abstand.

    Hier wurde Bioware's Konzept mal auf erfrischende Art und Weise auf den Kopf gestellt:
    Anstatt Flirterei mit Sex am Ende kommt der Sex zu Beginn, aber die wahre Arbeit auch richtig Gefühle für den HC zu entwickeln kommt danach. Fand den Abschluss der Romanze in Hexenjagd auch sehr schön.

    Und Inquisition zeigt echt wie tief die Gefühle der beiden gehen. Wirklich toll dass sie beide bis dahin noch zusammen sind.
    Forenperser ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Schwer, auch in DA kam niemand an die Kitschromanze mit Aeri aus BG ran. Wobei ich da den Vorteil hatte, dass ich mir die Sache aufgrund des kleinen Portraitbildchens auch optisch in meinem Kopf noch anpassen konnte.

    In DA wäre es wohl Leliana. Auch weil ihre Geschichte durch alle Teile erzählt wird. Richtig toll fand ich die Romanze aber auch nicht. Aspekte haben mich schon gestört, sie war nicht nur das kleine süße Ding, sondern auch schuhverliebte Zicke. Wann gab es in DA mal eine richtige Zucker-Romanze? Josephine hat mir charakterlich gefallen, aber optisch überhaupt nicht. Und Merril war...naja, sie hätte was werden können, aber war mir dann doch zu kindlich-naiv und bockig.

    Bleibt man bei BW würde ich am ehesten für Liara stimmen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    In DA:O war Leliana meine bevorzugte Wahl bis ich mit meinem Zwerg die Morrigan Romanze mal bis zur "Hexenjagd" durchspielte. Er ging dann mit ihr durch den Spiegel und seit Mo in DA:I meinte, dass die beiden immer noch in Kontakt stehen, ist der Fall klar: Morrigan.

    Irgendwie sind meine weiblichen Hawkes in DA 2 immer an Merrill hängengeblieben, weil da ihr Beschützerinstinkt sofort ansprang. Aber seit ich einmal eine Romanze mit Isabela durchgezockt habe, denke ich da auch anders. Die Piratin macht, ähnlich wie Morrigan, nie ein Hehl aus ihren Absichten. Na ja, außer dass sie meiner Hawke das Ding mit der Relique verschwiegen hat ...

    Dass Josie trotzdem Nr. 1 aller Romanzen ist, liegt an der Schlichtheit, mit welcher sie abläuft. Meine Inqui musste sich nicht durch Festungen prügeln oder mit verkorksten Psychen umgehen lernen. Auch ist es der Antivanerin egal, ob Mensch, Qunari etc.
    Ja, Josie sieht halt nicht ganz so sehr zum Anbeißen aus, aber was solls. Sie hat das Herz am rechten Fleck und denkt an andere zuerst. Deswegen fliegen meine Inquisitorinnen auf sie und tragen sie auf Händen .... ähm ... bis auf die anämischen Elfen.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Morrigan, ohne Wenn und Aber und mit riesem Abstand.
    Morrigan würde ich in DA:O nicht einmal als Romanze im eigentlichen Sinne bezeichnen. Läuft sie doch wie folgt ab:
    • 'Oh, ich brauche es jetzt ganz dringend. Komm her, Wächter, und besorge es mir, damit ich nicht zur Fingerarbeit schreiten muss!'

    • 'Oh, das war so gut! Wenn du mal Befriedigung suchst, kannst du jederzeit zu mir kommen!'

    • 'Oh, ich (bin zu blöde ein Buch zu lesen und) befürchte meine 'Mutter' möchte meinen Körper übernehmen. Töte sie doch bitte für mich... Danke... und BRINGE mir ihr Zauberbuch *sabber!*

    • Oh, ist das das Blut meiner Mutter an deiner Waffe? Das macht mich ja SO geil! Nimm mich!'

    • 'Oh, habe ich dir schon erzählt, dass ich dich nur begleite, damit du mich schwängerst und ich so die Seele des Drachengottes in mein ungeborenes Kind übertragen kann, dessen Körper ich dann übernehmen will?
      Wie, du willst mir nicht zu diesen Kind verhelfen? Dann haben wir nichts mehr miteinander zu schaffen! Ich verschwinde jetzt!'
      Alternativ: 'Danke dass du mir das Kind möglich gemacht hast. Somit hast du deinen Zweck erfüllt. Wir haben nichts mehr miteinander zu schaffen! Ich verschwinde jetzt!'

    Später im DLC:
    • 'Oh, ich habe es mir anders überlegt. Ich liebe dich, begleite mich durch den Spiegel!'




    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind meine weiblichen Hawkes in DA 2 immer an Merrill hängengeblieben, weil da ihr Beschützerinstinkt sofort ansprang.
    Dann oute ich mich hier einmal:

    Persönlich habe ich eine schlimme Allergie, was zuckersüße 'Habe mich ganz doll lieb und knuddel mich' Damen betrifft, die den Beschützerinstinkt wecken sollen. Ich muss meinen HC nur einige Zeit mit Aerie (BG2), Merrill (DA2) oder Talis (ME) etc. verbringen lassen, ihr teils wehleidiges, teil zuckersüßes Geschwätz über mich ergehen lassen, und ich wünsche den Damen ein Schicksal, dass jeden Saw-Film zur Ehre reicht.
    Immerhin kann ich Aerie dazu bringen, dass sie weinend die Gruppe verlässt, Merrill 6 Jahre lang das Leben zur Hölle machen, und Talis bei ME2 im Finale in der Luftröhre brutzeln lassen... Das ist doch zumindest etwas...
    Was mich selber überrascht, weil ich ansonsten ein recht friedliebender Mensch bin.



    Ja, Josie sieht halt nicht ganz so sehr zum Anbeißen aus, aber was solls.
    Die größte Designsünde, welche Bioware bei Josephine begangen hat ist ihr diesen 'alte Oma'-Haarknoten zu geben. Vom Gesicht selber entspricht sie zwar keinen Model, besitzt aber eine 'natürliche Schönheit, die bei anderen Haaren auch zur Geltung kommen würde.

    Siehe: [Bild: M1Xp69j8p26HIs5xoJosephine.jpg]
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.12.2016 um 12:18 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die größte Designsünde, welche Bioware bei Josephine begangen hat ist ihr diesen 'alte Oma'-Haarknoten zu geben. Vom Gesicht selber entspricht sie zwar keinen Model, besitzt aber eine 'natürliche Schönheit, die bei anderen Haaren auch zur Geltung kommen würde.
    Ja, ihr Gesicht ist hübsch, wenn man vom leichten Überbiss absieht (zumindest sieht es für mich wie einer aus). Aber diese Haare ... ich suche gerade nach einem Overhaul für Josie, denn diese Frisur geht echt nicht.

    Auch frage ich mich, was der dämliche geflochtene Haarkranz bei Cassandra soll?! Hat sie einen Schwur abgelegt und sich eine Haarsträhne wachsen lassen? Es sieht auf jeden Fall ähnlich blöd aus. Dann wäre es nett gewesen, wenn sie meinem Inqui gesagt hätte: "Ich habe den Zopf, bis der Richtige kommt." Schnipp Schnapp ab und ins Feuer geworfen. Frisur gerettet.

    Gut, die Haare in DA:I sind ja eh ein Quell stetigen Ärgernisses ...

    Meine Hawke hatte jetzt unlängst das erste Mal Merrill auf die Finger geklopft. "Nein, Du bekommst dieses blöde Horn nicht, um Deinen verderbten Spiegel zu reparieren. Spiel mit was anderem!" "Fazit: Minus 145 Freundschaftspunkte. WAU! Aber egal.

    Übrigens weist Merrill bei hoher Freundschaft zu Hawke peinlichst darauf hin, dass diese rein platonisch ist. Also ist das Elfchen wohl heimlich verknallt, oder?
    Schade dass meine Marian Merrill und Aveline nicht mitgenommen hatte, als sie, Isabela und Zevran einen flotten Dreier in den Dünen veranstaltet hatten. Aber die Kommentare von Varric und Anders waren auch nicht schlecht.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    'Oh, ich (bin zu blöde ein Buch zu lesen und) befürchte meine 'Mutter' möchte meinen Körper übernehmen. Töte sie doch bitte für mich... Danke... und BRINGE mir ihr Zauberbuch *sabber!*

    you made my day.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #12 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Wenn Josie dann wird sie bei mir so aussehen ...

    [Bild: 1447-0-1472339615.png]

    Klick

    Umgemoddet entspricht sie sonst nicht meinen Vorstellungen
    Jhonson ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Wenn Josie dann wird sie bei mir so aussehen ...

    [Bild: 1447-0-1472339615.png]
    Dort sieht sie mir persönlich ein wenig zu sehr nach 'Feenkönigin' aus. Meinen Geschmack trifft das nicht. Ich will ja kein Püppchen (im Barbie-Prinzessinnen-Outfit ) sondern eine Frau als Partnerin für meinen HC. Und dazu gehört auch, dass sie weniger makellos aussieht und weniger kitschig gekleidet ist.

    Wobei die Haarmeshes die selben zu sein scheinen, wie bei meine Bild. Und wenn man sich die ersten Screenshots von Josephine ansieht bemerkt man auch dass dieses Meshe ihre ursprünglichen Haare darstellen. Keine Ahnung was die Designer dazu bewogen hat eine Verschlimmbesserung vorzunehmen, und Josie stattdessen den jetzigen Haarknoten zu geben.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    you made my day.
    Danke. Aber anders kann man es ja nicht mehr beschreiben, nachdem die Autoren in DA:I sich dazu entschieden haben den ganzen 'Flemeth übernimmt den Körper ihrer Töchter um so Unsterblichkeit zu erlangen' Handlungsstrang als ein einziges großes Missverständnis aufzulösen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.12.2016 um 16:15 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Morrigan würde ich in DA:O nicht einmal als Romanze im eigentlichen Sinne bezeichnen. Läuft sie doch wie folgt ab:
    Wenn man will kann man alles lächerlich reden.
    Forenperser ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wenn man will kann man alles lächerlich reden.
    Ehrlich gesagt sind das genau die Reaktionen, die sie im Spiel zeigt. Wenn du mehr darin siehst, dann nur aufgrund deines Kopfkinos.

    maekk03 ist offline
  16. #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Dass sie ziwschen der Manipulation ungewollt Gefühle für ihn entwickelt, diese versucht zu unterdrücken und genau das in Witch Hunt dann der Grund ist wieso sie den Wächter sich begleiten lässt und daher in DAI immer noch mit ihm zusammen ist, ist natürlich nur ein unwichtiges Detail das ich mir womöglich auch nur einbilde.
    Forenperser ist offline
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ....Oh, ich habe es mir anders überlegt. Ich liebe dich, begleite mich durch den Spiegel!'....

    Klingt irgend wie persönlich...




    ...Talis bei ME2...
    Hmm Habe ich da etwas verpast? Seid wan ist Talis in ME2 dabei gewesen? Gabs nen Crossover DLC den ich verpast haben?
    John Henry Eden ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Dass sie ziwschen der Manipulation ungewollt Gefühle für ihn entwickelt, diese versucht zu unterdrücken und genau das in Witch Hunt dann der Grund ist wieso sie den Wächter sich begleiten lässt und daher in DAI immer noch mit ihm zusammen ist, ist natürlich nur ein unwichtiges Detail das ich mir womöglich auch nur einbilde.
    In DA:O basiert die Beziehung zwischen Morrigan und den Wächter auf Sex. Es kommt zu keiner Szene, welche über das Bioware-übliche: 'Der HC spielt den Psychiater und darf dafür mit seiner Patientin/ seinen Patienten schlafen!' hinausgehen würde, geschweige zu romantischen Momenten.

    Zum Finale macht Morrigan den Wächter sogar unmissverständlich klar, dass sie nur wegen des Kindes seine Gesellschaft sucht. Egal wie er sich bezüglich des Rituals entscheidet, sie lässt ihn wie eine heiße Kartoffel fallen, sobald Morrigan keine Verwendung mehr für den Wächter hat.

    Dass der Wächter bis zum Finale Morrigan per Dialograd auf Wunsch jederzeit küssen darf, ändern nichts daran, dass eine Liebesgesichte nicht vorhanden ist. Denn sexuelle Lust ist nicht gleichbedeutend mit romantischer Liebe.
    Am besten kann man diese Beziehung in DA:O noch mit den 'Liebesgeschichten' in einen Actionfilm vergleichen, wo Held und Heldin auch völlig unbegründet in Liebe zu einander verfallen, nur damit die Handlung ein Liebespaar hat.

    Wenn du tatsächlich mehr in dieser bei DA:O siehst, besteht dieses mMn wirklich nur als Kopfkino. Denn gesagt oder gezeigt wird nichts dergleichen.

    Die finale Szene im DLC 'Hexenjagd' würde ich ebenfalls nicht als romantisch bezeichnen. Sie nimmt ihn mit durch den Spiegel... und das war es auch schon. Ansonsten unterscheidet sich ihre Reaktion nicht im geringsten von ihrer Begegnung mit einen Wächter, der keine Romanze mit ihr hatte, sieht man mal von einer unkommentierten Kussszene ab.

    Auch hier ist hauptsächlich das Kopfkino dafür verantwortlich, wenn man in dieser Szene mehr sieht. Was durchaus in Ordnung ist. Aber... nüchtern betrachtet hat die 'Romanze' mit Morrigan eben jene nicht zu bieten.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Hmm Habe ich da etwas verpast? Seid wan ist Talis in ME2 dabei gewesen? Gabs nen Crossover DLC den ich verpast haben?
    Ja, beim Erbauer. Dann habe ich eben unbewusst ein 'S' zu viel geschrieben.
    maekk03 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Nun, mein letzter DAO durchgang ist etwas her, aber ich erinnere mich das einem mehrfach gesagt wurde, dass sich zwischen Morrigen und dem Wächter mehr entwickelt habe. Sie sagt es einem wenn sie versucht die Beziehung zu beenden, vor dem Ritual, beim Spiegel und selbst Wynne sagt es einem. Und wenn sogar die allwissende Wynne (die ich als sehr naive und selbstgerecht empfand) das sagt, dann muss es doch wohl passiert sein. Auch wenn man selbst in dem Moment wohl gerade nicht hingeguckt hat....oder nicht?
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ja, beim Erbauer. Dann habe ich eben unbewusst ein 'S' zu viel geschrieben.
    Bei Lincolns Bart wo habe ich blos den Streitkolben hingelegt....
    John Henry Eden ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •