Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97
  1. #81 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Na super!
    Da stellt meine kleine Inquisitorelfe seit Wochen Sera nach und landet doch zuerst mit Rüschchen in der Kiste.
    Das hat man davon, wenn man immer nett zu all seinen Begleitern ist.
    Hoffe nur, dass Sera davon nichts mitbekommt. Sonst wird Myrniel nicht nur von Amors Pfeil getroffen.
    Männer
    Da gibt es einen feinen Unterschied zwischen nett sein und anbaggern, sprich, explizit die Herzchenantworten zu wählen.
    Meine Charaktere landeten noch nie mit jemandem in der Kiste, schon garnicht unabsichtlich, der nicht auch in der Kiste gewollt war.
    Zumal du auch immer noch die Option hast das angebotene Schäferstündchen abzulehnen.

    Die Unschuldsnummer kauft dir also kaum jemand ab.
    Mich wunderts auch was du mit in die Kiste hüpfen meinst. Josephine hat keinen Sex während Inquisition. Mehr als Kuscheln am Kamin und hier und da ein Küsschen gibt es nicht.
    Demnach dürfte Sera wenig beeindruckt davon sein, obwohl ichs untreuen Inquisitoren wie dem deinen ja duchaus wünschen würde, dass sie kein Interesse mehr hat.

    Glaube bei mir wirds zwecks Einstimmung auf DA4 langsam mal wieder Zeit Inquisition erneut durchzuspielen. Oder auch mehrmals eine Reise von DAO bis Inquisition (abzüglich Trespasser).
    Dafür dürften bis zum Release ja noch ein paar Jährchen Zeit sein.
    [Bild: 20tqwsn.gif]

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (11.09.2017 um 11:59 Uhr)
  2. #82 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    *verkrümelt sich nach der Standpauke still in die Ecke und schämt sich*
    *überlegt dann*
    ...
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Mich wunderts auch was du mit in die Kiste hüpfen meinst. Josephine hat keinen Sex während Inquisition. Mehr als Kuscheln am Kamin und hier und da ein Küsschen gibt es nicht.
    Du meinst also es stimmt, was die Vogeltante angedeutet hat und ...

    *dreht sich schnell um und schämt sich weiter*
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #83 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    *verkrümelt sich nach der Standpauke still in die Ecke und schämt sich*
    *überlegt dann*
    ...

    Du meinst also es stimmt, was die Vogeltante angedeutet hat und ...

    *dreht sich schnell um und schämt sich weiter*
    Vogeltante = Leliana, also du meinst ihre Aussage, dass es erst eine richtige "Party" mit Josephine ist wenn jemandes Unterkleider an eine Anschlagtafel geschlagen werden?
    Vermutlich.
    Soll dann heißen: Du und Josephine hattet nichts bedeutendes, denn deinem Inquisitor ging sie nicht an die Wäsche. Leliana und Josephine dagegen.... (erschreckender allerdings finde ich, dass Leliana von ihrem Pre-Inquisition-Privatabenteuer mit Josephine auch erzählt, wenn der Wächter mit ihr liiert ist).

    Dein Inquisitor kann Leliana also gleich mit in die Ecke nehmen.
    Alle nur am rumhuren, wie grausig.
    Nimm dir ein Beispiel an meiner Qunari. Die hatte nur Augen für Sera und hat sie am Ende guten Gewissens geheiratet. Es gab keinen einzigen Fehltritt. Nichtmal auf Reisen hat sie ihre Blicke von Sera abgewandt, naja außer im Kampf vielleicht. War aber zugegeben nicht sooo schwer, wenn man bevorzugt mit dem Bullen und Dorian reist, und die nur aneinander rumschmachten, hat man eben auch nur Sera worauf man sich fokussieren kann.

    Yavana ist offline
  4. #84 Zitieren
    Lehrling Avatar von Serapine
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    45
    Mal wieder hochschieben.

    Romanzen bei mir in allen drei Spielen:

    DAO

    Alistair oder Zevran. Durch Mods Tamlen, Gorim, Ser Gilmore und Cullen.

    DA2

    Immer nur Fenris. Ja drauf festgefahren. Ich weiss.

    DAI

    Bisher immer nur Cullen. Jetzt gerade Solas wegen Eindringling und ich einen Spielstand haben möchte sofern ein DA 4 erscheint. Ansonsten hat er mich vorher nie interessiert.

    Sera geht irgendwie gar nicht bei mir. Ist für mich nur eine Rötzgöre und Hasscharakter eins, Platz zwei nimmt Vivienne ein. Den Rest muss ich mal testen. Wobei ich mich damit schwer tue einen männlichen Charakter zu spielen. Aber für Dorian werde ich wohl mal eine Ausnahme machen, obwohl man ihn mit Mod ja inzwischen auch als weibliche Inqui haben kann sowie auch alle anderen.
    Serapine ist offline Geändert von Serapine (18.02.2019 um 05:26 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Serapine Beitrag anzeigen
    Immer nur Fenris. Ja drauf festgefahren. Ich weiss.
    Warum nur Fenris?

    Mein Hawke knallt stets alle Vier (oder sind es mit Gerechtigkeit fünf?) hintereinander durch. Schließlich wollen Isabelle, Merrill, Fenris und Anders es nicht anders. Jedes Mal wenn mein Hawke im zweiten Kapitel in sein Anwesen zurückkehrt, wartet einer der vier bereits auf ihn und will Sex.

    Und zum Nachtisch wird dann noch Tallis im DLC vernascht.
    maekk03 ist offline
  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ist dafür eine bestimmte Reihenfolge nötig?^^^

    Ich spiele gerade aktiv die Qunari Romanze mit Josephine. Die wirkt mit einem Qunari besser als mit einem Menschen.
    Dukemon ist offline
  7. #87 Zitieren
    Lehrling Avatar von Serapine
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    45
    @Maekk03

    Ist mir bisher noch nie passiert das alle vier kamen. Einzig Isabela die tauchte bei mir mal in einem Spieldurchgang auf.

    So etwas passiert bei mir nur in anderen Spielen. Als Beispiel Fallout 4. Da habe ich gleich mit fast allen männlichen Charakteren, (Hancock, Mac Cready, Preston und mit Mod Valentine und dem zurückgekehrten Nate) gleichzeitig etwas und mich auch schon fleissig vermehrt. In meinem dortigen Haus steht alles voller Kinderwiegen, da ich da auch die Kinder meiner Siedler gleich mit unterbringe. Schwer verliebt in mich ist da auch Curie (Synthform), die ich zwar immer wieder auf unsere Freundschaft hinweise, aber sie will einfach nicht aufgeben.

    Und bei Skyrim SE (spiele da nur diese Version) da nehme ich dann alles mal zwischendurch was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wozu dann auch schonmal einer der Jarls gehört. Ähnlich wie der Bulle in DAI oder Zevran in DAO.
    Serapine ist offline Geändert von Serapine (18.02.2019 um 15:33 Uhr)
  8. #88 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Serapine Beitrag anzeigen
    Ist mir bisher noch nie passiert das alle vier kamen. Einzig Isabela die tauchte bei mir mal in einem Spieldurchgang auf.
    Bei mir jedes Mal.

    Zuerst überfällt Isabella Hawke voller Begierde. Nach intensiver Leidenschaft kommen beide zu der Einigung, dass sie sich nur sexuell zueinander hingezogen fühlen und keine Liebe im Spiel ist. Womit Isabella mehr als zufrieden ist und weiterhin mit Hawke... ja, eben Sex haben will.

    Kaum ist Isabella fort kommt Merrill in den Kammer und möchte Blümchensex. Hat auch dieser stadtgefunden schwafelt Merrill irgendetwas davon, wie glücklich sie nun ist, dass sie fortan den Rest ihres gemeinsamen Lebens zusammen verbringen werde. Mein Hawke daraufhin: 'Moooment, wir hatten nur Sex! Ein einziges Mal! Außerdem kennen wir uns doch kaum. Wieso redest du bereits von Hochzeit?'
    Woraufhin Merrill dann weinend das Schlafzimmer verlässt.

    In den Moment, wo mein Hawke seinen Hausmantel wieder angezogen hat, und sich in den Hausflur begibt steht dort Fenris. Fenris ist hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen und den was er als richtig betrachtet. Letztendlich endet es aber damit, dass beide Männer erst versuchen sich gegenseitig sexuell zu dominieren und dann mit einander schlafen.
    Doch nach den Liebesakt ist Fenris verwirrt aufgrund seiner Gefühle und verlässt Hawke.

    Hawke schafft es gerade noch zurück in den Flur als Anders grinsend auf ihn zukommt, und Hawke indirekt zu einen flotten Dreier, mit Gerechtigkeit als unfreiwilligen Teilnehmer, auffordert. Ist auch das geschehen stellt sich heraus, dass Anders bereits die Koffer von zuhause mitgebracht hat um bei Hawke einzuziehen. Was überhaupt nicht aufdringlich oder komisch anmutend ist...

    Hawke blickt auf den Abend zurück und denkt sich gleichgültig: 'Ach, was soll's...'

    Ein 'Butterknife of Doom' später und er ist wieder Single.

    maekk03 ist offline
  9. #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bei mir jedes Mal.

    Zuerst überfällt Isabella Hawke voller Begierde. Nach intensiver Leidenschaft kommen beide zu der Einigung, dass sie sich nur sexuell zueinander hingezogen fühlen und keine Liebe im Spiel ist. Womit Isabella mehr als zufrieden ist und weiterhin mit Hawke... ja, eben Sex haben will.

    Kaum ist Isabella fort kommt Merrill in den Kammer und möchte Blümchensex. Hat auch dieser stadtgefunden schwafelt Merrill irgendetwas davon, wie glücklich sie nun ist, dass sie fortan den Rest ihres gemeinsamen Lebens zusammen verbringen werde. Mein Hawke daraufhin: 'Moooment, wir hatten nur Sex! Ein einziges Mal! Außerdem kennen wir uns doch kaum. Wieso redest du bereits von Hochzeit?'
    Woraufhin Merrill dann weinend das Schlafzimmer verlässt.

    In den Moment, wo mein Hawke seinen Hausmantel wieder angezogen hat, und sich in den Hausflur begibt steht dort Fenris. Fenris ist hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen und den was er als richtig betrachtet. Letztendlich endet es aber damit, dass beide Männer erst versuchen sich gegenseitig sexuell zu dominieren und dann mit einander schlafen.
    Doch nach den Liebesakt ist Fenris verwirrt aufgrund seiner Gefühle und verlässt Hawke.

    Hawke schafft es gerade noch zurück in den Flur als Anders grinsend auf ihn zukommt, und Hawke indirekt zu einen flotten Dreier, mit Gerechtigkeit als unfreiwilligen Teilnehmer, auffordert. Ist auch das geschehen stellt sich heraus, dass Anders bereits die Koffer von zuhause mitgebracht hat um bei Hawke einzuziehen. Was überhaupt nicht aufdringlich oder komisch anmutend ist...

    Hawke blickt auf den Abend zurück und denkt sich gleichgültig: 'Ach, was soll's...'

    Ein 'Butterknife of Doom' später und er ist wieder Single.

    Ich weiß, warum ich nur Origins gespielt habe. Bei der Charakterzeichnung rollen sich einem ja die Fußnägel auf
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  10. #90 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, warum ich nur Origins gespielt habe. Bei der Charakterzeichnung rollen sich einem ja die Fußnägel auf
    Gruseliger Weise benötigt es nur eine Handvoll, mit Herzchen markierte Dialoge (deren Inhalt nicht zwangsläufig etwas mit flirten zu tun hat, manchmal sind es auch einfach freundschaftliche Dialoge wie: 'Ich werde den Menschen helfen weil du mich darum gebeten hast.'), und schon ist der/ die, natürlich bisexuelle, Auserwählte/r bereits in Hawkes Schlafgemach um sich ihrer Leidenschaft hinzugeben, zwei wollen sogar gleich den Bund fürs Leben eingehen und bei ihn einziehen.

    Das ist auch der Grund warum ich diese Romanzen dort, beim besten Willen, nicht ernst nehmen kann, und mein Hawke sich, passend zu den Rest, sich wie ein Pubertärer aufführt. Nach den Motto, alles was geknallt werden will bekommt es auch.

    Fairerweise muss man aber dazu noch sagen, dass DA 2 trotzdem besser ist als sein Ruf.

    Zieht man einmal den Fakt ab, dass es nur eine Handvoll Locations gibt, welche x-mal wiederverwertet werden, und, bei Biowares Versuch die Kämpfe 'actionreicher' zu machen, Hawke seine Gegner wie Reife Melonen fällt, während alle Beteiligten wie auf Speed die Gesetzte der Schwerkraft ignorieren, ist die Handlung selber recht ordentlich.
    Wenn auch Bioware typisch voller überzogenen Pathos.

    Die beiden DLC 'Das Vermächtnis' und 'Im Zeichen der Assassine' sind sogar inhaltlich die besten der gesamten Franchise.

    Zudem Hawke Entscheidungen im Laufe des Spieles zwar die Schlüsselszenen der Hauptkampagne nicht verhindern können, aber durchaus wie die diversen Charaktere innerhalb dieser reagieren. Selbst scheinbare Nebenquest können sich auf die Hauptkampagne auswirken.
    Weswegen ich sagen würde, dass erzählerisch DA 2 für sich betrachtet recht interessant ist. Und für Bioware ein ungewöhnliches Experiment.

    Die lahme Hauptkampagne, samt MMO Nebenquest, in DA:I, schlägt DA 2 auf jeden Fall um längen.

    Als reines Spin Off wäre es sogar recht ordentlich.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.02.2019 um 21:33 Uhr)
  11. #91 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Ich mochte tatsächlich die Romanzen in Origins ganz gerne. Leliana war da meine Favoritin, sowohl bei einem männlichen, als auch bei einem weiblichen HC. Morrigan fand ich auch sehr ansprechend, weil sie doch ein recht vielschichtiger Charakter war, der unter einer harten Schale ganz tief irgendwo doch einen weichen, unsicheren Kern hatte. Zevran war unterhaltsam und hatte was, auch wenn ich hie und da etwas zu schmierig fand und Alistair war mir einfach irgendwie zu brav. Das hatte für mich so etwas von Twilight-Teenie-Romanze, das fand ich tatsächlich eher etwas langweilig. Aber eventuell sehe ich das halt als Mann so, als Frau würde ich es womöglich anders empfinden.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  12. #92 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Alistair war mir einfach irgendwie zu brav. Das hatte für mich so etwas von Twilight-Teenie-Romanze, das fand ich tatsächlich eher etwas langweilig. Aber eventuell sehe ich das halt als Mann so, als Frau würde ich es womöglich anders empfinden.
    Also ich mag Alistair gerade weil er so brav ist. Wenn auch nicht als Romanze, als Mann kann man ja höchstens eine Bromance mit ihm haben. Aber ich finde es großartig bei einen CRPG auch einen männlichen Charakter zu haben, bei welchen mein Protagonist sicher sein kann, dass dieser keine düstere Seite in sich trägt, oder ihn sogar ihn den Rücken fallen wird, sondern einfach nur... ja eben der beste Bro ist.
    So ein Charakter wird leider heutzutage sehr oft als langweilig betrachtet, aber letztendlich bringt er die benötigte Normalität in die heutigen Gruppen voller Freaks, Gestörter, Psychopathen und Verbrecher.

    Daher ist Alistair von den männlichen Charaktere in DA:O mein Favorit. Ganz ohne Romanze.

    Bei den Damen ist es dann ein enges Rennen zwischen Leliana und Morrigan. Wobei ich hier, wäre ich der Wächter, eindeutig Leliana den Vorzug geben würde. Die hat sich zwar, nach ihrer traumatischen Erfahrung mit Marjolaine, überzogen in den Glauben geflüchtet, aber immerhin ist sie keine waschechte Soziopathin wie Morrigan, welche u.a. der Gedanke gefällt Kinder zu ermorden.

    P.S. Leider wundert es mich nicht, warum mein Wächter in DA:I dann Abstand von Leliana genommen hat. Da ist die Gute einfach nur noch labil, mit einer Vorliebe für blutige Messer.
    maekk03 ist offline
  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Alistair ist ein guter Typ. Ich mag ihn als Freund wirklich gerne. Aber die Romanze finde ich uninteressant. Aber wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich mir einfach auch schwer damit tue, mich als heterosexueller Mann in ein Rollenspiel hineinzuversetzen, in der ich als Frau etwas mit einem Mann habe.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  14. #94 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich mir einfach auch schwer damit tue, mich als heterosexueller Mann in ein Rollenspiel hineinzuversetzen, in der ich als Frau etwas mit einem Mann habe.
    Das Hauptproblem das ich bei nahezu jeder Romanze in einen CRPG habe ist, dass die wenigsten Herren und Damen dort überhaupt würdig sind in einer festen Beziehung mit meinen Protagonisten zu enden.



    Und bei einen weiblichen Charakter wären meine Anforderungen an den Partner wahrscheinlich noch höher als sie ohnehin schon sind.

    maekk03 ist offline
  15. #95 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und bei einen weiblichen Charakter wären meine Anforderungen an den Partner wahrscheinlich noch höher als sie ohnehin schon sind.

    In Origins ja und auch ein wenig in Inquisition, aber nicht in DA2.
    Meine Hawk hat da ähnliche Abende wie Dein Hawk, nur geht sie danach noch mal schnell ins Bordell. Eine liebgewonnene Angewohnheit, von der sie nicht lassen will. Eben weil man das ganze Gerammel nicht ernst nehmen kann, da stimme ich Dir zu.

    Hingegen würde es meiner Adaar nicht im Traum einfallen, eine andere Frau als Josephine anzusehen. Und meine Wächterin würde Leliana niemals einttauschen, das erwägte sie erst, als Leliana in den Dienst der Göttlichen trat und zur Psychopatin mutierte.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #96 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Meine Hawk hat da ähnliche Abende wie Dein Hawk, nur geht sie danach noch mal schnell ins Bordell.
    Diesbezüglich werde ich nie Bethanys Kommentar vergessen.

    Bethany: 'Verdammt Bruder, musstest du mich unbedingt ins Bordell mitnehmen, damit ich dir dabei zusehen muss?'
    Hawke: 'Wenn du willst kann ich es auch auf später verschieben.'
    Bethany: 'Zu spät! Der Anblick hat sich für den Rest meines Lebens in mein Gedächtnis gebrannt.'



    Wobei Onkel Gamlens Spruch im Bordell auch nicht schlecht ist: 'Ich verrate deiner Mutter nicht dich hier gesehen zu haben, wenn du ihr nicht verrätst mich hier gesehen zu haben.'

    Und, ja, mein Hawke ist auch regelmäßig ins Bordell gegangen. Trotz der Ironie, dass die einzige optisch ansprechende Prostituierte dort die Blutmagierin war, welche Hawke sofort zu töten versucht.

    Hingegen würde es meiner Adaar nicht im Traum einfallen, eine andere Frau als Josephine anzusehen. Und meine Wächterin würde Leliana niemals einttauschen, das erwägte sie erst, als Leliana in den Dienst der Göttlichen trat und zur Psychopatin mutierte.
    Sehe ich ähnlich. Von den ersten Anmachspruch abgesehen ('Was macht ein Mädchen wie du an einen Ort wie diesen?' ), welche die Leliana Romanze erst überhaupt startet, kommt Leliana für mich in DA:O auch dem am nächsten was ich als Romanze sehen würde. Hier einigt sich mein Wächter sogar darauf den Liebesakt nicht im Lager zu vollziehen, sondern gemeinsam auf den Moment zu warten, an welchen Ferelden gerettet ist. So dass sie wirklich aus Liebe zueinander den Akt vollziehen und nicht aus Angst vor den Tod oder der Fleischeslust wegen.

    Mit Morrigan vollzieht er dann trotzdem das Ritual *Räusper*. Was tut man nicht alles um sein Leben zu retten *Hüstel*

    Und Josephine in DA:I ist für mich die einzige Romanze in DA, welche mich sogar dazu bringt, mich für das Paar zu freuen. Trotz des ganzen Kitsches... oder gerade deswegen?
    Im Prinzip trifft Josephine aber ziemlich genau meinen Geschmack, wie die Romanze des Helden zu sein hat. Eine starke Frau ohne zur Schildmaid, oder gar Kampfamazone, zu werden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.02.2019 um 23:53 Uhr)
  17. #97 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Ich glaube bei Josephine können wir uns darauf einigen, dass sie einfach toll ist. <3
    Fand ich bei Inquisition auch die beste Romanze, und ja trotz des ganzen Kitsch einfach schön.
    Aber wir alle haben doch so unsere Momente, wo wir einfach ein bisschen Kitsch und Romantik brauchen. (Sowas ist einfach Balsam für die Seele)

    Bei Origins fand ich auch (die natürliche, ungemoddete) Leliana am ansprechensten.
    Einfach weil ich auch ihre Geschichten mochte, ihre Stimme und ihre Art zu flirten.
    (Sprich "Verbotene Früchte" und dergleichen)

    Da ich grundsätzlich keine Mods spiele. (Eingriff in kreativ geistiges Eigentum, und wegen persönlicher Prinzipien.)
    Konnte ich Morrigan nur einmal romanzen, mit meinem männlichen Cousland.
    Fand ihre Romanze ganz drollig, aber einfach nicht so gut geschrieben wie die von Leliana.
    Außerdem ist mir die gute Morri einfach ein bisschen zu ähnlich. ^^
    Und daher sehe ich sie eher (in den meisten Durchgängen zumindest) als sowas wie meine beste Freundin. (wider willen)

    Allistair kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Weder seinen Humor, noch seine Tapsigkeit und diese...."dumm dämliche Schüchternheit".
    Außerdem ist er so unglaublich naiv....
    Ja, ich weiß viele lieben den Charakter. Ich mag ihn nicht, gleiches gilt für Oghren. (Da ich eine Aversion gegen übermäßigen Alkohol Konsum habe)
    Jedenfalls kam Allistair für mich niemals in Frage, was eine Romanze anbelangt.
    Kenne die Allistair Romanze deshalb tatsächlich nur von YouTube.

    Die Zevran Romanze mochte ich noch ganz gerne, einfach weil ich den kleinen Meuchelmörder so in mein Herz geschlossen habe.

    Zu DA2.
    Ja....das Bordell war schon klasse. Und die Blutmagierin war echt hübsch. (@maekk03)
    Da bin ich tatsächlich auch mit fast jedem mal im Bett gelandet. Lande aber meist bei Isabela, einfach weil ich sie mag.
    Gelegentlich wird es auch mal Merrill.
    Was Sex und Romanzen anbelangt ist Dragon Age 2 sicherlich der spaßigste Teil, der Reihe.
    Aber dadurch eben auch am wenigsten ernsthaft, und manchmal schon zu leichtherzig.
    (Macht trotzdem Spaß)

    Also was Romanzen, Liebe und Sex anbelangt tat es Bioware echt gut, etwas eigenes zu erschaffen. Anstatt die Dungeons and Dragons Lizenz zu erneuern.
    Gerade ältere RPGs wie Baldurs Gate 2 und Neverwinter Nights 2 oder Kotor wirken da manchmal...leider echt steif und peinlich.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •