Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die man nicht mit seiner Vergangenheit rechtfertigen kann/ sollte, denn in diesen Falle müsste man auch Anders sein Verhalten nachsehen, da er ja unter UnGerechtigkeit leidet.
    fixed

    Damit meine ich nicht Awakening Gerechtigkeit und das Leben während Anders bei den Grauen Wächtern ist.

    Dass diese Konstellation auch gut gehen kann sieht man im Fall von Wynne, daher habe ich weniger Bedenken bei der Tatsache, dass ein Geist und Mensch zusammen leben. Natürlich geht das nicht bei jedem, aber ein Geist des Heldenmutes würde sich pudelwohl fühlen, wenn er eine Symbiose mit dem Wächter oder Inquisitor eingehen würde.
    Dukemon ist offline
  2. #62 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Es wäre toll und konsequent gewesen, wenn Bioware uns die Möglichkeit gegeben hätten, schon früher im Spiel Anders Taten zu hinterfragen und/oder ihn zur Rede zu stellen. Und ihn notfalls davonjagen zu können. Nach dem Motto: "Bisher habe ich beide Augen zugedrückt, aber jetzt hast Du eine Grenze überschritten, die ich nicht gutheißen kann. Geh' den Rest Deines Weges alleine. Ich stehe nicht mehr hinter Dir oder zu Dir." Gefolgt von einer Szene, in der Hawke traurig vorm Kamin einen Wein schlürft und von seinen Freunden besucht wird, die ihn trösten und ihm Recht geben.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #63 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich habe mir einmal, im Zuge unserer Diskussion hier, noch einmal die Romanzen in DA2 durch den Kopf gehen lassen, und ehrlich gesagt, könnte, jeder bei klaren Verstand, eigentlich nur mit Isabela und Sebastian einen Versuch wagen.
    • Anders: fanatischer Psychopath mit Persönlichkeitsspaltung und Märtyrerkomplex.
    • Fenris: soziopatisch veranlagter, rassistischer Killer, der seinen Opfern bei lebendigen Leib das Herz aus den Leib reist.
    • Merril: Schlitzt sich selber gerne die Blutadern auf um Zauber zu wirken, die sie von Dämonen gelernt hat, und ist der blinden Überzeugung das letztere nur missverstanden werden.

    Könnt ihr euch diese drei bei einer Dating-Show oder Partnervermittlung vorstellen, bei solchen Reverenzen?

    Bei Isabela hingegen muss man sich höchstens davor fürchten eine Geschlechtskrankheit zu erleiden oder betrogen zu werden.
    Und bei Sebastian besteht bestenfalls Gefahr, dass er sich gegen seine Liebste und für ein Leben als Priester entscheidet.



    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und ihn notfalls davonjagen zu können. Nach dem Motto: "Bisher habe ich beide Augen zugedrückt, aber jetzt hast Du eine Grenze überschritten, die ich nicht gutheißen kann. Geh' den Rest Deines Weges alleine. Ich stehe nicht mehr hinter Dir oder zu Dir."
    Das kann der Spieler am Ende seiner persönlichen Quest im zweiten Kapitel. Die, wo die Möglichkeit besteht, dass er die Magierin tötet.

    Allerdings halte ich diesen Moment von den Autoren für völlig unglücklich gewählt (mal wieder ), da Anders in dieser Szene sowieso schon voller Angst und Selbstvorwürfe ist. Er erkennt zu was er geworden ist und dass er Hilfe benötigt.
    Und wer würde einen geistig labilen, der gerade eingesehen hat, dass er Hilfe benötigt, just in diesen Moment davonjagen?
    Doch nur ein absolutes Arschloch!
    Leider nimmt DA2 den Spieler nach dieser Möglichkeit das Arschloch heraushängen zu lassen, für den restlichen Spielverlauf jegliche Option Anders Besessenheit im weiteren Handlungsverlauf noch zu hinterfragen oder ihn gar erneut fortzuschicken. So als wollten die Autoren sagen: 'Wie, du hast nicht auf ihn eingetreten, als er bereits auf den Boden lag? Daraus schließen wir dass dein Hawke ihn wahrhaft liebt. Deshalb brauchst du auch keine weitere Möglichkeit Anders handeln zu hinterfragen.'
    Was wieder zeigt wie oberflächlich, um nicht zu sagen einfältig , einige Momente in DA2 designt wurden.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dass diese Konstellation auch gut gehen kann sieht man im Fall von Wynne, daher habe ich weniger Bedenken bei der Tatsache, dass ein Geist und Mensch zusammen leben.
    Wynnes Körper ist nicht von einen Geist besessen. Er hält ihn nur aus den Nichts heraus am Leben. Womit auch keine 'Persönlichkeitsspaltung' bei ihr existiert.
    Diesen Vergleich kann man also nicht ziehen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.12.2016 um 14:24 Uhr)
  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Es mag sich ja etwas seltsam anhören, aber mir ist es, gelinde gesagt, eigentlich schon egal in welcher Form ein anderes Lebewesen getötet wird. Tot ist tot. Und ich glaube, dass jeder der Gefährten aus Dragon age 2 schon getötet hat. Ok, bei Sebastian bin ich mir nicht sicher. Aber auch er würde im Namen der Kirche doch töten, oder?

    Fenris reißt seinen Opfern bei lebendigem Leib das Herz heraus, aber das erscheint mir doch ein schneller Tod zu sein. Rammt man jemand sein Schwert in den Leib und schießt ein Pfeil auf ihn ab, dann kann er darunter noch lange leiden, bevor er stirbt. Und wie Magie auf einen Körper wirkt, mag ich gar nicht ausdenken. Also gibt es für mich keinen humaneren Tod bzw. ist alles gleich. Hinzu kommt, dass er das auf seine Peiniger anwendet. Ok, das rechtfertigt es nicht unbedingt, aber ich kann es in seinem Fall irgendwie nachvollziehen. Würde er ihnen erst nach und nach die Innereien und Gedärme herausziehen und erst zum Schluss das Herz. Das wäre für mich ein Grund, in sofort zu verlassen bzw. erst gar nicht in die Gruppe aufzunehmen. Aber so gibt er ihnen quasi einen Gnadenstoß. Deswegen sehe ich ihn nicht als Killer. Zumindest nicht mehr als die anderen Gefährten, von denen jeder schon getötet hat.

    Isabelle wäre für mich gar keine Variante. Immerhin hat sie ein wichtiges Buch der Qunari geklaut (ok, das ist mir egal ), dadurch stranden die Qunari in Kirkwall und schließlich kommt es zum großen Knall. Und das alles, weil das Mädel das Buch nicht herausgeben möchte. Wobei ich noch gar nicht so richtig verstanden habe, warum sie es nicht wieder hergibt. es scheint ihr auch gleichgültig zu sein, dass wegen ihr so viele gestorben sind. Ähnlich wie Anders.
    Telaya ist offline
  5. #65 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Viele der DA 2 Romanzen enden irgendwie katastrophal. Stimmt, Isabelas Diebstahl führt immerhin dazu, dass etliche Einwohner Kirkwalls abgeschlachtet werden, was ihr total am Ar*** vorbeigeht.
    Merrill hat ihren Clan auf dem Gewissen. Anders sprengt die Kirche in die Luft und Sebastian bekommt in DA:I den Rachen nicht voll und will Kirkwall einnehmen.Da erscheint mir Fenris fast wie das kleinste Übel, wenn dieser meinen Hawke nicht dauernd zwingen würde, entgegen seiner Ethik zu handeln.
    Aveline wäre als Romanze schön gewesen. Zwar eine kleinliche Prinzipienreiterin, aber immerhin hat sie Mut und steht zu ihrer Überzeugung. Cassandra nicht unähnlich.

    Die Geschichte mit dem Buch der Qunari verstehe ich nicht so recht. Warum hat es Isabela überhaupt gestohlen? Aus Gelegenheit?
    Dawnbreaker ist offline
  6. #66 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Es mag sich ja etwas seltsam anhören, aber mir ist es, gelinde gesagt, eigentlich schon egal in welcher Form ein anderes Lebewesen getötet wird. Tot ist tot.
    Tot ist noch lange nicht tot. Es kommt immer darauf an wie ein Mensch gestorben ist. Um zu verdeutlichen was ich meine ein spontanes Beispiel:
    • Du bist Zeuge wie ein Mensch erstochen wird, worauf er tot umkippt.
    • Du bist Zeuge wie einen Menschen das Herz aus den lebenden Leib gerissen wird, worauf er tot umkippt.
    Was wird dich mehr schocken, wenn nicht sogar traumatisieren?

    Zudem Fenris der einzige (neben Anders) ist der nicht aus Selbstverteidigung in DA2 tötet, sondern kaltblütige Morde begeht. Und das auf die denkbar abstoßendste Art und Weise und während er im selben Atemzug seinen Opfern noch versprochen hat sie zu verschonen.

    Verstehe mich nicht falsch, wie gesagt halte ich die Fenris-Romanze auch für die gelungenste in DA2. Das ändert aber nichts daran dass unser 'Wolf' blutrünstig ist, und ebenfalls stark psychopatische, sadistische Züge aufweist.

    Isabelle wäre für mich gar keine Variante. Immerhin hat sie ein wichtiges Buch der Qunari geklaut (ok, das ist mir egal ), dadurch stranden die Qunari in Kirkwall und schließlich kommt es zum großen Knall. Und das alles, weil das Mädel das Buch nicht herausgeben möchte. Wobei ich noch gar nicht so richtig verstanden habe, warum sie es nicht wieder hergibt
    Naja, das 'Buch' war ja alle die Jahre nicht in ihren Besitz.

    Es ging verloren als die Qunari ihr Schiff versenkt hatten. Weswegen Isabela ja auch besagte Jahre in Kirkwall herumlümmelt, statt mit den Buch das Weite zu suchen und bei ihren Auftragsgeber abzuliefern. Man kann ihr also nicht zum Vorwurf machen, dass sie ein Buch nicht zurückgibt, das sie überhaupt nicht besitzt.

    Kritisch wird es erst, als Isabela zum Finale des zweiten Kapitels wieder in den Besitz des Buches gelangt und damit das Weite sucht. Wobei ihre Beweggründe, wenn auch völlig egoistisch, nachvollziehbar sind. Ihr Auftraggeber hat nämlich inzwischen ein Kopfgeld auf sie ausgelegt, weil dieser glaubt dass sie das Buch nicht verloren hat, sondern ihn nur vorenthält, und Isabela glaubt/ hofft dass er bei Erhalt des Buches die Auftragsmörder und Kopfgeldjäger zurückruft.

    Immerhin
    kann man ihr zugestehen, dass Isabela nach Kirkwall zurückkehrt, nachdem sie erkannt hat, dass nur die Rückgabe des Buches an den Arishok die menschenverachtende Besetzung der Stadt ein Ende setzt. Was, trotz allen, eine selbstlose Tat ist! Denn sie ist bereit ihre eigene Bedürfnisse zurückzustellen und weiter das Ziel von Auftragsmördern bzw. Kopfgeldjägern zu bleiben, um so die Einwohner von Kirkwall zu retten.
    Auch wenn ihr Gewissen sie etwas spät ereilt.

    Aber ich denke diese selbstlose Tat zum Finale macht sie gerade noch zu einer tragbaren Romanze.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.12.2016 um 21:00 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Nachtrag: da Dawnbreaker ihren Text offenbar gleichzeitig mit meinen verfasst hat.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Buch der Qunari verstehe ich nicht so recht. Warum hat es Isabela überhaupt gestohlen? Aus Gelegenheit?
    Wenn ich mich recht erinnere war es ein Auftragsdiebstahl. Isabela sollte das Buch stellen, damit ihr Auftragsgeber es seinen Auftragsgeber (ich meine, es war Orlai oder Tevinter) übergeben kann, und letztere politisch Druck gegen die Qunari ausüben kann.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    und Sebastian bekommt in DA:I den Rachen nicht voll und will Kirkwall einnehmen.
    Aber auch nur, wenn Hawke Anders verschont hat. Dann wird unser lammfrohe Chorknabe plötzlich in DA:I zum Psycho und will Kirkwall einnehmen in den Glauben es sei eine Hochburg der aufständischen Magier.

    Im Prinzip versucht Bioware hier nur Sebastians Drohung in DA2, er würde zurückkehren, Gewicht zu verleihen.
    Wobei ich in DA2 Sebastians Drohung persönlich nicht allzu viel Bedeutung zugesprochen hätte. Wenn man Zeuge wird, wie der Terrorist gerade freigesprochen wird, der, neben ca. 100 Einwohner der Stadt, auch die einzige Mutterfigur auf den Gewissen hat, spielen die Emotionen, von Verzweiflung und Hass getrieben, durchaus verrückt und man schwafelt unzusammenhängende Drohungen.
    Besonders wenn zwischen Terrorakt und Freispruch nur wenige Minuten liegen und man aufgrund des Anschlages sowieso psychisch schwer belastet ist.
    Ich hätte es daher als Autor auch bei Sebastians Drohung, als der Situation geschuldet belassen, und ihn nicht Jahre später diese noch ausführen lassen.

    Wenn Hawke Anders tötet hilft Sebastian übrigens in DA:I stattdessen bei den Aufbau von Kirkwall und unterstützt die Stadt und ihre Einwohner wo er nur kann.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.12.2016 um 23:16 Uhr)
  8. #68 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Leute ihr wist schon das Bethesda dieses Problem mit den Romanzen vorgesehen hat und da gegen auch eine Lösung entwikelt hat, die in Skyrim zum einsatz kam?
    Man macht einer Person eine besonderen Gefahlen damit sie einem mag, Banditen killen, Dinge besorge oder sich selbst ein Haus kaufen damit man wie ein Hobo ausieht, noch dazu ein Amulet von Mara tragen. Und schwups noch einer Hochzeit zustimen und man hat nicht nur eine Romanze sondern auch einen Ehepartner! Kein Verat, keine Persönlichtkeitsschtörungen, keine Dämonen, keine Blutmagie oder gestolenen Bücher!
    Und alle sind zufriden! Warum konte BW das nicht vorhersehen? Sie sind doch Meister in diesem Bereich? Aber wie es aussieht gehört die Zukunft Casual Openworld und Mara Romanzen gepirisen, sei Bethesda!
    John Henry Eden ist offline
  9. #69 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Leute ihr wist schon das Bethesda dieses Problem mit den Romanzen vorgesehen hat und da gegen auch eine Lösung entwikelt hat, die in Skyrim zum einsatz kam?
    Man macht einer Person eine besonderen Gefahlen damit sie einem mag, Banditen killen, Dinge besorge oder sich selbst ein Haus kaufen damit man wie ein Hobo ausieht, noch dazu ein Amulet von Mara tragen. Und schwups noch einer Hochzeit zustimen und man hat nicht nur eine Romanze sondern auch einen Ehepartner! Kein Verat, keine Persönlichtkeitsschtörungen, keine Dämonen, keine Blutmagie oder gestolenen Bücher!
    Und alle sind zufriden! Warum konte BW das nicht vorhersehen? Sie sind doch Meister in diesem Bereich? Aber wie es aussieht gehört die Zukunft Casual Openworld und Mara Romanzen gepirisen, sei Bethesda!
    Ich denke du missverstehst uns hier. Uns geht es nicht darum, dass die Romanzen einen negativen Weg einschlagen. Das kann sogar recht erfrischend sein, wenn es im Genre nicht Überhand nimmt.
    Uns geht es darum, dass Hawke in diesen Romanzen wie ein unterwürfiger Trottel da gestellt wird, der sich alles von seinen Partner/ seiner Partnerin gefallen lässt und nur Ja und Amen sagt. So gesehen existieren bereits die von dir kritisierten 'Mara Romanzen' in DA2, denn Hawkes Reaktionen auf die Verfehlungen seines Partners/ seiner Partnerin sind nicht existent.

    Und jetzt sage mir wie realistisch oder glaubwürdig eine Romanze ist, in welcher der eine Partner seinen vermeidlichen Liebsten offen bedroht, anfeindet, belügt und betrügt, sowie mitunter verachtenswerte Verbrechen begeht, und der Liebste schwebt weiterhin auf Wolke sieben als würden alle diese Ereignisse nicht stattfinden?

    DAS kritisieren wir an besagten Romanzen.
    maekk03 ist offline
  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Wenn Josie dann wird sie bei mir so aussehen ...

    [Bild: 1447-0-1472339615.png]

    Klick

    Umgemoddet entspricht sie sonst nicht meinen Vorstellungen


    Könnte auch Morrigan sein
    Grauwolf ist offline
  11. #71 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Sehe da jetzt keine Ähnlichkeiten^^
    Forenperser ist offline
  12. #72 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Könnte auch Morrigan sein
    Wirklich?! Nö, ich finde, Morrigan sieht schon ganz anders aus.

    Bei Josie habe ich mich nun für die Lady Ambassador Mod entschieden. Einziger Nachteil ist jener, dass ihre rechte Augenbraue wie bei Cassandra ein Eingeleben führt. Nun kann meine Lavellan zum Flirt ansetzen.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #73 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sehe da jetzt keine Ähnlichkeiten^^
    Ich auch nicht.

    _________________

    Die Romanzen in DA:I finde ich okay bis gut. Aber dadurch das DA:I so seine Längen im Spiel hat ist meine Motivation für einen Durchgang doch sehr gering. Dürfte noch ein paar Jahre dauern (wenn überhaupt) bis ich mich da mal wieder ranmache. Schade eigentlich, der Umfang von DA2 gefällt mir da viel besser. Und von DA:O gar nicht zu reden, da stimmt alles eigentlich, nur muss ich da noch etwas mehr von vergessen, zu viele Durchgänge schon gehabt
    Jhonson ist offline
  14. #74 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ähm, ich war etwas überrascht, als Merrill aufkreuzte bei meinem Hawke. Denn da hatte er schon eine Beziehung mit Fenris und Isabela. Nun auch mit Merrill ... Beweis:

    [Bild: DragonAge2_2016_12_25_21_39_39_23.jpg]

    Wo soll das nur hinführen?

    Edit: ich habe keine Mods installiert, mit welchen mehrere Romanzen möglich wären. Hätte ich Anders nicht abblitzen lassen, wären es jetzt 4!
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (25.12.2016 um 22:02 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ähm, ich war etwas überrascht, als Merrill aufkreuzte bei meinem Hawke. Denn da hatte er schon eine Beziehung mit Fenris und Isabela. Nun auch mit Merrill ... Beweis:

    [Bild: DragonAge2_2016_12_25_21_39_39_23.jpg]

    Wo soll das nur hinführen?
    Mach dir keine Gedanken. Bei meinen letzten DA2 Durchgang hatte mein Hawke hintereinander eine Kissenschlacht mit Isabela, Merrill, Fenris und Anders. Das Spiel ist so ausgelegt, dass der HC bei einen Durchgang mit allen schlafen kann.
    maekk03 ist offline
  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Tot ist noch lange nicht tot. Es kommt immer darauf an wie ein Mensch gestorben ist. Um zu verdeutlichen was ich meine ein spontanes Beispiel:
    • Du bist Zeuge wie ein Mensch erstochen wird, worauf er tot umkippt.
    • Du bist Zeuge wie einen Menschen das Herz aus den lebenden Leib gerissen wird, worauf er tot umkippt.

    Was wird dich mehr schocken, wenn nicht sogar traumatisieren?
    Da hast du natürlich recht. Wobei ich als Spielerin in beiden Situationen schockiert reagieren würde....

    Hawke hat da wohl zuviel durchgemacht bzw. reagiert sie im Spiel nicht richtig. Wobei man es von Bioware auch nicht angeboten bekommt. Bei Anders wenigstens zum Teil.

    Übrigens stört es mich auch, dass man mit allen Begleitern ins Bett hüpfen kann..... bis auf Merrill sind doch alle selbstbewusste Persönlichkeiten, die sicher nicht so einfach darüber hinwegsehen, dass man vorher schon mit einem Anderen eine Beziehung hatte... Ok, Isabella dürfte es egal sein

    Aber mal was ganz anderes zu Romanzen in Dragon age Inquisition.

    Es gibt doch da die Situation in der Dorian Romanze, bei der man dieses Amulett, sein Geburtsrecht, zurück bekommen kann. Was Dorian nicht gerade erfreut. Es gibt da eine Szene, die ich nicht richtig deuten kann. In Val Royeaux wenn dieser "Händler" sich an Dorian wendet und von dem Inquisitor als Freund spricht. Dorian antwortet darauf "Ich weiß was ihr denkt. Er ist nicht mein Freund. Er ist.... " und in diesem Moment runzelt der Inquisitor die Stirn. Warum?

    Weil er nicht möchtet, dass Dorian mehr über ihn verrät? Oder weil er darüber erstaunt ist, dass Dorian ihn nicht als Freund bezeichnet? Ich stolpere immer wieder über diese Situation... Was haltet ihr davon?
    Telaya ist offline
  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In der Situation war Dorian wohl überfordert. Von Anfang an sagt Dorian ja, dass er es alleine regeln will. Vermutlich aus dem Wissen aus seiner Heimat heraus. Er mag seine Heimat nicht wie sie regiert und sich dort verhalten wird. Man schmeichelt sich bei den Mächtigen ein, um seinen eigenen Status zu verbessern und deren Status für sich spielen zu lassen. In der Situation, wenn der Inquisitor ihm hilft was gleichzeitig die Inquisition als Institution in die Schulden dieses Händlers bringt, erinnert es eben an den üblichen Verhaltensweisen der Mächtigen, wenn diese sich an die noch mächtigeren wenden.
    Des Inquisitors Reaktion erscheint mir aber, wie nennt man das? US Comedy Slapstick Einlage. Beziehungspartner ist über den ungeschickten Ausdruck des anderen wenig erfreut und runzelt die Stirn und wirft ihm einen bösen Blick zu.
    Dukemon ist offline
  18. #78 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Weil er nicht möchtet, dass Dorian mehr über ihn verrät? Oder weil er darüber erstaunt ist, dass Dorian ihn nicht als Freund bezeichnet? Ich stolpere immer wieder über diese Situation... Was haltet ihr davon?
    Ich kann diese Situation auch nicht deuten oder zuordnen, hatte mich da sehr gewundert. Verleugnet er ihn? Sucht er nach einer anderen Bezeichnung?
    Dawnbreaker ist offline
  19. #79 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Hm, vielleicht hat man es dem Spieler überlassen, diese Szene oder Reaktion zu deuten wie man es will. Das wäre ja mal was Neues. Denn sonst bekommt man auch viele Reaktionen aufgedrückt. Für mich ist mein Inquisitor einfach nur überrascht bzw. verstört, dass Dorian erwähnt, er wäre nicht sein Freund. Und so werde ich es auch zukünftig sehen ^^

    Überhaupt ist das eine Inquisition-Romanze, die mir gerade deswegen gefällt, weil sie viele widersprüchliche Gefühlt hinterlässt. Nach Blackwall ist mir diese am liebsten. Beim ersten Durchgang ging mir Dorian mit seinen süffisanten Bemerkungen noch auf die Nerven. Denn Dorian zieht ihn schon mehrmals auf. Dass man hier einen schwulen Gefährten überspitzt darstellen wollte, glaube ich nicht. Passt auch irgendwie nicht. Dennoch war ich da öfters genervt. ^^

    Mittlerweile glaube ich, dass Dorian damit seine Unsicherheit (bezüglich seiner Neigung) überspielen möchte. Nun gut, er ist der Sohn eines mächtigen Magisters, da kann mann ohnehin ein wenig überheblich und selbstsicher werden. Aber die Scherze nehmen überhand, wenn er sich mit dem Inquisitor unterhält. Und diesem ist er nicht abgeneigt. Im Gegenteil, er ist sie sehr wichtig. So sehr, dass er seinen guten Ruf schützen möchte. Das geht aus der Szene mit Mutter Giselle aber auch aus den Szenen mit dem Geburtsrecht deutlich hervor.

    Und dann ist es ja so, dass man in Tevinter die Liebe zwischen den Männern nicht ernst sieht bzw. es erst gar nicht soweit kommen lassen sollte. Auch nach der Sex-Szene ist sich Dorian immer noch nicht sicher, ob der Inquisitor die Beziehung aufrecht erhalten möchte.

    Deswegen mag ich die Romanze auch so. Weil es eben nicht sicher ist, wie es ausgeht. Auch nicht wie die einzelnen Gespräche enden.
    Telaya ist offline
  20. #80 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Na super!
    Da stellt meine kleine Inquisitorelfe seit Wochen Sera nach und landet doch zuerst mit Rüschchen in der Kiste.
    Das hat man davon, wenn man immer nett zu all seinen Begleitern ist.
    Hoffe nur, dass Sera davon nichts mitbekommt. Sonst wird Myrniel nicht nur von Amors Pfeil getroffen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •