Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. #41 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich korrekt, aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ein starker (Frauen)-Charakter nicht körperlich stark sein darf.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass die Medien in den Irrglauben sind, dass es ausreicht einer Frau Muskelkraft und/oder Kampfesstärke zu geben, um aus ihr einen starken Frauencharakter zu machen. Zugegeben etwas unglücklich ausgedrückt, indem ich die Bezeichnung 'wie Männer aufführen' nutzte. Wahrscheinlich weil Muskelkraft und/oder Kampfesstärke gerne als männliche Eigenarten angesehen wird. Diesbezüglich gebe ich gerne zu, dass ich 'in die Falle getappt' bin.

    Wenn wir jetzt zu Cassandra in DA:I zurückkehren, dann ist sie ein starker Frauencharakter, NICHT weil sie über Kampfstärke verfügt, sondern weil sie unerschütterlich zu ihren Idealen steht und auch bereit ist dafür bis zuletzt einzutreten.
    maekk03 ist offline
  2. #42 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt zu Cassandra in DA:I zurückkehren, dann ist sie ein starker Frauencharakter, NICHT weil sie über Kampfstärke verfügt, sondern weil sie unerschütterlich zu ihren Idealen steht und auch bereit ist dafür bis zuletzt einzutreten.
    Darin liegt meiner Meinung auch Cassandras wahre Stärke. Nicht die Fähigkeit, dem Feind mit dem Schild den Schädel einzuschlagen, sondern darin, für das, an was sie glaubt, zu kämpfen. Im Falle der Sucher auch dann noch, wenn der Fall aussichtlos scheint.
    Da scheint es dann auch logisch, dass sie oft brummig rüberkommt, auch dem Inqui gegenüber. Liebe passte einfach nicht zu ihren Plänen.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da scheint es dann auch logisch, dass sie oft brummig rüberkommt, auch dem Inqui gegenüber. Liebe passte einfach nicht zu ihren Plänen.
    Ich denke ihre Reaktion hat eher damit zutun dass der Inquisitor sie wie ein pubertärer Teenager angräbt. Ich musste nur die ersten Dialoge von ihm diesbezüglich hören und hatte eigentlich keine Lust mehr diese Romanze weiter zu verfolgen. Aber Bioware tut sich ja allgemein sehr schwer die Flirtversuche des HC in ihren Spielen über den Niveau von Teenagern zu heben.
    (Bei Leliana in DA:O auch sehr schlimm: 'Was macht ein Mädchen wir Ihr an einen Ort wie diesen?' Umso gruseliger, dass sie darauf anspringt und den Flirt erwidert.)
    maekk03 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    (Bei Leliana in DA:O auch sehr schlimm: 'Was macht ein Mädchen wir Ihr an einen Ort wie diesen?' Umso gruseliger, dass sie darauf anspringt und den Flirt erwidert.)
    Oh ja. Das ist ganz schlimm. "Ist Eure Frucht auch zu haben?"
    Also bei so einer anzüglichen Frage wäre die natürliche Reaktion eigentlich eine Ohrfeige, oder? Wer lässt denn schon so ne Bemerkung vom Stapel? Danach sollte Leliana wirklich zu Morrigan ziehen. Weit weg vom Wächter.

    Der Inquisitor ist ja bei Cassandra auch nicht gerade sehr einfallsreich. Sie muss ihm noch eintrichtern, was er zu kaufen/holen hat, damit sie sein Flehen erhört.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Also bei so einer anzüglichen Frage wäre die natürliche Reaktion eigentlich eine Ohrfeige, oder? Wer lässt denn schon so ne Bemerkung vom Stapel?
    Ja, wäre das nicht herrlich, wenn der nächste HC bei DA derartig plumpe Anmachsprüchen nur mit Ohrfeigen quittiert bekäme?

    Ich weiß nicht ob du 'Vampire: Bloodlines' kennst (wenn nicht, unbedingt nachholen, da eines der besten CRPG ever! ), aber da kann der HC auch, von den Autoren gewollt, grauenhaft plumpe Anmachsprüche loslassen (und wenn er keine entsprechenden hohen Wert bei der Fähigkeit 'Verführen' hat, bleiben diese Sprüche die einzige Dialogoption! ). Ich sage nur: 'Du hast geile Titten!' oder 'heiße Muschi!'
    Ich meine, stell dir einmal vor du bist in einer Diskothek, ahnst nichts böses, und ein weiterer Besucher versucht mit solchen Sprüchen bei dir zu landen.
    Die Konter der Damen in 'Vampire: Bloodlines' bei einen männlichen HC sind auch jedes Mal wunderbar, u.a.:
    'Tut mir leid, bin soeben lesbisch geworden!'
    'Wenn du und ich die einzigen Menschen auf der Erde wären, dann... würde unsere Rasse aussterben!'

    Kannst du dir vorstellen, dass die Damen in DA so kontern? Ich nicht, denn es würd alle die offenbar pubertären Träume unseres HC zerschmettern (und womöglich die des einen oder anderen Spielers, denn Bioware scheint ja zu glauben, dass diese Wortwahl den Spieler anspricht.)
    maekk03 ist offline
  6. #46 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Kannst du dir vorstellen, dass die Damen in DA so kontern? Ich nicht, denn es würd alle die offenbar pubertären Träume unseres HC zerschmettern (und womöglich die des einen oder anderen Spielers, denn Bioware scheint ja zu glauben, dass diese Wortwahl den Spieler anspricht.)
    Es wäre herrlich, einmal solche Reaktionen in einem Spiel zu sehen.
    Held: "Hey, Schnulli, schieb' Deinen Hintern auf meinen Schoß!"
    Begleiterin kippt ihm Bier ins Gesicht. Die anderen lästern am nächsten Tag.

    Bioware schreibt halt für eine neue und junge Zielgruppe.
    Wir ollen Kauze dagegen sagen: "Gott, so ne Anmache hat schon vor 20 Jahren in der hintersten Dorf-Disse nicht gezogen!"

    Wäre schön gewesen, wenn sich Cassandra in der "Romantik-Szene" vor Lachen ausgeschüttet hätte, weil der Inqui stur ihre Einkaufsliste abgearbeitet hat. "Fällt Euch nichts Eigenes ein?" Woraufhin sie den Ort wieder verlässt und der Held sich erneut um sie bemühen muss.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Was mir gerade noch einfiel: Einen starken Charakter in einem Spiel, bei dem es hauptsächlich ums kämpfen geht, einzubauen ist nicht so leicht. Für einen Partychar sogar quasi unmöglich ( wenn jetzt net jemand ist, der von weit Weg einen Roboter steuert oder so). Selbst die Magier müssen körperlich fit sein, um mithalten zu können. Da muss man schon äußerst kreativ sein. Da hat mich der letzte Marvelfilm Civil War sehr positiv überrascht mit einem Antagonisten, der im ganzen Film keinen Schuss abgibt und keinen Faustschlag verteilt.

    And now for something completly different.

    Bei Cassandra ist es sehr unterhaltsam sie als Frau anzugraben. Da zeigt sie nämlich auch so eine klischeehaft maskuline Reaktion in dem Sinne, dass sie nicht rafft, was man von ihr will und stets verwirrt ist.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  8. #48 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Bei Cassandra ist es sehr unterhaltsam sie als Frau anzugraben. Da zeigt sie nämlich auch so eine klischeehaft maskuline Reaktion in dem Sinne, dass sie nicht rafft, was man von ihr will und stets verwirrt ist.
    Du meinst Die Szene, in der man ihre Romanze aktivieren kann? Oh ja, die ist gut. Sie stottert sich einen zurecht.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #49 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Also meine Lieblings-Romanze aus allen drei Teilen ist .... nein, nicht Blackwall (ha, wer hat es von euch vermutet? ) sondern Fenris. Wobei ich anscheinend öfters zu den dramatischen Beziehungen tendiere... aber na gut.

    Die Beziehung zu Fenris hat mir deswegen so gut gefallen, da sie im Verlauf des Spiels immer wieder (wenn auch nur in kurzen Bemerkungen) aufgegriffen wird bzw. Erwähnung findet. Beim ersten Durchgang war ich bei der gemeinsamen Nacht und wenn er meiner Hawke den Rücken zu kehrt, ein wenig enttäuscht. Zumal er ja selbst nicht glücklich erscheint. Es hat einem schon ein wenig das Herz zerrissen.

    Später, wenn man mit ihm und Merrill in einer Gruppe unterwegs ist, dann gibt es ein Gespräch zwischen den Beiden. Merrill findet es süß, dass Fenris ständig meiner Hawke hinterher sieht, wenn er sich unbeobachtet fühlt bzw. wenn sie nicht hinsieht. Es ist eben nicht so, als wäre nie etwas gewesen sondern es entwickelt sich etwas weiter.

    Aber die am besten umgesetzte Szene, zumindest in meinen Augen, ist, wenn man nach Fenris eine Romanze mit Anders beginnt und dieser eines Abends im eigenen Haus auftaucht. Da spricht er an, dass er das Ende mit Fenris für Hawke schon bedauert, aber ganz unglücklich ist er natürlich nicht. Denn so steht ihm jetzt nichts mehr im Weg. Anders kann sich nicht vorstellen, was meine Hawke an diesem "Tier" (Anders' Worte) findet. Und das ist mal eine richtig genial umgesetzte Szene. Weil man auf eine frühe Romanze eingeht. Nicht so wie bei Dragon age Inquisition, wo man einfach so wechseln kann und es keinen stört, dass man kurz zuvor noch mit einer anderen Person zusammen war. Mein Inquisitor spricht dann schon wieder von der einzig wahren Liebe... nur dass es nicht das erste Mal ist
    Spätestens nachdem Anders von Fenris als Tier gesprochen hat, war mir klar, dass meine Hawke ihn hochkant wieder rauswirft. Und da habe ich mich für meine Hawke (und irgendwie auch für mich) geschämt.

    Und dann noch der Blick, den Fenris einem nach Daenerius Tod zuwirft, wenn man ihm sagt, dass man doch für ihn da ist... Da hätte ich ihn am liebsten gepackt und geknuddelt.

    Also... diese verschiedene Emotionen und wie man die das ganze Spiel über verteilt, macht aus dieser Beziehung etwas besonderes.

    Und fragt nicht wie ich mich gefühlt habe, als ich im dritten Teil meine Hawke geopfert habe und Varric einem traurig sagt, dass er wohl Fenris darüber informieren muss.....
    Telaya ist offline Geändert von Telaya (20.12.2016 um 18:42 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Und fragt nicht wie ich mich gefühlt habe, als ich im dritten Teil meine Hawke geopfert habe und Varric einem traurig sagt, dass er wohl Fenris darüber informieren muss.....
    Selber schuld, was opferst du auch deine Hawke.

    Abgesehen davon ist die gesamte Szene in DA:I sowieso völlig misslungen. Der Inquisitor soll zwischen zwei Menschen, welche er kaum kennt, entscheiden, wer sich zum Wohle der Gruppe opfern soll. Da könnten sie gleich Stöckchen ziehen, oder es sonst wie auslosen. Das Ergebnis wäre genauso beliebig.



    Ansonsten gebe ich dir recht, dass die Fenris Romanze wohl die gelungenste in DA2 ist. Einfach weil sie nicht so überhastet wirkt wie bei den anderen Gefährten, die ja bereits nach den ersten Flirt bei Hawke einziehen wollen , während man sich bei Fenris und Hawke lange nicht sicher sein kann, ob die beiden auch zusammen finden.

    Die gruseligste ist hingegen defensiv Anders. Ich meine der Kerl leidet unter einer hochgradigen Persönlichkeitsspaltung. Wolltet ihr einen Liebsten haben, bei welchen ihr nie ganz sicher sein könnt welche seiner Persönlichkeiten gerade die Oberhand in seinen Körper hat, und zu was die zweite Person in der Lage ist?
    Und noch wichtiger: Würdet ihr diese Menschen in eurer Wohnung, zusammen mit euch, leben lassen?

    Und selbst wenn wir die Persönlichkeitsspaltung als Problematisch außen vor lassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele ein Verhalten, wie Anders ab den dritten Kapitel an den Tag legt, dulden würden und den Kerl weiterhin bei sich wohnen lassen.
    Ich weiß bis heute nicht warum mein Hawke, als ich die Romanze einmal der Dramatik wegen gespielt habe (die Szene, wo man über Anders Schicksal entscheiden muss, wirkt wesentlich dramatischer, wenn die beiden ein Paar sind), sich Anders Verhalten im dritten Kapitel gefallen lässt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.12.2016 um 20:36 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Selber schuld, was opferst du auch deine Hawke.
    Ich hatte die Wahl zwischen der Romanze meines grauen Wächters und meinem Hawke. Irgendwie beides nicht so toll. Tatsächlich glaube ich aber, dass Hawke am ehesten diese Situation überlebt.

    Was die Romanze mit Anders angeht, da gebe ich dir recht. Sicherlich habe ich auch diese Romanze bei einem Durchgang ausprobiert. Allerdings gefällt es mir nicht, mit jemand intim zu werden, wenn da noch jemand in seinem Kopf herum spukt. Noch dazu wenn er den Geist nicht kontrollieren kann. Man kann ihn ja auch darauf ansprechen, aber er reagiert da nicht sehr verständnisvoll. Wobei er sich doch denken kann, dass sich Hawke darüber Gedanken macht. Es ist doch keine normale Situation. Am meisten hat mich aber geärgert, wie er sie im dritten Kapitel knallhart für seine Pläne ausnutzt und zum Schluss er sich partout nicht auf ihre Seite stellen will. Egal wie man argumentiert.

    Selbst Fenris lässt sich dazu überzeugen, für die Magier zu kämpfen. Da ist Anders weitaus starrsinniger. Und deswegen halte ich auch nicht so viel von dieser Romanze.
    Telaya ist offline
  12. #52 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    289
    Anders lässt sich auch dazu überreden gegen die Magier zu kämpfen. Was für Voraussetzungen dafür nötig sind, weiß ich allerdings nicht mehr genau. Ich glaube, man muss Rivalität auf hundert haben und eine Romanze mit ihm. Er sieht dann ein, dass er falsch gehandelt hat und will die Auswirkungen seiner Handlungen wieder "gut machen".
    Es gibt auch ein Gespräch mit ihm, wo er einsieht, dass er falsch gehandelt hat und versucht, Gerechtigkeit wieder los zu werden. Im einzelnen weiß ich das nicht mehr, aber ich meine, auch das war bei der Rivalitätsromanze.

    Ich muss maekk aber recht geben. Die Szene, wo man entscheidet, was man mit Anders nach dem Anschlag macht, ist deutlich ergreifender, wenn man mit ihm zusammen ist. Insbesonder seine Rektion, wenn man ihn dann umbringt, ist echt herzzerreißend.
    Tchik-TKa ist offline
  13. #53 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Hm, ich habe gerade einen schurkischen Hawke angefangen. Der sollte vielleicht mal Fenris ins Visier nehmen. Der ist aber sicher schwer zu überzeugen, besonders dann, wenn mein Hawke zu seiner Schwester steht.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #54 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    (Bei Leliana in DA:O auch sehr schlimm: 'Was macht ein Mädchen wir Ihr an einen Ort wie diesen?' Umso gruseliger, dass sie darauf anspringt und den Flirt erwidert.)
    Stimmt, aber sie ist immer noch meine Lieblingsromanze in der DA-Reihe
    Jhonson ist offline
  15. #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Tchik-TKa Beitrag anzeigen
    Anders lässt sich auch dazu überreden gegen die Magier zu kämpfen. Was für Voraussetzungen dafür nötig sind, weiß ich allerdings nicht mehr genau. Ich glaube, man muss Rivalität auf hundert haben und eine Romanze mit ihm. Er sieht dann ein, dass er falsch gehandelt hat und will die Auswirkungen seiner Handlungen wieder "gut machen".
    Es gibt auch ein Gespräch mit ihm, wo er einsieht, dass er falsch gehandelt hat und versucht, Gerechtigkeit wieder los zu werden. Im einzelnen weiß ich das nicht mehr, aber ich meine, auch das war bei der Rivalitätsromanze.
    Das wusste ich nicht Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie eine Rivalitätsromanze hinbekommen habe. Dafür müssen sie zu 100 % gegen mich sein und das schaffe ich nicht. Wodurch gar nichts passiert. *seufz*
    Telaya ist offline
  16. #56 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Tchik-TKa Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein Gespräch mit ihm, wo er einsieht, dass er falsch gehandelt hat und versucht, Gerechtigkeit wieder los zu werden. Im einzelnen weiß ich das nicht mehr, aber ich meine, auch das war bei der Rivalitätsromanze.
    Das besagte Gespräch, das du meinst, findet, meines Wissens nach, bei beiden Romanze-Optionen statt. Sicher bin ich mir aber nur bei Freundschaft (da es mir unmöglich ist Hawke nach meiner Vorstellung zu spielen ohne permanent Einfluss bei Anders zu sammeln. Selbst wenn mein Hawke eher zu den Templern tendiert. ).
    Anders behauptet dann Gerechtigkeit loswerden zu wollen. In Wahrheit ist dieses aber nur ein Vorwand um Hawke dazu zu bringen ihn dabei zu helfen die Zutaten für den Sprengstoff zu sammeln.
    Er nutzt also Hawkes Gutwilligkeit aus, und reagiert sogar fanatisch hasserfühlt auf Hawke, wenn dieser Anders bei 100% Freundschaft durchschaut und ihn auffordert die Wahrheit zu sagen. Unnötig zu sagen dass Anders sich weigert und Hawke vor die Entscheidung stellt ihn blind zu vertrauen oder endlich zu gestehen, dass er Anders nie geliebt hat.
    Noch so ein Moment wo jeder, der nicht vor Liebe blind ist, den Kerl an die Luft gesetzt hätte.
    Die Anders Romanze ist also wirklich nur etwas für Spieler, die einen, nach Anders Liebe süchtigen, Hawke verkörpern möchten.
    Alle anderen Spieler, welche der Ansicht sind, dass zu lieben nicht bedeutet sich alles vom Partner gefallen zu lassen, werden bei der Anders-Romanze frühzeitig an ihre Grenzen stoßen. Ebenso jeder, der besagte Persönlichkeitsspaltung gruselig findet... was sie ja auch IST.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.12.2016 um 21:02 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Bei den ersten Durchläufen ging bei mir noch ... oh mein Gott, die armen Magier und der arme geknechtete Anders .... durch. Daher hatte mein Hawke die Romanze mit ihm begonnen. Ich bin damals drauf reingefallen. Der übliche Beschützerinstinkt ist bei mir durchgegangen.

    Aber bei jedem weiteren Durchlauf ist mir aufgefallen, dass die Magier sich ziemlich egoistisch und blutrünstig verhalten. Auch wenn man sie am Anfang vor den Templern rettet kehren sie später zurück, um deine Geschwister zu entführen und zu töten. Oder sie kehren in die Stadt zurück, töten ihre eigene Frau nur um stärker zu werden. Sicherlich gibt es auch Opfer, aber den meisten Magier ist ihr handeln egal bzw. kümmern sie sich nicht darum. Denn sie werden ja verfolgt und in den Turm gesperrt. Also dürfen die machen was die wollen.

    Und daher bin ich so langsam auf Fenris' Seite gewechselt. Und natürlich wegen der genialen Romanze

    Anders war mir wirklich zu egoistisch und nicht vertrauenswürdig. Auch wegen dem was du schilderst, Maekk. Ich war da einfach nicht mehr mit glücklich. *seufz*
    Telaya ist offline
  18. #58 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Meine Hawkes müssten sämtliche Ideale verraten, um über Anders Handeln hinwegzusehen. So eine Beziehung hat wirklich den Anschein der Hörigkeit für mich.

    Habe eben das erste Mal Fenris auf mehrere Missionen mitgeschleppt. Wenn man bei ihm Zustimmung bekommt heißt das meistens, dass man bei den anderen Begleitern Feindschaft einsammelt. Echt schwierig.

    Ach, auf die unschuldigen und wehrlosen Magier bin ich in DA 2 UND DA:I reingefallen beim ersten Durchgang. Die mussten ja vor den bewaffneten Templern beschützt werden. Bis mir das mit der Blutmagie dann doch Überhand nahm.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Das mit Fenris ist echt schwierig. Denn ich war ja nicht immer gegen die Magier. Aber wenn man Sklaven oder Nicht-Magiern hilft, dann ist er schon sehr dankbar. Ich habe schon manchmal gut überlegen müssen, zu welcher Mission ich wen mitnehme ^^

    Da fällt mir noch eine Bermerkung zur Fenris-Romanze mit meinem männlichen Hawke ein. Sobald bekannt ist, dass die Beiden sich näher gekommen sind, dann gibt es von Hawkes Onkel eine kleine Bemerkung. So nach dem Motto, er weiß schon wer von den Beiden den männlichen Part übernommen hat.
    Telaya ist offline
  20. #60 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Meine Hawkes müssten sämtliche Ideale verraten, um über Anders Handeln hinwegzusehen. So eine Beziehung hat wirklich den Anschein der Hörigkeit für mich.
    Das Musikstück 'Mages' (von 0:00 bis 0:42), das in vielen Szenen zu hören ist, in welcher Anders auftritt, erzeugt eine emotional, tragische Stimmung, so dass man den armen Kerl einfach nur bemitleiden möchte, und täuscht dadurch mMn lange darüber hinweg was für ein gefährlicher Psychopath er in Wahrheit ist.

    https://youtu.be/Jboe8zNMe14
    Hier noch einmal ein Lob an den Komponisten Inon Zur, der mit den Soundtrack von DA2 wohl einen seiner besten geschrieben hat, wenn nicht sogar den besten.

    Dabei sollte die erste Szene, in welcher der Spieler Anders in DA2 zu Gesicht bekommt eigentlich Warnung genug sein. Als er das erste Mal in die Kamera blickt, schaut nämlich nicht er 'den Spieler vor den Bildschirm' an, sondern Gerechtigkeit mit seinen leeren weißen Augen.
    Hawke sieht davon natürlich nichts, da Anders ihn zu diesen Zeitpunkt den Rücken zugekehrt hat.

    Allerdings finde ich es sehr fragwürdig, dass Hawke, als er von Anders Besessenheit erfährt, es gleichgültig abtut, so als wollte er sagen: 'We All Go a Little Mad Sometimes!'

    Ich denke der Ausdruck 'Hörigkeit' beschreibt Hawkes Beziehung zu Anders sehr gut.

    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Und daher bin ich so langsam auf Fenris' Seite gewechselt. Und natürlich wegen der genialen Romanze

    Anders war mir wirklich zu egoistisch und nicht vertrauenswürdig.
    Wobei Fenris auch nicht ohne ist. Ich meine, die Fähigkeit lebenden Menschen ihr Herz herausreißen zu können, indem man einfach in ihre Körper greift, ist fast genauso verstörend wie Anders Persönlichkeitsspaltung.
    Besonders da Fenris davon auch des Öfteren vor Hawkes Augen gebrauch macht, und auch sonst gewissenlos gegenüber seinen Feinden vorgeht.
    Ich sehe daher auch bei den 'Wolf' psychopatische Tendenzen. Die man nicht mit seiner Vergangenheit rechtfertigen kann/ sollte, denn in diesen Falle müsste man auch Anders sein Verhalten nachsehen, da er ja unter Gerechtigkeit leidet.

    Was Fenris Romanze aber gegenüber Anders hervorstechen lässt, ist, dass sich die Anfang auf reine sexuelle Lust basierende Beziehung zwischen Fenris und Hawke positiv weiter entwickelt, während die mit Anders zu Anfangs 'in allen Wolken schwebende' Romanze zunehmen negative Züge annimmt bis seine Anwesenheit nur noch schwerlich zu ertragen ist.

    Sicherlich eine interessante Idee im Falle von Anders genau den umgekehrten Weg zu wählen, welche sonst alle Bioware-Romanzen gehen. Ich meine, in welchen anderen Bioware-CRPG verschlechtert sich die Beziehung der Liebenden mit zunehmender Romanzedauer.
    Allerdings beweist Bioware hier mal wieder (leider), dass ihre Autoren bestenfalls Mittelmaß repräsentieren. Denn anstelle dass Hawke im weiteren Verlauf seine Beziehung mit Anders immer mehr in Frage stellt, und sich gegebenfalls von den Kerl befreit, wird er als absolut hörig, und blind vor Liebe, charakterisiert *Seufz*.

    Womit wir wohl mal wieder bei der pubertären Darstellung der Romanzen in DA wären.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.12.2016 um 11:58 Uhr)
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •