Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.559
    Laren ist offline
    Frohes Albern und Schwatzen rund um das Thema CT 2017!
    Geändert von Laren (04.11.2016 um 19:10 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.400
    Shanea ist offline
    Ich freue mich schon, dieses Jahr wieder mit dabei sein zu können, wenn auch ohne Mann und ohne meinen Kumpel Werner Ihr müsst also wieder selbst zählen^^

    "Ich hab die Haare schön ..."
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.559
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Shanea Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon, dieses Jahr wieder mit dabei sein zu können, wenn auch ohne Mann und ohne meinen Kumpel Werner Ihr müsst also wieder selbst zählen^^
    Du meinst nächstes Jahr
    Schade, dass die beiden nicht mitkommen können. Aber das Rechnen hat beim letzten CT auch prima geklappt.
    Wir werden das Gwintkind schon irgendwie schaukeln ^^
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Shanea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Überall und Nirgends
    Beiträge
    1.400
    Shanea ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Du meinst nächstes Jahr
    Schade, dass die beiden nicht mitkommen können. Aber das Rechnen hat beim letzten CT auch prima geklappt.
    Wir werden das Gwintkind schon irgendwie schaukeln ^^
    Na, du weißt doch, was ich meine

    "Ich hab die Haare schön ..."
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.033
    Grauwolf ist offline
    So, hab mich schon mal für die längere CT-Version angemeldet.

    Mal sehn wer mich diesmal von Korbach aus mit nimmt

    Ach und bevor ich es vergesse: erster, erster!
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.033
    Grauwolf ist offline
    Nabend Leute.

    Wollte schon mal Fragen, ob mich jemand von euch am 02.08. von Korbach mitnehmen würde zur Burg.

    Hätte nämlich die Möglichkeit, wenn ich jetzt schon die Bahntickets Buche, diese günstiger zu kriegen.
  7. #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.693
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    1) Eher das lange Wochenende
    ....
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Wohooh, dat Zuben2 ist (hoffentlich) wieder dabei! Geil wird's!
    Sorry für's böse OT. Musste mich nur mal kurz freuen. *wieder anständig hinsetz* ^^
    Witcher-Familie trifft sich zum langen Wochenende
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.559
    Laren ist offline
    Kinners, seid ihr auch schon ganz aufgeregt? Bald geht's wieder los, keine drei Wochen mehr! Kommt mir vor, als hätten wir erst gestern auf der Burg herumgeblödelt ... XD

    Besteht dieses Jahr eigentlich wieder Interesse an einem Metkanister und wenn ja: wer hat Lust, sich dran zu beteiligen? Um das Organisieren und Mitbringen kümmere ich mich dann, wie gehabt
  9. #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.693
    DiamondDove ist offline
    Met nicht, aber ich hab verlauten hören, dass das Witcher-Merch gesichert ist (gell, @Lotherien ;D) . Hinsichtlich der Würfelpoker und Gwint-Turniere dürfte also wieder Lohnenswertes Trophäen abzustauben sein

    Und um weiter vom Akoholthema abzulenken, das eh keinen interessiert ... ... wer bringt denn außer mir noch seine Würfelpoker- und Gwintkarten-Sets mit? Ansonsten hätte ich ja wohl automatisch kampflos gewonnen und sacke alle Preise allein ein ;D
    Und, da Loney dieses Jahr offenbar nicht mit dabei ist: Hat jemand entsprechende Spielbretter, die für die Turniere mitgebracht werden können?
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.559
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Und, da Loney dieses Jahr offenbar nicht mit dabei ist: Hat jemand entsprechende Spielbretter, die für die Turniere mitgebracht werden können?
    Ich könnte mein beim vorletzten CT gebasteltes mitbringen.
    Ist zwar was kleiner und nicht ganz so fancy wie Loneys, aber als Spielbrett langt's halbwegs. Besser als nichts.
    Wer bringt denn Kartendecks mit?
  11. #11 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.515
    Zuben2 ist offline
    Hurray, es geht wieder los.

    Ich würde mich wieder an Bier/Met etc. beteiligen, wenn Laren schon was mitbringt. Am Ende fällt der Kasten noch irgendwelchen Schulkindern in die Hände. Das wäre ja sehr verantwortungslos, wenn ihn dann keiner von uns geleert hätte...

    Gwint-Karten...jaaa, also ich kann ich 1x NR und NG mitbringen. Der Rest ist de facto unwichtig, da es ohnehin die einzigen kompetitiven Fraktionen sind.
    Aber unabhängig davon: Interessiert sich eigentlich überhaupt noch wer für Gwint, wenn es nun ein eigenständiges Gwent gibt? Ich jedenfalls nicht mehr wirklich.
    Soweit ich das mitbekommen habe, haben die auf der Burg jetzt auch Internet. Ich würde also Schlepptop oder Rechner mitnehmen und das mal zum Spielen ausnutzen.
    Ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Partien da wesentlich schneller gehen, da man nicht mehr manuell alle Punkte zusammenrechnen muss oder beliebig Zeit für jeden Zug hat.
  12. #12 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.545
    Hexer Y ist offline
    Met: auf jeden Fall!

    Gwint: ich hab ja letztes Mal 2x NK&Nilfgaard gewonnen, ich würd die Decks mitnehmen. Zu dem was Zuben anspricht: mal mit echten Karten zu spielen hat schon was, das würde ich weitermachen. Die Idee mit Laptop und Gwent ist allerdings auch nicht schlecht, vor allem da ich mir das noch nie angesehen hab. Wir haben ja 5 Tage Zeit, ich würd sagen wir können sowohl offline als auch online spielen.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.715
    Oparilames ist offline
    Ich kann leider nicht viel mitbringen … Möglichst gute Laune und mich selbst.
    F<reue mich schon sehr auf euch alle!
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  14. #14 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.693
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, haben die auf der Burg jetzt auch Internet. Ich würde also Schlepptop oder Rechner mitnehmen und das mal zum Spielen ausnutzen.
    Ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Partien da wesentlich schneller gehen, da man nicht mehr manuell alle Punkte zusammenrechnen muss oder beliebig Zeit für jeden Zug hat.
    Das Problem beim Online-Gwent ist allerdings, dass nicht jeder schon so ein ausgefeiltes Deck hat wie du, sprich die Chancen driften dann ziemlich auseinander. Selbst bei einem Freundschaftsspiel kannst du nicht alle Karten nutzen, nur die, die du hergestellt hast. Außerdem wird vielleicht auch nicht jeder ein GOG-Konto haben. Ich habe daher zum Online-Gwent so meine Bedenken ...
    Was ich mir in der Hinsicht aber gut vorstellen kann, ist eine Einführung von dir, sprich Tipps und Tricks für Anfänger. Ein Workshop für Online-Gwent quasi Wie wäre es damit?
  15. #15 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.515
    Zuben2 ist offline
    Müssen wir mal schauen. Vielleicht spiele dann auch nur ich online oder wir nehmen nur Decks mit den Basiskarten, die jeder hat.
    So eine Art Online-Gwent "Bootcamp" kann ich auch machen, wenn da wer Lust zu hat.

    Momentan muss ich aber erstmal schauen, wie ich da zur Burg überhaupt hinkomme. Mein Nachbar kam neulich auf die Idee, seinen Garten anzuzünden und mein Auto und sein Haus noch fast mit dazu. Jetzt muss ich einen Leihwagen finden.
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.715
    Oparilames ist offline
    Ah herrje, das klingt ja selten einfallsreich. Die Ausrede muss ich mir merken.
    Ich weiß auch noch nicht, wie ich zur Burg komme (ich habe noch nichtmal gepackt,
    dabei muss ich vor dem CT noch umziehen)
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Halli Hallo ihr Lieben.
    Ich muss mich mal den Gesuchen der lieben Leute hier anschließen.
    Dringend gesucht wird eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag. Meine Begleitung und ich müssten gegen 18 Uhr in Korbach am Bahnhof sein, würden uns aber zur Not auch einer früheren Abreisegruppe anschließen die so nett wäre, uns mitzunehmen. Muss jemand vielleicht so um diese Zeit rum Richtung Korbach?
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  18. #18 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.693
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Cirillia Beitrag anzeigen
    Halli Hallo ihr Lieben.
    Ich muss mich mal den Gesuchen der lieben Leute hier anschließen.
    Dringend gesucht wird eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag. Meine Begleitung und ich müssten gegen 18 Uhr in Korbach am Bahnhof sein, würden uns aber zur Not auch einer früheren Abreisegruppe anschließen die so nett wäre, uns mitzunehmen. Muss jemand vielleicht so um diese Zeit rum Richtung Korbach?
    Bin Sonntag-(Vor)Mittag schon mit Rapptor weg.
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.033
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Cirillia Beitrag anzeigen
    Halli Hallo ihr Lieben.
    Ich muss mich mal den Gesuchen der lieben Leute hier anschließen.
    Dringend gesucht wird eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag. Meine Begleitung und ich müssten gegen 18 Uhr in Korbach am Bahnhof sein, würden uns aber zur Not auch einer früheren Abreisegruppe anschließen die so nett wäre, uns mitzunehmen. Muss jemand vielleicht so um diese Zeit rum Richtung Korbach?
    Hol dir ein Bahnticket und fahr von Vöhl-Ederbringhausen mit der Bummelbahn nach Korbach.
    Mach ich auch, allerdings schon am Vormittag.
    Geändert von Grauwolf (25.07.2017 um 15:53 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.559
    Laren ist offline
    Der Honigweinkanister ist übrigens sicher und wohlbehalten angekommen, das CT-Wochenende ist gerettet! XD
    Wer sich daran ausgiebig nach All-you-can-sauf-Manier gütlich tun mag, ist gern eingeladen, sich freiwillig mit einer kleinen Pauschale in Höhe von 5 Orens zu beteiligen - dafür gibt's Met, solange der Vorrat eben reicht.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •