Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Jetzt haette ich mir FAST die Gold Edition fuer schlappe 25 Euro geholt, da lese ich bei einem Amazon Kommentar etwas von One Tamriel. Ich wollte als schwaches Kerlchen in extrem schwere Gegenden, weil ich das immer am spannendsten finde, da lese ich etwas von Level automatisch angepasst, egal wer und wo? Heisst es das was ich vermute, das man ueberall auf dem Level der Monster ist? Dann wuerde ich mir den Kauf sparen. Waere nett wenn mir jemand was dazu sagen koennte.
    Shakti ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Du bist immer hochskaliert bis zum Monsterlevel.
    Bist du Level 5, wird dein momentaner Aufbau als Skalierungsgrundlage genommen und hochgewertet.
    Diese Hochwertung ist meistens sogar etwas großzügiger, wodurch du mehr Ausdauer/Leben/Magicka erhälst, als du normalerweise hättest, um das Fehlen von Fertigkeiten zu kompensieren.

Ausrüstung ist jedoch negativ skaliert. Das heißt, wenn du als Level 40 Char eine Level 30 Rüstung anziehst, wird die Rüstung zunächst auf [Maximumlevel - [Charlevel - Ausrüstungslevel]] gesetzt. In diesem Fall wäre es eine CP150 Rüstung.

Long story short: Ja, es existiert seit One Tamriel eine Skalierung. Das Spiel macht es dadurch jedoch längst nicht leichter! Und was schweren Content angeht, findest du in den Verließen definitiv genug Herausforderungen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Vielen Dank, TheDarkRuler, wie kommt das denn in der Community an? War ja damals z.B. bei Oblivion sehr unbeliebt.
    Shakti ist offline
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Es gibt für beide Seiten Stimmen.
    Manche finden es schade, dass der Char nicht progressiv stärker wird, wenn man auflevelt, sondern manchmal sogar schlechter, weil deine Ausrüstung beim Levelaufstieg Punkte verliert, weil sie nicht mehr so stark skaliert.

Hatte auf Stufe 10 deine Stufe 10 Rüstung einen skalierten Wert von CP150, so wird sie bei Stufe 30 nur noch einen Wert von 130 haben, weil die Stufendifferenz abgezogen wird. Man wird also eher konstant schwächer bei gleicher Ausrüstung, wenn man auflevelt.

Ich hingegen finde es extrem gut, dass durch das Skalieren keine Region "fertig" ist. Man kann überallhin und überall weiterspielen und ist nicht gezwungen, die Region zu wechseln, weil sie "nix mehr bringt". Das hat mich früher immer sehr gestört.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Ich hingegen finde es extrem gut, dass durch das Skalieren keine Region "fertig" ist. Man kann überallhin und überall weiterspielen und ist nicht gezwungen, die Region zu wechseln, weil sie "nix mehr bringt". Das hat mich früher immer sehr gestört.
    Hm, ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Regionen "fertig" sind, wenn du alle dortigen Quests durch hast. Vom Level her bleiben bei mir meist nur die "Totenkopfschauplätze", wo ich später noch mal hingehe, weil die dortigen Gegner allein kaum zu schaffen sind. Ich spiele zwar noch nicht so lange wie viele andere, aber z.B. in Valenwald finde ich so gut wie keine Orte mehr, wo ich mehr machen kann, als die respawnten 0815-Gegner zu vermöbeln.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ich finde es irgendwo schön, das wenn man beispielsweise ESO+ hat, nun kein problem mehr hat, das man zu schnell levelt und irgendwann weder EXP noch beute von den Gegnern erhält, weil man weit über dem kartenlevel ist. Was ich aber schade finde ist, das man nicht mehr gemütlich alleine die Silber und Gold Gebiete machen kann, weil nun alle Fraktionen egal welches level zusammen geschmissen werden

Nun es ist ja anich bekannterweise ein Onlinespiel, und andere möchten halt auch gerne mal Gegner haben, die herrausfordernd sind und die man nicht alleine machen kann. Mir gefielen die Bosse vor her besser, die waren für mich auch mit höherem level nicht immer sofort zu schlagen und ich brauchte den einen oder mehrfachen Anlauf. Aber ich konnte sie alleine schaffen. jetzt ist es für mich nciht mehr machbar und ich bin auf andere angewiesen
    CKomet ist offline