Ergebnis 1 bis 4 von 4

E-Mail von dänischen Mobilfunkanbieter für angebliches Konto

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Brantgaard
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    72
    Hallo World of Players,

    ich bin gerade etwas verwundert.
    Und zwar habe ich in meinem Gmail Postfach eine E-Mail gefunden, von YouSee. YouSee, so sieht es aus, ist ein dänischer Anbieter wohl für Mobiles Telefonieren und Internet. Die behaupten, dass ich mit denen ein Vertrag habe (eine Kundennummer wird genannt). Und das ich doch bitte (sofern Google das richtig übersetzt) eine automatische Kartenzahlung einrichten möge, weil ich ansonsten meine Rechnungen manuel bezahlen müsse. Nun sagt mir der Name garnichts, mit dem ich angeredet wurde. Offensichtlich ist das ein dänischer Name. Ich habe auch niemals mit der Firma unter diesem Namen, oder unter irgend einem anderen Namen, irgendeinen Vertrag abgeschlossen. Aber die haben meine E-Mail Adresse. Und offensichtlich wurde die genutzt. Ich kenne diese Firma nicht, kann mir schwer vorstellen, dass die sich das Ausdenken. Was meint ihr wie ich mich verhalten soll? Abwarten ob ich auch Post bekomme?

    Außerdem ist mir aufgefallen, als ich mich mit dieser Gmail Adresse bei BBM (dem Messanger) angemeldet habe. Das ich sehr viele Anfragen aus Malaysia bekam. Obwohl ich diese Adresse so gut wie nie genutzt habe. Unter anderen um mich hier zu registrieren. Nachdem ich den Account dann aufgegeben habe und mit meiner Telefonnummer einen neuen Account angelegt habe, bekam ich keine Anfragen mehr. Also gehe ich davon aus, dass meine Mail Adresse wo gelandet ist, wo sie besser nicht gelandet wäre. Hat jemand anderes negative Erfahrungen mit Gmail?

    Mit freundlichen Grüßen
    Brantgaard ist offline

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
    Ignorieren.

    Auf keinen Fall antworten.

    Ich bekomme fast täglich Mails von (angeblich) PayPal oder Banken oder Rechtsanwälten (mal ganz abgesehen von den afrikanischen Ministern, die 30 Mio Dollar bei mir parken wollen), in denen ich aufgefordert werde, irgendwelche Kontodaten zu verifizieren.

    Das Böse ist immer und überall.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Brantgaard
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    72
    Hallo @urphate, erstmal Danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch große Zweifel, dass die Mail von der oben genannten Firma stammt. Insofern würde eine Kontaktaufnahme mit dem Dänischen Betreiber vermutlich nichts bringen. Ein wenig ärgern tue ich mich, dass ich die Mail wider besseren Wissens geöffnet habe. Normal sollte man Mails unbekannter Herkunft ja gleich löschen. Zum Gluck habe ich keinen Link geöffnet. Ich erinnere mich, etwas ähnliches von PayPal bekommen zu haben. Dabei habe ich nie ein Konto bei denen besessen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brantgaard ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von ChazSkorpio
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    9
    Bei solchen Angelegenheiten halte ich es so, wie ich es von anständigen Firmen und Konzernen auch erwarte: Wenn's wichtig ist, kommt's per Post. Nicht per Mail.
    ChazSkorpio ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •