Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. - Mama Bärs Liebling #1  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hi ihr Lieben,

    ich hab nur ne kurze Frage zu dem kleinen Bären.

    Ich wollte ihn gern mitnehmen, als Begleiter. Solang er aber so klein ist, darf ich ja nicht in die Nähe des Mädchens kommen, weil sich die Quest dann automatisch aktualisiert. Wie lange dauert es, bis der Bär wächst und das Mädchen ihn nicht mehr will? Hat der Bär mehrere Wachstumsstufen?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,

    ich hab nur ne kurze Frage zu dem kleinen Bären.

    Ich wollte ihn gern mitnehmen, als Begleiter. Solang er aber so klein ist, darf ich ja nicht in die Nähe des Mädchens kommen, weil sich die Quest dann automatisch aktualisiert. Wie lange dauert es, bis der Bär wächst und das Mädchen ihn nicht mehr will? Hat der Bär mehrere Wachstumsstufen?
    Guten morgen Silva,

    ja, der Bär hat mehrere Wachstumsstufen. 4 Stationen glaube ich. Diese werden ohne Bennung auf der Karte grau markiert.
    Die erste ist Drachenschlund. Die zweite ist Greifenburg? da bin ich mir nicht sicher, dann Orkenpfad. Naja, wirst du sehen

    Wenn er erwachsen ist verlässt er dich das ist in Schlun'Zum (bevor es zu den Seras geht) und du kannst danach die Quest trotzdem abgeben Bekommst dann aber keine Reliquie.
  3. #3  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ah, ich dachte der Bär wäre dann bis Ende des Schwierigkeitsgrades als Begleiter dabei?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ah, ich dachte der Bär wäre dann bis Ende des Schwierigkeitsgrades als Begleiter dabei?
    Nein, leider nicht

    Aber es gibt noch eine Quest - Der zahme Bär (Urzi) - im Norden auf Lord Gemmas Gut steht eine Dienstmagd -
    den kannst du auch behalten wenn du die Quest nicht abgibst. Der haut ordentlich rein
    Wie lange man ihn mitnehmen kann, das weiß ich nicht... soweit habe ich noch nicht mit diesem Pelzknäul gespielt
  5. #5  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ach das ist aber schade

    na dann bekommt die Kleine ihren Bären doch zurück.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Gilt das nur für den PC_CM_Patch?
    Mein kleiner Bär ohne diesen Patch ist nämlich nun in Stufe 2 - und ich muss alle Minute die Leertaste drücken, weil er sich auf alles stürzt und entsprechend einstecken muss.
    Will sagen: lohnt sich das, ihn mit Heiltränken hochzupäppeln, bis er die nächste Stufe erreicht? Wird er dann resistenter? Oder muss man ihn weiter ständig heilen? Dann lass ich ihn lieber jetzt sterben. Übrigens hab ich auf Stufe 2 die Reliqiuien-Quest problemlos mit beiden Reliquien abschließen können - das Mädchen freut sich über den süßen kleinen Bären, nimmt ihn aber nicht mehr.
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Gilt das nur für den PC_CM_Patch?
    Mein kleiner Bär ohne diesen Patch ist nämlich nun in Stufe 2 - und ich muss alle Minute die Leertaste drücken, weil er sich auf alles stürzt und entsprechend einstecken muss.
    Will sagen: lohnt sich das, ihn mit Heiltränken hochzupäppeln, bis er die nächste Stufe erreicht? Wird er dann resistenter? Oder muss man ihn weiter ständig heilen? Dann lass ich ihn lieber jetzt sterben. Übrigens hab ich auf Stufe 2 die Reliqiuien-Quest problemlos mit beiden Reliquien abschließen können - das Mädchen freut sich über den süßen kleinen Bären, nimmt ihn aber nicht mehr.
    Ähm, soviel ich weiß stirb der Bär doch nicht Oder täusche ich mich da? Ich habe jedenfalls keine Heiltränke investiert.
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Ich sehe leider keine grauen Markierungen. Und ich war in beiden Städten und nichts ist passiert. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich die Quest abgeschlossen habe. Andererseits war ich in Greifenburg schon bevor ich die Quest abgeschlossen hatte und ich habe weder irgendwelche Markierungen gesehen noch ist er gewachsen.
    Also ob er stirbt, wollte ich eben eher nicht testen , es reicht mir zu sehen, dass sein Lebensenergiebalken heftig gegen Null geht. Er heilt sich zwar auch selbst, aber seeehr langsam. Insofern gehe ich davon aus, dass er ein Begleiter der Sorte "Sterblicher" ist. MoritUrsi te saluta(n)t!

    Habe ihn nun doch erstmal "geheiltränkt" und hoffe irgendwer hier hat Erfahrungen/Erinnerungen mit/von dem Tier ...

    Und wie gesagt, ich verwende nicht den Community-Patch.
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Also sterben sollte keiner der 2 Bären die man mitnehmen kann. Bin mir jetzt nicht sicher ob das bei deinem Patch-Stand auch so ist... glaube aber fast dass die Bären sich (im Gegensatz zu manchanderen NPCs) um sich selbst kümmern. Selbst auf der Konsole (Patch 2.36) habe ich, sofern ich mich richtig erinnere, nie einen Heiltrank für den Bären genommen Aber ist etwas her und evtl. täusche ich mich.

    Bin mir jetzt nur nicht sicher: hast du den Bären noch dabei oder die Quest abgeschlossen?
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    @Apokteino

    Wenn man die Quest annimmt und das Bärchen hat, darf man nicht wieder in die Nähe der Questgeberin. Im weiteren Verlauf muss man den Bären nicht heilen.
    Es gibt 4 Stationen an denen er wächst. Diese sind mit einem grauen Kreis auf der Karte markiert wenn man der HQ folgt.
    Bevor man zu den Seraphim-Inseln geht verlässt einen der Bär.
    Später kann man die Quest trotzdem abgeben aber man erhält keine Reliquie.

    So ist es und so wird es immer sein!
  11. #11  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Bin mir jetzt nur nicht sicher: hast du den Bären noch dabei oder die Quest abgeschlossen?
    Ich schleife ihn aktuell weiterhin mit mir herum, nachdem ich die Quest abgeschlossen habe, als er Level 1 erreicht hatte (da in der Höhle rüber zur Menschenwelt).
    Er hat Level 1 erreicht, mein Char sagte "Oh, er ist gewachsen und wirkt irgendwie aggressiver" (sinngemäß) und seitdem greift er alles an, insbesondere das außerhalb des Bildschirms. Und verliert heftig Lebensenergie. ich kann mir nicht vorstellen, wenn er alle lebensenergie verliert, dass er das überlebt. Deshalb bin ich nach Schlehenfurt und wollte ihn abgeben. Wie gesagt, das Mädchen hat gesagt, "oh wie süß der kleine Bär", also den Spruch, bei dem sie ihn normalerweise behält, aber er blieb bei mir und ich hatte davor auch schon die Reliquien bekommen.
    Ringe sehe ich nur dumemrweise einfach keine - meint ihr die üblichen grauen Questringe?
    Eventuell gab's die ja, aber vielleicht hab ich die durch Beenden der Quest ja gelöscht sozusagen?
    Ich seh schon, ich muss mich mit nem anderen Charakter plus Bär aufmachen ... ;-)
    Entweder ist es ein Bug oder liegt echt am Patch.... Theoretisch wenn Greifenburg Station 2 wäre, wäre es ja auch machbar ihn mitzuschleppen und zu heilen. Aber mal ehrlich, den Rest des Spiels?
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Ah ok, verstehe

    Das ist ein Bug. Habe das auch ab und an das einige NPC's mir noch folgen. Obwohl die Quest schon abgeschlossen ist habe ich diese im Schlepptau.
    Allerdings war das bei mir beim nächsten Spielstart wieder behoben.

    Was hindert dich daran deinen Spielstand zu sichern und das mal auszuprobieren ob er stirbt oder nicht.

    Stirbt er, lädst du wieder... stirbt er nicht, bist du beruhigt und brauchst keine Heiltränke mehr
  13. #13  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Also ich hab schon ca. fünf Mal komplett PC aus gehabt und Spiel gestartet und er war immer noch da. ;-)

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen

    Was hindert dich daran deinen Spielstand zu sichern und das mal auszuprobieren ob er stirbt oder nicht.

    Stirbt er, lädst du wieder... stirbt er nicht, bist du beruhigt und brauchst keine Heiltränke mehr
    Äh - wie mach ich das? Wenn ich das Spiel verlasse, muss ich doch speichern? Wie soll ich laden ohne vorher zu speichern?
    Bin ich blind und übersehe seit Jahren irgendeinen Button?
  14. #14  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Äh - wie mach ich das? Wenn ich das Spiel verlasse, muss ich doch speichern? Wie soll ich laden ohne vorher zu speichern?
    Bin ich blind und übersehe seit Jahren irgendeinen Button?
    Wenn ich es richtig verstanden habe dann meinte Crow Girl dass du von demOrdner mit den Speicherständen von Sacred 2 ein Backup machst.
    Sollte dir der Bär dann sterben und du doch mit ihm weiterspielen wollen dann könntest du auf diese Daten zurückgreifen.
  15. #15  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Ach so!

    Ich hab eine andere Variante gewählt: mit anderem Char und neuem Bärchen los. Und diesmal hat es mir einen namenlosen Questring angezeigt (habe durchgehalten! Fast keine anderen Quests angenommen!), und genau da ist er auch gewachsen, mitten auf dem Weg beim Drachenschlund (statt wie beim ersten Mal in der Höhle!), und ich dachte, ja!, diesmal kein Bug oder so - aber dann starb er mir schon wieder gegen die Ratten immer fast weg. Es wurde mir ein Questring angezeigt da hinter Schwarz-Eichen. Ich also durchgekloppt, der Bär gegen diese Eber immer fast draufgegangen (und meine hastig schlecht geskillte Seraphim gleich mit). Aber es war ein Doppelring, zusammen mit der Quest "Eine lange Reise". Und als ich da die Gegner für getötet hatte, sprang der Ring auf die andere Straßenseite. Ich bin ca. 3 Minuten im Kreis gelaufen, dass der Bär da auch durchlatscht, aber nichts. Und Greifenburg ist das sicher nicht.
    Erinnert sich noch irgendwer, wo genau (in Greifenburg) der Bär Stufe 2 erreicht? Ich würd ihn schon gern nochmal wachsen sehen.
  16. #16  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch irgendwer, wo genau (in Greifenburg) der Bär Stufe 2 erreicht? Ich würd ihn schon gern nochmal wachsen sehen.
    Den Bären habe ich nie mitgenommen. Wenn es keiner wissen sollte dann teste ich das am Freitag gerne mal mit einem neuen Chara und schreibe dann hier rein wo genau der Punkt in Greifenburg sein sollte
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Der Bär hat 3 Wachstumsstufen

    1. Drachenschlund
    2. Orkenpfad
    3. Schlun' Zum

    In Schlun' Zum ist er ausgewachsen und er bverlässt einen dort
  18. #18  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Nach längerer, durch intensive Spielphase verursachte Abwesenheit, kurz die Rückmeldung: er stirbt tatsächlich nicht!
    Wenn der Lebensbalken komplett leer ist, lädt er sich einfach wieder auf.
    Zusammen mit Hansi und äh... Ansul? (dem Begleiter aus Alte Freunde?) hat man ein gutes Gegnerablenkungs-Schadenabfangtrio.
    Nur gewachsen ist er in Orkenpfad noch nicht, aber er ist auch in Stufe 1 sehr nützlich. Kloppt fleißig die lästigen Ratten weg!
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Nach längerer, durch intensive Spielphase verursachte Abwesenheit, kurz die Rückmeldung: er stirbt tatsächlich nicht!
    Wenn der Lebensbalken komplett leer ist, lädt er sich einfach wieder auf.
    Hört sich absolut gut an Jep, was man nicht glaubt muss man selber erfahren Ist aber auch gut so!

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Zusammen mit Hansi und äh... Ansul? (dem Begleiter aus Alte Freunde?) hat man ein gutes Gegnerablenkungs-Schadenabfangtrio.
    Nur gewachsen ist er in Orkenpfad noch nicht, aber er ist auch in Stufe 1 sehr nützlich. Kloppt fleißig die lästigen Ratten weg!
    In Orkenpfad wächst er nur an einer Stelle. Wenn du durch den Eingang bei dem Seelenstein läufst. An der Truhe ist sein grauer Marker auf der Karte an dem er wächst.
  20. #20  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Noch kurz ein Bärenupdate: meine Bären wachsen einfach nicht in Orkenpfad. Dafür läuft er mit bis zur großen Maschine. Wohl wirklich ein Bug bei mir.

    Und der Vollständigkeit halber zu Urzi, dem Gutshofbären, der Hinweis, dass man sich aus der Höhle beamen oder dann schnell rennen sollte, sonst macht Urzi die bösen Typen vor der Höhle platt - und verlässt einen. Und dann auch nicht wieder in Höhleneingangsnähe kommen....
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •