Ergebnis 1 bis 11 von 11

Enchanting Plus 1.10.2

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage zu dem Mod Enchanting Plus. Diese Mod ist grundauf anders gestaltet worden. In der neuesten (wenn auch noch nicht ganz fertig) Version ist diese Mod nun vom einfachen Reparieren und Verzaubern weg. Nun wird vielmehr verlangt, dass man die Zauber erst findet und entzaubert bevor man Items damit verzaubern kann.

    Im folgenden Link wird vom "Hersteller" der Mod gesagt, dass man in der Config diese sog. "Scroll Mode" abschalten kann. Weiß jemand wie?

    https://github.com/Darkhax-Minecraft...Plus/issues/13
    "In enchanting plus 4, players now have to collect and use enchanted scrolls. Each enchanted scroll represents an enchantment, and once unlocked you will be able to use that enchantment as many times as you would like. Scrolls have a 1% chance to drop from any hostile mob. You can also get a scroll from the arcane inscriber by breaking down enchantment books. More specific information can be found here. The new scroll mode can be disabled in the configuration file, this will give you the old enchantment table behavior."
    Murkser ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Abopost, ich seh mir das Dienstag mal genauer an.
    Kittielein ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Danke, leider hab ich im Inet nix mehr dazu gefunden. Ich mein das die Mod nicht stabil läuft, da es die Alpha oder so ist und es seit der Version für 1.7.4. kein fertiges Enchanting Plus mehr zu geben scheint, das liest man überall (auch wenn in der Überschrift immer alle Versionen von mincraft als lauffähig drin stehen). Aber komisch finde ich das ich nichts zu diesem Umschwung auf "Verzauberungen erst lernen" und dann verzaubern findet ... finde ich irgendwie komisch. Die Idee selbst find ich ja mal interessant. Aber irgendwie weiß ich auch nicht was man da finden soll um es zu entzaubern bzw. diesen Zauber dann zu lernen. Bücher sind es jedenfalls nicht. Darum würde ich aus diesem und anderen Gründen erstmal gerne den alten Mod wieder haben.
    Murkser ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Hast du schon was rausgefunden ?

    Sry fürs Nerven ... aber der Verzauberungstisch in Vanilla macht so überhaupt keinen Sinn .. .und auch keinen Spass.

    Lg Murkser
    Murkser ist offline

  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Nein, ich hab's gestern vergessen, lass jetzt aber den Tab hier offen und werd meine Ergebnisse hier in den Post editieren.

    Edit: Ich bin immer noch dabei die Mod zum Laufen zu bekommen. Vielleicht bin ich auch einfach zu müde, grade. Ich schau's mir auf jeden Fall nochmal an, und du kannst mir ja erstmal grob erklären, wie man das Teil zum Laufen bekommt.
    Kittielein ist offline Geändert von Kittielein (03.11.2016 um 02:04 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Hallo Kittielein ,

    also ich hab einfach so optimistisch wie möglich alle neuen versionen zusammengebastelt nach Anleitung.

    D.h. Forge normal installiert (also alles immer mit Wininstaller) und dann die Bookshelf (soll man laut Anleitung brauchen) und Enchanting Plus (alle für Version 1.10.2).

    Danach gestartet ... und gut. Kann den Tisch basteln und auch erstmal benutzen, relativ gesehen. Es gibt nur grundlegende Änderungen, wie man auch aus dem o.a. Link erkennen kann. Es gibt dieses E und R Feld nicht mehr, dafür sind nun entsprechende Icons eingefügt. Das Problem ist nun aber:

    Ich habe keine Verzauberungen zum Auswählen, was nach dem Link auch so richtig zu sein scheint, da man Verzauberungen erst finden bzw. erlernen muss und Sie dann beliebig oft verzaubern kann. Ich weiß aber nicht wie und finde darüber auch nichts (und ja ich habe schon unzählige Viecher zernichtet, selbst bei 1% hätte ich schon mein Inventar voll mit Scrolls haben müssen). Im Link steht dass man die sog. Scroll Mode auch abschalten kann in der Config .... .... und da steh ich nun. Mit diesem Zitat kann ich auch nichts anfangen "You can also get a scroll from the arcane inscriber by breaking down enchantment books" ???
    Murkser ist offline Geändert von Murkser (03.11.2016 um 19:05 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Forge fehlte mir also. Gut, dass das als notwendige Mod mit dabeistand.
    Alles klar, dann seh ich mir das morgen mal an, und berichte dir hier von meinem Erfolg. :3
    Kittielein ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Mhm ... ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte in Sachen MineInformatik usw ... aber laut dem was man so liest sollte man doch Forge immer benutzen um seine Mods nicht manuell ... und kompatible ans laufen zu bringen?!
    Murkser ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    So, hallo liebe Kittielein ...

    ich muss meine Aussage zum Einen zurücknehmen. Ich habe eine Scroll gefunden, die durch einen zernichteteten Creeper fallen gelassen wurde. Folglich ist mit dem Mod alles OK, so wie er sein soll .... das lernen bzw. verzaubern hab ich noch nicht probiert .... weil ich grad keinen Diamanten hab und mein Tisch .... kaputt gegangen ist ... da waren nämlich mehrere Creeper ...!

    Dennoch bleibt immernoch die Hauptfrage. Wie schalte ich diese Scroll mode in der Config aus damit ich den alten Enchanting Plus MOd wieder bekomme .... in Minecraft Version 1.10.2. Ich muss nämlich sagen, dass mir diese Scrolls somit viel zu selten fallen gelassen werden, als das das irgendwie Sinn macht danach zu suchen.

    Lg Murkser
    Murkser ist offline

  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Also, ich hab eine Idee.

    Ich hab jetzt endlich die Config-File gefunden:
    Je nachdem wo du MC genau installiert hast, befindet sich die Config-File in: \.minecraft\config
    Darin die Datei "eplus" mit dem Editor von Windoof öffnen.

    Bis unten hast du folgende Optionen:
    # Quest Mode requires that users collect scrolls to unlock enchantments, before they can make use of them at the table. [default: true]
    B:useQuestMode=true


    Probier das mal auf false zu setzen, also: "B:useQuestMode=false".

    Auch eins darüber könnte für dich interessant sein - damit kann man nämlich die Droprate der Scrolls erhöhen:

    # The percent chance that a hostile mob should drop a scroll. Default is 0.01 which is 1% [range: 0.0 ~ 1.0, default: 0.01]
    S:scrollDropRate=0.01
    Kittielein ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Ach du Schande, wie doof ..... wie windoof ....

    Na super ... war ja ne richtig bescheidene Frage mit der ich dich da genervt habe .... ! Wie einfach die Welt doch sein kann .... ich hab immer versucht an den Dateien der Mod iwas zu stellen und zu suchen ...!

    Danke dir. Ich denke das sollte funktionieren, ansonsten liegts an der Alpha .

    Vielen vielen Dank.

    Lg Aus"gemurkst"
    Murkser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •