Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Hauptcharakter ein festes Aussehen haben oder individualisierbar sein?

  • Festes Aussehen

    68 67,33%
  • Charaktereditor

    33 32,67%
 
Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 269 von 269
  1. #261 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch an der neuen Engine von Gothic 3. Die Modelle wurden komplett neu gemacht und konnten nicht in ihrer Grundstruktur übernommen werden. Ich will damit PB nicht in Schutz nehmen, immerhin hätten sie die Modelle auch näher an die Originalen anpassen können. Dennoch sehe ich hier den Hauptgrund dafür, dass einige Charaktere ganz anders aussehen. Daher verstehe ich es gerade bei Risen viel weniger, denn die Engine ist die selbe von R1 zu R3, nur weiterentwickelt. Außerdem klammere ich G3 immer so ein wenig aus, da sich dort einfach zu viel geändert hatte.
    Von wem wurden eigentlich die Modelle in Gothic und Risen erstellt? Immer von den PBs oder wurden hierfür Externe beauftragt?
    Bjorn vom See ist offline

  2. #262 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Die Qualität von Charaktermodellen, hat mal sowas von garnichts mit der Engine zu tun, sondern hängt einzig und allein vom Skill der Person ab, welche die Modelle erstellt.
    Natürlich hat es auch was mit der Engine zu tun. Z.B. Wie viele Polygone können maximal dargestellt werden, beim Witcher 1 waren es nur um die 800, beim dritten Teil bereits um die 20.000. Anders wird es bei PB wohl auch nicht sein.
    Pursuivant ist offline

  3. #263 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Von wem wurden eigentlich die Modelle in Gothic und Risen erstellt? Immer von den PBs oder wurden hierfür Externe beauftragt?
    Zumindest ab einschließlich Risen 2 ist bekannt, dass die Charaktere auch von Externen erstellt wurden.
    Ravenhearth ist offline

  4. #264 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es auch was mit der Engine zu tun. Z.B. Wie viele Polygone können maximal dargestellt werden, beim Witcher 1 waren es nur um die 800, beim dritten Teil bereits um die 20.000. Anders wird es bei PB wohl auch nicht sein.
    Ich denke du meinst eine künstliche Begrenzung pro Objekt, oder? Weil auch ältere Engines wie die von Gothic 2 stellt pro Frame mehr als 70000 dar (z.B. in der Stadt Khorinis). Es gibt aber eine Begrenzung für Mobs, da sind es ca. 2000 Polygone.

    Laut dieser Seite hatte der Geralt in Witcher 1 bereits 10800 Polygone, bei Witcher 2 waren es bereits 17000 - 31000 (je nachdem welche Rüstung Geralt an hat). Bei beiden weiß man aber nicht, was jetzt das Limit ist, was die Engines prinzipiell darstellen können.

    Du hast natürlich recht, dass die Engine Einfluss auf die Qualität der Modelle hat. Allerdings nur aus technischer Sicht. Ein guter Character Artist kann auch mit wenigen Polygonen schöne Modelle machen. Und darum gings Abus Bambus wohl.
    Neconspictor ist offline

  5. #265 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.440
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Die Qualität von Charaktermodellen, hat mal sowas von garnichts mit der Engine zu tun, sondern hängt einzig und allein vom Skill der Person ab, welche die Modelle erstellt.
    Aber wo habe ich etwas von Qualität gesagt? Es ging einzig darum, dass überhaupt erst neue Modelle benötigt wurden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #266 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Von wem wurden eigentlich die Modelle in Gothic und Risen erstellt? Immer von den PBs oder wurden hierfür Externe beauftragt?
    Ich schätze vor Risen 2 wurden die immer in-House erstellt. Ab Risen 2 wurden die Charaktermodelle dann outgesourct. Das erklärt jedenfalls den plötzlichen Stilwechsel.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es auch was mit der Engine zu tun. Z.B. Wie viele Polygone können maximal dargestellt werden, beim Witcher 1 waren es nur um die 800, beim dritten Teil bereits um die 20.000. Anders wird es bei PB wohl auch nicht sein.

    Ich spreche hier nicht technischen Limitationen, wie der maximalen Anzahl der Polygone sondern von der Qualität der Modelle an sich. Auch ein Modell mit vielen Polies kann absolut hässlich und unproportional sein. Das erklärt auch, warum die Modelle in Risen 1 weniger Polies haben, als die in Gothic 3 und trotzdem besser aussehen. Das Polygonbudget ist von der Engine festgelegt, wie dieses Budget genutzt wird entscheidet letztendlich der Artist.
    Abus Bambus ist offline Geändert von Abus Bambus (19.12.2016 um 09:09 Uhr)

  7. #267 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich schätze vor Risen 2 wurden die immer in-House erstellt. Ab Risen 2 wurden die Charaktermodelle dann outgesourct. Das erklärt jedenfalls den plötzlichen Stilwechsel.
    Wie, auch die Modelle in Gothic 3 wurden in-House erstellt? Dann kann ich nicht verstehen, warum einige bekannte NPCs so verändert worden sind.
    lionheart1 ist offline

  8. #268 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Wie, auch die Modelle in Gothic 3 wurden in-House erstellt? Dann kann ich nicht verstehen, warum einige bekannte NPCs so verändert worden sind.
    Neue Engines für Modelle und Animationen. Die hatten halt andere Einschränkungen und Probleme als die alte. Daher mussten wohl Dinge geändert werden, die es vielleicht gar nicht sollten. Wie wir wissen, hatten vor allem die Köpfe (und die sind ja das wichtigste für die Wiedererkennung) so einige Probleme - z.B. Grösse und Behaarung. Der Zeitmangel wird auch das Seine beigetragen haben.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  9. #269 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Neue Engines für Modelle und Animationen. Die hatten halt andere Einschränkungen und Probleme als die alte. Daher mussten wohl Dinge geändert werden, die es vielleicht gar nicht sollten. Wie wir wissen, hatten vor allem die Köpfe (und die sind ja das wichtigste für die Wiedererkennung) so einige Probleme - z.B. Grösse und Behaarung. Der Zeitmangel wird auch das Seine beigetragen haben.
    Ich nehme an letzteres, da ja einige Modelle, wie z.B Xardas, ganz in Ordnung waren.
    lionheart1 ist offline

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •