Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Hauptcharakter ein festes Aussehen haben oder individualisierbar sein?

  • Festes Aussehen

    68 67,33%
  • Charaktereditor

    33 32,67%
 
Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 269
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Mit meiner Figur in Skyrim bin ich in 250h aber zB nie wirklich warm geworden. Auch in Fifa spiel ich im Karrieremodus nur mit echten Spielern und kaufe mir keine Jugendspieler die zufällig vom PC erstelle wurden. Die fühlen sich einfach falsch an. Und nein, Pursuivant, das hat keine religiösen Gründe.
    250h zeigen mir jedenfalls, dass es dich nicht gestört hat. In vielen Spielereihen ist es einfach nicht logisch einen Charaktereditor auszuschließen, nur weil einige meinen dadurch keinen Bezug zu selbigem aufbauen zu können und dieser "generisch" wirkt. Selbst der Held in Gothic ist in seinem Aussehen fast vollständig austauschbar. Sein Charakter wird dadurch ja nicht beeinflusst. Natürlich würde eine zierliche kleine Frau mit dem Charakter des Helden doch eher unglaubwürdig wirken, daher schrieb ich weiter oben bereits, dass ein gewisser Rahmen in der Erstellung vorgeschrieben werden muss. Ansonsten sollte man dem Spieler freie Hand lassen, das ist im Grunde dasselbe Argument wie bei der Diskussion mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad: Es gibt dem SPieler mehr Freiheit, bietet einen Mehrwert für das Spiel, spricht daher auch ein größeres Publikum an und hat keine wirklich sinnvoll begründeten Gegenargumente.
    Finrod ist offline

  2. #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    250h zeigen mir jedenfalls, dass es dich nicht gestört hat. In vielen Spielereihen ist es einfach nicht logisch einen Charaktereditor auszuschließen, nur weil einige meinen dadurch keinen Bezug zu selbigem aufbauen zu können und dieser "generisch" wirkt. Selbst der Held in Gothic ist in seinem Aussehen fast vollständig austauschbar. Sein Charakter wird dadurch ja nicht beeinflusst. Natürlich würde eine zierliche kleine Frau mit dem Charakter des Helden doch eher unglaubwürdig wirken, daher schrieb ich weiter oben bereits, dass ein gewisser Rahmen in der Erstellung vorgeschrieben werden muss. Ansonsten sollte man dem Spieler freie Hand lassen, das ist im Grunde dasselbe Argument wie bei der Diskussion mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad: Es gibt dem SPieler mehr Freiheit, bietet einen Mehrwert für das Spiel, spricht daher auch ein größeres Publikum an und hat keine wirklich sinnvoll begründeten Gegenargumente.
    Ist zwar OT aber im entsprechenden Thread habe ich ein, für mich sehr gewichtiges, Gegenargument genannt. Nämlich das mehrere Schwierigkeitsgrade einen großen Einfluss des Skills vom Spieler gegenüber der Stats implizieren. Unter diesen Umständen könnte ich, als einigermaßen geübter Spieler, wahrscheinlich selbst im schwersten Schwierigkeitsgrad bereits in Kapitel 1 in Gothic die Orkstadt auseinandernehmen. Wie eben in Gothis 3 wo ich binnen der ersten 7 Spielstunden den Drachen unter Kap Dun töte.
    Flips ist offline

  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Skyrim ist ein denkbar schlechtes Beispiel. Es macht aus dir als Charakter nichts, du bist halt der Retter der eben gebraucht wird. Die einzige Interaktion mit dir findet da noch mit der Rasse statt bei Vorurteilen mancher NPC. Ansonsten hat der Editor keine merkbaren Auswirkungen. Das ist natürlich dann die einfachere Weise da man sich in der Entwicklung nicht auch noch um solche Dinge kümmern muss aber der selbst erstellte Charakter wird so auch extrem austauschbar. Ich persönlichen denke das das vor allem in einem RPG noch viel besser geht, so lange der Editor in einem gewissen Rahmen bleibt.
    Goldbart ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von Rumburak Humbuk Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Lies mal ein paar Beiträge davor. Dort habe ich ausführlichst begründet, warum das für mich abgelehnt wird.
    Habe ich gelesen! Nur wenn jemand Worte wie generisch (ohne Anführungszeichen) verwendet, dann zeugt das davon, dass er nicht weiß wie er argumentieren soll. Das Wort bedeutet ziemlich genau das Gegenteil von dem was du auszudrücken versuchst - allerdings ohne jegliches wirkliches Argument. Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man in Diskussionen solche Worte wie generisch und generiert verwendet.

    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    250h zeigen mir jedenfalls, dass es dich nicht gestört hat. In vielen Spielereihen ist es einfach nicht logisch einen Charaktereditor auszuschließen, nur weil einige meinen dadurch keinen Bezug zu selbigem aufbauen zu können und dieser "generisch" wirkt. Selbst der Held in Gothic ist in seinem Aussehen fast vollständig austauschbar.
    Genau das bedeutet ja eigentlich auch generisch!

    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Sein Charakter wird dadurch ja nicht beeinflusst. Natürlich würde eine zierliche kleine Frau mit dem Charakter des Helden doch eher unglaubwürdig wirken, daher schrieb ich weiter oben bereits, dass ein gewisser Rahmen in der Erstellung vorgeschrieben werden muss. Ansonsten sollte man dem Spieler freie Hand lassen, das ist im Grunde dasselbe Argument wie bei der Diskussion mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad: Es gibt dem SPieler mehr Freiheit, bietet einen Mehrwert für das Spiel, spricht daher auch ein größeres Publikum an und hat keine wirklich sinnvoll begründeten Gegenargumente.
    Das ist mir auch in Fallout 4 sauer aufgestoßen. Die Vita eines weiblichen Charakters (wenn man ihn denn spielte) passte absolut nicht zum Game. Eine Universitätsprofessorin als Schrecken des Ödlandes? Für mich unvorstellbar.
    Beim männlichen Charakter passte es dann. Offizier (enrolled) der zig Dienstjahre hinter sich und einige Campains mitgemacht hatte. Da war glaubhaft, dass er mit einer Knarre aus dem Vault kam und sich gleich mit der halben Welt anlegen konnte.
    Beim Witcher 3 konnte man ja Gesicht, Barttracht und Frisur verändern - trotzdem hat mich das Game nie wirklich gepackt, weil ich mich nicht mit dem Character identifizieren konnte. Das lag aber eher daran, dass die Spielweise festgelegt ist, Hexer ist Hexer und da beißt keine Maus den Faden ab. Mich hat aber Magie/Alchemie in einem RPG nie wirklich interessiert, es sei denn man war gezwungen Magie/Rollen zu schreiben lernen, wie bei Risen.
    Wie du schon sagtest bei Gothic und Risen ist der Charakter austauschbar und "weichgespült". Auch damit kann ich mich nicht wirklich identifizieren.
    Pursuivant ist offline

  5. #85 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT aber im entsprechenden Thread habe ich ein, für mich sehr gewichtiges, Gegenargument genannt. Nämlich das mehrere Schwierigkeitsgrade einen großen Einfluss des Skills vom Spieler gegenüber der Stats implizieren. Unter diesen Umständen könnte ich, als einigermaßen geübter Spieler, wahrscheinlich selbst im schwersten Schwierigkeitsgrad bereits in Kapitel 1 in Gothic die Orkstadt auseinandernehmen. Wie eben in Gothis 3 wo ich binnen der ersten 7 Spielstunden den Drachen unter Kap Dun töte.
    Natürlich hat der Skill des Spielers großen Einfluss, und das unabhängig davon ob es Schwierigkeitsgrad gibt oder nicht.
    Bei festen SG kann es dem einen Spieler auch zu leicht sein, während es für andere kaum lösbar ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #86 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.446
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    250h zeigen mir jedenfalls, dass es dich nicht gestört hat. In vielen Spielereihen ist es einfach nicht logisch einen Charaktereditor auszuschließen, nur weil einige meinen dadurch keinen Bezug zu selbigem aufbauen zu können und dieser "generisch" wirkt. Selbst der Held in Gothic ist in seinem Aussehen fast vollständig austauschbar. Sein Charakter wird dadurch ja nicht beeinflusst. Natürlich würde eine zierliche kleine Frau mit dem Charakter des Helden doch eher unglaubwürdig wirken, daher schrieb ich weiter oben bereits, dass ein gewisser Rahmen in der Erstellung vorgeschrieben werden muss. Ansonsten sollte man dem Spieler freie Hand lassen, das ist im Grunde dasselbe Argument wie bei der Diskussion mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad: Es gibt dem SPieler mehr Freiheit, bietet einen Mehrwert für das Spiel, spricht daher auch ein größeres Publikum an und hat keine wirklich sinnvoll begründeten Gegenargumente.
    Nein ist er nicht. Gerade in seinem Aussehen spiegelt sich die freche aber intelligente Art des Protagonisten wieder. Es gibt sicher ein paar Alternativen, die ebenso passen (hatte ich auch schonmal geschrieben), aber völlig austauschbar ist er dennoch nicht. Im schlimmsten Fall gäbe es einen Immersionsbruch, der einen durch das ganze Spiel begleidet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Charaktermodel seinen Beitrag zum Gesamterfolg der 2 Gothics beigetragen hat, auch wenn es vielen nicht bewusst ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nein ist er nicht. Gerade in seinem Aussehen spiegelt sich die freche aber intelligente Art des Protagonisten wieder. Es gibt sicher ein paar Alternativen, die ebenso passen (hatte ich auch schonmal geschrieben), aber völlig austauschbar ist er dennoch nicht. Im schlimmsten Fall gäbe es einen Immersionsbruch, der einen durch das ganze Spiel begleidet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Charaktermodel seinen Beitrag zum Gesamterfolg der 2 Gothics beigetragen hat, auch wenn es vielen nicht bewusst ist.
    Deine Antwort würde implizieren, dass der CHarakter eines Menschen durch sein Aussehen bestimmt wird oder umgekehrt Denk darüber nochmal nach. Es gibt Kerle, die sehen aus als würden sie dir jeden Augenblick die Fresse einschlagen, sind aber lammfromm. Aber du hast recht, dass sein Aussehen die charackerlichen Züge unterstreicht. Daher schrieb ich auch, dass der Rahmen so festgelegt werden sollte, dass alle optischen Variationen irgendwie noch zum Charakter passen. Als Beispiel wurde hier Witcher 3 aufgeführt.
    Finrod ist offline

  8. #88 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Deine Antwort würde implizieren, dass der CHarakter eines Menschen durch sein Aussehen bestimmt wird oder umgekehrt
    Das hatte ich bei einer der letzten Drehungen des Karussells auch bereits bemäkelt, aber Xarthor glaubt felsenfest an genau diese Tatsache. Als Beleg liefert er seine persönliche Erfahrung in Form anekdotischer Beweise. Er lebt in einer Welt, in der die Leute immer so aussehen, wie sie sich verhalten und umgekehrt.

    Hat aber natürlich überhaupt nichts, wie von Pursuivant unterstellt, mit Religion zu tun. Nur mit argumentativ in sich abgeschotteten, felsenfesten, wissenschaftlich nicht überprüfbaren Überzeugungen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Wäre denn ein Charaktereditor nicht die optimale Lösung? So können Leute die lieber einen festen Charakter wollen, den Vorgegebenen nehmen, ohne irgendwelche Regler zu verstellen und alle anderen den Charakter eben nach eigenen Wünschen verändern. In etwa so wie bei Mass Effect.
    Issues ist offline

  10. #90 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Für 99% der Spieler wahrscheinlich schon.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bei einer der letzten Drehungen des Karussells auch bereits bemäkelt, aber Xarthor glaubt felsenfest an genau diese Tatsache. Als Beleg liefert er seine persönliche Erfahrung in Form anekdotischer Beweise. Er lebt in einer Welt, in der die Leute immer so aussehen, wie sie sich verhalten und umgekehrt.

    Hat aber natürlich überhaupt nichts, wie von Pursuivant unterstellt, mit Religion zu tun. Nur mit argumentativ in sich abgeschotteten, felsenfesten, wissenschaftlich nicht überprüfbaren Überzeugungen.
    Das war von mir ironisch gemeint (ist vielleicht nicht richtig rübergekommen) und es hat etwas von Religion, wenn man aus dem Bauch heraus argumentiert, ohne irgendwelche hieb- und stichfeste Argumente zu liefern.
    Pursuivant ist offline

  12. #92 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das war von mir ironisch gemeint (ist vielleicht nicht richtig rübergekommen)
    Doch. Nur leider hat dein eigener Ironiedetektor versagt.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  13. #93 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.446
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bei einer der letzten Drehungen des Karussells auch bereits bemäkelt, aber Xarthor glaubt felsenfest an genau diese Tatsache. Als Beleg liefert er seine persönliche Erfahrung in Form anekdotischer Beweise. Er lebt in einer Welt, in der die Leute immer so aussehen, wie sie sich verhalten und umgekehrt.
    Ich habe nie gesagt, dass es immer so ist und auch nie, dass das Verhalten vom Aussehen abstammt. Da merke ich wie aufmerksam du etwas liest, was nicht mit irgendwelchen Studien belegt ist (die im übrigen auch gefälscht sein können). Deine herablassende Art kannst zuhause lassen ...

    Im übrigen glaube ich nicht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Wäre denn ein Charaktereditor nicht die optimale Lösung? So können Leute die lieber einen festen Charakter wollen, den Vorgegebenen nehmen, ohne irgendwelche Regler zu verstellen und alle anderen den Charakter eben nach eigenen Wünschen verändern.
    das halte ich für einen halbgaren Kompromiss. wenn dann doch jeder mittels Charakter-Editor an seinem Charakter herum schrauben kann, gibt es keinen "festen Charakter" mehr. bei Witcher 3 fand ich das gut gelöst: man hat den festen Charakter, kann nur Frisur und Bart anpassen, aber auch nur innerhalb des Spiels und nicht mit Hilfe eines externen Editors so dass der feste Charakter auch wirklich erhalten bleibt. ich persönlich bin nach wie vor gegen einen Charakter-Editor und anscheinend hat der feste Charakter bei PB-Spielen ja auch durchaus genügend Fans.

    Zitat Zitat von Xarthor
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Charaktermodel seinen Beitrag zum Gesamterfolg der 2 Gothics beigetragen hat, auch wenn es vielen nicht bewusst ist.
    sehe ich ganz genauso.
    Gothaholic ist offline

  15. #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Wie erfolgreich wohl Tomb Raider mit einem Chraktereditor geworden wäre? Kein Element der "Story" in den ersten Teilen erzwingt einen weiblichen Charakter.
    Flips ist offline

  16. #96 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Das sind auch keine Rollenspiele.
    Ravenhearth ist offline

  17. #97 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das sind auch keine Rollenspiele.
    Bitte verwirre uns nicht mit Fakten!

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Bitte verwirre uns nicht mit Fakten!
    na ja, die Frage sei erlaubt was die Fakten sind. in meinen Augen (und das habe ich in den WoP-Foren bei passender Gelegenheit auch desöfteren schon angesprochen) sind die PB-Spiele, also die Gothic- und die Risen-Reihe, aber auch z.B. CDPRs Witcher 2 & 3, in erster Linie Handlungs-getriebene Action-Adventures mit mehr oder weniger großem RPG-Anteil. von den PB-Spielen würde ich da nur G3 heraus nehmen, das kommt wohl am ehesten reinrassigen RPG nahe. und diese Art von Spielen verträgt finde ich sehr gut einen festen Charakter.
    Gothaholic ist offline

  19. #99 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Es spricht absolut nichts gegen einen Editor.
    Man kann es ja so wie in Mass Effect machen und trotzdem ein fertiges Standart-Gesicht reinsetzen wenn Leute keinen Bock haben.

    Vor allem wenn der Held so scheiße aussieht wie in Risen 1 fände ich einen Editor sehr nett.
    Forenperser ist gerade online

  20. #100 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Es spricht absolut nichts gegen einen Editor.
    Man kann es ja so wie in Mass Effect machen und trotzdem ein fertiges Standart-Gesicht reinsetzen wenn Leute keinen Bock haben.
    So einfach ist es natürlich nicht, wenn man gewissen Leuten hier im Thread Glauben schenken darf. Denn natürlich funktioniert der tolle Held nur, wenn er auch wirklich für jeden verbindlich ist und es auch ja keine Abweichler geben kann. Ohne Zwangsbeglückung geht es nicht. Die von dir (und auch mir vor längerem) vorgeschlagene Lösung ist ja viel zu flexibel. Das darf nicht sein. Das ist wie eine Militärparade in Nord Korea. Stelle dir mal vor, da läuft einer in Jeans und Lederjacke mit. Wie das aussähe!

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •