Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. Beiträge anzeigen #61
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Also, "Die parallele Welt" kann es schon mal nicht sein, denn das auf dem Bild bin ich nicht.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenn es um so richtig gute Geschichten von Laido geht, kann ich nur dringend "Nyha!" empfehlen!
    Womit habe ich denn solche Gehässigkeit verdient?

  2. Beiträge anzeigen #62

  3. Beiträge anzeigen #63
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich finde Nyha! doch wirklich gut!
    Das glaub ich dir nicht. Du willst doch nur erreichen, dass ich mal am eigenen Leibe erfahre, wie du dich wegen der Molerat-Passage fühlst, so hast du dir das doch gedacht. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Molerat-Passage wirklich gut ist und Nyha! drissig (und vor allem peinlich).

  4. Beiträge anzeigen #64
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Also, "Die parallele Welt" kann es schon mal nicht sein, denn das auf dem Bild bin ich nicht.
    Anfangs hatte ich die Idee, dein Avatar zu benutzen, dich aber erstmal um Erlaubnis zu bitten, hätte aber dann doch recht viel Verdacht geschöpft. Also musste ich mir was neues überlegen. Deine Argumentation stimmt also!


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es bestimmt "Manchmal trügt der Schein ..." von Vryce!
    Ich ... ich weiß echt nicht was ich gerade sagen soll. Nachdem ich, wie oben erläutert, mir etwas neues überlegen musste, suchte ich in der Story-Liste nach dem Wort "Schein". Die Story von Vryce kam mir perfekt in die Hände, kann man ja am Titel sehen. Außerdem ist es eine Story von einem, jedenfalls mir, unbekannten Autor aus dem Story-Forum. Bin aber auf jeden Fall verblüfft, dass du es so schnell erraten konntest.

    Das soll jetzt auf keinen Fall homoerotisch klingen, jedoch werde ich dir, als Belohnung für das Meistern dieser Herausforderung, eine Umarmung von mir schenken, falls ich dich mal irgendwo treffe.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir nicht. Du willst doch nur erreichen, dass ich mal am eigenen Leibe erfahre, wie du dich wegen der Molerat-Passage fühlst, so hast du dir das doch gedacht. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Molerat-Passage wirklich gut ist und Nyha! drissig (und vor allem peinlich).
    Ja, es ist so, dass ich will, dass du mal am eigenen Leib erfahre, wie ich mich wegen der Molerat-Passage fühle - doch der Unterschied ist genau umgekehrt! Nyha! ist keineswegs drissig und peinlich sondern ein auch aus heutiger Sicht lesenswerter Schwank, wähend die Lektüre der ach so hochgelobten Story "Edwin", die seinerzeit und für meine damaligen Verhältnisse ja wirklich ein echter Knaller war, den heutigen Durchschnitt im Forum untertrifft und dabei mindestens bei zwei nachgekommenen Autoren (alibombali; DerGroßeDummeMann) für unerwartete Enttäuschung beim Lesen gesorgt hat!

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Ich ... ich weiß echt nicht was ich gerade sagen soll. Nachdem ich, wie oben erläutert, mir etwas neues überlegen musste, suchte ich in der Story-Liste nach dem Wort "Schein". Die Story von Vryce kam mir perfekt in die Hände, kann man ja am Titel sehen. Außerdem ist es eine Story von einem, jedenfalls mir, unbekannten Autor aus dem Story-Forum. Bin aber auf jeden Fall verblüfft, dass du es so schnell erraten konntest.
    Ja, siehste, und so ähnlich habe ich es halt auch gemacht.

    Wobei es ja auch so gewisse Standardstorys gibt, wenn es darum geht, dass das Rätsel so ein bisschen "meta" (!!) ist. "Geduld" von Yrifa um Beispiel ist auch immer sehr gerne genommen, wenn derjenige, der dran ist, lange Zeit kein Rätsel stellt.

    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt auf keinen Fall homoerotisch klingen, jedoch werde ich dir, als Belohnung für das Meistern dieser Herausforderung, eine Umarmung von mir schenken, falls ich dich mal irgendwo treffe.
    Sehr gerne!

  6. Beiträge anzeigen #66

  7. Beiträge anzeigen #67
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Neues Rätsel:

    [Bild: 1.jpg]
    ICH HABE KEINEN BLASSEN SCHIMMER! ICH VERZWEIFLE GERADE!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Vielleicht Altes Eisen von Stonecutter.

    Es sollte übrigens jeder Mal Mod sein, damit jeder Mal sehen kann, was Söldi so alles für Posts schreibt und sofort wieder löscht. *überzogene Erwartungen schür*

    Nyha und Edwin sind übrigens beide absolut spieze.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Es sollte übrigens jeder Mal Mod sein, damit jeder Mal sehen kann, was Söldi so alles für Posts schreibt und sofort wieder löscht. *überzogene Erwartungen schür*
    Dann zähle ich, für die Leute im Forum, die sich dafür interessieren, mal meine gesamten 3 Posts auf, die ich bisher gelöscht habe.

    1) Wie wir schon in der Taverne erfahren haben, hatte der Söldi befürchtet, er habe seinen Kameraden zu früh eine frohe Weihnacht gewünscht. Also beschloss er, um Nummer sicher zu gehen, diesen Post zu löschen und abzuwarten, was die anderen sagen.

    2) Auch das passierte in der Taverne. Söldi mischte sich beim Wichteln ein und dachte im Nachhinein, nur die Wichtel dürfen rumraten, er selbst ist ja keiner, also war sein Beitrag(jedenfalls dachte er das) unangebracht.

    3) Hiermit kommen wie zum letzen gelöschten Beitrag von Söldi, bzw. den ersten gelöschten Beitrag im Storyquiz Thread. Söldi hat die Vermutung aufgestellt, dass es sich beim Aktuellen Rätsel, um die Story "Zweisamkeit" von JüdeX handelt. Im Nachhinein hat er jedoch bemerkt, dass es eine ziemlich schlechte Vermutung war, also löschte er schnell den Beitrag, um sich jeglicher Peinlichkeit zu entziehen.

    Söldi hat mir persönlich gesagt, dass er in Zukunft vor hätte, keine Posts mehr zu löschen, ja sogar seine peinlichsten ganz einfach zu embracen, denn wie er ja schon erfahren hat, muss er niemanden im Story-Forum fürchten.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nyha und Edwin sind übrigens beide absolut spieze.
    Auch wenn ich die noch nicht gelesen habe, kann ich dir nur zustimmen
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  10. Beiträge anzeigen #70

  11. Beiträge anzeigen #71
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Sowohl "Altes Eisen" als auch der quasi-unbemerkt zurückgezogene "Zweisamkeit"-Tipp liegen beide daneben!
    Deswegen kann es hier nur um Laidos wilden Abend mit der hotten Jennifer gehen! Die Antwort lautet also, "die parallele Welt" von Eddie!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  12. Beiträge anzeigen #72

  13. Beiträge anzeigen #73
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Kommt in zwei Stunden ein neuer Hinweis?
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, es ist so, dass ich will, dass du mal am eigenen Leib erfahre, wie ich mich wegen der Molerat-Passage fühle - doch der Unterschied ist genau umgekehrt! Nyha! ist keineswegs drissig und peinlich sondern ein auch aus heutiger Sicht lesenswerter Schwank, wähend die Lektüre der ach so hochgelobten Story "Edwin", die seinerzeit und für meine damaligen Verhältnisse ja wirklich ein echter Knaller war, den heutigen Durchschnitt im Forum untertrifft und dabei mindestens bei zwei nachgekommenen Autoren (alibombali; DerGroßeDummeMann) für unerwartete Enttäuschung beim Lesen gesorgt hat!
    Ich sag ja gar nicht, dass "Edwin" als Ganzes eine total herausragende Geschichte ist. Die ist mir zwar nach wie vor eine der sympathischsten hier, aber dass du mittlerweile viel besser schreibst und auch viele andere hier viel besser schreiben, das ist ja klar. Aber die Molerat-Passage, um die es mir geht, die ist halt einfach spieze und tausendmal besser als der Kram, den ich in "Nyha!" verbrochen habe. Und der Meinung ist ja offenbar auch die überwältigende Mehrheit hier im Forum, denn ansonsten hätte die Molerat-Passage nicht quasi einstimmig zur Passage des Jahres gewählt werden können!

    Zum aktuellen Rätsel: Das spielt natürlich ganz klar auf die legendäre Enthüllung in Punkpferds "Weg des Magiers/Weg des Vampirs/Weg des Vergessenen"-Trilogie an, als offenbart wurde, dass es sich beim legendären Dunklen Meister um niemand anderen handelt als...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab ich vergessen. Aber ich glaube, es war irgendeine der Hauptpersonen!

    Passt also perfekt zu dem Bild und muss daher gemeint sein!

  15. Beiträge anzeigen #75
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich sag ja gar nicht, dass "Edwin" als Ganzes eine total herausragende Geschichte ist. Die ist mir zwar nach wie vor eine der sympathischsten hier, aber dass du mittlerweile viel besser schreibst und auch viele andere hier viel besser schreiben, das ist ja klar. Aber die Molerat-Passage, um die es mir geht, die ist halt einfach spieze und tausendmal besser als der Kram, den ich in "Nyha!" verbrochen habe. Und der Meinung ist ja offenbar auch die überwältigende Mehrheit hier im Forum, denn ansonsten hätte die Molerat-Passage nicht quasi einstimmig zur Passage des Jahres gewählt werden können!
    Aber die Kritik an der Passage hast du doch auch schon häufiger selbst genannt: Das ist doch unfassbar dreist, was Kai da zur eigenen Gewissensberuhigung abzieht - und dann auch noch so holperig gedichtet!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Zum aktuellen Rätsel: Das spielt natürlich ganz klar auf die legendäre Enthüllung in Punkpferds "Weg des Magiers/Weg des Vampirs/Weg des Vergessenen"-Trilogie an, als offenbart wurde, dass es sich beim legendären Dunklen Meister um niemand anderen handelt als...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab ich vergessen. Aber ich glaube, es war irgendeine der Hauptpersonen!

    Passt also perfekt zu dem Bild und muss daher gemeint sein!
    Leider auch falsch!

  16. Beiträge anzeigen #76
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Aber die Kritik an der Passage hast du doch auch schon häufiger selbst genannt: Das ist doch unfassbar dreist, was Kai da zur eigenen Gewissensberuhigung abzieht - und dann auch noch so holperig gedichtet!
    Aber dass die ganze Aktion von Kai eher zweifelhaft ist, macht ja nun die Passage nicht schlechter, sondern eben gerade so interessant!


    Neuer Rateversuch: "Licht und Schatten" von Magmaking?

  17. Beiträge anzeigen #77

  18. Beiträge anzeigen #78
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Ein neuer Tag

    Ein neuer Hinweis?
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  19. Beiträge anzeigen #79

  20. Beiträge anzeigen #80

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide