Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Schnurz ist offline
    Hallo.
    Es nervt gewaltig. Ich kann mich mit dem Zweistufigen System nicht mehr bei GOG.com anmelden.
    Die Beschreibung von GOG, wie man die zweistufige Anmeldung wieder ausschalten kann funktioniert auch nicht.
    Da heißt es:
    Genau wie beim Einrichten gehst Du zu Konto -> Bestellungen & Einrichtungen -> Bereich Login und Sicherheit oder klickst hier.
    Scrolle zu "Login und Sicherheit" und klicke auf den "Deaktivieren-Link.
    Nach Abschluss der erforderlichen Schritte ist diese Funktion ausgeschaltet.


    Leider klappt das alles nicht.
    Man landet, wenn man GOG.com erreicht, sofort im Bereich Bestellungen & Einstellungen.
    Allerdings gibt es hier die Option "Login und Sicherheit" nicht, sondern oben rechts die Auswahl "Einloggen".
    Mit dieser Option startet man nun das zweistufige Login. Eine Auswahl "Deaktivieren" gibt es nicht.

    Kann mir jemand verklickern, wie man nun den zweistufigen Login wieder loswerden kann?
    Ich wäre demjenigen unendlich dankbar.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Das hört sich mal stark nach einem Script Blocker im Browser an. Besorg dir mal einen Firefox Portable und verwende den ganz ohne Plugins.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Das hört sich mal stark nach einem Script Blocker im Browser an. Besorg dir mal einen Firefox Portable und verwende den ganz ohne Plugins.
    Aha!
    Ich hatte den Adblocker installiert, nachdem mir die massiv zunehmenden Werbeeinblendungen gehörig auf den Geist gingen,
    weil diese Einblendungen meine Internetaktivitäten etc. zum Teil völlig ausbremsten.

    Firefox Portable? Was ist das? Muss ich dafür meinen "normalen" Firefox deinstallieren?

    EDIT:
    Adblocker aus Firefox entfernen und Firefox Portable installieren hat NICHTS gebracht.
    Die GOG.com-Seite ist unverändert und zeigt keine Option zum Deaktivieren des zweistufigen Systems.

    EDIT2: Irgendwie hat es nun geklappt. Ich bin nun per "zweifechem Login" an mein Konto gekommen.
    Ich kann leider nicht nachvollziehen, wieso das bei den vorherigen Versuchen nicht geklappt hatte.

    Man muss dieses zweifache Login erst einmal geschafft haben, bevor man an sein Konto gelangt und dann
    erst kann man diesen zweifachen Login deaktivieren. Das ist optional.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (27.10.2016 um 15:20 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Silberpfeil
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Silberpfeil ist offline
    ich möchte auch die zweistufige Anmeldung ausschalten. Ich kann mich nicht einlogen. immer wird mir von Gog.com auf eine e-mail-Adresse eine Code-Nr. mitgeteilt die ich eingeben soll. Dies tue ich, aber die Antwort ist immer falsche Code-Nr. eingegeben. Ich erhalte weitere Code-Nr. die ich eingebe (Antwort ist dieselbe). Nach dem vierten Male muss ich dann 12 Stunden warten bis ich wieder eine Code-Nr. bekomme und dies geht immer weiter so. W a s soll ich tun.Bitte um Hilfe

    Ich komme auch nicht zum Konto Bestellungen Einrichtungen Bereich Login - Sicherheitalso ich kann nicht deaktivieren. Ich will ja das kostenlose Gwint-Kartenspiel spielen.. Wenn ich auf das Symbol gog.com klicke und dann auf Einstellungen gehe dort komme ich auch nicht weiter zu Anmeldung bzw. Sicherheit. Vielleicht kann mir Khoronis helfen. Ich bitte um Hilfe und Rückantwort
    Besten Dank - Grüsse Silberpfeil
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    ich möchte auch die zweistufige Anmeldung ausschalten. Ich kann mich nicht einlogen. immer wird mir von Gog.com auf eine e-mail-Adresse eine Code-Nr. mitgeteilt die ich eingeben soll. Dies tue ich, aber die Antwort ist immer falsche Code-Nr. eingegeben. Ich erhalte weitere Code-Nr. die ich eingebe (Antwort ist dieselbe). Nach dem vierten Male muss ich dann 12 Stunden warten bis ich wieder eine Code-Nr. bekomme und dies geht immer weiter so. W a s soll ich tun.Bitte um Hilfe

    Ich komme auch nicht zum Konto Bestellungen Einrichtungen Bereich Login - Sicherheitalso ich kann nicht deaktivieren. Ich will ja das kostenlose Gwint-Kartenspiel spielen.. Wenn ich auf das Symbol gog.com klicke und dann auf Einstellungen gehe dort komme ich auch nicht weiter zu Anmeldung bzw. Sicherheit. Vielleicht kann mir Khoronis helfen. Ich bitte um Hilfe und Rückantwort
    Besten Dank - Grüsse Silberpfeil
    Silberpfeil, was sagt Gog.com zu deinem Problem? Hast du deren Hotline kontaktiert?
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Silberpfeil
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Silberpfeil ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Silberpfeil, was sagt Gog.com zu deinem Problem? Hast du deren Hotline kontaktiert?
    Habe das Problem selber nach langen hin und her lösen können. Die müssen derzeit bei GOG-com irgendwelche Probleme mit den Zweitmeldungen haben.

    Beste Grüsse Silberpfeil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •