Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Neues vom Drakensang Modding

  1. #61 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von jonny1 Beitrag anzeigen
    Und warum benutzt der mein Wolfsfell, welches ich dem weißen Wolf im Dunkelwald abgenommen habe?
    Da verwechselst du was. Das ist der Wolfsschädelhelm aus dem Orklager im Jagdrevier. Außerdem ist der gute Mann ein Druide. Da trägt man so was eben.

  2. #62 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zu berichten.

    Da Fallen entschärfen eigentlich ziemlich überflüssig ist, da der dadurch entstandene Schaden schnell behoben ist (ChoJin hat in seinem Let's Play vom Auge der Göttin gezeigt, dass es sich wirklich so verhält), wird es in unserem neuen Projekt jetzt AP für das erfolgreiche Entschärfen geben. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für das Steigern dieses Talents.

    Außerdem ist uns in Nadoret Yako Ha vom Stamm der Mohaha begegnet. Was mag diesen Waldmenschen aus dem tiefen Süden Aventuriens in den Kosch verschlagen haben?

    [Bild: moha_01.jpg]
    [Bild: moha_03.jpg] [Bild: moha_02.jpg]

    Geändert von Lord Demon (20.06.2018 um 20:21 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Also mit so einer Leoparden-Badehose würde ich mich nirgendwo blicken lassen.

  4. #64 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Also mit so einer Leoparden-Badehose würde ich mich nirgendwo blicken lassen.
    Wieso nicht? Auf dem Fahhrad ziehst du damit bestimmt alle Blicke auf dich.

  5. #65 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Die 70er haben angerufen. Sie wollen ihre Unterhose zurück haben.

  6. #66 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Schön dass es ein Mohaha ins Spiel geschafft hat (Natürlich neben Ynu aus PG), egal wie er angezogen ist

  7. #67 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Schön dass es ein Mohaha ins Spiel geschafft hat (Natürlich neben Ynu aus PG), egal wie er angezogen ist
    Er hat es nicht nur ins Spiel geschafft, sondern wird auch einer der Begleiter sein. Anziehen kannst du ihn also, wie es dir gefällt. Die Kommentare beziehen sich ja auch eher auf das Aussehen, wenn er ausgezogen ist.

  8. #68 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    2
    Hier scheint sich ja noch mehr zu tun beim Modding, höchst erfreulich. Hab soeben Kaltensteins Schatten beendet und wollte mich hier nochmal ausdrücklich bei Frau Feuerschwinge und Herrn Demon bedanken. Die Mod war ein großartiges und avesgefälliges Erlebnis! Die Zwölfe zum Dank! =))

  9. #69 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Schön, dass dir KS gefallen hat. Das neue Projekt ist leider sehr zeitaufwendig und mehr Arbeit als gedacht. Aber es gibt ja noch das Auge der Göttin, falls du diese Mod von uns noch nicht kennst.

  10. #70 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    1
    Hi zusammen. Erster Beitrag. Mir sind grade die beiden Mods wieder eingefallen und es gab ja noch nen Plan für eine dritte Mod... tut sich da noch was

    btw: many thanks an Euch beide für die beiden ersten Erweiterungen, haben mir die Drakensangspiele nochmal zurück gebracht

    Viele Grüße

  11. #71 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dann herzlich willkommen im Forum, R. Eichbart.

    Im Moment ruht das Projekt, Zum einen aus Zeitmangel und zum zweiten auch aus einer Phase der Ideenlosigkeit.

    Das erste Kapitel der neuen Mod ist im Prinzip fertiggestellt. Für das zweite Kapitel haben wir alle NPCs aus Nadoret entfernt und fast komplett neu bevölkert (u. a. eine neue Taverne am Hafen, einige neue Händler und auch das Stadtarchiv ist endlich zugänglich). Du kannst dir vorstellen, dass es für zwei Leute ziemlich aufwendig ist, die NPCs alle mit Dialogen zu versehen und neue Questen einzubauen. Begraben ist das Projekt aber trotzdem nicht.

  12. #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    10
    Hallo,
    ich verfolge dieses Projekt mit großer Spannung, da ich eure 2 anderen Drakensang Mods so gut fand. Ich hoffe ihr seid immernoch dabei und könnt den modhungrigen Fans erzählen wie weit ihr momentan seid
    LG

  13. #73 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Sorry, habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

    Grundsätzlich sind wir immer noch dabei, wenn wir im Moment eine etwas größere Pause - aus den verschiedensten Gründen - eingelegt haben. Danke für dein Interesse am Fortschritt der Mod. Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass dir unsere bisherigen Mods gefallen haben.

  14. #74 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch einfach einmal fragen:

    Gibt es einen Mod, der bei AFdZ die 'Idle'-Animationen des Spielercharakters und der Gruppenmitglieder wieder herstellt?

    In 'Drakensang' hat der Spielercharakter und jedes Gruppenmitglied einige individuelle Animationen, welche abgespielt werden, wenn der Spieler diese eine Zeit lang nicht befehligt. So spielt z.B. Dranor dann mit seinen Fingern, Forgrimm verschränkt die Arme, etc. etc.

    In AFdZ existieren diese Animationen AUCH, allerdings nur, wenn besagte Charaktere keine Waffen in der Hand/ den entsprechenden Slot haben. Wenn eine Waffe in der Hand/ den entsprechenden Slot existiert, stehen die Charaktere schlicht starr herum, selbst wenn sich die Waffe derzeit in der 'Scheide' befindet.

    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dieses eine technische Beschränkung darstellt, da die Waffen ja nicht in der Hand liegen, zumindest solange sie in der 'Scheide' ruhen.

    Und daher wollte ich eben fragen ob es einen entsprechenden Mod gibt. Ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, aber es wäre trotzdem ein schönes Detail wenn besagte 'Idle'-Animationen auch in AFdZ wieder hergestellt werden könnten.

    Und... wo ich schon dabei bin.

    Gibt es einen Mod für ansehnliche Herrenbekleidung?

    Die Damen können im Verlauf ja einige nette Kostüme erwerben. Mein männlicher Charakter MUSS aber stets den armen Ardo die Kleider vom Leib reizen wenn er mal 'zivil' herumlaufen und dabei nicht wie eine Vogelscheuche aussehen will.



  15. #75 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Du kannst aber auch Fragen stellen.

    Zu den Animationen:

    In Drakensang werden die Animationen immer dann abgespielt, wenn der Held die Waffe nicht in der Hand hält. Da es hier kein Waffe wegstecken gibt, muss die Waffe aus dem Ausrüstungsslot im Inventar entfernt werden. Bei AFdZ ist der Begleiter nach dem Waffe wegstecken immer noch mit der Waffe ausgerüstet. Sobald du auch hier die Waffe aus dem Ausrüstungsslot entfernst, erden auch individuelle Bewegungen durchgeführt.

    Zu der Herrenbekleidung:

    Neue Bekleidungsstücke hinzufügen geht nicht, aber bestehende kann man duplizieren und die Texturen einfach verändern. So etwas kann relativ leicht als Mod umgesetzt werden. An welche KIleidungsstück hast du denn da gedacht?

  16. #76 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch Fragen stellen.
    Das sind einfach zwei Dinge, dir mir beim spielen von AFdZ durch den Kopf gingen.
    Ich tauche eben gerne gedanklich völlig in diese Welten ein. Vergleichbar mit einen Schauspieler, der sich auf eine Rolle vorbereitet. Weswegen mir u.a. auch in 'Drakensang' störend aufgefallen ist, dass in Ardos Resistenz kein Bett existiert.
    Denn einer meiner ersten Gedanken dort war: 'Moment mal, wo soll mein Charakter denn schlafen?/ wo haben Ardo und Forgrimm geschlafen?'


    Zu den Animationen:

    In Drakensang werden die Animationen immer dann abgespielt, wenn der Held die Waffe nicht in der Hand hält. Da es hier kein Waffe wegstecken gibt, muss die Waffe aus dem Ausrüstungsslot im Inventar entfernt werden. Bei AFdZ ist der Begleiter nach dem Waffe wegstecken immer noch mit der Waffe ausgerüstet. Sobald du auch hier die Waffe aus dem Ausrüstungsslot entfernst, erden auch individuelle Bewegungen durchgeführt.
    Also IST es doch eine technische Beschränkung, die sich nicht umgehen lässt. Schade.
    Es ist nachvollziehbar, dass die 'Idle'-Animationen nicht stattfinden, wenn die Waffen in den Händen sind. Aber wenn diese in der 'Scheide' stecken (bzw. nahe am Körper des Protagonisten schweben ) sollte es doch eigentlich keinerlei Probleme mit den abspielen der Animationen geben, oder?

    Zu der Herrenbekleidung:

    Neue Bekleidungsstücke hinzufügen geht nicht, aber bestehende kann man duplizieren und die Texturen einfach verändern. So etwas kann relativ leicht als Mod umgesetzt werden. An welche KIleidungsstück hast du denn da gedacht?
    Mir würde im Prinzip eine weitere Version von Ardos Oberteil/ Weste in AFdZ reichen.

    Das einzige Herrenoberteil, welches man im Spiel selber erwerben kann, ist das generische Hemd samt Weste, dass u.a. Dranor in 'Drakensang' trägt, sowie das KGIA-Hemd (sehr subtil , mit den KGIA Schriftzug, um nicht als solcher erkannt zu werden ) . Und beide sind einfach nur... ja... fade.

    Zudem gibt zwar einige Mäntel, die aber, wie der Name sagt, MÄNTEL sind, und zudem ebenfalls... ja...völlig fade (auch hier trägt Jaakon den einzigen gut aussehenden).

    Und ich finde es stets befremdlich, wenn ich mir vorstelle, dass eines der ersten Dialoge, welche mein männlicher Protagonist mit Ardo, nach dessen Heilung, führt, der ist:
    'Du hast eine Minute mir dein Hemd samt Weste zu geben! Hast du mich verstanden!'
    Und der arme Ardo dann quasi nackig auf der Thalaria herumlungert, bis er etwas provisorisches findet sich damit anzukleiden.


  17. #77 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Weswegen mir u.a. auch in 'Drakensang' störend aufgefallen ist, dass in Ardos Resistenz kein Bett existiert.
    Denn einer meiner ersten Gedanken dort war: 'Moment mal, wo soll mein Charakter denn schlafen?/ wo haben Ardo und Forgrimm geschlafen?'[/INDENT]
    Die Sache mit dem Bett habe wir doch schon vor einiger Zeit gelöst, oder nicht?

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Also IST es doch eine technische Beschränkung, die sich nicht umgehen lässt. Schade.
    Es ist nachvollziehbar, dass die 'Idle'-Animationen nicht stattfinden, wenn die Waffen in den Händen sind. Aber wenn diese in der 'Scheide' stecken (bzw. nahe am Körper des Protagonisten schweben ) sollte es doch eigentlich keinerlei Probleme mit den abspielen der Animationen geben, oder?
    Entscheidend ist hier nicht, wo sich die Waffe befindet, sondern ob sie einen Ausrüstungsslot im Inventar belegt. Und da hat der Charakter sie immer noch in der Hand, auch wenn sich das beim Aussehen anders darstellt. Sorry, aber da kann man leider wirklich nichts dran machen.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Mir würde im Prinzip eine weitere Version von Ardos Oberteil/ Weste in AFdZ reichen.

    Das einzige Herrenoberteil, welches man im Spiel selber erwerben kann, ist das generische Hemd samt Weste, dass u.a. Dranor in 'Drakensang' trägt, sowie das KGIA-Hemd (sehr subtil , mit den KGIA Schriftzug, um nicht als solcher erkannt zu werden ) . Und beide sind einfach nur... ja... fade.

    Zudem gibt zwar einige Mäntel, die aber, wie der Name sagt, MÄNTEL sind, und zudem ebenfalls... ja...völlig fade (auch hier trägt Jaakon den einzigen gut aussehenden).
    Ich bin mir sicher, dass sich da auch noch andere Kleidungsstücke finden lassen. Wir gucken da am Wochenende mal durch. Vielleicht kriegen wir da ja was hin.

  18. #78 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Bett habe wir doch schon vor einiger Zeit gelöst, oder nicht?
    Sogar sehr meisterlich. Dafür noch einmal ein 'Dankeschön' von mir.

    Entscheidend ist hier nicht, wo sich die Waffe befindet, sondern ob sie einen Ausrüstungsslot im Inventar belegt. Und da hat der Charakter sie immer noch in der Hand, auch wenn sich das beim Aussehen anders darstellt. Sorry, aber da kann man leider wirklich nichts dran machen.
    Das habe ich mir auch bereits gedacht. Trotzdem, wie gesagt: Schade.

    Ich bin mir sicher, dass sich da auch noch andere Kleidungsstücke finden lassen. Wir gucken da am Wochenende mal durch. Vielleicht kriegen wir da ja was hin.
    Alles gut, du musst jetzt nicht extra wegen mir einen solchen Mod erstellen. Ich wollte nur wissen ob ein solcher existiert.


  19. #79 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Alles gut, du musst jetzt nicht extra wegen mir einen solchen Mod erstellen. Ich wollte nur wissen ob ein solcher existiert.

    Meines Wissens existiert keine solche Mod. Aber eine solche zu erstellen, wäre sicherlich eine mal eine Abwechslung für mich.

  20. #80 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    10
    Hallo, ich wollte mich wiedermal erkundigen, ob es News zu eurem neuen Projekt gibt. Wünsche euch viel Inspiration und schöne Feiertage!

    Geändert von Alaga (30.12.2021 um 16:54 Uhr)

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •