Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Witcher 3 angefangen und das Spiel ist sehr cool aber kann mir einer vielleicht sagen wie ich am Anfang mit meinen kaputten Schwertern umgehen soll? Bisher kaufe ich immer diese Sets von diesem Waffenschmied in Nilfgaardische Garnison, aber das geht gut auf das Geld und wenn ich eine halbe Stunde kämpfe sind die Schwerter schon wieder verbesserungswürdig.

Kann mir da bitte einer Tipps geben was ich machen soll? Ich kann nicht immer zu dem einen Typen reisen und diese Sets kaufen, das geht ziemlich auf die Zeit und Geld. Gibt es kein Item das nicht verschwendet wird wenn man es einsetzt oder so ähnlich? Ich bin einfach überfragt, ich muss fast jede halbe Stunde meine Schwerter "heilen".

Vielen Dank.
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Als erstes: nein es gibt kein Item das nicht aufgebraucht wird. Du kannst deine Schwerter natuerlich auch beim Schmied reparieren lassen (auch Ruestungsschmiede koennen deine Waffen reparieren). Was du noch machen solltes, ist bei den Waffenreperatursets immer die vollen Prozente nehmen, sprich, beim Anfaengerset 15% beim Gesellenset 40%, also Schwert auf 85% -> Anfaengerset (du kannst das Schwert ruhig soweit runter kommen lassen). Wenn dein Schwert auf 60% ist -> Gesellenset. Auch musst du nicht unbedingt dein Schwert auf 100% bringen alles ueber 90% ist auch ok.
    Am besten kauft du dir die Handwerksschemas fuer das Anfaenger- und Gesellenset, Meisterset habe ich nie benutzt, soweit runter kommen meine Schwerter nie. Ausserdem solltest du alles pluendern was du findest, da sind naemlich oft Reperatursets dabei.
    Das leidige Geld, da gibt es am Anfang nur eins, nimm alles mit was du kriegen kannst, sammel Bluemchen und vertick soviel wie moeglich. Spaeter im Spiel brauchst du dir um Geld eigentlich keine Sorgen mehr zu machen.
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    High.

Spielst Du am PC?
    Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du. "Nur die Geschichte" oder die nächst höhere Stufe oder... ?

Dass Waffen und Rüstungen abnutzen ist eigentlich nur "natürlich". Jedennfalls auch in TW3.
    Ich lass erst vom Schmied reparieren, wenn es einen Malus auf die Ausrüstung gibt (z.B. -1 )
    Reparatursets benutze ich Anfangs nur, wenn ich unterwegs bin und starke Gegner zu erwarten sind.

Habe ich genügend Geld, kaufe ich mir später in der Garnison vielleicht ein besseres Schwert oder lasse mir das Vipernschwert herstellen.

EDIT: Hoppla, Duddley war schneller.

Ob, wie viel und welche Reparatursets man findet hängt vom auch Zufall ab.
    In meinem jetzigen Spiel hatte ich vor Velen nur 3 Waffenreparatursets gefunden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (25.10.2016 um 07:49 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    @Schnurz, ja, ich spiele am PC und bin aktuell Level 4. Schwierigkeitsgrad habe ich von den 4 das zweitschwerste genommen...habe zwar Erfahrungen mit solchen Spielen aber nicht mit diesem Spiel, deswegen passt der Schwierigkeitsgrad wohl. Ich merke ja jetzt schon dass ich manchmal mit ein paar Wolfen oder Ghulen kämpfen muss, die irgendwie manchmal viel Schaden machen obwohl die 2 Level unter mir sind. Vipernschwert habe ich schon gesehen und hört sich gut an, habe aber glaube ich noch nicht die Materialien dafür.

Kann es sein dass meine Schwerter schneller kaputt gehen wenn ich mit den falschem Schwert kämpfe? Manchmal kämpfe ich mit dem Silberschwert obwohl ich nur Banditen oder Wölfe als Gegner habe...Silberschwert soll man ja nur gegen Monster nehmen oder?

@Duddley, ich verstehe das nicht ganz. Wenn meine Waffe auf 60% ist, dann ist sie ja rot und man sollte es reparieren lassen. Aber diese 15% sind ja nicht viel, wenn ich eine halbe Stunde kämpfe ist die Waffe doch wieder auf 60%...sicher dass es auf Level 4 schon ein Gesellenset gibt? Ich kämpfe schon damit überhaupt Anfängersets zu finden. Meine beiden Schwerter sind immer zwischen 50% und 60%, dann nehme ich das 15% Set, halbe Stunde wieder auf 60%.

Wo bekomme ich denn das Schema für das Reparaturset her?
  5. #5 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Hallo Knoppers1.

Der Zweitniedrigste ist eigendlich "normal".
    Wenn Du den Cursor auf dem Schema Vipernschwert hast, dann wird Dir rechts gezeigt, welche Materialien hierfür gebraucht werden und welche fehlen.
    Viele von den Materialien lassen sich beim Schmied herstellen oder kaufen.
    Wenn Du schon Level 4 bist, hast Du sicher den Greif schon erledigt.
    Hast Du auch den Fluss abgesucht und unter den Brücken nachgesehen? Dort gibt es auch Materialien zu finden.

Schwerter: Du kannst eigentlich nicht mit dem falschen Schwert kämpfen, weil Geralt immer zum richtigen Schwert wechselt.

Schemata für die Reparatursets bekommst Du nur bei den Schmieden und das Material hierfür auch.

Geändert von Schnurz (25.10.2016 um 09:46 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du auch den Fluss abgesucht und unter den Brücken nachgesehen? Dort gibt es auch Materialien zu finden.
    wenn das der Fluss und die Brücke ist die ich meine, dann ist da ein Level Totenkopf Ertrunkener und der ist zu stark, deswegen habe ich da auch nicht weiter rumgesucht. Ich meine da wäre auch eine Truhe für die man einen Schlüssel braucht und ich nicht weiß wo ich den finde.

Grundsätzlich ist mein größtes Problem noch meine Schwerter...wie ich ja vorhin geschrieben habe, wenn ich bei 60% bin sind Anfängersets wohl nicht das richtige, da bräuchte ich schon die Gesellensets damit ich auf ungefähr 100% komme, aber ich finde keine Gesellensets. Habt ihr vielleicht Direkt Namen von dem Typen die die Schemas für die Sets verkaufen?

Das mit dem falschen Schwert ist ein guter Tipp, das wusste ich bis dato noch nicht.
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Hallo Knoppers1. Nein das Gesellenset bekommst du erst in Velen. Kaufen kannst du die Sets bei Waffenschmieden, auch benoetigst du noch Schleifsteine und andere Zutaten fuer die Sets, die du dir dann bei Schmieden anfertigen lassen kannst (unter Handwerk). Da du ja anscheinend noch in Weissgarten bist kannst du dir die Schwerter ja beim Dorfschmied, dem Zwerg, reparieren lassen. Wenn deine Waffe auf 60% ist solltest du schon versuchen sie wieder ueber 90% zu bekommen.
    Zum "falschen"Schwert hat ja Schnurz schon was gesagt. Als Ergaenzung, da du am PC spielst. Standard-Tasten fuer das Stahlschwert ist 1 Silberschwert 2 (oder war es umgekehrt? ). Also, wenn du dir nicht sicher bist, im Kampf auf Distanz gehen wegrollen/wegsprinten, je nach Gegner 1 od. 2 drücken aber Achtung wenn du das richtige Schwert schon in der Hand hast, steckt Gerald das Schwert weg. Koennte peinlich werden

@Schnurz, diesmal andersrum, wa? [Bild: smilie_wut_005.gif]
    Geändert von Duddley (25.10.2016 um 13:11 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Schwerter: Du kannst eigentlich nicht mit dem falschen Schwert kämpfen, weil Geralt immer zum richtigen Schwert wechselt.
    Heutzutage schon, Schnurz. Ich bin mir nicht sicher, ob die Neuerung mit dem Patch 1.30 oder mit B&W eingeführt wurde: In den Optionen gibt es mittlerweile (unter "Spiel") die Möglichkeit selbst zu bestimmen, ob das Programm oder der Spieler das Schwert zieht. Wählt man das falsche Schwert, zieht es die Kämpfe in die Länge ...

Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist mein größtes Problem noch meine Schwerter...wie ich ja vorhin geschrieben habe, wenn ich bei 60% bin sind Anfängersets wohl nicht das richtige, da bräuchte ich schon die Gesellensets damit ich auf ungefähr 100% komme, aber ich finde keine Gesellensets. Habt ihr vielleicht Direkt Namen von dem Typen die die Schemas für die Sets verkaufen?
    In diesem frühen Stadium sind die Schemas nicht besonders nützlich, da - alles in allem - das Rezept + Zutaten teurer sind als der Kauf des Reparatursets selbst.

Trotzdem würde ich mir nicht groß einen Kopf darum machen. Sicher - anfangs ist es ernüchternd, wenn man die mühsam zusammengekratzten Penunzen für Reparaturarbeiten ausgeben soll. Aber das ändert sich sehr schnell ...

Ich selbst löse das Problem so:

1. Die Schmiede arbeiten in Weißgarten noch sehr kostengünstig. Geralt hat anfangs kaum Einnahmen - aber auch wenig Ausgaben.

2. Mein Geralt nimmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist - und verscherbelt es.

3. Nebenquests und Exploration bringen ständig Einnahmen.

4. Geralt findet ständig neue Ausrüstung. Manchmal ist es günstiger, das gebrauchte Schwert gegen ein gefundenes auszutauschen, selbst wenn die Werte geringfügig schlechter sind. (Im Kampf macht es sich dann kaum bemerkbar.)

Auf diese Weise hatte mein Geralt immer genug Geld für seine Ausgaben - er konnte sogar etwas auf die hohe Kante legen. Später schwimmt er im Geld - und findet so viele Reparatursets, dass er seine Gegner damit totschmeißen könnte ...
  9. #9 Zitieren
    Schnurz ist offline
    wenn das der Fluss und die Brücke ist die ich meine, dann ist da ein Level Totenkopf Ertrunkener und der ist zu stark, deswegen habe ich da auch nicht weiter rumgesucht. Ich meine da wäre auch eine Truhe für die man einen Schlüssel braucht und ich nicht weiß wo ich den finde.
    In der Nähe der Garnisation ist eine Truhe (Fragezeichen). Du kannst die Ertrunkenen mit der Armbrust töten.
    1 oder 2 Schüsse sollten reichen pro Ertrunkenem.

Bist Du bei der Hütte mit dem Bratpfannen-Auftrag, dann geh ein Stück in Richtung Garnison am Flussstrand entlang, bis zu einer Furt.
    In der Nähe sind 2 Ertrunkene am Strand, die Du sicher schon erledigt hast.
    Links neben der Furt liegt eine Leiche, welche den Schlüssel für die Truhe im Wasser hat.
    Bei den Brücken musst Du unter der Brücke nachsehen. Dort ist bei einer Schmuggelgut versteckt.
    Von der Furt in Richtung Dorf sind mindestens 3 Truhen (oder gar 4?) auf dem Fluss-Grund. Also: tauchen ... Luft holen ... tauchen ...)

Hey, Max Strauß.
    Das mit dem Schwert ziehen ist mir so noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
    Ich habe aber gerade in einem neuen Spiel festgestellt, dass sich (wahrscheinlich mit Patch 1.31) einige Details geändert haben.
    Z.B. sieht der Banker, der meine Münzen wechselt in Novigrad nun völlig anders aus. Den habe ich fast nicht wiedererkannt.

10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Nicht rumflennen, gerade am Anfang findet man ständig neue, bessere Schwerter, die man dann verwenden kann.

1. Du kannst immer einige Schwerter in Reserve halten.
    2. Reparatursets verwenden.
    3. Beim Schmied reparieren lassen.
    4. Auch ein Schwert mit 0% macht immer noch Schaden! (weniger halt)
    5. Besorg dir die Schemas um selbst Reparatursets herzustellen!
    6. Kaufe den Schmieden alle Sets ab, die du bekommen kannst.
    7. Geld spielt nur am Anfang eine Rolle, du musst wie bei anderen Rollenspielen auch eben Anfangs fleißg alles aufsammeln, was da rumsteht und verkaufen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Danke für alle die geantwortet haben.

Eine kurze Frage, ist es sinnvoll alle Quests zu machen? (Habe Witcher 3 + die 2 Addons von Anfang an gespielt). Bin aktuell Level 8 und mein erstes Hearts of Stone Quest bekomme ich mit Level 33...aber ich mache aktuell mit Level 8 noch nebenquests für Level 6 oder darunter. Kann ich mir das sparen (gibt es nur Geld und Erfahrung) oder manchmal auch spezielle Items die mir später weiterhelfen?

Danke!
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Nikon23 ist offline
    Es gibt keine "speziellen" Items in Nebenquests. Allerdings sind einige Nebenquests sehr interessant für die Story. Unter anderem fragen dich einige Charaktere, die du in der Hauptquest triffst nach Gefallen, die in Nebenquests münden.
    Also, kannst du dir die sparen? Ja.
    Solltest du das tun? Aus meiner Sicht ein klares nein.
  13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Danke für alle die geantwortet haben.

Eine kurze Frage, ist es sinnvoll alle Quests zu machen? (Habe Witcher 3 + die 2 Addons von Anfang an gespielt). Bin aktuell Level 8 und mein erstes Hearts of Stone Quest bekomme ich mit Level 33...aber ich mache aktuell mit Level 8 noch nebenquests für Level 6 oder darunter. Kann ich mir das sparen (gibt es nur Geld und Erfahrung) oder manchmal auch spezielle Items die mir später weiterhelfen?

Danke!
    Vergiss es in Witcher Quest machen zu können, die viele Level über dir liegen. Da bist du so schnell platt, du merkst es noch nicht mal.
    Ich mache das immer so, dass ich die Quests der Reihenfolge nach abarbeite. Die niedrigen zuerst, das ist meist auch gut zu schaffen. Ich bleibe also immer in der Nähe meines aktuellen eigenen Levels. Denn du bekommst für Quests, die weit unter deinem Niveau liegen kaum noch Punkte!!! (Bei 5 Leveln drunter ist die Grenze, dann wirst du meist nicht mit 1 Erfahrungspunkt belohnt.)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit Quests die innerhalb bestimmter Gebiete spielen zu beenden und später nochmal zu probieren? Mir ist der Schwierigkeitsgrad von dem aktuellen etwas zu einfach, deswegen möchte ich von Anfang an nochmal den schwierigeren probieren. Allerdings habe ich Bammel dass ich irgendwo bei einem Gegner hängen bleibe und nochmal raus muss um bestimmte Öle oder andere Items zu finden damit der Gegner einfacher ist.

Allerdings habe ich schon öfters erlebt dass ich in einem Dungeon oder ähnlichen bin während einer Quest und da erst rauskomme wenn ich die Quest habe...also ich möchte es UNBEDINGT vermeiden irgendwo wegen einem Gegner nicht mehr weiterzukommen. Und deswegen meine Frage, was ist wenn ich bei einer Quest an einem Gegner nicht mehr rauskomme? Das komplette Spiel dann nochmal neu zu beginnen ist ziemlich hart :/

danke!!!
  15. #15 Zitieren
    Schnurz ist offline
    ....

Und deswegen meine Frage, was ist wenn ich bei einer Quest an einem Gegner nicht mehr rauskomme? Das komplette Spiel dann nochmal neu zu beginnen ist ziemlich hart :/

danke!!!
    Du bist immer auf der richtigen Seite, wenn Du VOR deinem zu erwartenden Kampf einen Spielstand speicherst, den Du bei Bedarf jederzeit wieder laden kannst.
    In diesem Fall kannst Du auch mitten im Kampf Deinen gespeicherten Spielstand laden und vor dem nächsten Versuch erstmal durch andere Quests leveln, bis Du dich stark genug fühlst.

Das ist um so wichtiger, je höher Dein gewählter Schwierigkeitsgrad ist.

Viel Erfolg.

16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    ACHTUNG SPOILER! (falls es hier nicht erlaubt ist)

ja, aber das funktioniert aber auch nur wenn man weiß was vor einem liegt. Ich speichere nicht alle 5 Minuten, und zum Beispiel in Novigrad wo man die Magier durch die Kanalisation lotsen muss...wenn ich das Spiel zum ersten mal spiele weiß ich nicht dass da ein Vampir kommt...wenn ich jetzt an diesem Gegner hänge, wo soll ich dann rauskommen um Öle oder so zu organisieren? Der letzte Speicherstand ist dann unten im Keller und ich komm sonst nicht mehr raus.