-
-
 |
|
 |
 |
25.10.2016 07:34
Als erstes: nein es gibt kein Item das nicht aufgebraucht wird. Du kannst deine Schwerter natuerlich auch beim Schmied reparieren lassen (auch Ruestungsschmiede koennen deine Waffen reparieren). Was du noch machen solltes, ist bei den Waffenreperatursets immer die vollen Prozente nehmen, sprich, beim Anfaengerset 15% beim Gesellenset 40%, also Schwert auf 85% -> Anfaengerset (du kannst das Schwert ruhig soweit runter kommen lassen). Wenn dein Schwert auf 60% ist -> Gesellenset. Auch musst du nicht unbedingt dein Schwert auf 100% bringen alles ueber 90% ist auch ok.
Am besten kauft du dir die Handwerksschemas fuer das Anfaenger- und Gesellenset, Meisterset habe ich nie benutzt, soweit runter kommen meine Schwerter nie. Ausserdem solltest du alles pluendern was du findest, da sind naemlich oft Reperatursets dabei.
Das leidige Geld, da gibt es am Anfang nur eins, nimm alles mit was du kriegen kannst, sammel Bluemchen und vertick soviel wie moeglich. Spaeter im Spiel brauchst du dir um Geld eigentlich keine Sorgen mehr zu machen.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
25.10.2016 09:23
@Schnurz, ja, ich spiele am PC und bin aktuell Level 4. Schwierigkeitsgrad habe ich von den 4 das zweitschwerste genommen...habe zwar Erfahrungen mit solchen Spielen aber nicht mit diesem Spiel, deswegen passt der Schwierigkeitsgrad wohl. Ich merke ja jetzt schon dass ich manchmal mit ein paar Wolfen oder Ghulen kämpfen muss, die irgendwie manchmal viel Schaden machen obwohl die 2 Level unter mir sind. Vipernschwert habe ich schon gesehen und hört sich gut an, habe aber glaube ich noch nicht die Materialien dafür.
Kann es sein dass meine Schwerter schneller kaputt gehen wenn ich mit den falschem Schwert kämpfe? Manchmal kämpfe ich mit dem Silberschwert obwohl ich nur Banditen oder Wölfe als Gegner habe...Silberschwert soll man ja nur gegen Monster nehmen oder?
@Duddley, ich verstehe das nicht ganz. Wenn meine Waffe auf 60% ist, dann ist sie ja rot und man sollte es reparieren lassen. Aber diese 15% sind ja nicht viel, wenn ich eine halbe Stunde kämpfe ist die Waffe doch wieder auf 60%...sicher dass es auf Level 4 schon ein Gesellenset gibt? Ich kämpfe schon damit überhaupt Anfängersets zu finden. Meine beiden Schwerter sind immer zwischen 50% und 60%, dann nehme ich das 15% Set, halbe Stunde wieder auf 60%.
Wo bekomme ich denn das Schema für das Reparaturset her?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
25.10.2016 10:04
Hallo Knoppers1. Nein das Gesellenset bekommst du erst in Velen. Kaufen kannst du die Sets bei Waffenschmieden, auch benoetigst du noch Schleifsteine und andere Zutaten fuer die Sets, die du dir dann bei Schmieden anfertigen lassen kannst (unter Handwerk). Da du ja anscheinend noch in Weissgarten bist kannst du dir die Schwerter ja beim Dorfschmied, dem Zwerg, reparieren lassen. Wenn deine Waffe auf 60% ist solltest du schon versuchen sie wieder ueber 90% zu bekommen.
Zum "falschen"Schwert hat ja Schnurz schon was gesagt. Als Ergaenzung, da du am PC spielst. Standard-Tasten fuer das Stahlschwert ist 1 Silberschwert 2 (oder war es umgekehrt? ). Also, wenn du dir nicht sicher bist, im Kampf auf Distanz gehen wegrollen/wegsprinten, je nach Gegner 1 od. 2 drücken aber Achtung wenn du das richtige Schwert schon in der Hand hast, steckt Gerald das Schwert weg. Koennte peinlich werden 
@Schnurz, diesmal andersrum, wa? [Bild: smilie_wut_005.gif]
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
25.10.2016 10:55
 Zitat von Schnurz
Schwerter: Du kannst eigentlich nicht mit dem falschen Schwert kämpfen, weil Geralt immer zum richtigen Schwert wechselt.
Heutzutage schon, Schnurz. Ich bin mir nicht sicher, ob die Neuerung mit dem Patch 1.30 oder mit B&W eingeführt wurde: In den Optionen gibt es mittlerweile (unter "Spiel") die Möglichkeit selbst zu bestimmen, ob das Programm oder der Spieler das Schwert zieht. Wählt man das falsche Schwert, zieht es die Kämpfe in die Länge ...
 Zitat von Knoppers1
Grundsätzlich ist mein größtes Problem noch meine Schwerter...wie ich ja vorhin geschrieben habe, wenn ich bei 60% bin sind Anfängersets wohl nicht das richtige, da bräuchte ich schon die Gesellensets damit ich auf ungefähr 100% komme, aber ich finde keine Gesellensets. Habt ihr vielleicht Direkt Namen von dem Typen die die Schemas für die Sets verkaufen?
In diesem frühen Stadium sind die Schemas nicht besonders nützlich, da - alles in allem - das Rezept + Zutaten teurer sind als der Kauf des Reparatursets selbst.
Trotzdem würde ich mir nicht groß einen Kopf darum machen. Sicher - anfangs ist es ernüchternd, wenn man die mühsam zusammengekratzten Penunzen für Reparaturarbeiten ausgeben soll. Aber das ändert sich sehr schnell ...
Ich selbst löse das Problem so:
1. Die Schmiede arbeiten in Weißgarten noch sehr kostengünstig. Geralt hat anfangs kaum Einnahmen - aber auch wenig Ausgaben.
2. Mein Geralt nimmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist - und verscherbelt es.
3. Nebenquests und Exploration bringen ständig Einnahmen.
4. Geralt findet ständig neue Ausrüstung. Manchmal ist es günstiger, das gebrauchte Schwert gegen ein gefundenes auszutauschen, selbst wenn die Werte geringfügig schlechter sind. (Im Kampf macht es sich dann kaum bemerkbar.)
Auf diese Weise hatte mein Geralt immer genug Geld für seine Ausgaben - er konnte sogar etwas auf die hohe Kante legen. Später schwimmt er im Geld - und findet so viele Reparatursets, dass er seine Gegner damit totschmeißen könnte ...
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
25.10.2016 11:43
 Zitat von Knoppers1
wenn das der Fluss und die Brücke ist die ich meine, dann ist da ein Level Totenkopf Ertrunkener und der ist zu stark, deswegen habe ich da auch nicht weiter rumgesucht. Ich meine da wäre auch eine Truhe für die man einen Schlüssel braucht und ich nicht weiß wo ich den finde.
In der Nähe der Garnisation ist eine Truhe (Fragezeichen). Du kannst die Ertrunkenen mit der Armbrust töten.
1 oder 2 Schüsse sollten reichen pro Ertrunkenem.
Bist Du bei der Hütte mit dem Bratpfannen-Auftrag, dann geh ein Stück in Richtung Garnison am Flussstrand entlang, bis zu einer Furt.
In der Nähe sind 2 Ertrunkene am Strand, die Du sicher schon erledigt hast.
Links neben der Furt liegt eine Leiche, welche den Schlüssel für die Truhe im Wasser hat.
Bei den Brücken musst Du unter der Brücke nachsehen. Dort ist bei einer Schmuggelgut versteckt.
Von der Furt in Richtung Dorf sind mindestens 3 Truhen (oder gar 4?) auf dem Fluss-Grund. Also: tauchen ... Luft holen ... tauchen ...)
Hey, Max Strauß.
Das mit dem Schwert ziehen ist mir so noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Ich habe aber gerade in einem neuen Spiel festgestellt, dass sich (wahrscheinlich mit Patch 1.31) einige Details geändert haben.
Z.B. sieht der Banker, der meine Münzen wechselt in Novigrad nun völlig anders aus. Den habe ich fast nicht wiedererkannt.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-