Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das ist doch sinnfrei, oder?
    Da fände ich es sehr sinnvoll, wenn es unter tools zusätzlich den Punkt import (Klonen) gäbe.
    Etwas in der Art gibt es in einer neueren Version von g3dit bereits, die habe ich aber noch nicht im WoG veröffentlicht.
    Ich bemühe mich das bald nachzuholen, da ja anscheinend Bedarf besteht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
     
    tombom81 ist offline
    Ich will dich natürlich nicht von deiner sonstigen Arbeit für das CST abhalten; aber das wäre toll.
    Das ist übrigens unglaublich, was dein tool alles für Möglichkeiten bietet.

    Auch die Entscheidung, nicht die Einstellung der Register-Reiter für jede Entity separat zu merken, sondern bei allen die aktuell gewählte (z.B. Navigation) einzustellen, erleichtert die Arbeit ungemein.

    Askanius hat tatsächlich recht, was die Arbeitsbeschleunigung anbelangt; soviel habe ich ja noch nicht gemoddet, aber nach meinem Eindruck geht es mit G3edit mindestens 10x so schnell (wenn man die Prinzipien mitgeteilt bekommen hat).

    Super Sache, schätze das ist die Krönung der modtools; mit dem abgespeckten "genome light" Modkit hatte man nicht diese Möglichkeiten, danke dafür!

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Nein, beim CSP gibt es oft den Fall, das einzelne Weltdaten in einen eigenen Sektor ausgelagert werden,
    ok, ich glaube, das wird mein nächstes Projekt: alle NPCs und Monster aus der SysDyn auszulagern; bisschen coden kann ich ja auch.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (30.10.2016 um 11:44 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
     
    Squerol ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Etwas in der Art gibt es in einer neueren Version von g3dit bereits, die habe ich aber noch nicht im WoG veröffentlicht.
    Ich bemühe mich das bald nachzuholen, da ja anscheinend Bedarf besteht.
    Can't wait for next version of Your tool George

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von Squerol Beitrag anzeigen
    Can't wait for next version of Your tool George
    I've released the new version!
    But unfortunately there is still no english translation. I simply don't have the time

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
     
    Squerol ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    I've released the new version!
    But unfortunately there is still no english translation. I simply don't have the time
    That's awesome! I'm going to test new stuff, the changelog is huge since last version (1.5d for me all time). Thank You.

    English is not that much needed here - just simple commands, verbs and single words are not hard to translate and learn, even If someone didn't learned that language before

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
     
    tombom81 ist offline
    Ich habe gerade die sehr interessante Consequences Mod von ZixZax gefunden.
    Der hat sich auch mit den Druidensuchtrupps beschäftigt.

    Im zugehörigen Handbuch steht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man Grok berichtet, dass man Bollock gefunden hat, der Druide Runak aber noch lebt, greifen
    Bollock und seine Männer die Waldläufer und Runak an.
    Das ist offensichtlich etwas, was einfach ins Auge springt, dass diese Trupps als reines Questfutter viel zu schade sind.

    Allerdings geht mir das noch nicht weit genug: nachdem die Attacke von Bollock abgewehrt wurde, wäre es für mich eine natürliche "Consequence", dass die Waldläufer eine Rebellion in Geldern aktiv unterstützen.

    Daraus ergeben sich aber komplexere Zusammenhänge, die bedacht werden wollen:
    Torns Waldläufer müssten mMn beteiligt werden, damit das Ganze nicht nur wie ein weiteres Stück Flickwerk an der löcherigen Gothic 3 Story erscheint.

    Wie verhindert man (möglichst unauffällig), dass der Spieler ungewollt die Revolution in Geldern startet?

    Und da war doch noch was mit der 3 Städte-Regel?

    Und überhaupt die Druiden: ich kann mich jetzt nicht erinnern (was aber überhaupt nichts bedeuten muss), dass irgendwann im Storyverlauf in Betracht gezogen wurde, eine Allianz mit den Druiden zu begründen.

    Man könnte das natürlich auch mit der Lore begründen, dass die Waldläufer von Natur aus friedfertige Menschen sind (soll's ja geben), die sich verteidigen, wenn sie direkt bedroht sind (Torn: "Ich bin der Schrecken, der über die Orks kommen wird, wenn sie es wagen, die Wälder anzugreifen.")

    Allerdings hat Torn angeblich einen Bauernhof verwüstet, was nicht gerade für seine Friedfertigkeit spricht.

    Auch Runak erteilt dem Helden Aufträge, Orks zu töten, wenn auch im Rahmen einer Notwehrsituation.

    Das ist ja auch so bequem, als "Gutmensch" die Drecksarbeit auf andere abzuschieben:
    "Kein lebender Mensch kann uns vor den Orks wirklich schützen. Nicht einmal die Waldläufer."
    "Nur du, der Entscheider, vermagst diese Aufgabe zu meistern."

    Insgesamt bleibt also Kernbestand der Lore "One man kills all the enemies", er muss sich nur entscheiden, wen er als Freund und wen als Feind ansieht.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (12.11.2016 um 22:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
     
    tombom81 ist offline
    Bevor ich weitermodde, muss ich mir erstmal Gedanken machen über die generelle
    Storyline-Philosophie, soweit es überhaupt eine gibt.

    In der Regel sind nicht mehr als 5 unterschiedliche NPCs (plus Held) als Sprecher an
    einer Quest beteiligt. Wobei ein NPC selten mehr als 8 Dialoge pro Quest hat.

    Die Cyrus_KillOrtega-Quest scheint in dieser Hinsicht eine der umfangreicheren zu sein.
    Zu Faring_Revolution gehört scheinbar gar kein infofile.

    KapDun_Revolution ist gigantisch (3x Javier, 9x Phil, 6x Wenzel, Jens und Uruk).
    War sicher so geplant, dass KapDun als nächstes nach Ardea "dran" sein sollte.

    Montera_Revolution, 2x Roland, 9x Sanford, 2x Daryl, Bengerd, Mason, Otis, Rufus.
    Da hatten die Piranhas noch Zeit.

    PC_Hero_FindAllFiremageCups, da sind tatsächlich 16 NPCs beteiligt (+ Held);
    merkt man nur nicht so, weil sich die Main-Quest übers Spiel verteilt.

    Mit mehr NPCs kann nur Xardas_FindXardas aufwarten.


    Quests werden in der Regel durch ein infofile aktiviert; dadurch, dass die infofiles
    voneinander abhängen können (über conditions und Gameevents gesteuert), ergeben sich
    sicher auch Abhängigkeiten von Quests. Die meisten kann man aber wahrscheinlich "isoliert"
    betrachten.

    Die Abhängigkeiten der infofiles voneinander scheint noch niemand im Detail ergründet
    zu haben. Um diese überschaubar abbilden/visualisieren zu können, böte sich ein Stategraph
    an. (Viel Arbeit, lohnt sich wohl eher nicht.)

    Sinnvoll wäre es zu versuchen, die infofiles Ebenen zuzuordnen, um so gegebenfalls eine
    Hierarchie erkennen zu können. Sort-IDs und die Parent/child-Zuordnungen helfen vermutlich
    nur begrenzt weiter.

    Ich werde die infofiles erstmal in Folder (Myrtana/Vangard_City/ zum Beispiel) einsortieren.
    Wundert mich, dass die Piranhas das nicht getan haben.

    Helpertool: [Bild: QI_Checker.JPG]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide