Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 399
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.367
     
    Lord Jagiello ist offline

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Guten Abend die Herren!

    Eine witzige Anekdote, um das andächtige Schweigen hier mal etwas aufzulösen: Ich weiß noch, als blutjunger PE-Neuling lautete der Titel der damaligen Kneipe „Eintritt nur ab 1,0 Promille” oder so ähnlich.
    Und da ich natürlich noch keinen Plan hatte wie es hier läuft, habe ich mich nie getraut dort zu posten, weil ich den geforderten Pegel ja nie erreichen konnte, nicht mal annähernd.

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.367
     
    Lord Jagiello ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Guten Abend die Herren!

    Eine witzige Anekdote, um das andächtige Schweigen hier mal etwas aufzulösen: Ich weiß noch, als blutjunger PE-Neuling lautete der Titel der damaligen Kneipe „Eintritt nur ab 1,0 Promille” oder so ähnlich.
    Und da ich natürlich noch keinen Plan hatte wie es hier läuft, habe ich mich nie getraut dort zu posten, weil ich den geforderten Pegel ja nie erreichen konnte, nicht mal annähernd.
    Kann man ja jetzt, wo wir alle etwas gewachsen sind, nachholen und nach und nach die Messlatte höher setzen.

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Ich trinke bei weitem nicht genug Alkohol für sowas
    Ich hab letztens ein (!) Bier getrunken um durch den Film "Das Leben des Brian" zu kommen, welcher im Übrigen unglaublich schlecht gealtert ist, und danach war ich schon recht angetrunken.

    Wie geht's euch so in diesen Zeiten? Ich hoffe euch und euren Angehörigen geht es gut.

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.367
     
    Lord Jagiello ist offline
    Ach alles Übungssache. Aber ich bin auch nicht so der Freund von Alkohol. 1 Bier genügt

    Geht so weit gut. Grade erste eigene Wohnung, Ausbildung durch, glücklich vergeben und ja.. jetzt erstmal planen was kommt. Alles etwas verschoben durch Corona. Ich überlege auch noch zu studieren jetzt nach der Ausbildung, bin aber noch nicht schlüssig.

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Physisch gut, psychisch beschissen as fuck. Jedenfalls kann ich das von mir behaupten. Ne, gesund sind alle meine Angehörigen, wie es in ihnen vor geht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich am Arsch bin und das Verlangen nach Alkohol kreist um mir wie ein Geier. Ich beneide eure Fähigkeit zum moderaten Umgang, bleibt ja dabei.

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Lord Jagiello Beitrag anzeigen
    Ach alles Übungssache. Aber ich bin auch nicht so der Freund von Alkohol. 1 Bier genügt

    Geht so weit gut. Grade erste eigene Wohnung, Ausbildung durch, glücklich vergeben und ja.. jetzt erstmal planen was kommt. Alles etwas verschoben durch Corona. Ich überlege auch noch zu studieren jetzt nach der Ausbildung, bin aber noch nicht schlüssig.
    Wie dein Leben einfach das komplette Gegenteil zu meinem ist.

    Und übrigens: Ach, du auch noch hier?
    Zitat Zitat von Selagia Beitrag anzeigen
    Physisch gut, psychisch beschissen as fuck. Jedenfalls kann ich das von mir behaupten. Ne, gesund sind alle meine Angehörigen, wie es in ihnen vor geht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich am Arsch bin und das Verlangen nach Alkohol kreist um mir wie ein Geier. Ich beneide eure Fähigkeit zum moderaten Umgang, bleibt ja dabei.
    Oh mann, das hört sich aber gar nicht gut an.
    Lass nicht zu, dass der Alkohol die Kontrolle über dich übernimmt!
    Naja, dafür ist mein Umgang mit dem Zocken gerade alles andere als moderat.

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Oh mann, das hört sich aber gar nicht gut an.
    Lass nicht zu, dass der Alkohol die Kontrolle über dich übernimmt!
    Naja, dafür ist mein Umgang mit dem Zocken gerade alles andere als moderat.


    Ich hab's einen Monat ohne ausgehalten, aber in so einer Phase müssen dann auch die Umstände stimmen, was selten der Fall ist. Ich weiß nur, dass es ein langwieriger Prozess ist, der höchstwahrscheinlich immer wieder ein paar Rückfälle enthält. Mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe, bin ich aber guter Dinge.


    Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt, die Zeit und die Nerven ließen das nicht zu, aber ich wäre z.b. in einem RPG wieder hoffnungslos drin verloren und würde kein RL mehr kennen, von daher finde ich es bei mir besser so. Manche können dabei gut loslassen, manche nicht, es ist jedes Mal schwierig.

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Zitat Zitat von Selagia Beitrag anzeigen


    Ich hab's einen Monat ohne ausgehalten, aber in so einer Phase müssen dann auch die Umstände stimmen, was selten der Fall ist. Ich weiß nur, dass es ein langwieriger Prozess ist, der höchstwahrscheinlich immer wieder ein paar Rückfälle enthält. Mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe, bin ich aber guter Dinge.


    Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt, die Zeit und die Nerven ließen das nicht zu, aber ich wäre z.b. in einem RPG wieder hoffnungslos drin verloren und würde kein RL mehr kennen, von daher finde ich es bei mir besser so. Manche können dabei gut loslassen, manche nicht, es ist jedes Mal schwierig.
    Das hört sich ja gut an. Man hört ja auch immer von den Ärzten und so, dass Rückfälle zum Besserungsprozess dazugehören.

    Ja wäre bei mir vermutlich auch der beste Schritt. Ich habe es ja auch schon oft genug versucht (z.B. meine Löschung damals war ja auch Teil dessen), aber naja. Irgendwie hält es einfach nicht dauerhaft.

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.367
     
    Lord Jagiello ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Und übrigens: Ach, du auch noch hier?
    Ja was hast du denn gedacht? Das ich mich einfach in Luft auflöse? Dann aber mit einem Knall den man bis nach Solingen hören dürfte!

    Und ja. Alkohol ist eine scheiß Sache. Mit unter einer der schlimmsten. Ich kann bei Alkohol und Tabak relativ leicht nein sagen aber dafür hat man halt andere Laster.

    Der der ohne Sünde geboren, werfe den ersten Stone.

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Solingen.

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Ich hab in letzter Zeit recht viel gespielt aber auch nur, weil ich sonst nicht viel zu tun habe. Motivation ist allerdings keine vorhanden. Ich bin froh, dass ich mich überhaupt zu etwas zwingen kann die letzten Tage über.

    Freut mich übrigens hier ein paar bekannte Gesichter zu sehen, nachdem es hier so lange still war.
    Wobei ich nicht behaupten könnte dazu beigetragen zu haben, dass es hier etwas aktiver wird. Ich bin so selten hier.

    Zitat Zitat von Selagia Beitrag anzeigen
    Physisch gut, psychisch beschissen as fuck. Jedenfalls kann ich das von mir behaupten. Ne, gesund sind alle meine Angehörigen, wie es in ihnen vor geht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich am Arsch bin und das Verlangen nach Alkohol kreist um mir wie ein Geier. Ich beneide eure Fähigkeit zum moderaten Umgang, bleibt ja dabei.
    Das mit der Psyche kenne ich, vor allem jetzt wo man nicht mal mehr wirklich zum Therapeuten kann. Zumindest meiner hat dicht gemacht.
    Viel Glück auf jeden Fall, du schaffst das!

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen

    Das mit der Psyche kenne ich, vor allem jetzt wo man nicht mal mehr wirklich zum Therapeuten kann. Zumindest meiner hat dicht gemacht.
    Viel Glück auf jeden Fall, du schaffst das!

    Danke dir!

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Ich hoffe, es geht euch allen gut.


  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline


    Na kommt mal her, ihr alten Kameraden!
    Trinke gerade ein schön gekühltes Becks Gold und schwitze wie ein Schwein. Gei-el!!

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen


    Na kommt mal her, ihr alten Kameraden!
    Trinke gerade ein schön gekühltes Becks Gold und schwitze wie ein Schwein. Gei-el!!
    Was besseres kann man bei den Temperaturen auch nicht wirklich machen. Das Wochenende steht auch bevor, da soll es zumindest hier in der Gegend etwas kühler werden und vielleicht auch mal regnen.


  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Naja, davon war hier bei mir wenig zu sehen.
    Bzw. geregnet hat es schon, aber dadurch ist es nicht zwangsläufig besser geworden. Die Temperatur kann zwar sinken, aber die enorme Luftfeuchtigkeit macht alles wieder kaputt.

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Lang nicht gesehen!

    Bei mir war's... ein mal kühl, sonst war auch nur Schwitzen angesagt. War ne Weile bei der Familie und hab öfter 'ja' zur angebotenen Flasche Bier gesagt als sonst.
    Trinke selten, und wenn dann nen Gin oder ein Guinness, aber sowas hat meine Familie nicht.
    Die haben zwar massenweise Alkohol, aber das geht eher in Richtung Heimatbier und Rum.

  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.367
     
    Lord Jagiello ist offline
    Ich habe mir vorgestern auch eine Flasche Wein gegönnt. Aber eine Verabredung zum trinken im Kneipiperium wäre auch cool so kann man hier endlich mal wieder diskutieren. Ist sehr staubig hier geworden *hust

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Ich bin meistens eher durch Zufall hier, aber ich freue mich immer wenn ich das Kneipiperium in den Abonnements sehe.

    Ich hab irgendwann aufgehört aktiv in Internet-Communities zu sein, ich hänge meistens nur noch vor YouTube oder schaue einen Stream (Vinny Vinesauce und Lobosjr haben's mir sehr angetan die letzten Jahre über) statt selber irgendwas zu machen wenn ich am Pc bin.

Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide