Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich möchte mich jetzt auf die Spezial Edition vorbereiten und benötige noch ein paar Tipps. Verzeiht die Schreibweise, ich sitze am Handy.

    Ich habe am PC über 180 Stunden in Skyrim verbracht und war über Stufe 60 allerdings habe ich nie gecrafted und genau da brauche ich Hilfe.

    Ich will wie am PC schon einen Bogenschützen spielen der schleichend durch die Welt geht. Damals war ich Khajit.

    Nun würde ich gerne Tipps zum optimalen Crafting wissen und ob es eine bessere Rasse für meine Klasse gibt.

    Danke vorab :-)
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Waldelfen vielleicht?

    Und was willste craften? Ich würde mich da jedenfalls auf ein Handwerk beschränken, zumindest in Meister/Legendär, sonst werden Kämpfe echt übel. Meine neue Bogenschützin geht jedenfalls zuerst auf Schießkunst, dann Schleichen wegen dreifachem Schaden, und selbst dann werde ich wohl zuerst noch etwas auf leichte Rüstung gehen, ehe ich mich mit irgendeinem der Handwerke anfreunde. Wahrscheinlich wirds wieder Schmieden, weil der Bogen, den ich als Meisterschmied gefertigt habe einen Schaden von 128 produziert. Dazu gute Pfeile und fast alles fällt beim ersten Schuss um...
    carlfatal ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Vielleicht, ja.

    Ich habe, wie gesagt, bereits Erfahrung und hatte auch einen ziemlichen starken Char, allerdings habe ich mich nie mit Crafting befasst (Rüstungen schmieden, Waffen bauen, etc).
    Hierzu bräuchte ich ein paar Tipps, u.a. ob es sich lohnt oder ob gedroppte Teile genügen.

    Ansonsten bin ich noch immer relativ fit.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Ich fürchte, daß es sich da vor allem um eine Geschmacksfrage handelt. Schmieden bringt gute Bögen und Rüstungen, aber Verzauberungen können das ebenfalls bewirken. Beides zusammen wäre natürlich super, aber solange ich noch Kampffertigkeiten skillen kann, beschränke ich mich auf ein Handwerk.

    Und naja - ich stehe nicht so auf Magie. Ich nutze sie, weil es sie gibt, aber ich muss sie nicht mögen...

    Und übrigens interessant: Lvl 60 in etwa 160 Stunden - ich spiele meine erste Partie Skyrim noch immer (auf einem eigenen Profil im MO), und bin jetzt nach rund 250 Stunden gerade mal Lvl 43. Schmiedekunst, Einhand, Blocken, Leichte Rüstung auf 100, Bogen kurz davor.
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (24.10.2016 um 14:25 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, daß es sich da vor allem um eine Geschmacksfrage handelt. Schmieden bringt gute Bögen und Rüstungen, aber Verzauberungen können das ebenfalls bewirken. Beides zusammen wäre natürlich super, aber solange ich noch Kampffertigkeiten skillen kann, beschränke ich mich auf ein Handwerk.

    Und naja - ich stehe nicht so auf Magie. Ich nutze sie, weil es sie gibt, aber ich muss sie nicht mögen...

    Und übrigens interessant: Lvl 60 in etwa 160 Stunden - ich spiele meine erste Partie Skyrim noch immer (auf einem eigenen Profil im MO), und bin jetzt nach rund 250 Stunden gerade mal Lvl 43. Schmiedekunst, Einhand, Blocken, Leichte Rüstung auf 100, Bogen kurz davor.
    Dann müssen es mehr Stunden gewesen sein. Ich weiß von der Zeit damals nur noch, dass mein Khajit Stufe 63 war, im Kopf schwirren mir jedoch nur 180 Stunden rum, am Ende waren es vermutlich mehr.
    Das ganze ist jetzt über 4 Jahre her... am Ende sind es bloß irgendwelche Zahlen, aber bei der Stufe bin ich mir absolut sicher, nur bei der Spielzeit nicht.
    Ich hatte Schleichen, Bogen, Leichte Rüstung und Einhand definitiv auf 100, Blocken afaik auch, ebenso wie Redekunst (das war aber, so ehrlich will ich sein, gebuggt).

    Wie dem auch sei: Am FREITAG geht es zurück nach Himmelsrand - ENDLICH!
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Ich skille immer erstmal die Überlebensfähigkeiten. Redekunst ist da natürlich allein durch das Verkaufen von Zeugs natürlich auch ziemlich hoch, das läßt sich kaum vermeiden. Mich ärgert das genauso wie Skillbücher, die man öffnet und die nicht passen. Das ist nicht wirklich ausbalanciert.

    Wichtig wird mir aber Schleichen, obwohl eine Schildkriegerin, wie ich sie spiele, eigentlich nicht heimlich tut sondern schildtrommelnd ihren Feinden entgegenstürmt. Allerdings hat sie noch immer Probleme mit hochstufigen Magiern im Nahkampf, gerade Blitz- und Schockzauber können da ziemlich unangenehm werden. Man rücke solch hinterhältigen Gestalten also ebenso hinterhältig mit Pfeilen auf die Pelle, ich find das nur gerecht...
    carlfatal ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich habe damals einen Bogenschützen gespielt, der immer schleichend unterwegs war. Das werde ich wohl so beibehalten und deswegen erneut einen Khajit erstellen.
    Die Story verfolge ich eigentlich nur bis man den Ruf Fus-Roh-Da bekommt, danach spinne ich mir meine eigene Geschichte und suche nach Abenteuern.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Mit Alternate Start kannst du auch ganz ohne Hauptquest spielen, kannst sie aber trotzdem jederzeit beginnen.

    Aber ich spiele ein sehr auf meinen Geschmack zurechtgeschneidertes Skyrim, insofern warte ich eh erstmal ein SKSE- und MO-Update ab, ehe ich die SE installiere. Ohne Fußstapfen durch den Schnee? Eine Welt ohne Singvögel? Statische Wasserfälle? Nicht mit mir...

    Mein System ist sehr stabil, sieht aus, wie ich es will, und nebenbei gesagt, fürchte ich, daß die SE etwas bunter sein wird als das Original, was mich nicht gerade begeistert. Interessant wird die SE für Leute, die gerne modden, weil endlich vielleicht genug Speicher verwaltet werden kann. Aber da bethesda noch nie wirklich "gut" also ressourcensparend programmiert hat, bin ich ohnehin skeptisch, ob das jetzt soviel besser wird als es bisher war.
    Und ob die SE bugfrei ist, also ob bethesda das Game nochmal überarbeitet und z.B. USLEEP integriert hat, weiß ich nicht.
    carlfatal ist offline
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich habe, wie erwähnt, auf dem PC begonnen und konnte auf mittleren Details spielen, das war okay. Ich war nie groß verwöhnt was die Grafik angeht, daher wird mich die SE vermutlich so schon begeistern, gerade weil ich Skyrim nicht mal auf maximalen Details kenne.

    Auf der PS4 habe ich modtechnisch leider nicht viel Auswahl, da Sony nur Mods erlaubt, die vorhandene Elemente nutzen. Neue Elemente wird es also nicht geben.
    Man kann über Bethesda.net bereits durch Mods stöbern, bei der PS4 sind die aber noch sehr übersichtlich. Ich habe hier bereits Laternen und Feuchtigkeit/Frost auf der Rüstung in meiner Bibliothek gespeichert. Alternate Start ist derzeit noch nicht verfügbar, ebenso wenig wie die Option Camps zu bauen - beides habe ich am PC genutzt, aber das könnte mit Sicherheit noch kommen, da hier ja meines Wissens nach keine neuen Elemente genutzt werden.

    Als Rasse nehme ich wohl einen Bretonen wegen der Magieresistenz. Boni auf Schleichen oder Schießen halte ich für nutzlos, da man diese Fertigkeiten sowieso schnell levelt und die Boni somit ausgleicht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Was Schleichen und Bogen betrifft, geb ich dir Recht: Magieresistenz ist wichtiger. Noch immer hab ich Probleme mit starken Magiern, ob Thalmor, Verschworenen oder irgendwelchen Kuttenträgern. Ich spiele in Skyrim bis jetzt nur Nord, wegen Frosresistenz ganz praktisch. Und den Rest besorgen verzauberte Schilde und Armor.

    Was Mods betrifft, kann ich zu Konsolen nicht viel sagen. Frostfall und Campfire, du hast sie ja angesprochen, sind für mich unverzichtbare Bestandteile des Spiels, Chesko sozusagen einer der Skyrim-Fertigentwickler. Beide Mods kommen ohne Fremdmeshes und-texturen daher, brauchen aber SKSE.
    Ansonsten denke ich aber, daß mit der SE und der Modunterstützung für Konsolen höchstwahrscheinlich doch einiges gehen wird. Ich bin halt konservativer PC-Spieler, mich kannste mit Konsolen jagen. Ich will meine Programme offen und mit der Möglichkeit, sie zu verändern.
    carlfatal ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •