Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    meditate ist offline
    es lauft immer immer mit 11 mb/sec ab. wie alle downloads bei gog meines wissens. ich hab dazwischen film geguckt. es lief aber alles in einem rutsch. man kann also was anderes machen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  2. #62 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    es lauft immer immer mit 11 mb/sec ab. wie alle downloads bei gog meines wissens. ich hab dazwischen film geguckt. es lief aber alles in einem rutsch. man kann also was anderes machen.
    das ist die downloadzeit, und wie lange hat die Installation der Daten auf die Festplatte gedauert?
  3. #63 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    meditate ist offline
    das war alles in einem ritt. ich kam vom film zurück und konnte das spiel starten. es muss sich also allein installiert haben. da ich ja schon den galaxy client drauf hatte, ist er dort offenbar automatisch auch installiert worden.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  4. #64 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Du schreibst du hättest die Goty-Version, was hast du für sie bezahlt oder wurde sie dir von Gog.com freigeschaltet, weil du bereits das Hauptspiel und die beiden Addons besitzt?
  5. #65 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    meditate ist offline
    freigeschaltet, weil ich alles gekauft hatte

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  6. #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    21
    TheReadDeath ist offline
    Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber mir geht es gerade ähnlich wie der Threaderstellerin im Ausgangspost.

    Nach inzwischen acht Jahren, die mich Geralt und seine Gefährten beschäftigt haben, ist nun mit dem Ende von Blood and Wine endgültig Schluss :-( Seit meinem ersten Durchgang von Witcher 1, dem Lesen der Kurzgeschichten und Romane, dem Warten auf Teil 2 und Teil 3 und dann schließlich die Addons war immer das Gefühl da, dass es weiterging. Nach dem Ende eines Teils wurde gespannt gewartet und sich auf die Fortsetzung gefreut. Und nun ist es zuende. Ein ganz seltsames Gefühl.

    Geht es vielleicht jemandem gerade ähnlich? Hat jemand eine Empfehlung, was man nach Witcher 3 mal probieren könnte?
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von TheReadDeath Beitrag anzeigen
    Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber mir geht es gerade ähnlich wie der Threaderstellerin im Ausgangspost.

    Nach inzwischen acht Jahren, die mich Geralt und seine Gefährten beschäftigt haben, ist nun mit dem Ende von Blood and Wine endgültig Schluss :-( Seit meinem ersten Durchgang von Witcher 1, dem Lesen der Kurzgeschichten und Romane, dem Warten auf Teil 2 und Teil 3 und dann schließlich die Addons war immer das Gefühl da, dass es weiterging. Nach dem Ende eines Teils wurde gespannt gewartet und sich auf die Fortsetzung gefreut. Und nun ist es zuende. Ein ganz seltsames Gefühl.

    Geht es vielleicht jemandem gerade ähnlich? Hat jemand eine Empfehlung, was man nach Witcher 3 mal probieren könnte?
    Versuch es noch einmal mit Witcher 1. Es bietet bis zu drei unterschiedliche Lösungswege (der Orden, Eichhörnchen, Pfad der Neutralität) und vom Storytelling kann es auch heute mit einem Witcher 3 aufnehmen.
  8. #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Aphelion
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    214
    Aphelion ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Versuch es noch einmal mit Witcher 1. Es bietet bis zu drei unterschiedliche Lösungswege (der Orden, Eichhörnchen, Pfad der Neutralität) und vom Storytelling kann es auch heute mit einem Witcher 3 aufnehmen.
    Er hat doch geschrieben, dass er es damals schon gespielt hat ;-) (fett von mir):
    Zitat Zitat von TheReadDeath Beitrag anzeigen
    Nach inzwischen acht Jahren, die mich Geralt und seine Gefährten beschäftigt haben, ist nun mit dem Ende von Blood and Wine endgültig Schluss :-( Seit meinem ersten Durchgang von Witcher 1, dem Lesen der Kurzgeschichten und Romane, dem Warten auf Teil 2 und Teil 3 und dann schließlich die Addons war immer das Gefühl da, dass es weiterging. Nach dem Ende eines Teils wurde gespannt gewartet und sich auf die Fortsetzung gefreut. Und nun ist es zuende. Ein ganz seltsames Gefühl

    Zu der Frage
    Zitat Zitat von TheReadDeath Beitrag anzeigen
    Geht es vielleicht jemandem gerade ähnlich? Hat jemand eine Empfehlung, was man nach Witcher 3 mal probieren könnte?
    Mir ging es genauso, auch wenn es schon einige Monate her ist, dass ich B&W durch hatte und damit am Ende meiner persönlichen Hexer-Saga angekommen war (dieser Blick von Geralt traf mich geradewegs in Herz :-))
    Seitdem habe ich den Hexer ruhen lassen, auch wenn ich öfter an ihn dachte, habe nur gelegentlich vorbei geschaut, um meine schönen Rüstungssets zu bewundern oder eine Mod auszuprobieren.

    Als eine Art Hommage/Therapie habe ich angefangen, in anderen Rollenspielen mit Charaktereditor und freiem Klassensystem Geralt "nachzubauen" und den Char möglichst getreu dem Motto "What would witcher do" zu spielen

    Hier zB mein Versuch in Skyrim SE, Garolt Grey-Wolf. Ich weiß, nicht so gut getroffen ;-)
    [Bild: attachment.php?s=a20c7a0474623d9ad22f8918c18fbf43&attachmentid=45396&d=1489348310&thumb=1]

    Und hier Gerrolt und Yanifar in Divinity: Original Sin EE
    [Bild: attachment.php?s=a20c7a0474623d9ad22f8918c18fbf43&attachmentid=45397&d=1489349205&thumb=1]

    Das soll nicht heißen, dass diese Spiele damit zum adäquaten Ersatz für The Witcher werden; D:OS ist natürlich völlig anders (aber trotzdem empfehlenswert) während ich an Skyrim in der Ära nach Witcher 3 nicht mehr richtig ran komme, es wirkt doch sehr veraltet.
    Aber ich habe auf diese Weise doch das Gefühl, dass Geralt mich weiterhin irgendwie begleitet und nicht einfach weg ist. Zudem habe ich mir vorgenommen, endlich einmal alle drei Witcher-Teile am Stück und möglichst konsistent durch zu spielen, ein größeres Projekt, das der ein oder andere hier schon unternommen hat.


    Um auf deine Frage zurück zu kommen: Einen ähnliches (und gleichwertiges) Spiel wie The Witcher 3 kann ich dir leider nicht empfehlen, aber es gibt durchaus eine Menge sehr guter Spiele da draußen, für mich sogar deutlich mehr als ich Zeit habe zu spielen. Schon an hochwertigen Rollenspielen herrscht kein Mangel, und wenn man wie ich auch an anderen Genres Gefallen findet, wird es echt zur Qual der Wahl. Nachfolgend ein paar, die mir spontan einfallen.


    RPGs

    Torment, Tyranny und Pillars of Eternity: Allein mit diesen sehr klassischen Vertretern kann man sich unzählige Stunden beschäftigen, Schwerpunkt auf Dialoge, Geschichten und Entscheidungen, viel zu lesen!

    Das erwähnte Divinity: Original Sin: Geniales Rundenkampfsystem, humorvoll und farbenfroh, Unmengen liebevoller Details, sehr epische Geschichte, die in der Enhanced Edition deutlich stringenter und nachvollziehbarer erzählt wird. Sahnehäubchen: komplett im 2-Spieler-Koop zu erleben!

    Enderal, eine Total Conversion für (das alte) Skyrim, eine Mod, die viele AAA-Titel in den Schatten stellt! Vollvertont (auf deutsch), in einer eigenen Welt mit einem komplett neuen Charaktersystem und nicht-skalierenden Gegnern.

    Noch etwas aus Deutschland: Die Zwerge, basierend auf dem 1. Buch der Reihe von Markus Heitz und dem Vernehmen nach eine äußerst liebevolle Umsetzung. Aktuell auf Steam im Angebot, bin schwer versucht, obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür habe!

    Zum die Zähne ausbeißen: Darkest Dungeon, mit einem ganz tollen Grafikstil und einem originellen Design, man steuert eine 4-köpfige Heldengruppe durch finstere Verliese, wobei diese nicht nur sterben sondern auch den Verstand verlieren können. Vor kurzem wurde per Update ein nicht ganz so extrem schwerer "Bright"-Modus eingebaut.

    Und schließlich ein Blick zu den Konsolen: das PS4-exklusive Horizon: Zero Dawn bietet eine wunderschöne Open-World, ebenso wie Nintendos neues Zelda - Breath of the Wild, das die Verkäufe der Switch kräftig anzukurbeln scheint. Überlege schon selbst, mir so ein Ding ins Wohnzimmer zu stellen (bin reiner PC-Zocker). Vllt zu Weihnachten


    andere Spiele

    Life is Strange: Eine Teenie-College-Geschichte, ernsthaft? Ja, ernsthaft, eines der berührendsten Werke (über alle Medien hinweg) das mir in den letzten Jahren begegnet ist, und was Spiele angeht das mit den schwersten Entscheidungen.

    Firewatch: ein Spiel voller Postkartenpanoramen, dass aber noch deutlich mehr zu bieten hat. Grandiose Vertonung!

    Ori and the Blind Forest: Wunderschönes und emotional mitreißendes Jump'n'Run.

    Keep Talking and Nobody Explodes: Was für eine geniale Idee: Ein Spieler muss die Bombe entschärfen, beliebig viele andere haben die (pdf)Anleitung dafür und leiten ihn an, ohne den Bildschirm zu sehen. Eigentlich mit Blick auf VR entwickelt.

    Stellaris: Ein 4X Spiel im Weltraum, spröde präsentiert, aber mit herrlichen sich ergebenden Geschichten vom Aufstieg und eventuell Fall der eigenen Imperien. Wird angeblich durch die Mod New Horizon zum besten Star Trek-Spiel überhaupt.

    Mittelerde: Mordor's Schatten, zu dem kürzlich eine Fortsetzung angekündigt wurde, bietet weder tolle, komplexe Charaktere, noch eine ausgefeilte Story oder ein tiefes Rollenspielsystem (trotz gegenteiliger Behauptung), aber um effekt- und stilvoll massenweise Orks zu schnetzeln braucht es all das schließlich nicht.

    Die Story ist auch bei Dishonored 2 nicht wirklich toll, aber dafür ist es die Welt und zumindest teilweise die Charaktere. Hoher Wiederspielwert durch vielfältige mögliche Vorgehensweisen und Entscheidungen! Corvo mit Bruce Willis' deutscher Stimme!

    Thema Entscheidungen: Nicht das Spiel mit den (für mich) schwersten, aber das mit den tiefgreifendsten Konsequenzen ist The Banner Saga bzw. der 2. Teil. Ich war wirklich froh und erleichtert, dass das 3. und finale Banner Saga vor kurzem erfolgreich finanziert wurde! Auch was Geschichten bzw. das Erzählen derselben angeht, absolut herausragend.

    Massenschlachten mit riesigen Monstern und strahlenden Helden bietet Total Warhammer, das die Strategiereihe zum ersten Mal in Fantasy-Gefilde führt, was wunderbar funktioniert, nicht nur beim Namen

    Und zum Schluss noch ein Horzont: in Forza: Horizon 3 kann man eine wunderschöne Open-World mit dem Auto erkunden, angesiedelt in Australien. Auch sonst ein tolles Rennspiel, wie man hört, habe ich aber noch nicht selbst gespielt.



    So, das ist jetzt etwas ausgeufert. Ich hoffe, die ein oder andere Anregung war dabei, die dir über den bittersüßen Abschiedsschmerz vom Hexer etwas hinweg helfen kann [Bild: witcher_animation.gif]
    "Ich glaube nicht an das kleinere Übel." -Geralt von Riva
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •