Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ergebnisse Suchmaschine ausblenden

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Brantgaard
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    72
    Hallo World of Players,

    ich suche nach einer Möglichkeit/Suchmaschine, wo man bestimmte Seiten im Voraus bereits als Treffer ausschließen kann. Facebook, Twitter, Google Plus, Gute Fragen, ASK, Wikipedia, um mal so ein paar Beispiele zu nennen. Bisher finde ich nur Möglichkeiten, eine eigene Webseite vor Google zu verbergen. So etwas suche ich nicht. Bei Google kann man mit dem "-" Zeichen Treffer ausschließen. Aber dann müsste ich das jedes mal aufs neue eingeben. Weiß jemand bitte Rat?

    Mit freundlichen Grüßen
    Brantgaard ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Brantgaard
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    72
    Damit Frage und Antwort übersichtlich getrennt bleiben. Ein erster Ansatz.

    Ich habe jetzt eine Meta Suchmaschine ausprobiert. Dort habe ich keine Einstellungen verändert. Dort werden bei Suchwörtern, die normaler Weise viele Treffer sonst generieren, sehr wenig Seiten zur Auswahl angeboten. Allerdings positive fällt für mich auf, dass bis auf Wikipedia, keine der von mir genannten Seiten auftauchen. Weder Facebook, noch Twitter, ASK usw... Und Zufall, oder nicht. Aber bisher überzeugen mich die Ergebnisse. Als Beispiel "Android ohne Google" brachte mich zu einen Blog, der interessante Ansätze und Ideen zu dem Theme kennt.
    Brantgaard ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •