Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    jojob38 ist offline
    Hallo erstmal zusammen,

ich bin neu hier und möchte kurz was zu mir sagen. Ich bin taufrisch (51) und habe Witcher jetzt für mich entdeckt.
    Aber ich habe auch direkt schon ein Problem. Ich hatte mal angefangen zu spielen und bin bis zu der Quest Scheiterhaufen in Novigrad gekommen. Dann hatte ich keine Lust mehr. Habe lange nicht gespielt. Dann wieder angefangen und andere Quests absolviert. Jetzt bin ich Stufe 19 und würde den Quest gerne zu Ende machen. Es muss noch der Kampf mit den Halunken erledigt werden. Leider sind diese bei Tris Haus nicht mehr da. Ich kann machen was ich will, klappt nicht. Oder sind andere Halunken gemeint? Wenn ja , wo finde ich die?
    Wenn ich im Haus bin, sehe ich in Garten zwar drei rote Feindpunkte, komme ich wieder raus ist aber niemand da.
    Wie kann ich die Quest beenden, oder wie mache ich in der Hauptstory weiter?
    Kann ich ohne diese Aufgabe zu lösen überhaupt mit dem Hauptstrang weiter machen?

Bin echt am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke sehr

Sorry war so dumm und habe es im Witcher 1 Forum gefragt
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Was steht denn im Questbuch nun drin?
    ----
    Es kommt darauf an, was du den Halunken geantwortet hast, ich war immer recht nett zu denen und dann sind die einfach von den Wachen verhaftet worden. Probier doch einfach mal, ob du so weiter machen kannst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Willkommen in diesem prima Forum.

Spielst Du am PC?

Ich vermute mal, Du hast die Scheiterhaufen gesehen und bist nun im Hinterhof von Triss' Wohnung gelandet,
    wo Plünderer nach Beute suchen.

Nun sollte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...man mit diesen sprechen, bis Menge erscheint...

Vielleicht hilft es ja auch einen Spielstand zu laden, bevor Du die Scheiterhaufen siehst oder gar bevor Du nach Novigrad kommst.
    Dazu könnte auch ein Autosave laden reichen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    jojob38 ist offline
    Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Im Quest steht akuell nur "Besiege die Halunken" als letzter Punkt. Alle anderen Punkte sind erledigt. Mittlerweile habe ich aber viele andere Quests erledigt. Komme ich nun zurück nach Novigrad kann ich die Halunken nicht finden.
    Ich spiele auf der Xbox One.

Wenn ich nach Triss Haus zurückgehe, mit meinem jetzigen Level, dann sind die Halunken nicht mehr da. Oder sind andere Halunken gemeint?

Gruß
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Die beiden Halunken sollten dir eigentlich sagen, wie du Triss finden kannst. Wenn du diesbezueglich, also Triss zu finden, keinen Anhaltspunkt hast, musst du wohl oder uebel einen aelteren Speicherpunkt aufrufen.
    Triss zu finden ist fuer den Hauptstrang wichtig.
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    jojob38 ist offline
    Ok- Triss habe ich gefunden. Beim Bettlerkönig. Kann ich dann weiter spielen, also den Hauptstrang? Der Auftrag ist bis auf die Halunken fertig. Er ist immer wieder als Standard eingestellt, wenn ich das Spiel starte. Kriege ich das irgendwie weg?
    Ich war damals Stufe 4 jetzt Stufe 21. Ich würde das alles ungern nochmal machen müssen.
  7. #7 Zitieren
    Duddley ist offline
    Dann duerfte es kein Problem sein, mit dem Hauptstrang weiterzumachen. Hast du schon irgendwelche Aufgaben fuer Triss erledigt? Wenn du jetzt im Hauptstrang weiterspielst wird die Quest wahrscheinlich irgendwann als gescheitert markiert, ist aber nicht weiter schlimm, vorrausgesetzt, dich stoeren gescheiterte Quests nicht
    Geändert von Duddley (22.10.2016 um 20:03 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    jojob38 ist offline
    Das hört sich gut an. Ich habe jetzt unter Hauptquests folgendes stehen:

- In Ciris Fußstapfen
    - Der zarte Hauch des Bösen (32)
    - Scheiterhaufen in Novigrad (10)

Welchen muss ich verfolgen um in der Hauptstory weiter zu kommen?

Ich bin Stufe 22.

Viele Grüße
  9. #9 Zitieren
    Duddley ist offline
    Bin im Moment nicht im Spiel, daher erstmal die Frage ob dich Triss schon zur Traumdeuterin/leserin geschickt hat? Das ist die naechste Stufe um die Hauptquest voran zu bringen.
  10. #10 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    "Scheiterhaufen in Novigrad" musst du weiterverfolgen, danach kommt "Träumen in Novigrad".
  11. #11 Zitieren
    Duddley ist offline
    Ich habe mal im Questlog nachgesehen und die Halunken die du meinst sind nicht die bei Triss Haus, sondern die denen du begegnen muesstest, nachdem du mit Triss die Rattenplage im Lagerhaus bekaempft hast. Hast du denn diesen Teil der Quest erledigt?
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im Questlog nachgesehen und die Halunken die du meinst sind nicht die bei Triss Haus, sondern die denen du begegnen muesstest, nachdem du mit Triss die Rattenplage im Lagerhaus bekaempft hast. Hast du denn diesen Teil der Quest erledigt?
    Genau. Diesen Halunken begegnet man nur, wenn man nach der Rattenplage dem Wegvorschlag (weiße Punktlinie) folgt. Schlägt man einen anderen Weg ein, so trifft man auch nicht auf die Halunken. Oder bist Du vielleicht dran vorbeigelaufen?
    Wichtig sind die allerdings nicht. Sie bringen ein paar Punkte und etwas loot.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    jojob38 ist offline
    Hi zusammen,

ich habe alle Punkte abgearbeitet. Der letzte mit einem grünen Haken versehenen Eintrag im Quest Scheiterhaufen lautet:

Besuche Triss in ihrem Haus.

wie gesagt dieser und alles davor ist grün.

Danach kommt der offene Punkt: Kämpfe gegen die Halunken

Da ich erst andere Quests gemacht habe, ist der Punkt noch offen. Ich bekomme aber keine Weganzeige, wenn ich den Quest auswähle.

Ich habe nur noch eine Hoffnung. Ich muss die Halunken finden. Eventuell kann mir ja jemand genau beschreiben, wo ich in Novigrad hin muss. Dort werden die bestimmt sein und ich könnte weiter machen.

Ohne Weganzeige (diese Punkte) finde ich die Halunken aber nicht.

Alles andere vorher habe ich ja schon erledigt.

Danke schon mal
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Cuauhtemoc ist offline
    Besuch Triss in ihrem Haus sollte eigentlich der erste Punkt der ganzen Questreihe sein.
    Besiege die Halunken folgt, nachdem du die Rattenplage gemeinsam mit Triss eliminiert hast - diese Halunken kannst du garnicht verfehlen, es kommt hier zum Kampf bevor du überhaupt aus dem Lagerhaus rauskannst.
    Irgendwas scheint da leider buggy zu sein bei dir, fürchte ich.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire