Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 197

Nintendo Switch

  1. #21 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, Nintendo hat da eine massive Designlücke:

    [Bild: giphy.gif]




    Bin persönlich gespannt. Die Idee ist an sich gut, geht aber natürlich komplett in die entgegengesetzte Richtung zu Sonys und Microsofts Konsolen, die ja schwer in der Richtung Home Entertainment liegen. Kann mir vorstellen, dass die Idee einer portablen Konsole für Leute, die oft Bus/Bahn fahren, sicherlich gut ist. Für Leute, die aber den Weg zur Arbeit im PKW zurücklegen und im Grunde dann nach der Arbeit spielen, sehe ich da noch nicht den Reiz. Und ich mein, beim Gang in die Stadt werd ich sicherlich nicht Switch spielend durch die Straßen flanieren. Ist für mich also grundsätzlich erstmal ne leistungsfähige Nintendo-Konsole mit portabler Funktion. Würd mich dann aber wieder interessieren, wie langlebig der Akku ist.
    Isegrim ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen



    Bin persönlich gespannt. Die Idee ist an sich gut, geht aber natürlich komplett in die entgegengesetzte Richtung zu Sonys und Microsofts Konsolen, die ja schwer in der Richtung Home Entertainment liegen. Kann mir vorstellen, dass die Idee einer portablen Konsole für Leute, die oft Bus/Bahn fahren, sicherlich gut ist. Für Leute, die aber den Weg zur Arbeit im PKW zurücklegen und im Grunde dann nach der Arbeit spielen, sehe ich da noch nicht den Reiz. Und ich mein, beim Gang in die Stadt werd ich sicherlich nicht Switch spielend durch die Straßen flanieren. Ist für mich also grundsätzlich erstmal ne leistungsfähige Nintendo-Konsole mit portabler Funktion. Würd mich dann aber wieder interessieren, wie langlebig der Akku ist.
    Am Flughafen, bei langen Zug-, Auto- oder Busfahrten oder allgemein beim warten auf etwas ist so eine Konsole mMn Gold wert.

    Handygames können mich zumindest äußerst selten länger als 5 min unterhalten.
    EfBieEi ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Ich rechne mit einem Preis zwischen 250-300 Euro. Das wäre für mich die obere Grenze. Spiele auf SD-Karten kennt man ja vom 3DS und der Vita. Dort kosten die Spiele etwa 40 Euro neu. Wenn man etwas größere Karten nimmt (32GB oder gar 64GB), dann sollte es trotzdem nicht teurer werden als die üblichen Preise (50-60 Euro) auf PS4 und XBox.

    Mich interessiert eher folgendes:

    1. Wie lange hält der Akku und kann ich den auch separat laden oder brauch ich dazu zwingend das Dock?

    2. Kann ich mit dem Ding im Internet surfen?

    3. Wird es Unterstützung für Youtube, Netflix, amazonVideo geben?

    4. Kann ich auch mal Musik drauf abspielen?

    5. Kann ich meine Spiele aus dem E-Shop auch auf dem Swich verwenden oder muss ich die nochmal kaufen?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  4. #24 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Am Flughafen, bei langen Zug-, Auto- oder Busfahrten oder allgemein beim warten auf etwas ist so eine Konsole mMn Gold wert.

    Handygames können mich zumindest äußerst selten länger als 5 min unterhalten.
    Bus/Bahn waren jetzt nur Beispiele. Klar, wenn man beim Warten eben nicht mit dem Handy daddeln will, bietet sich die Konsole sicherlich an. Wie gesagt, für mich wär's letztendlich aber erstmal nur eine Nintendo-Konsole für daheim, weil ich persönlich nicht Konsole zockend durch die Gegend rennen muss.
    Isegrim ist offline Geändert von Isegrim (22.10.2016 um 14:35 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    perfekt für den stuhlgang.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Es gibt einige unbestätigte Aussagen, dass der Akku 3 Stunden durchhält. Link...

    Diese Steckkarten sollen günstiger sein als die bei Sony Patentierten BluRay Discs oder DVDs. Die N64 Steckkarten waren ja damals auch leistungsstärker als die CDs der PSOne. Und der Kopierschutz war besser.

    Was den Vergleich mit Sony und Microsoft angeht, beide Firmen unterhalten in einem Zyklus nur ein System. Sony hat zwar seine Vita, die läuft doch aber auch eher schlecht im Vergleich zum 3DS, der Nintendos einziges akutelles Zugpferd ist. Die WiiU wird nur durch Splatoon, Smash Bros und Mario Kart getragen. Der Mario Maker wurde auf den 3DS portiert. Ich finde über Google gerade keine genauen Zahlen, aber die ersten Treffer sagen aus, dass die PSVita hinterm 3DS liegt und sogar die die XBox One und PS4 zusammen schlägt.
    Nintendo hält zwei System gleichzeitig am laufen, hat also zwei Lager die es zu unterhalten gilt. In die 90er rein eine Normalität, heute ist es eine Meisterleistung die langsam ihren Tribut fordert. Die WiiU blieb auf der Strecke und sie hat viel ungenutztes Potential, aber leider hatten die BWLer zu viel Mitspracherecht bei den Publishern.

    Die Switch könnte natürlich auch etwas werden durch den Hybridstatus. Hier müssen aber wieder die Drittentwickler zeigen, dass sie Ideen haben und diese gekonnt umsetzen. Mit einem JustDance, FIFA und ähnlichem lockt man keine Kunden an. Bethesta soll nicht beobachten sondern garantiert Skyrim, gemoddet und auf technisch höherem Niveau als die PC Version, auf die Switch bringen. EA darf nicht nur ein bis zwei FIFA raus bringen, sondern muss seine anderen großen IPs sinnvoll für die Switch entwickeln. Blizzard sollte Overwatch mit exklusiven Inhalten veröffentlichen und Nintendo muss seine Nindies besser unterstützen, sowie sie es endlich mit FAST Racing NEO von Shin'nen gemacht haben. Wenn Nintendo selbst etwas reduzieren muss bzw. sich für deren Toptitel Zeit nehmen, dann können die die jungen Entwickler unterstützen und ihnen mehr Präsenationsplatz bieten.
    Dukemon ist offline

  7. #27 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Diese Steckkarten sollen günstiger sein als die bei Sony Patentierten BluRay Discs oder DVDs.
    Lal, woher hast du denn das her? Die komplette Produktion einer BD25 kostet weniger als 1 Euro. Zeig mir mal bitte eine SD-Karte (oder ähnliches Speichersystem) für den Preis.

    Übrigens:

    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...o_that_proves/
    Zyankali~ ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Lal, woher hast du denn das her? Die komplette Produktion einer BD25 kostet weniger als 1 Euro. Zeig mir mal bitte eine SD-Karte (oder ähnliches Speichersystem) für den Preis.

    Übrigens:

    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...o_that_proves/
    Bei Skyrim wurde ja auch schon gesagt, dass es noch nicht sicher ist für Switch. Die Spiele waren wohl nur Demo. Im Mittelpunkt des Trailers stand ja eindeutig das Grundkonzept, welches man mit Switch verfolgen will. Schneller wechsel von Konsole zu Handheld und umgekehrt sowie einfacher Multiplayer für Unterwegs. Bei den Spielen muss man wahrscheinlich noch bis Januar warten um "echtes" Material zu sehen und bestätigte Ankündigungen zu bekommen.

    Zu den Speicherkarten nochmal: Ich glaube die Spiele werden etwas teurer als auf dem 3DS, aber auf keinen Fall über denen von PS und XBox liegen. Auch mit vergleichsweise etwas teureren Karten als Medium. Keine Ahnung was eine 32GB Karte in der Produktion kostet, aber wahrscheinlich nicht mehr als 8GB Karten zum Start des 3DS.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Weiß man schon wann neue Infos kommen sollen? Oder war dass nur mal so ein "ich tease hier mal und irgend wann hauen wir was raus"?
    10203040 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim wurde ja auch schon gesagt, dass es noch nicht sicher ist für Switch. Die Spiele waren wohl nur Demo. Im Mittelpunkt des Trailers stand ja eindeutig das Grundkonzept, welches man mit Switch verfolgen will. Schneller wechsel von Konsole zu Handheld und umgekehrt sowie einfacher Multiplayer für Unterwegs. Bei den Spielen muss man wahrscheinlich noch bis Januar warten um "echtes" Material zu sehen und bestätigte Ankündigungen zu bekommen.
    Logisch, man will ja auch die Konsole bewerben und nicht die Spiele. Bei den Wii-Spielen bestand das Werbekonzept seitens Nintendo auch darin, dass man weniger die Spiele gezeigt hat, als Familien, die beim Spielen Spaß haben.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Weiß man schon wann neue Infos kommen sollen? Oder war dass nur mal so ein "ich tease hier mal und irgend wann hauen wir was raus"?
    Laut Nintendo wird in diesen Jahr nichts mehr angekündigt, erst 2017 gibts neue offizielle Infos.
    Virdo ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Der Mario Maker wurde auf den 3DS portiert.
    Wirklich?
    Coole Sache! Bin echt scharf auf den Mario Maker, habe aber leider weder eine Wii U, noch einen 3DS.
    Kyle07 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Discs wären für einen Handheld eh nie eine Option. Wenn Portabel dann richtig.
    EfBieEi ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Discs wären für einen Handheld eh nie eine Option. Wenn Portabel dann richtig.
    Playstation Portable.
    10203040 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Playstation Portable.
    Kenne ich und selbst die kleinen Dics brauchen doch deutlich mehr Platz vor allem weil man eine Hülle braucht oder nicht?

    Am praktischsten wäre aber mMn ein Onlineshop soweit die Festplatte genügt^^
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.10.2016 um 11:02 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ich meinte damit dass die PSP relativ "beliebt" war, auch mit den kleinen Scheiben .

    Ich habe großes Interesse an der Nintendo Switch wenn man damit uneingeschränkt WiiU und Wii Spiele spielen kann(aus dem Store), diese dürften dann aber nich zu teuer sein.

    Dann müssten die aber alle WiiU/Wii Spiele in den Store bringen(keine Ahnung was da alles drinnen ist kenne nur dem vom 3DS).
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (23.10.2016 um 12:02 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit dass die PSP relativ "beliebt" war, auch mit den kleinen Scheiben .

    Ich habe großes Interesse an der Nintendo Switch wenn man damit uneingeschränkt WiiU und Wii Spiele spielen kann(aus dem Store), diese dürften dann aber nich zu teuer sein.

    Dann müssten die aber alle WiiU/Wii Spiele in den Store bringen(keine Ahnung was da alles drinnen ist kenne nur dem vom 3DS).
    Ja die PSP hat sich ganz gut verkauft. Aber große Discs hat sie nicht verwendet sondern kleine Scheiben, die waren bestimmt nicht billig in der Produktion und haben sich nicht durchgesetzt auf anderen Medien. Und der DS war als direktes Konkurrenzprodukt mit SD-Karten deutlich erfolgreicher.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Laufwerke den Preis der Hardware etwas hochtreiben und viel Platz im Gehäuse einnehmen. Ein Cardreader ist da bestimmt günstiger und platzsparender. Außerdem macht der weniger Krach beim Zocken und die Medien sind deutlich unempfindlicher bei Bewegungen und Stößen. Und bei einem mobilen Gerät ist das ziemlich wichtig.
    Nintendo hat in diesem Bereich halt viel Erfahrung auf dem mobilen Sektor. Ich finde die Entscheidung gut. Und als Großabnehmer für Speicherkarten sollte der Preis im Rahmen bleiben.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Es ging auch nur um die Aussage "Discs wären für einen Handheld eh nie eine Option".

    Es geht/ging auch mit. Klar heute braucht man die nicht mehr da man Flash Speicher hat, macht ja auch mehr Sinn diesen zu nutzen.
    10203040 ist offline

  19. #39 Zitieren
    jim360
    Gast
    ich frage mich wie die performens unterwegs ist, und was es für einschränkungen geben wird.

    Bin auch sehr auf den preis gespannt.

    Ich glaube es wird nicht die alternative zur PS4 oder XBox One.

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen

    Ich glaube es wird nicht die alternative zur PS4 oder XBox One.
    Will es sicher auch nicht werden.
    10203040 ist offline

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •