Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Und weiter gehts! (Thread #6)

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Wer war Fred? Ich erinnere mich nicht.
    Im Prinzip eigentlich "nur" ein Skelett in Risen 1, welches man zur Verstärkung beschwören konnte.

    Aber es war halt Fred und nicht einfach ein Skelett, das war was besonderes und nicht so austauschbar.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Ravenhearth (19.10.2016 um 21:51 Uhr) Grund: Link eingefügt

  2. #2
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Im Prinzip eigentlich "nur" ein Skelett in Risen 1, welches man zur Verstärkung beschwören konnte.

    Aber es war halt Fred und nicht einfach ein Skelett, das war was besonderes und nicht so austauschbar.
    Hör mir bloß auf mit dieser Magiescheiße.
    Flips ist offline

  3. #3
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Hör mir bloß auf mit dieser Magiescheiße.
    Was willst du dann bei Piranha? In jedem Piranha gabs Magie. Und das ist auch gut so.
    Campus42 ist offline

  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Was willst du dann bei Piranha? In jedem Piranha gabs Magie. Und das ist auch gut so.
    Wer keine Magie will, kann ja zu Kingdom Come wechseln.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #5
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Was willst du dann bei Piranha? In jedem Piranha gabs Magie. Und das ist auch gut so.
    Anhand deiner Reaktion auf meinen Kommentar, erweckst du aber den Eindruck, diese in Gothic 1 und 2 nicht sonderlich häufig genutzt zu haben
    Flips ist offline

  6. #6
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Anhand deiner Reaktion auf meinen Kommentar, erweckst du aber den Eindruck, diese in Gothic 1 und 2 nicht sonderlich häufig genutzt zu haben
    Ich hör nicht mehr auf das Gefasel, früher wäre das ganz anders gelaufen.
    Abus Bambus ist offline

  7. #7
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Anhand deiner Reaktion auf meinen Kommentar, erweckst du aber den Eindruck, diese in Gothic 1 und 2 nicht sonderlich häufig genutzt zu haben
    Er arbeitet auch den ganzen Tag
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass man in den letzten Spielen von PB, also Risen 2 und Risen 3 zu ungefähr 3/4 des Spiels zusammen mit irgendwelchen Begleitern durch die Welt trapt. Ich habe es auch immer sehr angenehm empfunden, jemanden an meiner Seite zu haben, der für mich kämpft und das gab mir auch immer ein Gefühl von Sicherheit. Aber ist das denn immer gut für ein Spiel? In Gothic und Risen 1 war man fast immer alleine unterwegs und nur ab und zu questbedingt hatte man einen Begleiter für eine bestimmte kurze Zeit. Und wenn man die Wahl hat, ob dir jemand folgen soll, kann das ja immer nur zum Vorteil sein und man antwortet mit ja. Ich finde aber, dass das Spielgefühl vor allem aus Gothic 1 und 2 irgendwie viel erwachsener rüberkam. Man wurde weniger an die Hand genommen und war mehr auf sich allein gestellt. Ich würde es toll finden, wenn ELEX wieder nur für bestimmte Missionen einen Begleiter zur Verfügung stellt und keine ständige Patty, die einem hinterherläuft. Ich will wieder mehr alleine sein.

    Wie sehr ihr das?
    Rumburak Humbuk ist offline

  9. #9
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Da es mir selbst vorbehalten ist, ob ich einen Begleiter mitnehme, sehe ich das entspannter. Wenn ich es schwerer will, nehme ich halt niemanden mit. Ich verpasse dann den einen oder anderen Kommentar und evtl. ein paar Sidequests (bei Edward wäre es darum schade gewesen, da die Questline gut war).

    Das Problem ist eher das Balancing. Balance ich für einen Spieler mit Begleiter oder ohne? Das war schon in G1+2 ein Problem, wo man die Begleiter zum Abfarmen missbrauchen konnte. Das wurde dann so begrenzt, dass sie nur bis zu einem bestimmten Punkt mitgingen (z.B. G2, Diego im Minental).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  10. #10
    banned
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    134
    Aber genau die ständige Wahl zu haben, dass man immer jemanden mitnehmen kann, ist schon das was mich stört. Wie gesagt, man sollte kein Party-RPG draus machen sondern eine solide Einzelspielererfahrung.
    Rumburak Humbuk ist offline

  11. #11
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Sieh es einfach als eine erweiterte Möglichkeit in dem Spiel

    Wenn du keine Lust hast mit einer Begleitung durch die Welt zu latschen, dann lass es sein.
    Man kann PB doch keinen Vorwurf machen wenn sie in ihren Spielen so eine Möglichkeit programmieren.

    Thymian ist offline

  12. #12
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Sind die Begleiter nicht auch sterblich?
    Ich würde sie nur ab und zu in Anspruch nehmen.
    Aber zum größten Teil würde ich auf Sie doch verzichten, falls es zu einfach werden sollte.

    Ich würde es aber sehr interessant finden, wenn man bei Quests mit einem Begleiter andere Lösungsmöglichkeiten bekommt oder aufbauende Quests.
    Tyrus ist offline

  13. #13
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Also eine gute lösung wäre für mich wenn man für die Begleiter eine Taste auswählen konnte( indem man die drückt schreitet er in den Kampf ein) ansonsten wartet er halt ab und lässt ab und zu einen komentar ab ( »das schaffst du« oder »was brauchst so lange, soll ich dir helfen«).

    Den, einen Begleiter dabei zu haben der sich eventuell in Quests einmischt die dadurch anders verlaufen, finde ich schon eine bereicherung. Nur halt bei den Kämpfen soll er sich nur einmischen wen ich in brauche.
    Gothic-kun ist offline

  14. #14
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Sehe ich genau so wie der op. Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass die Begleiter fast die ganze Zeit bei einem sein werden können und noch sicherer, dass sie nicht sterben werden können. Es wäre andersherum zwar viel interessanter (zumindest für mich), aber die Piranhas verlassen sich glaube ich in letzter Zeit zu sehr auf ihre "Tests"...
    MrOysterhead ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Kommt auf das Spiel an. Bei Risen und Gothic waren die Begleiter, bzw. die Wegfindung selbiger, ziemlich gewöhnungsbedürftig (vornehm ausgedrückt). Die KI war ja auch nicht gerade befriedigend.
    Pursuivant ist offline

  16. #16
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Spiel an. Bei Risen und Gothic waren die Begleiter, bzw. die Wegfindung selbiger, ziemlich gewöhnungsbedürftig (vornehm ausgedrückt). Die KI war ja auch nicht gerade befriedigend.
    Dabei muss ich irgendwie an die entlaufenden Sklaven aus gothic 3 denken
    Tyrus ist offline

  17. #17
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ständige Begleiter finde ich auch nervig, ich finde man sollte dem Spieler zur Wahl stellen ob man jemanden mitnimmt oder nicht.
    Abus Bambus ist offline

  18. #18
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ständige Begleiter finde ich auch nervig, ich finde man sollte dem Spieler zur Wahl stellen ob man jemanden mitnimmt oder nicht.
    So ist es ja auch. War in R2 und R3 so, und wird sicher in Elex auch so umgesetzt.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #19
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    In Risen konnte man doch das Meiste ohne Begleiter machen. Liegt doch an jedem selber ob er einen mitnimmt oder nicht. Verstehe das Problem daher nicht.
    lionheart1 ist offline

  20. #20
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so wie der op. Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass die Begleiter fast die ganze Zeit bei einem sein werden können und noch sicherer, dass sie nicht sterben werden können. Es wäre andersherum zwar viel interessanter (zumindest für mich), aber die Piranhas verlassen sich glaube ich in letzter Zeit zu sehr auf ihre "Tests"...
    Laut Aussage von Jenny sind Begleiter in speziellen ( wahrscheinlich für sie spezifische ) Quests sterblich, je nach Spielart. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie alle irgendwie in der Endquest draufgehen können, das wäre dann natürlich ziemlich flach.
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •