Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Nymphalidae
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    3
    Nymphalidae ist offline
    Seid mir gegrüßt!

    Zunächst entschuldigt bitte den wahrscheinlich 100. Thread in der Richtung. Die anderen Beiträge haben geholfen, aber ich komme von einem Problem zum nächsten... *seufz*

    Meine Witcher Enhanced Edition, die ich mir im Original in der DVD Box (gebraucht) gekauft habe, startet nicht.

    Zuvor hatte ich mit diesen Meldungen zu tun:
    - Original DVD einlegen -> gelöst mit Download von aktuellem Treiber und TAGES Copy Protection System
    - Systemanforderungen nicht erfüllt -> umgangen mit D:Systemwitcher.exe -dontForceMinReqs

    Danach keine Fehlermeldung mehr. Spiel startet trotzdem nicht. Laptop rödelt nur kurz. Einen Tag später neuer Versuch... wild gerödelt, beunruhigend rumgeklappert und dann:
    "D:\System\mss32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc00000020."

    Na schön, neu installiert. Doch weiterhin... keine Reaktion. Auch nicht mehr die obrige Fehlermeldung.
    Entnervt und kurz vor´m Wahnsinn wende ich mich also an Leute, die sich ganz sicher besser auskennen.
    Liegt es vielleicht doch daran, dass mein PC den Anforderungen nicht gerecht wird? Obwohl mir diese Seite sagte, es ginge...


    Daten:

    Acer Aspire E1-570G
    InterCore i3-3217U
    NVIDIA GeForce 820M, 1 GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 Memory
    500 GB HDD



    Schon jetzt vielen lieben Dank!

    Nymphalidae
    Something ends, something begins... [Bild: witcher_animation.gif]
    Geändert von Nymphalidae (19.10.2016 um 21:01 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Liegt deiner Originalversion, Nymphalidae, ein Product-Key bei (z.B. auf der Rückseite des Manuals)?

    In diesem Fall kannst du dir bei GOG eine kostenlose Kopie des Spiels auf dem aktuellen Stand herunterladen:

    https://www.gog.com/witcher/backup

    Wenn du dir den Begleittext durchliest, dann siehst du, dass es - mit ein wenig Geduld - auch ohne Product Key geht.
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Schau doch bitte einmal im Taskmanager nach wie hoch die Prozessorauslastung ist.

    Für den ersten Teil von Witcher wird mindestens ein Prozessor mit 2,4 GHz gefordert.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat der i3-3217U lediglich 1,8GHz.

    Zudem solltest auch einmal nachschauen ob die Integrierte Intel HD Graphics 4000 (die ebenfalls nicht wirklich unterstützt wird) bei Witcher *ruht*, hier sollte nur die GeForce 820M seine Finger im Spiel haben.

    Letzeres sollte sich beheben lassen, wenn ersteres der Prozessor, wirklich das Hauptproblem ist, sieht dein Vorhaben Witcher auf den Laptop am laufen zu bekommen etwas schlecht aus.
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Nymphalidae
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    3
    Nymphalidae ist offline
    @Max Strauss: Ja, den Product Key habe ich. Ich lade das Spiel grad herunter auf dem von dir beschrieben Weg.
    Vielleicht klappt es ja! Vielen Dank!

    @Khoronis: Richtig, die maximale Geschwindigkeit liegt bei 1,8 GHz. Wenn ich mir den Task Manager so anschaue, liegt die CPU-Auslastung jetzt ungefähr bei 20-25 % bei bis zu 1,5 GHZ. Also, wenn ich nur hier so bin und tippe. Aber eine Frage muss ich stellen... wie bzw. wo sehe ich denn, ob die Intel HD Graphics 4000 ruht oder nicht?
    Something ends, something begins... [Bild: witcher_animation.gif]
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Also da gibt es mehere Wege, wahrscheinlich arbeitet bei dir die NVIDIA Optimus Software
    Das heist das diese Software zwischen der Stromsparende Onboard HD Karte und der etwas besseren Geforce820er umschaltet sobald Leistung benötigt wird.

    Die ganz einfache Methode des zuweisen einer Anwendung währe:
    Rechtsklick auf das Spiel->"Ausführen mit Grafikprozessor"->"Nvidia Hochleistungsprozessor"...

    Schau bitte auch einmal was die Prozessorauslastung macht wenn du Witcher startest.
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Nymphalidae
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    3
    Nymphalidae ist offline
    Gute Neuigkeiten: The Witcher läuft nun bei mir!

    Ich hatte Besuch von Freunden und einer davon kennt sich zufällig von Berufs wegen gut damit aus.
    Da habe ich die Chance ergriffen.

    Nachdem er einiges ausprobiert hatte, sagte er, dass ich diese Verknüpfung mit dem Kommando -dontForceMinReqs auf die Exe der CD erstellt habe... wobei ich es auf die Exe der Festplatte hätte machen müssen. Aber das verstehe ich nicht wirklich, denn ich habe es so gemacht, wie es in anderen Threads und in diesem Video beschrieben wurde.
    Und die Installation von der CD hat wohl einfach grundsätzlich nicht funtktioniert. Der Trick mit der korrekten Verknüpfung klappte letztendlich nur bei der heruntergeladenen Installation, die Max Strauss empfohlen hatte. Mit dieser kann ich das Spiel nun starten.

    Ich wollte grad trotzdem mal schauen, wie die CPU-Auslastung bei Start des Spiels ist.
    Aber ich blick nicht, wie ich das einsehen kann, denn das Spiel geht automatisch in den Vollbildmodus über... die ESC- und Windows-Taste bringen mich da auch nicht raus. Muss das Spiel stattdessen beenden.
    Knapp nach Beenden ist die CPU so bei über 30 %.

    Ich habe zwar noch nicht angespielt, aber die Videosequenz am Anfang etc. sieht sehr gut aus!
    So, als ob die Anforderungen doch nicht zu hoch sind!
    Something ends, something begins... [Bild: witcher_animation.gif]
    Geändert von Nymphalidae (22.10.2016 um 14:27 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Ah ok, du hast die Witcher.Exe nicht aus den Programmordner auf den Desktop verknüpft und dann verändert wie wir es in der FAQ beschrieben haben sondern direkt das Witcherdesktopsymbol verändert.

    Das ist mir ganz am Anfang auch einmal passiert, das funktioniert natürlich nicht weil dadrüber nur der Spielelauncher gestartet wird

    Mit der Auslastung ist recht einfach, wenn du den Taskmanager mit der Prozessorauslastung aufgemacht hast, ziehst du das Fenster in die Breite und somit wird es über einen längeren Zeitraum festgehalten.

    Jetzt einfach Witcher starten ein Save laden und etwas spielen.
    Direkt wieder aus den Spiel rausgehen und das Diagram im Taskmanager ansehen wo die Auslastung liegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •