Hallo,
mein Nachbar aus dem gleichen Stockwerk hat mir letztens angeboten, seinen Router (Fritzbox) mitzubenutzen. Dieser ist wohl mindestens 15 Meter von meinem Computer entfernt und es liegen 4 Wände dazwischen. Seiten wie YouTube kann ich aufrufen, wenn auch nur langsam. Videos schauen geht aber selbst dann nicht. Auch bei 144p lädt es ständig.
Wenn ich mit meinem Handy im Flur stehe, dann ist die Verbindung sehr gut. Also es liegt ganz bestimmt am Standort. Am Handy ist es allgemein etwas besser. Vielleicht ist dort ein besserer Wlan-Adapter eingebaut.
Deshalb ist meine Frage, ob in meinem Fall ein Wlan-Stick helfen könnte? Oder sind die nur für Computer gedacht, die keinen eingebauten Wlan-Adapter haben? Sicherlich gibt es da auch unterschiedlich gute, aber ich werde nicht fündig, was in meinem Computer drin ist.
Denn im Internet lese ich bei allen Sticks etwas von mindestens "bis zu 300Mbits". Dann sind diese wahrscheinlich auch in Computern verbaut?
https://www.amazon.de/CSL-Stick-Ante...rds=wlan+stick
Danke im Voraus! Ich kenne mich nicht damit aus.