Erst mal ein herzliches Hallo!



Bin neu hier im Forum und wollte es auch nicht allzu lang machen. Nur so viel: hier stehen keine wirtschaftlichen Interessen im Hintergrund. Ich bin eigentlich mehr Gitarrist, wollte aber schon immer mal einen e-Bass, um zu Hause bei Bedarf mit Rhythmusgitarre und Baßlinie n play-along für'n Jazz-Standard hinzudengeln.

Da hätte so was wie'n Ibanez sr 370 oder, wie ich jetzt sah, 300 es gut getan. Aber wo ich hin griff, war's grad nicht lieferbar oder beim 300 nur in mir unsympathischen Lackierungen. Und zum vollen Preis kriege ich ihn immer (always short with cash, außerdem gibt es eben Dinge, die man gern hätte und solche, die nan braucht).

@Topic:

Dann war ich heut nacht bei Thomann über neue Hot Deals gestolpert und anscheinend hatte PRS - die als renommierter Gitarrenbauer es ja auch immer mal mit Bässen versuchen - in ihrer 2014er Produktlinie Probleme mit der Serienherstellung der Humbucker auf einigen Modellen. Die brummen dem Lesen nach wie Teufel, was für Leute, die Humbucker deshalb kaufen, weil die es eben normalerweise genau *nicht* tun, natürlich dann no go ist. Besonders dramatisch scheint es zu sein, weil auch Modellserien davon betroffen sind, die gar keine Hummies haben, sondern single coils.

€dit: Bin der Sache noch mal nachgegangen: Das Problem mit den Humbuckern bei der Kingfisher Serie scheint so wohl gar nicht zu bestehen. Außerdem bleibt ja immer noch die Möglichkeit der kostenfreien Rücksendung. Ich bleib mal bei meinem Hinweis

Wovon reden wir:

Bühnentaugliche, gut spielbare Bässe, die mit ca. 1200€ UVP in den Handel kommen, auf der Internetstraße für typischerweise 1000 gehandelt werden und bei Thomann gerade für 444 Ocken rausgehen.

Also wenn hier noch eines seinen 100 €uro Spielzeugbaß gern mal gegen was Richtiges tauschen möchte und noch n Sparbuch zum Abräumen hat (so wie ich, hähä), Heulnachten ist ja dann auch bald: der Klick kostet noch nichts:

https://www.thomann.de/de/search_GF_..._e-baesse.html

Let it groove!

~Holgar

PS: Meiner kommt nächste Woche : https://www.thomann.de/de/prs_se_kes...tallic_red.htm