Ergebnis 1 bis 7 von 7

PS3-Controller alternativ laden

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Hallo Community,

    ich habe vor kurzem meine alte PS3 ausgegraben und mit meinem Mitbewohner ne Runde gezockt. Das Problem nun: Die Ladekabel für die beiden Wireless-Controller reichen nicht von der Konsole bis zur Couch.
    Welche Möglichkeiten haben wir da?

    1. Möglichkeit: Längere Leitungen?
    Es wäre bestimmt kein Aufwand, USB-USBmini-Leitungen zu kaufen, die dafür lang genug sind. Ich meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Controller nicht mit anderen Leitungen als den gelieferten geladen werden sollten. Könnt ihr mir dazu was sagen?

    2. Möglichkeit: Alternative Energiequelle?
    Wir hatten auch schon überlegt, die Steckdosenleiste der Couch anzuzapfen und die Controller über standardmäßige Stockdose-USB-Ladegeräte zu versorgen. Das wollen die aber irgendwie nicht annehmen, jedenfalls wird nicht signalisiert, das Laden stattfindet. Der Adapter liefert 5V DC und max. 1A. Leider konnte ich nicht finden, welche Output-Daten der USB-Port der PS3 liefert (Standard sollten 5V DC und 500mA sein). Brauchen wir da einen anderen Adapter, oder liefert die PS3 einen bestimmten Ladeimpuls, der dem Controller sagt, dass er geladen wird?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn auf der Couch zockt es sich einfach besser als auf dem Boden sitzend.

    MfG
    Andari
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
    Andari ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe bei Amazon ein verlängertes USB Kabel für den PS3 Controller gekauft und habe diesen am PC angeschlossen, der Controller wird immer aufgeladen.
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Es gibt ein 3 m langes USB-Ladekabel für die PS3. Das bekommst du auch bei Media Markt und Saturn.
    Waldelf ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    2. Möglichkeit: Alternative Energiequelle?
    Wir hatten auch schon überlegt, die Steckdosenleiste der Couch anzuzapfen und die Controller über standardmäßige Stockdose-USB-Ladegeräte zu versorgen. Das wollen die aber irgendwie nicht annehmen, jedenfalls wird nicht signalisiert, das Laden stattfindet. Der Adapter liefert 5V DC und max. 1A. Leider konnte ich nicht finden, welche Output-Daten der USB-Port der PS3 liefert (Standard sollten 5V DC und 500mA sein). Brauchen wir da einen anderen Adapter, oder liefert die PS3 einen bestimmten Ladeimpuls, der dem Controller sagt, dass er geladen wird?
    Mal eine blöde Frage... Das Netzteil funktioniert? Bisher habe ich persönlich noch alle Controller über verschiedenste 5V-Netzteile geladen, sei es vom Smartphone, vom China-Smartphone oder sogar von der E-Zigarette (knapp 550 mA). Normalerweise sollte es also möglich sein.
    Bzw. lädt der Controller überhaupt? Nicht, dass der Akku nach der Lagerungszeit 'nen Knacks weg hat
    Dada ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Ob das Netzteil funktioniert, kann ich grade nicht mit Sicherheit sagen, da es meinem Mitbewohner gehört
    Aber die Controller funktionieren soweit.

    Derzeitge Lösung: USB-Verlängerungsleitung gekauft, um im Endeffekt den Lade-Port der PS3 näher an die Couch zu legen. Tests stehen aus.
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
    Andari ist offline

  6. #6 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Kann sein das ich jetzt Quatsch schreibe, weil ich nicht weiß ob das auch bei der PS3 funktioniert, aber meinen Controller von der PS4 lade ich über das Kabel + Ladegerät vom Smartphone. klappt ohne Probleme.

  7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Kann sein das ich jetzt Quatsch schreibe, weil ich nicht weiß ob das auch bei der PS3 funktioniert, aber meinen Controller von der PS4 lade ich über das Kabel + Ladegerät vom Smartphone. klappt ohne Probleme.
    dito

    funktioniert bei mir auch einwandfrei (zumindest bei der PS4 )
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •