Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Krowbar
    Gast
     

    Gothic 3 startet nicht mit alternativem Balancing

    Hallo,

    ich habe Gothic 3 mit dem Community Patch 1.75 installiert und eine Weile gespielt.
    Heute morgen wollte ich meinen Spielstand laden, dieser war aber weg, obwohl ich in meinem g3 Ordner den Speicherstand noch finde.
    Als ich versucht habe das ein neues Spiel zu starten ist garnichts passiert. Es kommt nur die Frage ob ich mit alternativen Balancing spielen möchte.
    Wenn ich ja klicke, passiert nichts. Wenn ich alternatives Balancing deaktiviere und neustarte, kann ich ein neues Spiel starten.
    Auch interessant ist, dass das Intro, wenn man das Spiel lädt, nicht richtig angezeigt wird und man es mit ESC weglicken muss.

    Ich habe in meiner Verzweiflung mehrmals neuinstalliert und rumprobiert, sowie Programme deinstalliert.
    Aufeinmal ging es wieder, ich startete ein neues Spiel und musste erstmal meine Grafik einstellen. Da die Einstellungen ja erst übernommen werden,
    wenn ich mein Spiel neu starte, tat ich dies und danach hatte ich wieder oben gennantes Problem...
    Ich habe die Steam Version und Windows 10.

    Bin leicht verzweifelt, würde mich über Hilfe freuen !
    Geändert von Krowbar (18.10.2016 um 10:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ursache bei derartigen Problemen ist sehr oft falsche Installation.
    Bist du völlig sicher, genau nach dieser Reihenfolge installiert zu haben?
    Und auch alle Setups mit vollen Admin-Rechten? (Rechtsklick auf Setup -> Als Admin. ausführen)

    Über die Steam-Version habe ich bisweilen gelesen, dass der Steam-Patch bei einigen Probleme macht. Also versuch es mal mit den Patches direkt von dieser Website.

  3. #3 Zitieren
    Krowbar
    Gast
     
    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Gothic 3 Steamversion und den Community Patch habe ich direkt von der Seite und mit Admin Rechten installiert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Auch Gothic-3 (Hauptprogramm) selbst mit vollen Admin-Rechten installiert?

    Bei fehlerhaften vorherigen Install. kann es passieren, dass auch nach Deinstall. noch Reste im Install.ordner zurückbleiben. Diese sind unbedingt zu löschen, sonst kann es zu Fehlern kommen.
    Die Fehler, die du beschreibst, können tatsächlich daher rühren.

    Weiter empfehle ich dringend, nicht im Vorgabeordner "C:\Programme.." zu installieren, sondern in neutralem Ordner, der nicht von Windows UAC/DEP überwacht wird. Windows-10 scheint da besonders empfindlich zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide