Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 290

Red Dead Redemption 2 / Red Dead 3

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Zufallsereignisse gab es schon 1971 in "The Oregon Trail"...
    Wenn du so kommst habe ich auch Zufallsereignisse in meinen selbst geschriebenen C++ Quiz eingebaut
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (24.10.2016 um 16:17 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenn du so kommst habe ich auch Zufallsereignisse in meinen selbst geschriebenen C++ Quiz eingebaut
    Wenn du im Code festlegst, dass bei einem Tastendruck per Zufall eine Frage ausgeben wird, ist das nicht äquivalent zu den Zufallsereignissen in TOT oder RDR, bei denen man auch mal irgendwohin reisen kann, ohne ein Ereignis auszulösen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #63 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Waren das nicht die Zufallsereignisse welche die Spielwelt gewissermaßen belebt haben? Fand das ziemlich genial damals, weil neu (für mich jedenfalls).

    Neben der Missionen gab es eben auch: Jagen, Schatzkarten und Minigames die mich ebenso gut beschäftigt haben. Vermutlich aber war ich einfach zu sehr von dem Western Setting geflasht was ich viel mehr meins ist als dieses moderne Gangsterszenario.
    Zufallsereignisse beleben die Spielwelt. Wenn sie sich ständig wiederholen, fühlt sich das aber nicht sehr lebendig, sondern eher künstlich an.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Waren das nicht die Zufallsereignisse welche die Spielwelt gewissermaßen belebt haben? Fand das ziemlich genial damals, weil neu (für mich jedenfalls).

    Neben der Missionen gab es eben auch: Jagen, Schatzkarten und Minigames die mich ebenso gut beschäftigt haben. Vermutlich aber war ich einfach zu sehr von dem Western Setting geflasht was ich viel mehr meins ist als dieses moderne Gangsterszenario.
    Am Anfang wirkt das ja auch toll, weil einfach unheimlich viel los ist. Aber im Lauf des Spiels hatte es auf mich dann genau den gegenteiligen Effekt, wenn man immer wieder in die gleiche Situation stolpert, auch mehr oder weniger egal, wo auf der Karte man sich gerade befindet.

    Ansonsten für mich absolut zu Recht ein hochgelobtes Spiel, dass mich damals lange an die Konsole gefesselt hat, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht. Auch in Sachen "Nebenrollen" ein Top-Game.
    DocHoliday ist offline

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wenn du im Code festlegst, dass bei einem Tastendruck per Zufall eine Frage ausgeben wird, ist das nicht äquivalent zu den Zufallsereignissen in TOT oder RDR, bei denen man auch mal irgendwohin reisen kann, ohne ein Ereignis auszulösen.
    Da hast du wohl recht mir ging es viel mehr um den grafischen Punkt. Wo ein Textadventure (was ein Game von 1970 vermutlich mal ist) doch etwas weit entfernt ist.


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Zufallsereignisse beleben die Spielwelt. Wenn sie sich ständig wiederholen, fühlt sich das aber nicht sehr lebendig, sondern eher künstlich an.
    Das war irgendwann der Fall ja da hatte ich diese Ereignisse nur noch ignoriert und mich eben auf die Hauptmissionen konzentriert.
    EfBieEi ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl recht mir ging es viel mehr um den grafischen Punkt. Wo ein Textadventure (was ein Game von 1970 vermutlich mal ist) doch etwas weit entfernt ist.
    Per Zufall ein paar gescriptete NPCs in der Spielwelt zu spawnen, wenn man in der Nähe ist, ist jetzt auch kein Meisterwerk...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #67 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Ich hänge gerade wieder am 1. Teil auf der ONE S. Kommt immer noch gut, Grizzlys und Pumas für die Herausforderungen mit dem Jagdmesser zu erlegen, Leuten die Hüte wegzuschießen und zu entwaffnen.

    Für einen Nachfolger wünsche ich mir etwas mehr im Bereich Schwierigkeit, insbesondere sollte das Gefühl aufkommen, sich etwas zu erarbeiten, z.B. über den Fellhandel und Pferde zureiten (hochhangeln bis zum besten Pferd). Die Immobilien und Knarren sind viel zu billig, Munition muss man kaum nachkaufen. Und Crafting könnte man einiges einbauen sowie Bögen, Armbrüste.

    Ach ja, und der unehrenhafte Part könnte ausgebaut werden. Hier hat man im 1. Teil ja leider nur das dunkle Pferd als Outlaw und bessere Preise in Thieve's Landing. Ist ein bischen dünn dafür.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.01.2017 um 13:55 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ach ja, und der unehrenhafte Part könnte ausgebaut werden. Hier hat man im 1. Teil ja leider nur das dunkle Pferd als Outlaw und bessere Preise in Thieve's Landing. Ist ein bischen dünn dafür.
    Finde ich nicht. Ich hab nie als Outlaw gespielt, weil es einfach nicht zum Charakter passt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Ich hab nie als Outlaw gespielt, weil es einfach nicht zum Charakter passt.
    das stimmt allerdings, is mir gar nicht in den Sinn gekommen als Outlaw zu zocken, macht doch irgendwie die Immersion von dem Spiel kaputt.
    SkoiL ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Ich hab nie als Outlaw gespielt, weil es einfach nicht zum Charakter passt.
    Das liegt aber auch daran, dass man praktisch keine Möglichkeiten hat, "böse" zu agieren. Zu einem ehemaligen Gangster, der gezwungen ist, für korrupte Polizisten zu arbeiten, um seine Frau zu retten, hätte man ihm genau so glaubwürdig einen dunklen Pfad anbieten können.

    Ich würde mir allgemein mehr Rollenspiel-Elemente wünschen und damit die Möglichkeit, den Charakter selbst zu bestimmen, den man spielen möchte.
    DocHoliday ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch daran, dass man praktisch keine Möglichkeiten hat, "böse" zu agieren. Zu einem ehemaligen Gangster, der gezwungen ist, für korrupte Polizisten zu arbeiten, um seine Frau zu retten, hätte man ihm genau so glaubwürdig einen dunklen Pfad anbieten können.

    Ich würde mir allgemein mehr Rollenspiel-Elemente wünschen und damit die Möglichkeit, den Charakter selbst zu bestimmen, den man spielen möchte.
    Ich könnte mir ein System ähnlich wie in den GTA San Andreas Rollenspielservern vorstellen.

    Wird es mit Sicherheit geben zumindest im Online Modus der bestimmt gleichfalls RPG lastiger wird als GTAOnline aber ich hoffe mal die legen diesmal etwas mehr Fokus auf dem Singleplayer. GTA 5 kam mir etwas sehr kurz vor und der Multiplayer besteht nur aus Grinding worauf ich keine Lust habe. (Vor allem ist aber das Lobbysystem eine Schandtat.

    Aber naja falls es denn überhaupt für den PC erscheinen wird.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (09.01.2017 um 18:09 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Angeblich wollen sie am Sonntag in ner Werbepause beim Super Bowl nen neuen Trailer zeigen.
    Ottifant ist offline

  13. #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Aber naja falls es denn überhaupt für den PC erscheinen wird.
    Dieses Thema wird wie immer totgeschwiegen.
    Selbst 2005 musste man bangen dass GTA San Andreas fürn PC kommt. -.-
    Kyle07 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Immerhin ist es kein Xbox-Exklusiv-Titel, und der Schritt von der Xbone nach Win 10 (play anywhere) ist nicht mehr so groß.

    Habe kürzlich (3x) den ersten Teil auf der one durchgesuchtet, früher habe ich mittendrin aufgehört. Jetzt kann ich es aber auch erst mal nicht mehr sehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.02.2017 um 13:21 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ohne PC-Support hat das Spiel keine Bedeutung. Ich erinnere mich noch an die Schussgefechte des ersten Teils auf XBox, totale Aimbot-Gamepad peasantry, überhaupt kein Skill nötig. Das hat einiges vom Spiel für mich kaputt gemacht, habs auch nie durchgespielt. Am PC könnte man da sehr viel mehr draus machen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #76 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Wenn ich hier so einige Beiträge lese... oh come on!
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ist halt das Problem, die Leute wollen alles für den PC portiert haben und wenn sie es nicht bekommen weinen sie.

    Ich hatte das Problem nie, da ich mir immer nebenher auch noch ne Konsole zugelegt habe. Mal schauen wie die ganzen "PC-Only-dudes" glotzen werden wenn die ganzen geilen PS4 Titel rauskommen, aber nicht für PC. ( Horizon Zero Dawn, Persona 5, Red dead 3, Nioh, NIER Automata etc.)

    ich werde mir die ganzen Titel auch nicht zu Release holen, weil ich auch auf eine PC-Veröffentlichung hoffe aber das liegt nur daran, dass ich nicht gewillt bin 70€ fürn Game hinzublättern. (Einzige Ausnahme ist Tekken7, das habe ich mir für die PS4 Vorbestellt obwohl es auch einen PC-Port geben wird, aber es leider kein Crossplay haben wird, aber 62€ gehen klar für n Game was ich wahrscheinlich bis zum erbrechen suchten werde)

    Ich als "mostly PC-Gamer" wünsche mir natürlich auch 60-FPS gute PC-Ports aber wenn's halt nicht so ist, dann isses halt so. Ich hatte bis jetzt sehr viel Spaß mit Bloodborne und Ratchet & Clank für die ps4 und als ich danach einen Dark Souls 2 run auf'm PC gemacht habe, fande ich es auch um einiges besser, dass es 60 FPS hatte und sich halt alles smoother anfühlt aber man kann halt nicht alles haben.

    PC wird bei mir wie immer Platz 1 unter den "Spieleplattformen" einnehmen, trotzdem verstehe ich die Abneigung einiger Leute nicht, ich mein, hey holt euch gebraucht ne ps3 und ihr werdet einige sehr geile Spiele finden die nicht für den PC portiert wurden und trotzdem sehr gut sind ( Ni No Kuni Heavy Rain etc.)

    Ich verwende auch den Ausdruck "PC-Masterrace" aber nicht mit der Engstirnigkeit wie es andere tu'n und rumheulen, dass das Game nicht für den PC portiert wird. Dann ist es halt so.

    Und immer wieder lustig mit anzusehen wie Leute sich deswegen bashen anstatt einfach ne geschlossene "Gaming-Gemeinde" zu sein. Ist doch egal worauf man zockt, die Hauptsache ist, dass es Spaß macht und die Leute untereinander verbindet.



    -----> TL;DR wir sind eine Kommune und nicht irgendwelche gespaltene Lager.
    SkoiL ist offline

  18. #78 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    nö, fuck sony.

    Ich fühle mich dreckig, wenn ich auf der Konsole gamen und das nicht nur wegen der im Schnitt geringeren Framerate.
    Trotzdem: Framerate ist King! PC ist King!

    btw da ist von Haus aus ein Unterschied zwischen Computer- und Videospielen.
    nuff said.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  19. #79 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    @ SkoiL: Ich glaube was halt bei Read Dead schmerzt ist, dass Rockstar halt bisher (verzögert) die GTA-Reihe für den PC potiert hat. Da fragt man sich iwo wieso auch nicht Read Dead Redemption. L.A. Noire hats ja auch auf den PC geschafft.

    Bei einem Naughty Dog, dass seit der PS1 nur für Sony entwickelt, frage ich erst garnicht nach einem PC-Port und akzeptiere das auch so. Ich denke das ist der Punkt der so viele nervt. Klar heul ich nicht rum dass es Legend of Zelda nicht auch außerhalb von Nintendo Plattformen gibt.
    Kyle07 ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ohne PC-Support hat das Spiel keine Bedeutung. Ich erinnere mich noch an die Schussgefechte des ersten Teils auf XBox, totale Aimbot-Gamepad peasantry, überhaupt kein Skill nötig. Das hat einiges vom Spiel für mich kaputt gemacht, habs auch nie durchgespielt. Am PC könnte man da sehr viel mehr draus machen
    Ich hatte es tatsächlich immer ohne "Zielhilfe" gespielt allerdings finde ich die funktioniert schon weil sie da ist blöd. An wirklich schwierigen Stellen hatte ich nach ein paar Anläufen halt einfach die Schwierigkeit runter gestellt.

    Anspruch ist Rockstar aber eh nicht mehr so wichtig. In GTA 5 konnte man Missionen an denen man mehrmals gescheitert ist sogar einfach skippen .
    Was im Prinzip gar nicht so dumm ist dass auch wirklich jeder die Geschichte durchspielen kann. Ich hatte damals bei SA mir bei vielen Missionen die Zähne ausgebissen und bin erst Wochen später weitergekommen. Sobald es klappte war das Erfolgsgefühl aber umso besser.

    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt aber ich befürchte wenn Rockstar die PC Version nicht zeitnah mit den der Konsolen raus bringt wird sich das Finanziell kaum lohnen. Obwohl GTA Online ja ihr neues Steckenpferd ist vielleicht bauen sie mit Red dead Online ja etwas ähnlich großes auf und wollen dafür möglichst viele Spieler haben.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (07.02.2017 um 14:50 Uhr)

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •