Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 299

Red Dead Redemption 2 / Red Dead 3

1. #221 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Es ist einfach eine Frage, wie weit man bereit dazu ist, sich auf das SPiel einzulassen.

....zu keiner zeit will das SPiel, dass du...

....RDR2 will eigentlich eher von dir....

...Das Spiel wil.....

Natürlich verstehe ich deine Argumentation, aber auch schon bei Mafia und Kingdom Come finde ich leider immer das Realismus zwar realistisch ist (haha) aber das sowas nicht das bringt was es soll: Spaß

Du erwähnst (richtig) was das Spiel alles von mir WILL, und ich gehe eher mit der Prämisse an ein Spiel das es WILL "das ich SPAß habe", und ich glaube da wird es eng. Viele definieren Spaß wenn sie realitätsnah einen Bus durch eine Stadt simulierend fahren dürfen, andere wenn sie mit einem Knopfdruch 100 Zombies aufschlitzen.

Und wer 20 Minuten ein Bison jagen will: Hab spaß Junge

Das Problem ist das RDR2 NIEMALS(!) will das ich etwas übersrpingen KANN. Ich bin eh überrascht das man das bei den MIssions-Zwischensequenzen kann, aber nicht bei allem anderen. SEHR viele Spiele BIETEN mir Realismus an, ABER auch die Option DAS ALLES zu ignorieren.

Bestes Beispiel (was auch sonst) Witcher 3: Natürlich ist es unsinn das 2 Heidelbeeren und einmal schlafen meinen gesundheitsbalken auffüllen, aber ich kann es eben so einstellen, ich habe die WAHL

RDR2 WILL mit keine Wahl geben, und das ist der Kern-Makel dieses Spiels.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

2. #222 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Nun, du hast die Wahl, das Spiel einfach nicht zu spielen, wenn dir das Konzept nicht zusagt.

Aber ich verstehe, was du meinst. Vor allem, wenn man wohl Zwischensequenzen von Missionen überspringen kann, banale Dinge wie das Häuten oder das Baden aber nicht.

Ich würde pauschal nicht behaupten, dass Realismus den Spielspaß lindert, aber du hast insofern recht, dass gewisse (optionale) Komfortfeatures in modernen Spielen einfach zu einem gewissen Grad vorhanden sein sollten, und sei das nur das Überspringen von Zwischensequenzen, die dir auf die Dauer keinen Mehrwert bieten.

Selbst in Mafia (meiner Meinung nach übrigens ein großartiges Spiel) konnte man beispielsweise auch in den Optionen das Fahrverhalten der Autos anpassen, zwischen Simulation/Casual und automatischer/manueller Gangschaltung umschalten et cetera, nur der Schwierigkeitsgrad in den Schießereien war fest.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

3. #223 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Natürlich verstehe ich deine Argumentation, aber auch schon bei Mafia und Kingdom Come finde ich leider immer das Realismus zwar realistisch ist (haha) aber das sowas nicht das bringt was es soll: Spaß

Du erwähnst (richtig) was das Spiel alles von mir WILL, und ich gehe eher mit der Prämisse an ein Spiel das es WILL "das ich SPAß habe", und ich glaube da wird es eng. Viele definieren Spaß wenn sie realitätsnah einen Bus durch eine Stadt simulierend fahren dürfen, andere wenn sie mit einem Knopfdruch 100 Zombies aufschlitzen.

Und wer 20 Minuten ein Bison jagen will: Hab spaß Junge

Das Problem ist das RDR2 NIEMALS(!) will das ich etwas übersrpingen KANN. Ich bin eh überrascht das man das bei den MIssions-Zwischensequenzen kann, aber nicht bei allem anderen. SEHR viele Spiele BIETEN mir Realismus an, ABER auch die Option DAS ALLES zu ignorieren.

Bestes Beispiel (was auch sonst) Witcher 3: Natürlich ist es unsinn das 2 Heidelbeeren und einmal schlafen meinen gesundheitsbalken auffüllen, aber ich kann es eben so einstellen, ich habe die WAHL

RDR2 WILL mit keine Wahl geben, und das ist der Kern-Makel dieses Spiels.

Erstmal zu deinem Beispiel mit Witcher 3 ... das ist eigentlich ein schlechtes beispiel ... denn den "unrealismus" einfach mit nem Heiltrank oder ähnlichen Features den Gesundheitsbalken zu füllen ... den hast du ja auch

und dann zum anderen Aspekt:

Es ist eben nicht ganz so wie du sagst ... denn in dem Moment, wo man das jagen und häuten von Tieren so umstellt, dass es einfach nur ein einzelner Klick ist und dann direkt das Fell im Inventar verschwindet und dieses ganze "Felle sammeln" so funktioniert wie bei den anderen Games ... in dem Moment machst du das "Jagen" letztendlich (so wie in den anderen SPielen) zu einem banalen Nebenereginis ... da sind die Tiere nichts anderes als normale Gegner, die Loot droppen ...

D.h. die anderen SPiele bieten dir nicht die Option "Mach es immersiv oder habe SPass" ... die haben dieses "Jagdfeature" einfach nicht drin, da dort die Tiere nichts anderes als Standardgegner insd, die du scharenweise plattmetzelst und den loot aufsammelst ...

Genau das wollte man aber bei RDR2 nicht haben ... dort sollte die "Jagd" ein aktives und tatsächliches Spielelement sein ... welches du aber btw auch völlig ignorieren kannst ... Geld bekommst du auch so genug und die Outfoits die du damit freisdchalten kannst sind auch nur rein äusserlich ...
    Das ist also kein "ich brauch noch 20 WOlfswelle für die bessere Rüstung" wie in anderen Games ...

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du bspw. in Witcher 3 AUCH NUR EIN EINZIGES MAL wirklich das Gefühl hattest "ich gehe jetzt jagen" ?

Nein, hatte man nicht ... da waren bspw. Wölfe einfach nur (übrigens tausendmal nervigere) Standard-Billig-Gegner, die dir alle 3 Minuten über den Weg gelaufen sind, die du dann schnell plattgeschnetzelst hast und danach den Loot gesammelt hast ... ob das nun Wölfe oder Banditen waren ... fühlt sich alles gleich an ...

Aber zu keiner Zeit hat man dort das Feature "ich gehe jetzt jagen" ... das ist also nicht "spassiger" umgesetzt bei Witcher3, das ist einfach ein Element, das in W3 gar nicht erst vorhanden ist ...
    Riot23 ist offline

4. #224 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen

Ich würde pauschal nicht behaupten, dass Realismus den Spielspaß lindert, aber du hast insofern recht, dass gewisse (optionale) Komfortfeatures in modernen Spielen einfach zu einem gewissen Grad vorhanden sein sollten, und sei das nur das Überspringen von Zwischensequenzen, die dir auf die Dauer keinen Mehrwert bieten.
    Schön gesagt, ich seh das genauso!
    Geißel Europas ist offline

5. #225 Zitieren
    Erstmal zu deinem Beispiel mit Witcher 3 ... das ist eigentlich ein schlechtes beispiel ... denn den "unrealismus" einfach mit nem Heiltrank oder ähnlichen Features den Gesundheitsbalken zu füllen ... den hast du ja auch
    Das hast du aber beim Witcher OPTIONAL meine ich: Da kannst du einstellen wie einfach/real du dich "heilen" kannst, während RDR2 in allen bereichen eine "Das was wir wollen" Philosophie haben.

- Wir wollen das du deine Körperteile sepparat wäschst

- Wir wollen das du einen Katalog durchblätterst

- Wir wollen das Kälte/Hitze und Hunger dich beeilflussen

Es gibt schlicht viele Spiele die vieles davon AUCH anbieten, aber es ist weniger "das Spiel will das du so spielst" als "Das Spiel BIETET dir an so zu Spielen"

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

6. #226 Zitieren
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Das hast du aber beim Witcher OPTIONAL meine ich: Da kannst du einstellen wie einfach/real du dich "heilen" kannst, während RDR2 in allen bereichen eine "Das was wir wollen" Philosophie haben.

- Wir wollen das du deine Körperteile sepparat wäschst

- Wir wollen das du einen Katalog durchblätterst

- Wir wollen das Kälte/Hitze und Hunger dich beeilflussen

Es gibt schlicht viele Spiele die vieles davon AUCH anbieten, aber es ist weniger "das Spiel will das du so spielst" als "Das Spiel BIETET dir an so zu Spielen"
    und wieder bildest du dir das nur ein oder übertreibst masslos ... andere SPiele treffen nur vermutlich mehr deinen Nerv.

Gehen wir zu Witcher 3, dort könnte man bspw. auch sagen "wir wollen, dass du nicht einen Meuchelmörder spielen kannst und deshalb kannst du keine Zivilisten angreifen" ... jetzt könntest du sagen "ja, aber das wäre ja auch quatsch, und deswegen ist das Spiel nicht schlechter, das ist halt Witcher 3" ... und dann wird ein Schuh draus...

Dann erneut: wo ist das problem beim Katalog durchblättern? Es ist nahezu das selbe wie ein Standardmenü ... würde es keinen katalog geben und man müsste im Shop nur und ausschliesslich die Produkte aus dem Regal einzeln rauspicken ... dann würd ich ja noch zustimmen ... aber der Katalog ist ja extr5a als Alternative ein Menü um das (seltene) Einkaufen schneller zu machen ... genauso wie es ja wie gesagt 3 verschiedene Schnellreisen gibt die du einfach mal ignorierst usw.

und omg ... Kälte und Hotze beeinflussen dich ... das bedeutet lediglich, dass du unter 5 maximalen Outfits, die du auf deinem Pferd speichern kannst, eben mindestens ein "Sommeroutfit" und ein "Winteroutfoit" haben solltest und mit einem Klick im Wahlrad WÄHREND DEM REITEN das Outfit wechseln kannst (übrigens ganz ohne "Umzieh-Animation") ...

Und Hunger ... wirklich Hunger gibt es gar nicht ... Essen heilt halt nur deinen Lebensenergiekern und deinen Ausdauerkern ... ist also am Ende auch nichts anderes als ein Heiltrank wie in W3 ... und dazu drückst du einmal "rechts" auf dem tastenkreuz und wählst dort nen Klumpen Fleisch und zack, alles wieder voll ... das macht man dann btw weit weniger als in W3 heiltränke schlucken oder Essen konsumieren ...

Auch nochmal zurück zum Jagen ... wie gesagt ... wenn du da scheinbar ALLE Tiere links und rechts des Weges direkt bei Sichtkontakt abknallen willst und dann alle Häuten willst ... dann liegt der Fehler nunmal bei dir und nicht beim Spiel ...

Nehmen wir als Gegenbeispiel Assassins Creed Origins oder Odysee ... da gibt es gar keine Animation zum Häuten von Tieren, du musst nichtmal von deinem Pferd absteigen ... du musst dich lediglich halbwegs in der Nähe des toten Tieres befinden und x drücken und das Fell verschwindet sofort und instant in deinem Inventar ... könnte man ja jetzt sagen "minimaler Nervfaktor, macht so halt einfach mehr Spass" ... aber die Realität ist: es kommt NIE und ZU KEINER ZEIT ein "Jagdgefühl" auf und aber vorallem noch viel schlimmer:
    die Resourcen-Sammelei und das Crafting ist tausendmal nerviger ... da du für jeden Pups beim Craften dann erstmal gefühlt 68 Felle von Typ 1, 35 Felle von Typ 2 und 80 Felle von Typ 3 und dann noch 50 Bronze sowie 20 Silber brauchst ...
    Damit verbingst du am Ende im Spiel UM EIN VIELFACHES MEHR Zeit damit stupide und langwelig Tiere "totzuklicken" um Felle zu sammlen ... ... und zwar gefühlt zu tausenden und hattest dabei nichtmal beim allerersten "totklicken" des Tieres Spass ...

Und selbst bei Witcher 3 ist es tatsächlich WEIT nerviger zu craften ... denn auch dort ist es (zumindest im ersten Durchlauf vor dem New Game Plus) tatsächlich am Ende effektiv nerviger und ZEITAUFWENDIGER all die Ressourcen zu sammlen oder herzustellen wenn du dort viel am craften bist.

Generell höre ich eigentlich (zurecht) nur noch überall "muss jetzt eigentlich echt jedes SPiel es so übertreiben mit dem nervigen Ressourcen sammeln und crafting-Systemen ... selbst ein Tomb Raider kommt nicht mehr ohne massiv nerviges Crafting System aus" ...

und jetzt wirfst du RDR2 wegen einer vielleicht 2 Sekunden langen Häutungs-Animation vor, es wäre dadruch zu nervig, obwohl du in diesem SPiel tatsächlich bei Bedarf wirklich komplett drauf verzichten kannst (da es hier dann beim craften nicht um die nächste bessere "Rüstung" oder das nächste "Waffenupgrade" geht, sondern einzig und allein um ein paar rein äusserliche Kleidungsstücke) und selbst wenn du Felle jagen willst am Ende -WENN DU ES MAL EINSIEHST WIE ES DORT GEDACHT IST - nichtmal einen Bruchteil der Zeit damit verbringst wie in anderen SPielen ...

Wie gesagt ... allein nur die Wölfe/Kampfhunde aus Witcher 3, die dir gefühlt alle 5 MInuten im Rudel über den Weg laufen sind TAUSENDMAL nerviger als das gelegentliche Tiere Häuten in RDR2 ...

Es sei denn, man will krampfahft das Spiel falsch spielen und sich dann alle 20 Sekunden über die Häutungs-Animation aufregen, weil man einfach nicht kapieren kann, dass die Tiere hier keine Standard-Gegner sind, die man "on-sight" direkt erschiessen muss, weil man das ja sonst auch immer in anderen Games so macht ...

und wenn dir das Baden zu lange dauert ... dann mach es halt nicht ... du kannst auch einfach in den nächsten See oder FLuss hüpfen und bist auch sauber ... und man wird ja auch nicht wie bei Kingdom COme alle 2 Minuten von "blitzeblank" zu "komplett eingesaut" ... beim schlafen im Camp wird er übrigens auch sauber ... erneut also masslos übertrieben ...
    Riot23 ist offline

7. #227 Zitieren
    und wieder bildest du dir das nur ein oder übertreibst masslos ... andere SPiele treffen nur vermutlich mehr deinen Nerv.
    Ja, RDR1 fand ich weitaus eingängiger, vor allem Pferde, Waffen und Schnellreise war 100 mal einfacher, auch das Jagen.

Gibt es eigentlich auch in RDR2 eine Stadt wie Thiefs Landing wo es keinerlei Gesetzeshüter gibt? ^^

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

8. #228 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    [Video]

Höhö mal wieder eine geile Show.
    EfBieEi ist offline

9. #229 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (05.11.2018 um 04:52 Uhr)

10. #230 Zitieren
    Beides noch nicht Dir?

11. #231 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Beides noch nicht Dir?
    <<< warte auf die PC Version
    EfBieEi ist offline

12. #232 Zitieren
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    <<< warte auf die PC Version
    Achso

13. #233 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    wenn man aus der sichtweise von riot betrachtet, ist es akzeptabel - da ich rdr2 noch nicht habe, kann ich natürlich gewisse dinge, wie tragekapazität oder notwendigkeit vom jagen nur bedingt einschätzen.
    nach riots erklärung könnte ich aber mit der häutungsanimation durchaus leben, scheinbar ist jagen in rdr2 schon eine aktivität für sich.

ich bin natürlich auch verwöhnt, sei es durch tw3 und das wegklicken unliebsamer animationen oder ac, wo ich einfach alles via klick loote, ohne animation.

rdr2 ist da dann doch eine andere nummer und wenn jagen als eigene tätigkeit implementiert ist, die darauf ausgelegt ist, seltene fälle zu finden, dann sieht man die animation für's häuten jetzt ja nicht 5000 mal sondern immer dann, wenn man jagen geht und dann lässt man sich auch ganz aufs jagen ein.

ob ich das wirklich so locker sehe, wie ich es runterschreibe, wird sich wohl ende dieses jahres zeigen.
    Defc ist offline

14. #234 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Ich finde es seltsam wie unkritisch die Spielmagazine sind die ich verfolge.
    Um nicht zu sagen sind alle Previews die ich bisher sah 100% Lobeshymnen Ist RDR2 wirklich so perfekt?

Und eine spezifischere Frage...

In RDR1 hatte man ja ebenfalls diverse Aktivitäten mit denen man Geld verdienen konnte wie: jagen, Schätze suchen, random Npc Sachen wie den Gauner einfangen oder das Glücksspiel..

Aber wirklich honoriert wurde das nicht. Geld war absolut unnötig. Soweit ich weiss war Munition und Waffen das wichtigste was man kaufen konnte aber beides ist einem im Verlauf des Spiels ohnehin immer reichlich zugeflogen.

Ist das in RDR2 anders? Gibt es da genügend freischaltbare Waffe, konsum zeugs und anderes Freischaltbares?
    EfBieEi ist offline

15. #235 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    ich habe ja lange auf den klick gewartet, der meine hype-sensoren aktiviert und obwohl ich noch immer mitten in aco stecke, haben es mir zwei videos auf youtube tatsächlich derart angetan, dass ich kurz davor bin, zuzuschlagen.
    es handelt sich um zwei videos, die jeweils 20 details ins rampenlicht stellen, die es in rdr2 gibt - das klingt banal und ist es vermutlich auch, aber ich stehe sehr auf details und irgendwie hat mich dann doch der hype gepackt.

jetzt muss ich überlegen, ob ich wirklich zugreife... nur dann bleibt aco definitiv liegen, allerdings übe ich dort aktuell auch etwas kritik, weil ubisoft verstärkt auf grinding setzt, was für jemanden wie mich, der einfach nur die hq + hin und wieder eine nq machen möchte, bei wenig spielzeit, sehr blöd ist.
    da ich keine items aus dem shop kaufen möchte, saß ich die letzten abende häufig nur an belanglosen nqs, um mein level für die hq zu erhöhen - das nervt...
    Defc ist offline

16. #236 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Die Entwicklungskosten von RDR 2 betrugen 600 Millionen $ . Im Vergleich ist Witcher 3 von den Kosten her nur ein Suppenhuhn. Hier lagen die Kosten bei etwa 300 Millionen, aber Zloty.

Quelle: https://derstandard.at/2000090348358...drei-Tagen-725
    INTERREX ist offline

17. #237 Zitieren
    In RDR1 hatte man ja ebenfalls diverse Aktivitäten mit denen man Geld verdienen konnte wie: jagen, Schätze suchen, random Npc Sachen wie den Gauner einfangen oder das Glücksspiel..

Aber wirklich honoriert wurde das nicht. Geld war absolut unnötig. Soweit ich weiss war Munition und Waffen das wichtigste was man kaufen konnte aber beides ist einem im Verlauf des Spiels ohnehin immer reichlich zugeflogen.

Ist das in RDR2 anders? Gibt es da genügend freischaltbare Waffe, konsum zeugs und anderes Freischaltbares?
    Waffen sind streckenweise stumpf "nicht freischaltbar" (im Katalaog aber zu sehen) und Geld ist wie schon bei den GTA teilen anfangs ein Problem und nach einer weile halt garkeines mehr.

Nebenaktivitäten sind aber selten rentabel und Verbrechen begehen ist unrealistisch-mühsam: Erschießt du einen Kerl in der Wüste ist zu 50% "zufällig" ein Zeuge da dem du meist vergeblich nachrennst, promt ist ein Kopfgeld ausgesetzt, sehr unangenem und unrealistisch.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

18. #238 Zitieren
    Um nicht zu sagen sind alle Previews die ich bisher sah 100% Lobeshymnen Ist RDR2 wirklich so perfekt?
    Mich hats auch gewundert das sie das Spiel derart gut bewerten. Für mich gibt es daher nur 3 Möglichkeiten, sie haben es nur angezockt und nicht alles ausprobiert was möglich ist. Sie haben ein dickes Fell, das den Testern nicht mal die hundertste blöde Häutungsanimation auf die Eier geht oder Rockstar hat einen netten Betrag überwiesen damit keine Kritik entsteht.

Du kannst eine Menge Sachen kaufen, neben Munition auch Nahrungsmittel oder Klamotten (wo du wirklich viel Auswahl hast). Ich hab derzeit 3000 Doller, geb aber auch selten was aus, so wirklich gebraucht hab ich es nur um das Lager zu verbessern. Das ist jetzt aber maximal ausgebaut.

Also man kann Waffen in Missionen finden die man dann auch anlegen muss wenn man sie haben will, sonst kann es durchaus passieren das man keine zweite findet (zumindest laut Lösungsbuch). Du kannst pokern, Dame spielen und noch paar weitere Spiele. Kopfgeldmissionen gibt es eine Handvoll, natürlich trifft man in der Wildnis auch wieder Leute die Hilfe brauchen oder einen überfallen wollen. Je nachdem wie man spielt, kann sich der Ehre-Wert verschieben. Ist der hoch, werden Waren im Geschäft billiger, ist er niedrig - keine Ahnung was dann passiert. Aber ganz ehrlich, ich hab bisher Null auf die Ehre geachtet, weil die Vorteile zu nutzlos sind (in meinen Augen).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ansonsten kannst du natürlich gerne weitere Fragen stellen

Edit: das einzige wo ich noch Geld brauche: Kopfgeld(er) loswerden

19. #239 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    in welchem spiel ist geld spätestens ab dem mid-game noch ein problem?
    am anfang hat man immer viel zu wenig, irgendwann sammelt man dann aber so viel zeug auf, dass geldprobleme nahezu nicht existent sind.
    ich weiß ja nicht, was die kopfgelder und lagerupgrades so kosten, aber scheinbar nicht allzuviel.

bei aco gebe ich allein für die aufrüstungen schon um die 3000-7000 drachmen aus, was schon nicht wenig ist. würde ich alles, was ich loote, nicht zerlegen sondern verkaufen, wäre ich aber wohl auch schon reicher als die athener oberschicht.

bei tw3 das selbe: am anfang läuft man rum wie ein obdachloser, später hätte ich das bettlerviertel von novigrad zum aristokraten-viertel umbauen können, durch spenden an die bedürftigen.
    Defc ist offline

20. #240 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    wenn man aus der sichtweise von riot betrachtet, ist es akzeptabel - da ich rdr2 noch nicht habe, kann ich natürlich gewisse dinge, wie tragekapazität oder notwendigkeit vom jagen nur bedingt einschätzen.
    nach riots erklärung könnte ich aber mit der häutungsanimation durchaus leben, scheinbar ist jagen in rdr2 schon eine aktivität für sich.

ich bin natürlich auch verwöhnt, sei es durch tw3 und das wegklicken unliebsamer animationen oder ac, wo ich einfach alles via klick loote, ohne animation.

rdr2 ist da dann doch eine andere nummer und wenn jagen als eigene tätigkeit implementiert ist, die darauf ausgelegt ist, seltene fälle zu finden, dann sieht man die animation für's häuten jetzt ja nicht 5000 mal sondern immer dann, wenn man jagen geht und dann lässt man sich auch ganz aufs jagen ein.

ob ich das wirklich so locker sehe, wie ich es runterschreibe, wird sich wohl ende dieses jahres zeigen.

ja, wie gesagt, das Jagen ist tatsächlich wirklich eine Tätigkeit für sich, die man aktiv wahrnimmt ... und dann wirklich ein Spielelemnt ist.
    Grade gestern habe ich eine lange Session gemacht und in ein bisher noch von mirt nicht besuchtes gebiet rein und dort unter anderem ein weiteres der wenigen "legendären" Tiere zu jagen und anschliessend noch etwas weiter gejagt ... und es war einfach grandios spassig und hat nichts mit dem stumpfen massenhaften totklicken in anderen Games zu tun.

Zur ersten Frage: ja, RR2 ist so "perfekt" ... wobei "perfekt" vielleicht das falsche Wort ist, theoretisch gibt es diesen Zustand in der Realität nicht
    Deshalb besser formuliert: Diese gigantisch hohen Wertugnen sind absolut gerechtfertigt.
    Man kann zwar falsch an das Spiel herangehen und sich dazu zwingen, keinen Spass daran zu haben und sich dann über zu lang dauernde Animation oder angeblich klobige Steuerung aufregen ... oder aber man lässt sich drauf ein und erhält ein Open World Game, in dem diese Open World einfach sooo gut funktioniert wie in noch keinem anderen Game diesr Art.

Die Story und Charaktere sind erstklassig geschireben und inszeniert. Und im Gegensatz bspw. zu einem Assassins Creed ist diese Hauptstory dann auch nicht nur 15-20 Stunden kurz (und der Rest ist Füller-Crap drumherum), sondern allein die Hauptsory (also wirklich nur die Hauptmissionen aneinandergereiht) ist schon gefühlt 50 Stunden lang.
    Dazu unzählige Nebenmissionen (die teilweise auch mehrstufig sind), welche ebenfalls allesamt interessante, lustige oder sonstwie erlebenswerte kleine geschichten erzählen.

Dann eine Open World, die sowohl grafischbeeindruckend (spezielll im Hinblick dass es bisher ja nur die Konsolenversion ist) als auch stimmungsvoll ist und soooooo uneendlich viele Details zu bieten hat.
    Die unglaublich lebendigen NPCs (und wie krass man mit ihnen interagieren kann) und auch die lebendige Fauna ... und mega viel zu entdecken ... von einzigartigen Locations bis hin zu Easter Eggs und einzigartigen Waffen oder Kleidungsstücken ist da alles dabei.

und das alles mit einer Detailbesessenheit die es noch nirgendwo anders gab.
    Wenn ein Adler bspw. einen Hasen fängt ... dann macht er das wirklich ... und wenn du dann den Adler in der Luft abknallst, dann fällt auch der Hqse wieder runter
    Oder wenn Vögel eben Fische aus nem FLuss ziehen.
    Tötest du ein TIer und lässt es liegen, kann es Aasfresser wie Coyoten anlocken ... und der Tierkadaver bleibt übrigens liegen und verwest in mehreren Stufen vor sich her
    Und die gesamte Tierwelt ist voll von solchen kleinen Mechanismen ...

Und bei den NPCs das gleiche ... was da alles passieren kann und wie die sich verhalten und wie sie auch auf dich reagieren ... das ist auch absolut unerreicht bisher ...

Ebenfalls bahnbrechend ist das eigene Lager ... bisher kannte man das in anderen Spielen nur so, dass man seine "Basis" hatte (bspw. bei Mass Effect eben das eigene Raumschiff), in dem man bissle rumlaufen kann und neben ein paar leblosen Statiisten halt ne handvoll "Begleiter" an festsen Orten rumstand und man konnte hingehen, einen Dialog starten und nach bestimmten Missionen haben sie einmalig nen neuen Dialog und stehen danach aber wieder dumm an ihrem platz herum.

Hier ist das Lager ein wirklich lebendiger Ort ... die ganzen Bandenmitglieder wandernim Lager umher, gehen bestimmten Tätigkeiten nach, unterhalten sich untereinander ... und das alles so glaubhaft und mit einer solchen Fülle, dass man über das ganze Spiel hinweg stundenlang da einfach nur im Lager verbringen kann und den Gespröächen lauschen kann, ohne dass sich diese wiederholen.
    Mal erzählt einer am Lagerfueer was aus seinem früheren Leben, mal streiten sich zwei, oder eine Gruppe macht sich über irgendwas lustig und und und ... und wenn man dabei steht kann man meist sogar selbst noch seinen Kommentar dazu abgeben.
    Und das ganze entwickelt sich sogar.
    Man bekommt ganz am Anfang ein neues Mitglied dazu ... die zunächst dem "Koch" unterstellt ist ... im Laufe der Zeit kann man immer mal wieder beobachten, wie die beiden sich etwas streiten ... und irgendwann wird dann sogar ein kleines Nebenquest draus und die neue wird ein festes Mitglied, welche nicht mehr nur Dienerin vom Koch spielen muss.

AUch ein gutes Beispiel ... hatte ne Mission gespielt, wo man ein Bandenmitgleid aus der Gefangenschaft befreit ... spassige Mission und so ...

Und danach reitet man zurück ins Banditenlager ... und da wird dann erstmal eine party gefeiert, aber nicht als kurze Zwischensequenz oder sowas sondern tatsächlich im SPiel ... alle Missionen, die evtl. grad im Lager offen sind, werden deaktiviert und das ganze Camp ist am Feiern ... und man kann überall mitfeiern ... da singen welche am lagerfeuer und man kann den charakter mitsingen lassen ... sich mit all den leuten unterhalten ... mit den Damen tanzen, sich betrinken ... den anderen zusehen wie sie durchs Camp wandern und sich miteinander unterhalten und mitreden ... zwischendrin zwei Bandenmitgliedern zugesehen (also ein Mann und ne Frau) wie sie beim tanzen flirten ... dann in ein zelt verschwinden ... dann kannste hören wie sie versuchen besoffen zu pimpern und es nur halbwegs hinkriegen ... dann kommen sie wieder aus dem zelt raus und wenn man da die ganze zeit vorm zelt stand sagt der Kerl dazu auch nen Kommetnar (irgendwie sowas wie "alter, such dir ein eigenes zelt du perverser" 😀 ) und man kann auch noch seinen Kommentar dazu abgeben ...

Dann sieht man wie nach und nach die Leute betrunken in ihre Zelte wandern und sich schlagen legen (der ein oder andere geht auch erst nochmal kotzen 😀 ) und ein paar letzte hartnäckige sitzen noch bis in den frühen Morgen am Lagerfeuer und klimpern auf der Gitarre und erzählen sich Geschichten von früher ...

Und es war halt einfach nur pure Atmosphäre und indirektes Storytelling (weil man ja wieder viel über die einzelnen Bandenmitglieder lernt bzw. sie ja einfach immer mehr und besser kennenlernt) ...

und das alles nur so nebenbei 😀

ging viel zeit rum ... aber jede Sekunde war es wert 😀

und all das ist es, was RDR2 so besonders macht ... ich hab glaub ich schon so um die 40 oder 50 Stunden ins SPiel gesteckt ... und bisher hat sich einfach noch keine Sekunde davon gestreckt angefühlt, wie es sonst so bei Open World Games ja leider ist. Und obwohl ich echt schon ne Menge Hauptmissionen gemacht hab, habe ich bisher nur 49% der Hauptstory fertig.

Man darf eben nur nicht den Fehler machhen und es versuchen druchzurushen ... dieses SPiel muss man "atmen"
    Auch diue Hauptstory bietet immer mal wieder bewusste Ruhephasen und reiht nicht einfach eine Massenschiesserei an die nächste und vorallem muss man eben gewillt sein, sich wirklich die Zeit zu nehmen um da vollends einzutauchen ... und wird dann eben so wenig wie in bisher noch keinem anderen Spiel aus diesem mittendrin Gefühl rausgerissen.
    Riot23 ist offline

Seite 12 von 15 « Erste ... 589101112131415 Letzte »