Natürlich verstehe ich deine Argumentation, aber auch schon bei Mafia und Kingdom Come finde ich leider immer das Realismus zwar realistisch ist (haha) aber das sowas nicht das bringt was es soll: Spaß
Du erwähnst (richtig) was das Spiel alles von mir WILL, und ich gehe eher mit der Prämisse an ein Spiel das es WILL "das ich SPAß habe", und ich glaube da wird es eng. Viele definieren Spaß wenn sie realitätsnah einen Bus durch eine Stadt simulierend fahren dürfen, andere wenn sie mit einem Knopfdruch 100 Zombies aufschlitzen.
Und wer 20 Minuten ein Bison jagen will: Hab spaß Junge
Das Problem ist das RDR2 NIEMALS(!) will das ich etwas übersrpingen KANN. Ich bin eh überrascht das man das bei den MIssions-Zwischensequenzen kann, aber nicht bei allem anderen. SEHR viele Spiele BIETEN mir Realismus an, ABER auch die Option DAS ALLES zu ignorieren.
Bestes Beispiel (was auch sonst) Witcher 3: Natürlich ist es unsinn das 2 Heidelbeeren und einmal schlafen meinen gesundheitsbalken auffüllen, aber ich kann es eben so einstellen, ich habe die WAHL
RDR2 WILL mit keine Wahl geben, und das ist der Kern-Makel dieses Spiels.