Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wie denkt ihr, hätte Shepard dieses Kunststück vollbringen können?

    [Video]
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Was änliches war ja auch für Kotor geplant. Nur hat sich BW das damals net so getraut.
    Das überraschnste ist bei BW doch das man in ihren spilen sehr intakte cut Daten findet, bei anderen Entwiklern ist eh selten der Fal da sind oft nur Bruchstüke worhanden. Heist also das BW oft in letzter sekunde etscheidet was rein soll und was nicht.
    John Henry Eden ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hat schon mal jemand bis nach Virmire gewartet mit AlJilani zu reden?
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Glaub schon. ^^
    John Henry Eden ist offline

  5. #5 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Könnte es nicht sein, dass man beim Zeitpunkt der Sprachaufnahmen vielleicht einzelne Dinge noch nicht sicher entschieden hat und dann einfach mal mit aufnimmt. Vielleicht ist man sich noch nicht ganz einig was wie dem Spannungsbogen zu Gute kommt. (Einfach mal ein spontanes Beispiel)

    Das man dann vielleicht bei, was waren's bei Mass Effect 1, über 50 Tausend Textzeilen?, vielleicht genau diese paar Sätze in den Logs und Datenbanken nicht mehr findet und einfach nicht rauslöscht, aber verhindert das die triggern. Vielleicht ist das die wesentlich einfachere und schnellere Methode als stundenlanges Gesuche in den Logs. Zudem können diese Stunden dann für wesentlich sinnvolleres eingesetzt werden.

    Wäre jetzt einfach mal so eine spontane und einfache Idee meinerseits zu diesem Thema.
    Butzilla ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    War das nun auf Bezug meiner Frage, ob mal jemand AlJilana hat stehen lassen bis nach Virmire?

    Ich weiß, dass AlJilani die Aktionen auf Noveria und Ferros anspricht, wenn man diese Missionen gemacht hat. Länger habe ich sie bisher nicht stehen lassen, vielleicht hat jemand genau das getan der dazu etwas sagen könnte.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    War das nun auf Bezug meiner Frage, ob mal jemand AlJilana hat stehen lassen bis nach Virmire?
    So halb. Eher darauf das John ja meinte da sei eh immer viel drinn, was nicht rausgenommen wurde.

    Also eher eine Antwort darauf.
    Butzilla ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von Cabracán
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mich mal gefragt wie es eigentlich wäre eine Fortsetzung der Shepard Trilogie durch ein Buch zum Beispiel. Es gibt ja schon Bücher zur Vorgeschichte der Spielereihe und auch Comics die während den Spielen stattfinden.
    So hätten zum Beispiel die Personen dann ein Happy End die die kleinen blauen Babys noch erleben wollten. Oder sagt ihr es es ist gut so das sich die Geschichte so schließt...

    Meine Meinung dazu ist das es von meinem Standpunkt ausgesehen gar keine schlechte Idee wäre, da ich mir auch Gedanken gemacht habe was wird aus all denen die überlebt haben und lebt Shepard noch, wenn ja setzt er sich endlich zur Ruhe...werden die Quarianer wieder ohne Anzüge leben können und und und.

    Wäre interessant eure Meinung zu hören sowohl positiv als auch negativ und wenn positiv wie würdet ihr das Buch gestalten?
    Cabracán ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Das Problem dabei ist, ein Buch ist strikt.
    Und nicht jeder mag es das Shepard blaue Babys bekommt, gerade hier im Forum gibt es einige die Liara nicht mögen.
    Oder bei denen die Quarianer nicht mehr existieren, Die Kroganer weiter am aussterben sind usw
    Ein Buch könnte nicht alle variablen einfangen damit die Leute wirklich zufrieden sind. Somit müsste man einen Kanon festlegen und genau davor scheut sich Bioware ja, deshalb spielt der neue ME Teil ja gleich in einer neuen Galaxie.

    Also von offizieller Seite wird da nichts kommen da Bioware, ich muss es leider so sagen, nicht die Eier hat etwas festzulegen. Positive daran, dadurch dass alles offen ist, steht es den Fans frei ihre Vision aufzuschreiben. Stichwort Fanfictions und da findet man eigentlich alles
    Virdo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Cabracán
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Da gebe ich dir recht. Ein Buch wäre zu strikt aber es wäre somit ein klares Ende und damit ein Abschluss.
    Das Bioware sich dann dadurch an einem Kanon festhasten müsste ist auch klar.
    Von meiner Seite aus hätte ich aber vielleicht noch die ein oder andere Sache vollständig beendet und nicht im Raum stehen lassen ganz egal wie man sich in den Spielen entschieden hat aber wie du gesagt hast kann so etwas nicht umsetzen.

    Dann wäre es aber auch interessant zu wissen wer sich da schon Gedanken gemacht hat und eine eigene Fortsetzung sich ausgedacht hat.
    Cabracán ist offline

  11. #11 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Cabracán Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mich mal gefragt wie es eigentlich wäre eine Fortsetzung der Shepard Trilogie durch ein Buch zum Beispiel. Es gibt ja schon Bücher zur Vorgeschichte der Spielereihe und auch Comics die während den Spielen stattfinden.
    So hätten zum Beispiel die Personen dann ein Happy End die die kleinen blauen Babys noch erleben wollten. Oder sagt ihr es es ist gut so das sich die Geschichte so schließt...

    Meine Meinung dazu ist das es von meinem Standpunkt ausgesehen gar keine schlechte Idee wäre, da ich mir auch Gedanken gemacht habe was wird aus all denen die überlebt haben und lebt Shepard noch, wenn ja setzt er sich endlich zur Ruhe...werden die Quarianer wieder ohne Anzüge leben können und und und.

    Wäre interessant eure Meinung zu hören sowohl positiv als auch negativ und wenn positiv wie würdet ihr das Buch gestalten?
    Da wirst du wohl auf eine der zahlreichen RPGs oder Fanfictions zurueckgreifen muessen - ich kann mir bei dem Getoese der "Community" kaum vorstellen, dass da noch viel zur alten Trilogie kommen wird. Es wurde ja auch schon mehrmals erwaehnt, dass diese abgeschlossen sein soll.
    Luceija ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bin mir sicher, dass jemand ein Skript für ein derartiges Buch schreiben, vielleicht sogar zwei, wo jedes andere Voraussetzungen behandelt, und es sowohl einem Buchverlag als auch EA verlegen könnte. BW hat ja bereits Autoren engagiert die nicht zum Autorenteam der Spiele gehörten. Ich weiß nicht wie sowas läuft, aber von ungefähr kamen die bisherigen Romane auch nicht.
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Wie es alle sagen - du wirst dich wohl eher mit Fanfiction begnügen müssen, was dass angeht. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass die meiste ME Fanfiction entweder während der Spiele 1-3 spielt oder eher kitschige Storys sind, wo die Leute sich selbst in die Story einbauen und mit Shepard rumliebeln :>


    Aber falls es dich interessiert, hier im Forum gibt es eine Geschichte, die deinen Bedürfnissen vielleicht gerecht wird.


    Interaktive Fanstory zu Mass Effect - Sequel

    Beinhaltet ein kanonisches Ende plus 3 neuer Teile.
    Pain87 ist offline Geändert von Pain87 (12.03.2017 um 13:41 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Oder du wirst selbst aktiv und schreibst die Geschichte eines frischen, neu erdachten Charakters ins Mass Effect-Universum:

    Mass Effect: Foren-Rollenspiel

    Uns gibt es jetzt schon seit mehr als 7 Jahren, wir gehen in grossen Schritten auf die Reaper-Invasion zu und freuen uns immer ueber aktiven Zuwachs
    Luceija ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Oder du wirst selbst aktiv und schreibst die Geschichte eines frischen, neu erdachten Charakters ins Mass Effect-Universum:

    Mass Effect: Foren-Rollenspiel

    Uns gibt es jetzt schon seit mehr als 7 Jahren, wir gehen in grossen Schritten auf die Reaper-Invasion zu und freuen uns immer ueber aktiven Zuwachs
    Wo du das gerade erwähnst: Was muss man eigentlich alles gelesen haben um daran teilnehmen zu können?
    Nicht falsch verstehen, aber 3 Seiten voller Threads mit was weiß ich wie langen Texten zu lesen ist selbst für meinen Geschmack zu viel - und ich lese praktisch jeden Tag irgendetwas - da würde ich die Motivation verlieren bevor ich überhaupt zum schreiben käme
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  16. #16 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Wo du das gerade erwähnst: Was muss man eigentlich alles gelesen haben um daran teilnehmen zu können?
    Nicht falsch verstehen, aber 3 Seiten voller Threads mit was weiß ich wie langen Texten zu lesen ist selbst für meinen Geschmack zu viel - und ich lese praktisch jeden Tag irgendetwas - da würde ich die Motivation verlieren bevor ich überhaupt zum schreiben käme
    Ne, nicht unbedingt. Ist zwar von Vorteil und einige haben auch komplett alle Threads nachgelesen () aber dass das sehr viel ist, wissen wir natuerlich auch Entweder du kannst dich dort durchfragen, du liest ein paar Plotzusammenfassungen durch (die nicht immer komplett up-to-date sind weil sich da jeder Spieler/jedes Team selbst drum kuemmern muss) oder liest dir bei Chars die du interessant findest die Wikipedia-Seiten durch, wo in fast allen Faellen der Verlauf der letzten IG-Jahre mit eingetragen ist.
    Luceija ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Da es jetzt keinen richtigen RPG-Diskussions-Thread gibt, frage ich mal hier nach:

    hab mich bisschen reingelessen, wobei mir dabei etwas aufgefallen ist: sind wirklich alle Plots in einem einzigen Thread zu finden? Also nicht für jeden Plot seinen eigenen Thread?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Da es jetzt keinen richtigen RPG-Diskussions-Thread gibt, frage ich mal hier nach:

    hab mich bisschen reingelessen, wobei mir dabei etwas aufgefallen ist: sind wirklich alle Plots in einem einzigen Thread zu finden? Also nicht für jeden Plot seinen eigenen Thread?
    Ich schreib dir mal ne PN dazu, das hat in diesem Thread ja nichts verloren
    Luceija ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das JE und ME und Diablo Synchronstudio hat es bis heute nicht geschafft die Klang- und Sprecherqualität zu verbessern bzw. sind auf dem Stand von 2000 konstant. Ich mag Kontinuität, aber nicht in diesen Belangen.
    Deshalb finde ich es erstrebenswert EA damit weiter in den Ohren zu liegen, ME wenigstens Shepards Sprecher zu ersetzen in ME1.
    Dukemon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Kennt jemand von Empire Earth 1 die Hintergrundmusik während eines Spiels?
    Irgendwie klingt die für mich wie die Hintergrundmusik in Mass Effect, wenn man auf Virmire die Klonanlage stürmt.
    Dukemon ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •