Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 101
  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Oh man. Der Allianz kann man es echt nicht Recht machen.
    Über Hackett übermittelt diese ja, was sie von Shepards Umgang mit Al Jilani hält. Wenn man einen Shepard spielt, der nicht das Spiel von Al Jilani mitspielt und es mit einem faustdicken Argument beendet, beschwert sich die Allianz. Spricht man mit Al Jilani nach Virmire und sagt ihr nicht "Das ist geheim" oder "Das Gespräch ist beendet", beschwert sich die Allianz. Kein Wunder, dass Shepard in Cerberus im Kampf gegen die Reaper das kleinere Übel sieht.
    Echt schade, dass Bioware aus Cerberus in ME3 dann ein klischee böses Unternehmen gemacht hat. :s

    Ich glaube, ohne diese Funktion hätte ich mit dem Mako keinen einzigen Gegner besiegt, der kleiner als ein Dreschlund war.
    Der schwere Raketenschlag war bei mir immer ausreichend, um auch die kleinen Gegner wegzuballern.^^ Ich halte mich da nicht auf die Erbsen zu zählen mit diesem kleinen Speerhagel des Mako.
    Dukemon ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Sollte jemand einen passenderen Thread dafür finden, der kann sich ja hier melden.^^

    Es hat sich mal wieder jemand die Mühe gemacht Mass Effect 3 im Detail zu kritisieren. Mir gefällt vorallem der Teil, wo das Spiel einen Punkt für Mac Walters allein erhält.

    [Video]
    Dukemon ist offline

  3. #83 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    2,5 h - da hat sich einer Mühe gegeben.
    Ich hab an vielen Stellen herzlich gelacht, weil es einfach so lächerlich manchmal ist. Also ME3, nicht die Kritik. Auf das Problem mit den Ardat-Yakshi ist er gar nicht eingegangen.
    Tja, ME1 scheint storytechnisch doch der beste Teil zu sein. Aber ME2 und ME3 haben für mich einfach von den Squadmitgliedern her wahnsinnig viele Bonuspunkte. Ich möchte nicht auf Mordin und Thane verzichten und in 3 die Interaktionen untereinander sind einfach genial. Die Story - vielleicht war sie mir noch nie so wichtig, ich weiß es nicht. ME1 hat mich schon mitgerissen, vermutlich aber auch wegen der Musik und überhaupt allem, weil alles ziemlich neu für mich war. Hab nicht so viel Erfahrung mit Videospielen. Bei 2 und 3 wollte ich dann einfach nur meine Leute wiedersehen und Zeit mit ihnen verbringen. Ein bisschen enttäuscht war ich natürlich schon mit den Kollektoren und dann in 3 dieser ewig dumme Rat und die Allianz... dachte aber halt, dass es schließlich nicht meine Geschichte ist, sondern die anderer Autoren. Das Ende fand ich ohne Frage kacke und glücklicherweise kann ich inzwischen drüber lachen, weil es einfach so ... ist, wie es ist. Und trotzdem liebe ich die Trilogie. Nicht wegen der Story, sondern wegen Garrus, Liara, den Rachni, die Geth und Sovereign und allen anderen und der Musik. Ehrllich, wenn ich in 1 aus den Trümmern steige oder in 2 die Basis hochjage bei DER Musik, dann ist es einfach ein richtig gutes Gefühl.
    Vielleicht ist das auch mein Hauptanklagepunkt an ME3. Selbst wenn ich die Reaper zerstöre, bleibt doch das Gefühl aus gewonnen zu haben. Nichts von dem, was ich getan habe, kann an dem Ausgang etwas ändern, dass die Galaxie am Arsch ist und ziemlich viele Individuen tot. So empfinde ich es jedenfalls. Kann ja jeder sehen, wie er mag. Ein gutes Ende hätte vielleicht über die vielen anderen Probleme hinweggeholfen. Stattdessen macht es alles noch schlimmer. Und deswegen habe ich mich entschieden, es nicht allzu ernst zu nehmen.
    Schön, lange Rede, kurzer Sinn: Der Typ hat (meistens - nicht immer) recht und ich liebe die Trilogie. Da kann er sagen, was er will.

    Edit: Ich habe auch seine anderen Videos zu den beiden anderen Teilen gesehen.
    Autoola ist offline Geändert von Autoola (19.06.2020 um 00:43 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Welches Problem denn mit den Ardat-Yakshi? Sorry. Mein Englisch ist so gut das ich mir das Video anschauen könnte. :/
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #85 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Wie gesagt erwähnt er es nicht.
    Samara sagt in ME2, dass es 3 Ardat-Yakshi gibt - ihre Töchter. Sie seien extrem selten. Nach der Loyalitätsmission erwähnt sie zwar noch, dass es Gebiete mit Asari gibt, die unüberwacht seien und sich deswegen potentiell Ardat-Yakshi dort verstecken könnten. Das war es aber auch schon. Von einem ganzen Kloster mit definitv mehr als 2 Ardat-Yakshi ist keine Rede. Zwischen ME2 und 3 liegt aber nur ein halbes Jahr. Wo kommen die auf einmal alle her?
    Ganz zu schweigen davon, dass Samaras Töchter mindestens 400 Jahre alt sind (solange ist Samara schon als Justikarin unterwegs) und mir im Kloster 2 relativ junge Damen begegnen. Liara jedoch ist gerade mal 109 und sieht weit älter aus. Vielleicht hat sie aber auch die Begenung mit Shepard vorschnell altern lassen.
    Autoola ist offline

  6. #86 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    So wie ich Samara aber verstanden habe, ist es den Asari unangenehm das es die Ardat-Yakshi gibt und möchten es am liebsten tot schweigen. Glaubst du wirklich, Samara klärt Shepard darüber auf, wie viele Ardat-Yakshi es gibt? "Ach, Shepard, Übrigens auf Lesuss gibt es ein ganzes Kloster von denen" Auf einem Cerberus-Schiff, was sicherlich überwacht wird. Es war schon selten dämlich von Samara Shepard überhaupt etwas davon zu erzählen. Organisationen wie Cerberus könnten das gegen die Asari verwenden.

    Zu Liara brauch ich auch nix sagen.

    Das Samara Shepard nicht alles über die Ardat-Yakshi erzählt, ist für mich verständlich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #87 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Mein Englisch ist leider naja.....

    Was sind den seine Haupt Kritik punkte ?
    Kampfdroide ist offline

  8. #88 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    So. Wie sich herausstellte war ME2 auf meinem PC nicht mehr installiert und er weigert sich bis heute diesen Umstand zu ändern. Hab einen Umweg genommen und konnte nun endlich im Kodex nachlesen.
    Und in gewisser Weise muss ich mich korrigieren. Laut Kodex gibt es durchaus mehrere Ardat-Yakshi und es ist nicht so extrem selten wie ich Samara verstanden habe. Aber dass sie alle an einem Ort gehalten werden, kann ich dem Kodex nicht entnehmen.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    So wie ich Samara aber verstanden habe, ist es den Asari unangenehm das es die Ardat-Yakshi gibt und möchten es am liebsten tot schweigen. Glaubst du wirklich, Samara klärt Shepard darüber auf, wie viele Ardat-Yakshi es gibt? "Ach, Shepard, Übrigens auf Lesuss gibt es ein ganzes Kloster von denen" Auf einem Cerberus-Schiff, was sicherlich überwacht wird. Es war schon selten dämlich von Samara Shepard überhaupt etwas davon zu erzählen. Organisationen wie Cerberus könnten das gegen die Asari verwenden.

    Zu Liara brauch ich auch nix sagen.

    Das Samara Shepard nicht alles über die Ardat-Yakshi erzählt, ist für mich verständlich.
    Ja, den Asari ist es unangenehm. Aber wenn Samara wirklich Angst vor Überwachung hätte, würde sie von ihren anderen beiden, friedlichen Töchtern gar nicht erzählen. Könnte einfach nur sagen: 3 Kinder, 1 Ardat-Yakshi, fertig.
    Ich glaube allerdings wirklich, dass sie Shep von einem Kloster erzählen würde, wenn sie denn davon wüsste. Vielleicht weiß sie es einfach nicht.
    Des weiteren glaube ich, dass der Unbekannte ein sehr, sehr gut informierter Typ ist und von den Ardat-Yakshi generell bereits weiß oder zumindest wissen würde, wenn es für ihn irgendwie relevant wäre. Dass er die Überwachung des Schiffes benutzt, um an irgendwelche geheime Informationen zu gelangen, bezweifle ich hingegen. Stattdessen denke ich, dass er lediglich gern informiert bleibt, wissen will, was an Bord geschieht und bei Bedarf die Richtung vorgibt.
    Ich bin bereit den Kritikpunkt an der Anzahl und dem Aufenhtaltsort der Ardat-Yakshi zurückzunehmen, aber das Alterdebakel bleibt.

    Zu Kampfdroide:
    Ich möchte vorwegschicken, dass seine Videos daraufausgelegt sind Videospiele zu zerlegen. In gewisser Weise durchaus nicht ganz ernst gemeint (meint, er mag viele der Spiele trotzdem). Nichtsdestotrotz sind (fast alle) seine Punkte durchaus berechtigt.
    An ME3 lässt er eigentlich gar nichts Gutes. Angefangen von der Tastenbelegung, Enwicklung der NPC, über den Punkt, dass Entscheidungen so gut wie keine Rolle mehr spielen, das Ende, die Story generell (Fokus auf Erde, der untätige Rat, die untätige Allianz, Tiegel,...), dass der Inhalt von ME1 und ME2 teilweise rückwirkend geändert bzw bedeutungslos werden, Spielmechanik, DLCs... Er betrachtet das Spiel fast Zeile für Zeile. Er ist sehr akribisch und deckt einfach alle Widersprüche auf.
    Alles, was einem selbst auch aufgefallen ist, und ein bisschen mehr.
    Autoola ist offline

  9. #89 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Ja, den Asari ist es unangenehm. Aber wenn Samara wirklich Angst vor Überwachung hätte, würde sie von ihren anderen beiden, friedlichen Töchtern gar nicht erzählen. Könnte einfach nur sagen: 3 Kinder, 1 Ardat-Yakshi, fertig.
    Ich glaube allerdings wirklich, dass sie Shep von einem Kloster erzählen würde, wenn sie denn davon wüsste. Vielleicht weiß sie es einfach nicht.
    Des weiteren glaube ich, dass der Unbekannte ein sehr, sehr gut informierter Typ ist und von den Ardat-Yakshi generell bereits weiß oder zumindest wissen würde, wenn es für ihn irgendwie relevant wäre. Dass er die Überwachung des Schiffes benutzt, um an irgendwelche geheime Informationen zu gelangen, bezweifle ich hingegen. Stattdessen denke ich, dass er lediglich gern informiert bleibt, wissen will, was an Bord geschieht und bei Bedarf die Richtung vorgibt.
    Ich bin bereit den Kritikpunkt an der Anzahl und dem Aufenhtaltsort der Ardat-Yakshi zurückzunehmen, aber das Alterdebakel bleibt.
    Der Unbekannte hat aber nichts in der Hand. Ich weiß es nicht, ob er von den Ardat-Yakshi weiß. Aber so wie ich die Samara verstanden habe, ist es nichts, was man bei einem Pläuschen in einem Café bespricht. Und er hat auch keine handfesten Beweise. a) Samara wird ihm das wohl kaum bestätigen b) Wird er eine fangen müssen. c) Wenn er Morinth in den Händen hat, hat er wahrscheinlich Krieg mit den Asari und zwar einen Offenen. Anti-Asaripropaganda lässt sich ja ziemlich leicht damit betreiben. Wenn man bedenkt, das es eine hohe Beleidigung darstellt, wenn man eine Asari ein Reinblut nennt.

    Ich glaube nicht, das Samara nicht weiß wo ihre Töchter sich befinden. Wie sonst sollte Samara nach Lesuss kommen? Und das Oberkommando der Asari ... wendet sich sicher nicht leichtfertig an Shepard. Ich denke eher, das sie die Information als nicht wichtig genug erachtet, was interessiert es Shepard wo ihre Töchter sind? Und Samara wird damit abgeschlossen haben, das sie ihre Töchter nicht mehr sieht und in einem Klosten leben müssen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #90 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Der Unbekannte hat aber nichts in der Hand. Ich weiß es nicht, ob er von den Ardat-Yakshi weiß. Aber so wie ich die Samara verstanden habe, ist es nichts, was man bei einem Pläuschen in einem Café bespricht. Und er hat auch keine handfesten Beweise. a) Samara wird ihm das wohl kaum bestätigen b) Wird er eine fangen müssen. c) Wenn er Morinth in den Händen hat, hat er wahrscheinlich Krieg mit den Asari und zwar einen Offenen. Anti-Asaripropaganda lässt sich ja ziemlich leicht damit betreiben. Wenn man bedenkt, das es eine hohe Beleidigung darstellt, wenn man eine Asari ein Reinblut nennt.
    Na, das sind ja mal viele Behauptungen.
    a) Samara hat es ihm bereits bestätigt. Hast du selbst gesagt. Sie ist auf seinem Schiff, sie redet darüber, ergo weiß er es.
    b) Wir haben Morinth.
    c) Wieso sollten die Asari einen Krieg anfangen, wenn man eine Ardat-Yakshi gefangen nimmt? Sie fangen in ME2 keinen an, auch wenn man Morinth in die Crew aufnimmt.
    TIM handelt mit dem Shadow Broker und dass der nichts von den Ardat-Yakshi weiß, halte ich für unmöglich. Wieso überhaupt sollte TIM anfangen gegen die Asari zu intrigieren? Anti-Asaripropaganda?
    Was für handfeste Beweise braucht er denn? Wofür? es zweifelt doch niemand daran, dass es Ardat-Yakshi gibt. Es wird nur nicht drüber geredet.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das Samara nicht weiß wo ihre Töchter sich befinden. Wie sonst sollte Samara nach Lesuss kommen? Und das Oberkommando der Asari ... wendet sich sicher nicht leichtfertig an Shepard. Ich denke eher, das sie die Information als nicht wichtig genug erachtet, was interessiert es Shepard wo ihre Töchter sind? Und Samara wird damit abgeschlossen haben, das sie ihre Töchter nicht mehr sieht und in einem Klosten leben müssen.
    Erstens ist das aus Sicht von ME3 argumentiert. Mein Argument ist aber, dass in ME2 Lessus noch gar nicht existiert. Zweitens weiß dann also auch die Allianz über das Ardat-Yakshi-Problem Bescheid. Ganz zu schweigen von den Squadmitgliedern. Dass man über etwas nicht gern spricht heißt nicht, dass niemand davon weiß. Vielleicht ist es ein offenes Geheimnis. Drittens fragt Shepard nach ihren Kindern. So wahnsinnig unwahrscheinlich ist es nicht, dass man dann auch sagt, wo sie leben.
    Aber egal. Was Samara weiß oder nicht weiß und warum sie über das eine spricht und das andere nicht, werden wir nie erfahren. Ich halte den Lessus-Hintergrund für schwammig.
    Ist ja schön, wenn das für andere nicht so ist.
    Autoola ist offline

  11. #91 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Zu Kampfdroide:
    Ich möchte vorwegschicken, dass seine Videos daraufausgelegt sind Videospiele zu zerlegen. In gewisser Weise durchaus nicht ganz ernst gemeint (meint, er mag viele der Spiele trotzdem). Nichtsdestotrotz sind (fast alle) seine Punkte durchaus berechtigt.
    An ME3 lässt er eigentlich gar nichts Gutes. Angefangen von der Tastenbelegung, Enwicklung der NPC, über den Punkt, dass Entscheidungen so gut wie keine Rolle mehr spielen, das Ende, die Story generell (Fokus auf Erde, der untätige Rat, die untätige Allianz, Tiegel,...), dass der Inhalt von ME1 und ME2 teilweise rückwirkend geändert bzw bedeutungslos werden, Spielmechanik, DLCs... Er betrachtet das Spiel fast Zeile für Zeile. Er ist sehr akribisch und deckt einfach alle Widersprüche auf.
    Alles, was einem selbst auch aufgefallen ist, und ein bisschen mehr.

    Ah ok schonmal vielen dank dafür.


    1.Ok das Story ende ist streitbar .

    2. Naja das auf den Fokus anders gelegt wurde ist denke ich nachvollziehbar, immerhin herrscht da richtiger krieg.

    3.gemeint ist mit Untätigkeit eh gemeint das vor Me3 nix unternommen wurde oder?

    4.hast du paar Beispiele Mit den Inhalten die Rückwirkend geändert wurde? auf der Schnelle fallen mir nur die Schwächen der Reaper ein die sie ihn Me 1 nicht hatten. Oder das Geth Ihr Militär etwas stark abgeändert wurden.

    5.Naja Ob er jetzt alle Wiedersprüche aufgefallen sind, kann ich nicht beurteilen weil mein englisch naja

    Jedenfalls danke nochmal für die Kurzfassung.
    Kampfdroide ist offline

  12. #92 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    @Autoola,

    Sorry. Wenn Du Dich komplett an den Kodex halten willst und Korinthenkackerei betreibst, dann bin ich raus.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #93 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    1.Ok das Story ende ist streitbar .

    2. Naja das auf den Fokus anders gelegt wurde ist denke ich nachvollziehbar, immerhin herrscht da richtiger krieg.

    3.gemeint ist mit Untätigkeit eh gemeint das vor Me3 nix unternommen wurde oder?

    4.hast du paar Beispiele Mit den Inhalten die Rückwirkend geändert wurde? auf der Schnelle fallen mir nur die Schwächen der Reaper ein die sie ihn Me 1 nicht hatten. Oder das Geth Ihr Militär etwas stark abgeändert wurden.

    5.Naja Ob er jetzt alle Wiedersprüche aufgefallen sind, kann ich nicht beurteilen weil mein englisch naja
    Hier jetzt mal seine Punkte:
    -ist für neue Spieler gemacht, obwohl es der 3. Teil einer Trilogie ist
    -Einleitungssatz über die Reaper ist falsch
    -Einleitungssatz "nur ein Soldat hat gesehen" ist falsch
    -Multiplayer wird für das "beste" Ende benötigt
    -3 Spiele und Allianz hat sich immer noch nicht vorbereitet
    -Kaidan/Ash werden befördert (3/5 Ränge), Shep nicht
    -Tutorial zu früh
    -das Kind teleportiert
    -unendlich Munition am Anfang
    -Rat ist unvorbereitet
    -dreht sich um die Erde, obwohl es um die Galaxie gehen müsste
    -Anderson bleibt auf der Erde
    -"kleines Datenpaket" in Protheanerruine in ME1, dass den Menschen die Möglichkeit verschafft hat im All zu reisen, ist aufeinmal eine Ansammlung riesiger Sender mit der Anleitung zu einer Superwaffe (was für die gesamte Galaxie von Interesse wäre)
    -Cerberussoldaten im Ventilationsschacht treffen Liara nicht
    -Pläne für Tiegel im Archiv, aber wurden noch nie irgendwo anders erwähnt (Vigil auf Ilos, Sender)
    -1 Mensch (TIM) will alle Reaper kontrollieren
    -Kodiak hat Waffen, aber James rammt das andere Shuttle
    -Entscheidung von ME2, ob man Basis zerstört oder erhält, spielt keine Rolle
    -es gibt viele schwere Waffen und sie werden kaum gegen die Reaper benutzt
    -das Nebenquestsystem
    -dass der Tiegel gefühlte 5 min nachdem man von ihm erfahren hat und die Erde angegriffen wurde bereits gebaut wird
    -Reaper-FFS verhindert nicht, dass die Reaper die Normandy beim Scannen der Planeten systemübergreifend finden können
    -turianischer Ratsherr will 1 Primarchen retten, obwohl er selbst die höchste Autorität hat und es außerdem mehrere Primarchen gibt
    -Javik ist DLC
    -EDIs Probleme beim Übernehmen von Dr. Eva, obwohl EDI Reaper-Tech in sich hat und somit um ein vielfaches besser sein müsste
    -Eden Prime ist voller Artefakte, was die Geschichte von ME1 - den Sendermöglichst geheim wegzuschaffen - sinnlos macht
    -Rachni-Königin ist in jedem Fall da
    -Rat ist, gerettet oder nicht, in jedem Fall unnütz
    -Udina ist immer Ratsherr
    -die Quarianer greifen in jedem Fall die Geth an
    -Cerberus ist der Hauptgegner
    -Reaper-Invasion ist am laufen und alle kümmern sich nur um sich selbst (in Anbetracht der galaxieweiten Auslöschung ist es völlig egal, ob die Quarianer Rannoch zurückerobern, die Turianer die Kroganer hassen, die Salarianer die Kroganer nicht heilen wollen)
    -Eva wird auf Tuchanka mitgenommen, obwohl sie dort Gefahr läuft getötet zu werden
    -Sabotageangebot der Dalatrass macht keinen Sinn (Im Sinne von, wenn sie Ressourcen hat, um zu helfen, sollte sie es eh tun)
    -dass Cerberus die Citadel übernehmen kann
    -Thane/Kirrahe töten Kai Leng nicht, obwohl sie Gelegenheit dazu haben
    -Legions Tod
    -Talis Foto
    -Bombe auf Lessus zerstört nur die Große Halle, sollte aber das gesamte Kloster sprengen
    -Renegade-Shep ist ein Psychopath und macht mehr Feinde, anstatt Alliierte zu sammeln
    -TIM weiß vom Sender auf Thessia angeblich laut Mars-Archiv
    -Trauer um Thessia
    -Kai Leng flieht mit einem Shuttle durch die halbe Galaxie
    -wie genau die Kontrolle der Reaper funktionieren soll (Zuflucht)
    -Reaperlarve kann nicht geborgen werden -> Explosion, Normandy einziges Schiff, dass durch Omega-4-Portal fliegen kann
    -Reaper bringen die Citadel zur Erde
    -Shepard lässt Vendetta auf Chronos, obwohl er angeblich für den Catalysator benötigt wird
    -um auf die Citadel zu kommen, könnte man die Röhre aus ME1 benutzen
    -Zerstörer-Strahl-Symbiose
    -aufeinmal reichen 2 Raketen, um einen Zerstörer zu vernichten und auf Rannoch war die quarianische Flotte nötig
    -der Lauf zu der Röhre
    -Evakuierungsszene
    -Laserstrahl vom Vorboten -> Carnifex Pistole, unendlich Munition
    -TIM/Anderson sind wie auf die Citadel gekommen?
    -Katalysator-Gespräch (macht ME1 obsolet, weil er die ganze Zeit auf der Citadel ist, er kontrolliert die Reaper, wozu hätte Sovereign Saren gebraucht?)
    -Katalysator-Logik
    -Endoptionen
    -Slide Show am Ende
    -Mac Walters

    Den Katalysator zerpflückt er Satz für Satz. Das hab ich jetzt mal nicht aufgeführt. ;-) Und hier und da hat er noch Punkte über James, das EMS-System und anderes, aber ich denke, jetzt hast du einen guten Überblick, was er so sagt.
    Autoola ist offline

  14. #94 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    ;-) Und hier und da hat er noch Punkte über James, das EMS-System und anderes, aber ich denke, jetzt hast du einen guten Überblick, was er so sagt.
    Ok schon mal Vielen dank für die Auskunft. Würde gerne Gefällt mir machen gibt es aber glaube ich leider nicht .


    ist für neue Spieler gemacht, obwohl es der 3. Teil einer Trilogie ist

    Naja ich würde es ehr als Einsteiger Freundlicher sagen.


    Einleitungssatz über die Reaper ist falsch
    Kann mich auf der schneller nicht erinnern was genau falsch sein soll.

    -Einleitungssatz "nur ein Soldat hat gesehen" ist falsch
    sehe ich jetzt auch nicht ganz falsch.

    -Multiplayer wird für das "beste" Ende benötigt
    Ok ist nachvollziehbar.

    -3 Spiele und Allianz hat sich immer noch nicht vorbereitet
    Naja warum sie sich nicht vorbereiten wird schon bei Mass Effect 2 Genug gesagt, das ist kein Kritik punkt auf den 3 teil. Finde ich jedenfalls.

    Kaidan/Ash werden befördert (3/5 Ränge), Shep nicht
    Naja Kai/Ash waren die Gesamte zeit bei der Alianz und habe ihre Treuer da gehalten, wären Shepard ( aus Sicht der Allianz mehr oder weniger ein Verräter ist, und sein Ranger Enthoben wurde) mit Cerberus zusammen arbeitet, hat und sich nicht mehr der Allianz anschloss,und durch die Story von ME3 würde auch eine Rang Erhöhen denke ich nicht viel sinn machen den sinn und zweck würde er weiter hin erfüllen.( ok ich weiß nicht was der Nächste Rang wäre nach Commander, aber Admiral wäre Für Shepard nciht zwingen gut weil er auch da anderen Pflichten nachkommen muss)


    -Tutorial zu früh
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, war bei Me 2 auch nicht besser, jedenfalls nicht so viel mehr.


    -das Kind teleportiert
    -unendlich Munition am Anfang
    Etwas Übertrieben als Kritik.


    Rat ist unvorbereitet
    Das selbe wie bei der Allianz.

    -Anderson bleibt auf der Erde
    Sehe keinerlei Probleme mit.


    "kleines Datenpaket" in Protheanerruine in ME1, dass den Menschen die Möglichkeit verschafft hat im All zu reisen, ist aufeinmal eine Ansammlung riesiger Sender mit der Anleitung zu einer Superwaffe (was für die gesamte Galaxie von Interesse wäre)
    Ok, ist nachvollziehbar obwohl sie lange gebraucht haben um diese zu finden, mehr oder weniger, aber ja kann ich nachvollziehen.

    -Cerberussoldaten im Ventilationsschacht treffen Liara nicht

    Cerberus hat anscheinet an den Strummtruppen aus Star Wars Orientiert


    Pläne für Tiegel im Archiv, aber wurden noch nie irgendwo anders erwähnt (Vigil auf Ilos, Sender)
    Ok die Sender geben Nur relativ begrenzte Infos und Vigil kann sein das man ihn diese infos nicht mit geben hat.


    1 Mensch (TIM) will alle Reaper kontrollieren
    Sehe ich Gerade kein Problem darin.

    Kodiak hat Waffen, aber James rammt das andere Shuttle
    Ok wenn die Waffen zu stark sind, würde er vielleicht die Daten komplett vernichten, aber ja das mit den rammen hätte echt besser gelöst werden können.


    -Entscheidung von ME2, ob man Basis zerstört oder erhält, spielt keine Rolle
    Ok zugeben ich wüsste aber auch nicht wie man das Hätte noch groß Relevanz geben können.


    es gibt viele schwere Waffen und sie werden kaum gegen die Reaper benutzt
    Naja außer Bodentruppen werde die Meisten Schweren Waffen nix bringen.

    -das Nebenquestsystem
    Fand ich sogar recht angenehm muss ich sagen.


    dass der Tiegel gefühlte 5 min nachdem man von ihm erfahren hat und die Erde angegriffen wurde bereits gebaut wird
    Ok von zeit Gefühl her ja.

    Reaper-FFS verhindert nicht, dass die Reaper die Normandy beim Scannen der Planeten systemübergreifend finden können
    Sehe ich auch kein Großes Problem, Edi Könnte bestimmt da ne Menge Herum schrauben .

    -turianischer Ratsherr will 1 Primarchen retten, obwohl er selbst die höchste Autorität hat und es außerdem mehrere Primarchen gibt

    Naja die Höchste Autorität hat er nicht, Wäre Anderson im Rat würde er auch nicht Anführer der Menschen, nur ihr Vertreter für mit wichtigsten Entscheidungen. Und das mit den Mehre Primachen naja, wäre mir nicht aufgefallen.

    -Javik ist DLC
    Stimmte denn 100% Zu.


    EDIs Probleme beim Übernehmen von Dr. Eva, obwohl EDI Reaper-Tech in sich hat und somit um ein vielfaches besser sein müsste
    Naja Selbst mit Reaper Tech kann Edi nicht alles Übernehmen, und nach Project Overlord aus Me2 , kann die außer Kontroller geraten VI, Edi ohne Probleme Übernehmen als würde die Reaper Tech davor kein Schützt bringen. Und es ist nicht auszuschließen das Dr Eva die ja auch eine KI ist auch Reaper Tech verbaut bekommen hat.


    Eden Prime ist voller Artefakte, was die Geschichte von ME1 - den Sendermöglichst geheim wegzuschaffen - sinnlos macht
    Ok es ist langer her als ich das DLC gespeilt habe, war aber Eden Prime nicht nur höchsten Paar Artefakte? jedenfalls können nach Ausgrabungen die mehr als 2 Jahre andauern mehr gefunden wurden sein.

    Rachni-Königin ist in jedem Fall da
    Ok von den Entscheidung von Me1 aus gesehen, würde ich dem zustimmen.


    Rat ist, gerettet oder nicht, in jedem Fall unnütz
    Was eigentlich schon bei Me 2 immer Klar war XD


    Udina ist immer Ratsherr
    Ok kann ich nachvollziehen aber da Anderson kein Richtigen Bock auf die Aufgabe hatte, ist es verständlich das er Zurück tritt, obwohl ihn Me 2 mehr was anders gesagt wird.


    ie Quarianer greifen in jedem Fall die Geth an
    Ok hat mich auch Gestört.

    Cerberus ist der Hauptgegner
    Ok als Hauptgegner würde ich nicht sagen, aber sie haben echt viel Aufmerksamkeit bekommen.


    -Reaper-Invasion ist am laufen und alle kümmern sich nur um sich selbst (in Anbetracht der galaxieweiten Auslöschung ist es völlig egal, ob die Quarianer Rannoch zurückerobern, die Turianer die Kroganer hassen, die Salarianer die Kroganer nicht heilen wollen)

    Ok ohne Tiegel Könnten sie ihn derzeitigen Zustand aber auch nix gegen die Reaper machen, da ist es zum gewissen grad nachvollziehbar das sie sich ehr um sich Kümmern.
    das mit de Quarianer gebe ich recht ist Blödsinn. bei den Salarianer ist es zum gewissen grad nachvollziehbar.


    Eva wird auf Tuchanka mitgenommen, obwohl sie dort Gefahr läuft getötet zu werden
    Ok zu geben, allerdings wurde somit gesorgt das die Genopahge wirklich geheilt würde, weil es sonst wahrscheinlich ist das dass Heilmittel nicht rechtzeitig fertig werden würde.


    dass Cerberus die Citadel übernehmen kann
    Sehe ich kein Problem, weil man fast alles Übernehmen kann, es sei man hat die Nötigen Sachen dazu.


    -Legions Tod
    Fand ich wie Mordin ende, genauso Blöd, und vermisse beide bei denn Citadel DLCs.

    Bombe auf Lessus zerstört nur die Große Halle, sollte aber das gesamte Kloster sprengen
    Ja gut XD

    -Renegade-Shep ist ein Psychopath und macht mehr Feinde, anstatt Alliierte zu sammeln
    Mh werde ich ihn Mein Renegade Sehp- Lets Play ja sehen XD


    Trauer um Thessia
    Ok die Trauer war verständlich, aber echt im vergleich zu den andren Übertrieben.

    Kai Leng flieht mit einem Shuttle durch die halbe Galaxie
    Naja Solange Shuttle Durch massenportale reisen können. obwohl bin nicht mal sicher das sie es können.

    wie genau die Kontrolle der Reaper funktionieren soll (Zuflucht)
    Ok zugeben,hätte man besser erklären können, aber es war fand ich ausreichen.

    -Reaperlarve kann nicht geborgen werden -> Explosion, Normandy einziges Schiff, dass durch Omega-4-Portal fliegen kann
    Naja Trümmer bleiben bei der Explosion immer übrige. Naja Schiffe können schon durch reisen haben aber dann auf der andern Seiten , dann Große Problem, durch den minimalen Fester wo man fliegen kann.Gebe aber auch zu das ich es nicht mehr 100% aus den Kopf weiß. Ok Cerberus hätte neues FFS finde könne aber ja es ist eine relative stumpfe Erklärung die man besser lösen könnte.

    -Reaper bringen die Citadel zur Erde
    Ok ist verständlich befindet sich auch hier Großteil ihre Armee und Flotte.

    -um auf die Citadel zu kommen, könnte man die Röhre aus ME1 benutzen
    hinzu fern die Reaper das System dazu nicht abgeschaltet haben.

    Zerstörer-Strahl-Symbiose
    Hätte anders gelöst werden könne aber ist für mich kein stör Punkt.

    aufeinmal reichen 2 Raketen, um einen Zerstörer zu vernichten und auf Rannoch war die quarianische Flotte nötig

    Du meinst die M9 cain kanon ? ok es war schon leicht übertrieben, den nach kann ich es nachvollziehen.


    -Katalysator-Logik

    Ist ihn meinen Augen nachvollziehbar seine Logik und ist für mich kein Negative punkt.




    Nochmals vielen Dank Dafür ja habe auch nicht alles ne Antwort , aber das meiste Bin ich schon andere Meinung. Wie siehts du das den ?
    Kampfdroide ist offline

  15. #95 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich sehe es ähnlich. Manche Punkte sind mir persönlich gar nicht so aufgefallen. Z.B. dass es komisch ist, dass Vigil nichts vom Tiegel wusste. Im Nachinhein ist es allerdings wirklich verrückt, weil er ja nun mal alle nützlichen Informationen in sich gespeichert hat und auch der Sender, der vor den Reaper warnen sollte, sagt nicht zufällig noch was von DER Waffe schlechthin, mit der das dann auch alles ein Ende hätte?
    Auf jeden Fall kann ich nicht seine ganze Liste abarbeiten, weil ich dann morgen noch hier sitze. ;-)
    Technische Belange, Spielmechanik, Skillsystem, KI, etc sind mir relativ egal. Klar bin auch ich des öfteren gestorben, weil ich anstatt dahinter in Deckung zu gehen über die Deckung gehüpft bin, aber an so was halte ich mich nicht auf.
    Storytechnisch stimme ich ihm allerdings zu. Gerade beim ersten Spieldurchgang hat mich echt gestört, dass sich alles um die Erde dreht. Also thematisch. Take back earth. Ich hätte besser gefunden, das Hauptziel wäre die Zerstörung der Reaper gewesen. Oder die Verteidigung dagegen. Was ist mit den anderen Planeten? Die sind doch auch wichtig. Warum die Erde?
    Dass der Rat, obwohl die Reaper bereits da sind, keinerlei Anstalten machen einem zu helfen.
    Dass sich quasi überhaupt nichts entwickelt hat.
    Und dass kontinuierlich alle Squadmitglieder irgnoriert wurden. Es hat ja nicht nur Shep die Reaper gesehen und mit ihnen gesprochen.
    Dass es überhapt keinen Unterschied macht, ob du die Königin rettest oder nicht. Die Mission bekommst du in jedem Fall und die Reaper haben in jedem Fall Rachni.
    Dann dieses ganze Gequatsche, dass wir sie konventionell nicht besiegen könnten. Das ist so ne seltsame Einstellung für ein Militär. Und besiegen wir sie letztenendes nicht sowieso konventionell - mit einer Waffe? Anstatt sie mit einer übermächtigen Superwaffe alle aufeinmal und gleich noch ne andere Spezies und die halbe Technologie mit zu zerstören, hätte man ja vielleicht das ganze im Kleinen und über einen längeren Zeitraum schaffen können. Die Ernte ist eh mit mind. 100 Jahren angesetzt. Ist mir klar, dass man das in einem Spiel anders umsetzen muss und dass es natürlich ohne Verluste nicht geht, aber ein bisschen mehr Kampfgeist und Vorbereitung hätte ich mir schon gewünscht. Ist ja nicht so, als hätte Sovereign in ME1 nicht schon gesagt, dass es unvorstellbar mächtige Maschinen sind. 3 Jahre und es ist absolut nix passiert.
    Die Beförderung von Kai/Ash ging an mir etwas vorbei, weil ich mich mit Rängen nicht auskenne, aber das die beiden Spectres werden, hat mich schon gewurmt. Ihre Leistungen sind doch stark überschaubar.
    Dass der Unbekannte die Reaper kontrollieren will als Mensch per Gedankenkontrolle... nicht nur die in seiner Umgebung, sondern alle, galaxieweit. Das kann nicht mal Leviathan. Es ist schon sehr ambitioniert gedacht. Da hätte ich es noch besser gefunden, wenn er es nur als Gegenangriff verwenden wollte. Wie Morinth mit Dominieren kurzzeitig die Kollektoren gegen sich selbst wenden konnte.
    Mein erster Spieldurchgang war ohne jegliche DLCs. Das Erscheinen des Katalysators kam für mich sehr, sehr unerwartet und dann war seine ganze Erklärung, warum weshalb und wieso die Reaper das tun, was sie tun, nicht nachvollziehbar, weil sie einfach nicht stimmt und ich wollte es ihm gern erklären und nichts ging. Dass die Zerstörung der Reaper eventuell noch einen weiteren Verlust bedeutet (Geth, EDI), kann ich verkraften, aber die Erklärung, warum es so ist, wiederum nicht. Ganz zu schweigen von den anderen 2 Optionen. Aber daran scheiden sich die Geister. Es gibt vermutlich Sachen, die nehmen die einen hin und die anderen nicht. So wie ich mir bei ME1 keine weiteren Gedanken um die Funktionsweise von Drachenzähnen gemacht habe (Leute auf Spieß - Umwandlung - Husks wieder runter). Ich nehme auch noch hin, dass man Menschen in ME2 zu Muß verarbeitet und so ihre Erinnerungen und ihr Wissen speichert (was mir schon schwer fällt), aber bei der Logik des Katalysators bin ich raus. Wie muss ich mir Kontrolle oder Synthese eigentlich vorstellen? Da läuft dann also ein Husk, der früher mal mein Kind war, rum und repariert die Straße und ich freue mich?
    Auch die Trauer um Thessia kam für mich überraschend. Inwiefern ist Thessia schlimmer betroffen als die Erde oder Palaven? Sie sind alle von den Reapern belagert, auf jedem Planeten leben noch ein paar, und angeblich trägt die Erde die Hauptlast des Angriffs. Was also macht Shep so zu schaffen?
    Ich finde es z.B. sehr schade, dass der Shadow Broker (an sich) in ME3 so seltsam behandelt wird. 1. ist es Liara, 2. wissen mehrere Leute, dass sie es ist, 3. habe ich nicht das Gefühl, dass sie besonders gut bescheid weiß. Anders als der Shadow Broker in ME1. 4. ist es nicht besonders ratsam als Shadow Broker in jedes Gefecht zu gehen. Dafür hat man Agenten. Wenn Liara stirbt, war's das. Erscheint mir nicht richtig durchdacht. Es hatte seinen Grund, warum der Broker auf einem Schiff auf einem unwirtlichen Planeten weit entfernt und sehr versteckt lebte.

    Ich liebe die Trilogie trotz ihrer Schwächen, aber eben wegen den Leuten und nicht wegen der Story.
    Autoola ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Beförderung von Kai/Ash ging an mir etwas vorbei, weil ich mich mit Rängen nicht auskenne, aber das die beiden Spectres werden, hat mich schon gewurmt. Ihre Leistungen sind doch stark überschaubar.
    Dem gegebenen Kontext kann ich diese Karriereveränderung nachvollziehen, gerade weil diese zumindest irgendwie erklärt wurde. Anderson wirft das Handtuch, Udina wird als Ratsmitglied der Menschen eingesetzt, da schon Anderson bestimmt und nicht gewählt wurde. Jemand wie Udina ist sehr empfänglich für Unterstützung von jemanden wie Cerberus, die mehr als geübt sind im Hintergrund zu arbeiten, also ein geringes Risiko um der eigenen Karriere eine Beziehungsspritze zu geben.
    Was braucht jemand wie Udina? Einen Nebenschauplatz in Form einer Person, die er unterstützt, die nicht unbeliebt ist und als Vorzeigemodell dient. Also wird die überlebende, menschliche Figur, die auch auf der Normandy gedient hat gefüge gemacht und mit Idealen, die sie als toll erachten, überschüttet, damit diese anstandslos Udina zur Seite steht. Sie bleibt loyal bei einem Angriff eines offensichtlichen Feindes, wegen Dankbarkeit und geblendet der hübschen Worte, die man selber mitbekommt, wenn man das Krankenzimmer betritt. Und beide haben auch aus irgendeinem Grund Vorbehalte gegenüber Shepard und ballern los, wenn Udina seine Behauptungen herausposaunt.
    Also der Spectre Rang mag zwar alles andere als eine Stellung sein zu dem eine Ashley oder ein Kaidan passt, aber zumindest kennt man den Hintergrund weshalb. Anders als bei den Beförderungen zum Major und Commander.

    Auch die Trauer um Thessia kam für mich überraschend. Inwiefern ist Thessia schlimmer betroffen als die Erde oder Palaven? Sie sind alle von den Reapern belagert, auf jedem Planeten leben noch ein paar, und angeblich trägt die Erde die Hauptlast des Angriffs. Was also macht Shep so zu schaffen?
    Weil Marc Walters kein beschissener Autor ist und Asari Werbewirksame Aliens für Mass Effect aus irgendeinem Grund sind. Deswegen hört man von Liara sogar noch in Andromeda.
    Während der Thessia Mission hätte auch während der ganzen Sequenz auch ein Banner mit der Aufschrift "Jetzt traurig und besorgt um Liara sein" am Bildschirm kleben können, weil man ME3 wie eine Soap, in der das Publikum gesagt bekommt wie sie sich nun zu fühlen haben und es ausdrücken soll, behandelt.
    Wenn Mass Effect in Die Sims erwähnt wird, ist auch immer ein Abbild einer Asari zu sehen. Ich finde, das sagt schon etwas. Alles andere aus Mass Effect taucht gar nicht auf, außer ein Kroganerkopf in Dragon Age. Das ist aber nun mal ein Bioware Produkt.

    Ich finde es z.B. sehr schade, dass der Shadow Broker (an sich) in ME3 so seltsam behandelt wird. 1. ist es Liara, 2. wissen mehrere Leute, dass sie es ist, 3. habe ich nicht das Gefühl, dass sie besonders gut bescheid weiß. Anders als der Shadow Broker in ME1. 4. ist es nicht besonders ratsam als Shadow Broker in jedes Gefecht zu gehen. Dafür hat man Agenten. Wenn Liara stirbt, war's das. Erscheint mir nicht richtig durchdacht. Es hatte seinen Grund, warum der Broker auf einem Schiff auf einem unwirtlichen Planeten weit entfernt und sehr versteckt lebte.
    Aber die Fans und Marc Walters wollten doch unbedingt Liara wieder auf der Normandy haben.^^
    Dukemon ist offline

  17. #97 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Ich persönlich finde es ja eher viel komischer dass um die Erde so ein Aufhebens gemacht wird.

    Ja, der Tiegel ist am Ende dort, aber eben auch nur am Ende.

    Was für einen Grund haben die anderen Völker vorher ihre eigenen, brennenden Heimatwelten für die Menschen liegen zu lassen?
    Forenperser ist gerade online

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es ja eher viel komischer dass um die Erde so ein Aufhebens gemacht wird.

    Ja, der Tiegel ist am Ende dort, aber eben auch nur am Ende.

    Was für einen Grund haben die anderen Völker vorher ihre eigenen, brennenden Heimatwelten für die Menschen liegen zu lassen?
    Sie haben das Skript gelesen?
    Dukemon ist offline

  19. #99 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es ja eher viel komischer dass um die Erde so ein Aufhebens gemacht wird.

    Ja, der Tiegel ist am Ende dort, aber eben auch nur am Ende.

    Was für einen Grund haben die anderen Völker vorher ihre eigenen, brennenden Heimatwelten für die Menschen liegen zu lassen?
    Ich sach's ja. Das ganze Take back earth-Thema finde ich nicht gut. Die Erde hat in den vorigen 2 Teilen auch keine wesentliche Rolle gespielt. Und wenn die ganze Galaxie brennt, sollte einem einzigen Planeten nicht so eine Rolle zukommen.

    Zitat Zitat von Dukemon
    Also der Spectre Rang mag zwar alles andere als eine Stellung sein zu dem eine Ashley oder ein Kaidan passt, aber zumindest kennt man den Hintergrund weshalb.
    Das stimm schon und so erklär ich mir das auch. Mich wurmt es trotzdem.
    Autoola ist offline

  20. #100 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es ja eher viel komischer dass um die Erde so ein Aufhebens gemacht wird.

    Ja, der Tiegel ist am Ende dort, aber eben auch nur am Ende.

    Was für einen Grund haben die anderen Völker vorher ihre eigenen, brennenden Heimatwelten für die Menschen liegen zu lassen?
    ich habe vor kurzem noch mal alle Teile gespielt: Es wird gebetsmühlenartig gesagt (von Shepard), dass man die Reaper so endgültig ausschalten kann. Also alle auf einmal. Daher braucht man eben die Flotte. Und Shepard ist ja der Feuerwehrmann, der überall hilft Probleme zu lösen und dafür halt als Gegenwert die Flotte einfordert. Zugegeben: Angenommen, es wäre eine Waffe gewesen und man hätte die Reaper um die Erde alle erwischt, hätte man ja immer noch die Reaper auf den anderen Planeten ausschalten müssen. Der Plan ist am Ende dann doch nicht so durchdacht ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •