Oh man. Der Allianz kann man es echt nicht Recht machen.
Über Hackett übermittelt diese ja, was sie von Shepards Umgang mit Al Jilani hält. Wenn man einen Shepard spielt, der nicht das Spiel von Al Jilani mitspielt und es mit einem faustdicken Argument beendet, beschwert sich die Allianz. Spricht man mit Al Jilani nach Virmire und sagt ihr nicht "Das ist geheim" oder "Das Gespräch ist beendet", beschwert sich die Allianz. Kein Wunder, dass Shepard in Cerberus im Kampf gegen die Reaper das kleinere Übel sieht.
Echt schade, dass Bioware aus Cerberus in ME3 dann ein klischee böses Unternehmen gemacht hat. :s

Ich glaube, ohne diese Funktion hätte ich mit dem Mako keinen einzigen Gegner besiegt, der kleiner als ein Dreschlund war.
Der schwere Raketenschlag war bei mir immer ausreichend, um auch die kleinen Gegner wegzuballern.^^ Ich halte mich da nicht auf die Erbsen zu zählen mit diesem kleinen Speerhagel des Mako.