Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 138

The best of Rollenspiele

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenspieler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Ich bin auf der suche nach weiteren PC Rollenspielen. Welche sollte man eurer Meinung nach unbedingt mal gespielt haben?
    Bis jetzt habe ich:
    - The Elder Scrolls V Skyrim
    - The Witcher Wild Hunt
    - Drakensang 1 und 2
    - Divinity 2
    - Drakan Order of the Flame
    - Two World 1 und 2 (Gerade am spielen)
    Drachenspieler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Borderlands 2+ the Pre sequel
    Gothic 1+2

    Viel gibts dazu nicht zu sagen ^^

    Gothic wird immer empfolen und Borderlands ist der spaßigste RPG Shooter den es gibt, wobei die Konkurrenz auch nicht wirklich groß ist hust*
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (16.10.2016 um 09:58 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Dragon Age 1
    Mass Effect 1
    Neverwinter Nights 2
    Fallout (alle Teile)
    The Witcher (alle Teile)

    wird noch erweitert....
    ziegenbock74 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Divinity Original Sin
    Pillars of Eternity
    Final Fantasy VII-X
    Secret of Mana
    Chrono Trigger
    TES Morrowind+Skyrim
    Persona 3+4

    puh mir fallen grade keine mehr ein.
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    33
    Knights of the Old Republic aus dem Star Wars-Universum sei auf jeden Fall erwähnt. Meiner Meinung nach das beste Sci-Fi-RPG. Der zweite Teil und das MMO sind ebenfalls sehr gut und zu empfehlen. Spaßiges, umfangreiches Kampf- und Skill-System sowie tolle Story, Quests und Charaktere.

    Dragon Age Origins ist wie das obige KOTOR von Bioware und sehr ähnlich, nur halt in einer Fantasy-Welt und ein Stück größer.

    Baldur's Gate 2 ist das dritte der Top-RPGs von Bioware und sehr, sehr umfangreich und schön klassisch. Grafik ist natürlich schon in die Jahre gekommen, aber mich hats nicht abgeschreckt. Die Perspektive ist aber nicht jedermanns Sache.

    Grandia 2 ist mein liebstes J-RPG mit klasse Story, vielleicht für den einen oder anderen etwas kitschig, aber mir gefallen die Charaktere. Kampfsystem ist rundebasiert und ähnlich der alten Final Fantasy-Teile.
    MarcNilsson ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenspieler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Wow. Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet
    Aus der Reihe Divinity habe ich mir schon Divine und Beyond Divinity sowie das AddOn Flames of Vengeance bestellt. The Witcher Wild Hunt (Hammer Atmosphäre) kenne ich aber was ist Blood and Wine? Auch ein AddOn?
    Drachenspieler ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von Drachenspieler Beitrag anzeigen
    aber was ist Blood and Wine? Auch ein AddOn?
    Blood and Wine ist ein DLC zu Witcher 3. Es gibt 2, das andere ist Hearts of Stone.
    ziegenbock74 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Oh oh, hier bekommen wir aber Probleme. Das sind viel zu wenig Rollenspiele. Ich fürchte, da müssen wir mit ein paar älteren Titeln anfangen, um deine Allgemeinbildung in Sachen RPG auf den richtigen Stand zu bringen.
    -Planescape: Torment
    -Baldur's Gate 1 und 2 (Die gehören zusammen, dafür darf man aber auch seinen Helden weiterspielen)
    -Fallout 1, 2 und New Vegas. Fallout 3 ist optional, aber auch nicht unbedingt schlecht.
    -Arcanum
    -Arx Fatalis
    -Gothic 1 und 2 mit Nacht des Raben
    -Vampire - The Masquerade: Bloodlines
    -The Witcher 1 und 2. (Wer 3 sagt, muss auch 1 und 2 sagen. Und ja, Blood and Wine ist das letzte Addon zum 3. Teil, das die Geschichte um Geralt abschließt.)
    -Knights of the Old Republic 1 und 2, wobei zum 2. Teil unbedingt der Fanpatch gehört, der die rausgeschnittenen Inhalte wiederherstellt, sonst merkst du an allen Ecken und Enden, dass etwas fehlt. Danke, Lucas Arts.
    -Jade Empire
    -Dragon Age: Origins
    -Mass Effect 1
    -Final Fantasy VII, VIII und IX, denn wir wollen ja nicht die JRPGs vergessen, nicht wahr? (Sei froh, dass du keine PS2 hast, sonst kämen da noch Dragon Quest VIII, das düstere Shadow Hearts: Covenant* und Kingdom Hearts dazu)
    -Neverwinter Nights 1 und 2 mit allen Addons

    Wenn du die alle durchhast, dann darfst du mit den aktuellen Spielen** weitermachen:
    -Pillars of Eternity (nach Möglichkeit mit dem Addon White March, das eher ein Addin ist.)
    -Divinity: Original Sin

    So, und nun zu der Liste der Spiele, die du dir unbedingt Vormerken solltest:
    -Cyberpunk 2077
    -Torment: Tides of Numenera
    -Kingdom Come: Deliverance
    -Underworld Ascendant



    *Ja, wenn man die ersten Kämpfe gegen Spielzeuglöwen und Holzenten überstanden hat, wird das Spiel tatsächlich düsterer. Humor ist zwar trotzdem noch drin, aber die Gegner werden deutlich glaubwürdiger

    **Das sind natürlich nur welche, die ich schon gespielt habe. Zu den anderen kann ich noch nichts sagen.
    LittleRose ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    LittleRose nun überfordere mal den Drachenspieler nicht. Du weißt doch selber das Rollenspieler immer unter Zeitmangel leiden. Laß ihn erst mal die bereits geposteten Spiele durschspielen, dann sehen wir weiter. Ich habe deswegen extra keine Spiele aus dem letzten Jahrtausend aufgezählt.
    ziegenbock74 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenspieler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Die hier genannten Spiele schaue ich mir genauer an Was mir natürlich gefällt, sind die Etwas älteren RPG Spiele. Habe vor 2 Tagen Drakan "OOTF" fertig gespielt und muss sagen, schade das ich mir dieses Spiel damals nicht zur Seite gelegt habe. Reichlich Auswahl habe ich ja jetzt hier. Welches ist euer absolutes Favorite von der Handlung, Geschichte, Figuren, Gegenstände und Atmosphäre her? Meines bis jetzt Drakan OOTF und Divinity

    Überfordert nicht doch
    Drachenspieler ist offline Geändert von Drachenspieler (16.10.2016 um 13:28 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Planescape: Torment. Definitiv. Es ist physikalisch unmöglich, dass ein Spiel mit besserer Story existiert
    Harbinger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    LittleRose nun überfordere mal den Drachenspieler nicht. Du weißt doch selber das Rollenspieler immer unter Zeitmangel leiden. Laß ihn erst mal die bereits geposteten Spiele durschspielen, dann sehen wir weiter. Ich habe deswegen extra keine Spiele aus dem letzten Jahrtausend aufgezählt.
    Warum soll denn nur ich überfordert sein? Und ich habe die Liste schon gekürzt. Die Sachen, die ich selbst langsam nachhole, sind nicht drauf. Und die 1st-Person-Partyrollenspiele habe ich auch weggelassen, weil viele heutige Spieler irgendwie nichts mehr damit anfangen können. Im Übrigen sagt niemand, dass er die alle auf einmal spielen muss. Man kann damit ja auch die Wartezeiten auf die nächsten großen Titel überbrücken. Dafür musste ich mir seinerzeit extra eine Konsole kaufen, weil auf dem PC gerade nichts los war.
    LittleRose ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenspieler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Alle mit einmal spielen, so Multitaskingfähig bin ich dann doch nicht :-) Das ein und andere Spiel werde ich mir schon zulegen und derweil zur Seite stellen. Sind ja einige gute Spiele genannt worden!
    Wer ist denn alles ein Retro Spieler/Sammler?
    Drachenspieler ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Planescape: Torment. Definitiv. Es ist physikalisch unmöglich, dass ein Spiel mit besserer Story existiert
    subjektive Meinung Harbinger, subjektiv!
    SkoiL ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Wenn ich mir Deine gespielten Titel so anschaue, dann sind das alles welche, die nicht aus der Vogelperspektive gespielt werden. Und Open World, bzw mit großen, lebendigen Levels. Deshalb meine Tips mehr in diese Richtung:

    Retroklassiker, ähnlich wie Drakan:
    Outcast:
    Ebenso wie Drakan eher ein Action-Adventure von 1999 (gleiches Erscheinungsjahr?) und ein Meilenstein für das Genre Open World . Maximale Bewegungmöglichkeiten und Freiheiten, sehr gut inszenierte Geschichte und große, jederzeit betretbare Levels, extrem lebendig wirkende Welt, Atmosphäre pur... jedoch Science Fiction und ohne Drachen... obwohl in einer Zwischensequenz reitet man mal auf irgend sowas. Gibt auch eine kürzlich erst Bug-ausgebügelte version (auf GOG.com).

    Gothic 1 und 2
    Absoluter Klassiker, wie Outcast/Drakan, bloß noch mehr Lebendigkeit, Story, Gefährten, etc. "Erdige" Fantasy mit unter anderem Drachen als Hauptgegner im 2ten Teil. Ich glaube allein wegen dieser Spiele wurde dieses Forum hier gegründet. Wurden 2001/2002 veröffentlicht. Gothic 3 von 2006 ist mit den Community-Patches auch sehr gut.

    Von den Spielen mit etwas aktuellerer Grafik:

    The Witcher 1 (2007?)
    Sehr viele Athmosphäre, extrem gute Charaktere, klasse erwachsene Handlung mit storyrelevanten Entscheidungen,... Aber weniger Bewegungsfreiheit als Teil 3.

    Vampire Bloodlines (2004)
    Dieses ist nicht Open World, aber sowas von offen in der Spielweise und in den darauffolgenden Konsequenzen. Ich glaube in diesem Spiel hatte ich mit Abstand die meisten guten "wow!" Momente. Wegen der Quests, der Charaktere, der Athmosphäre, ...

    Ansonsten: Risen 1, Oblivion, ...

    Zu Drakan:
    Hab ich auch erst spät entdeckt, nachdem ich auf der Suche war nach Spielen, die so ähnlich wie Gothic sind. Den Schwierigkeitsgrad finde ich aber doch happig. Hast Du auch mit Cheats gespielt?
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (17.10.2016 um 10:43 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Hier noch ergänzend ein paar Titel, die mir spontan einfallen: Deus Ex-Reihe (vor allem der erste Teil und Human Revolution), System Shock 2, Alpha Protocol. Mass Effect 2 und 3 sollte man auch erwähnen (auch wenn RPG-Puristen diese Teile oftmals nicht mehr als Rollenspiele ansehen).
    AlbertCole ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenspieler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Zu Drakan:Hab ich auch erst spät entdeckt, nachdem ich auf der Suche war nach Spielen, die so ähnlich wie Gothic sind. Den Schwierigkeitsgrad finde ich aber doch happig. Hast Du auch mit Cheats gespielt?
    ________________________________________________________
    Nein. Ich habe das Spiel ohne Cheats gespielt. Weiß noch nicht mal, ob es dafür welche gibt. Es ist ja immerhin von 1998/1999. Ich hing am Anfang über mehrerer Tage fest. In der ersten Höhle unter dem Haus. Weil ich die Spinnen nicht getroffen habe Sie dafür aber mich. Hast du es mit Cheats gespielt?
    ________________________________________________________
    Drachenspieler ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenspieler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    München
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Divinity Original Sin
    Pillars of Eternity
    Final Fantasy VII-X
    Secret of Mana
    Chrono Trigger
    TES Morrowind+Skyrim
    Persona 3+4

    puh mir fallen grade keine mehr ein.
    Gehört das Divinty Original Sin auch zu der Divinity Reihe?
    Drachenspieler ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Drachenspieler Beitrag anzeigen
    Gehört das Divinty Original Sin auch zu der Divinity Reihe?
    ich glaube nicht direkt, jedenfalls ist es Rundenbasiert und mit 4 chars spielt man da, nicht wie bei Divinity Ego Draconis.
    SkoiL ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht direkt, jedenfalls ist es Rundenbasiert und mit 4 chars spielt man da, nicht wie bei Divinity Ego Draconis.
    Doch, es gehört dazu. Es spielt in der selben Welt.
    LittleRose ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •