Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 138

The best of Rollenspiele

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ist ja schön und gut, aber in einem RPG steht für mich immer noch das Gameplay sowie eine schlüssige Welt im Vordergrund. Wenn ich philosophieren will, kann ich genauso gut ein Buch lesen und muss mich nicht in ein verbuggtes und unfertiges Spiel stürzen, das mir mit dem schlechten Leveldesign keinen Spaß bietet.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (29.10.2016 um 20:19 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich hab Kotor 2 zwar nicht gespielt, hab's aber nebenher mitbekommen wie FlashX es gespielt hat und sich ordentlich drüber ausgekotzt hat. Ich würde einfach mal wieder sagen dass das jedem sein eigenes subjektives Empfinden ist.

    Und ich hab nicht mal Kotor1 durchgespielt, weil mir mein Speicherstand nach 12h flöten ging.
    SkoiL ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    KotOR 2 ist selbst mit Restored Content Mod das verbuggteste, unfertigste und grottigste RPG, das ich je angerührt habe.

    Ich hab gerade eigentlich einen schönen Text verfasst, aber ich verlinke nun doch einfach mal auf meinen älteren Beitrag (+ anschließende Diskussion) zum Spiel: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24614859
    Diese Meinung unterschrieb ich blind. Vor Jahren hab ich das ungepatchte KotOR 2 gespielt und so oft wie mir da die Kinnlade runtergeklappt ist aufgrund von schlechtem Leveldesign, Lieblosigkeit, Bugs, nicht nachvollziehbarer Story, in die Länge gezogene Gegnermassen, Dialogfehler,...
    Meine Lieblingsstelle spoiler ich hier mal, die ist einfach zu irre:

    Gegen Ende stürzt unser Raumschiff voll karacho auf einen Planeten ab, bleibt zwischen 2 Felsnadeln hängen, alle Passagiere fliegen durch je ein Fenster raus und bleiben bewusstlos auf dem Boden liegen. Äh... standen die alle vor einem Fenster beim Absturz? Äh, sind Fensterscheiben im Raumschiff genauso leicht zerbrechlich wie in heutigen Autos? Äh, und überlebt man das (nur mit kurzer Bewusstlosigkeit)?

    Oder das war auch schräg:
    Vor meiner Zwangsunterkunft laufen sogar Passanten rum, von einer Wand zur gegenüberliegenden und wieder zurück. Endlich, dachte ich, simulieren die Macher zumindest ein bischen eine funktionierende Welt. Doch als ich mir kurz darauf mit ein paar Kopfgeldjägern einen heißen Kampf liefere, marschieren die immer noch stur hin und her, mitten durch den Kugelhagel, unbeirrt von explodierenden Granaten.

    Oder war es doch noch eine andere Stelle, die das Spiel für mich unvergesslich machte...?

    Für mich ist Knights of the Old Republic 2 das krasseste RPG im schlechten Sinne, die ich je gespielt habe.
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (31.10.2016 um 22:26 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Wer Kotor 2 ungepatcht spielt ist dann selber Schuld. Wer sich nur ein bisschen mit dem Spiel vor dem Spielstart auseinandersetzt weiß dass dies sinnlos ist.

    Genauso gut könnte ich sagen dass Vampire Bloodlines Schrott ist, wenn ich es ungepatcht spiele da es ähnlich viele Fehler hat.

    Bis auf die Droidenwelt (die sehr roh wirkt) funktioniert nämlich mittlerweile alles wunderbar.

    Auch wenn ich den ersten besser fande,
    Dialog, die Party (wie man die von Teil 1 besser finden kann ist mir ein Rätsel) und Bösewichte sind auf einem anderem Niveau.

    Man konnte sogar seine Begleiter durch sein handeln beeinflussen, was bei Teil 1 mitnichten ging (Ausnahme Batista)
    MasterFeidn ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Wer Kotor 2 ungepatcht spielt ist dann selber Schuld. Wer sich nur ein bisschen mit dem Spiel vor dem Spielstart auseinandersetzt weiß dass dies sinnlos ist.

    Genauso gut könnte ich sagen dass Vampire Bloodlines Schrott ist, wenn ich es ungepatcht spiele da es ähnlich viele Fehler hat.

    Bis auf die Droidenwelt (die sehr roh wirkt) funktioniert nämlich mittlerweile alles wunderbar.

    Auch wenn ich den ersten besser fande,
    Dialog, die Party (wie man die von Teil 1 besser finden kann ist mir ein Rätsel) und Bösewichte sind auf einem anderem Niveau.

    Man konnte sogar seine Begleiter durch sein handeln beeinflussen, was bei Teil 1 mitnichten ging (Ausnahme Batista)
    jo und wenn man die Posts nicht ließt ist man auch selber Schuld, da FlashX seine Meinung geäußert hat obwohl er das Game gepatcht gespielt hat.
    SkoiL ist offline

  6. #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    jo und wenn man die Posts nicht ließt ist man auch selber Schuld, da FlashX seine Meinung geäußert hat obwohl er das Game gepatcht gespielt hat.
    Ich frag' mich einfach, ob wir das gleiche, gepatchte Spiel gespielt haben. Ich hab's bisher zwei Mal mit Patch gespielt und mir sind dabei nie wirklich Bugs aufgefallen.
    AlbertCole ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich frag' mich einfach, ob wir das gleiche, gepatchte Spiel gespielt haben. Ich hab's bisher zwei Mal mit Patch gespielt und mir sind dabei nie wirklich Bugs aufgefallen.
    Bei mir wurden bei mir teilweise ganze Dialoge übersprungen oder Auswahlmöglichkeiten haben plötzlich zu völlig falschen Ergebnissen geführt.
    Beispielsweise war ich nett zu dem Jedi-Meister auf Nar Shaddar, bis plötzlich einfach der Dialog abgebrochen wurde und ich im Kampf war. Das hat mir dann mein Ziel versaut, alle Jedi-Meister in die Enklave zu bringen. Aber ich dachte, das wäre vom Spiel irgendwie so vorhergesehen, dass der mich angreift, und hab weitergespielt. Als ich dann bei der Enklave ankam, wurde ich von den anderen Meistern überraschenderweise angegriffen und stand einem unmöglichen Kampf gegenüber. An dem Punkt hab ich erstmals den God Mode aktiviert und selbst dann hat der Kampf noch über 10 Minuten (!) gedauert.

    Ich hatte die gepatchte Version von Steam mit Restored Content Mod
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden bei mir teilweise ganze Dialoge übersprungen oder Auswahlmöglichkeiten haben plötzlich zu völlig falschen Ergebnissen geführt.
    Beispielsweise war ich nett zu dem Jedi-Meister auf Nar Shaddar, bis plötzlich einfach der Dialog abgebrochen wurde und ich im Kampf war. Das hat mir dann mein Ziel versaut, alle Jedi-Meister in die Enklave zu bringen. Aber ich dachte, das wäre vom Spiel irgendwie so vorhergesehen, dass der mich angreift, und hab weitergespielt. Als ich dann bei der Enklave ankam, wurde ich von den anderen Meistern überraschenderweise angegriffen und stand einem unmöglichen Kampf gegenüber. An dem Punkt hab ich erstmals den God Mode aktiviert und selbst dann hat der Kampf noch über 10 Minuten (!) gedauert.

    Ich hatte die gepatchte Version von Steam mit Restored Content Mod
    Das ist echt schräg. Ich hab' die Mod von der Homepage der Entwickler runtergeladen, manuell installiert und danach keinerlei Probleme gehabt.
    AlbertCole ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Teilweise liefen die Dialoge bei mir, nachdem ich das Spiel neugeladen habe. Hab ich allerdings erst später festgestellt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #50 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    jo und wenn man die Posts nicht ließt ist man auch selber Schuld, da FlashX seine Meinung geäußert hat obwohl er das Game gepatcht gespielt hat.
    Lieber Skoil, mein Post bezog sich auf Hechti welcher DIREKT über mir steht.

    Eigentor würde ich sagen.

    @FlashX das wundert mich wie bei anderen User hier auch, dass du trotz Community Patch soviele Probleme hattest. Ernsthaft, ich hatte nur einen Bug und der war auf der Droidenwelt.

    Vielleicht ist was bei der Installation schief gelaufen.
    MasterFeidn ist offline Geändert von MasterFeidn (07.11.2016 um 11:48 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    @FlashX das wundert mich wie bei anderen User hier auch, dass du trotz Community Patch soviele Probleme hattest. Ernsthaft, ich hattenur einen Bug und der war auf der Droidenwelt.

    Vielleicht ist was bei der Installation schief gelaufen.
    Die Mod war auf jeden Fall aktiv und aktuell
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Wer Kotor 2 ungepatcht spielt ist dann selber Schuld. Wer sich nur ein bisschen mit dem Spiel vor dem Spielstart auseinandersetzt weiß dass dies sinnlos ist.

    Genauso gut könnte ich sagen dass Vampire Bloodlines Schrott ist, wenn ich es ungepatcht spiele da es ähnlich viele Fehler hat.

    Bis auf die Droidenwelt (die sehr roh wirkt) funktioniert nämlich mittlerweile alles wunderbar....
    Ich kenn den neuen Patch zwar nicht, aber von wegen "selber Schuld und mit Patch wär alles besser": Also erstens habe ich KOTOR2 lange vor der Zeit gespielt, als dieser finale Patch vor ein paar Jahren rauskam. Zweitens ändert der vielleicht die Bugs mit Dialogen und nicht funktionierenden Stellen, aber doch nicht das manchmal ganz schön doofe Spieldesign:
    -mit den teilnahmslosen Passanten sowie der an den Haaren herbeigezogenen Handlungsverlauf (wie in meinem vorherigen Post beschrieben),
    -die ewigen Gegnerhorden in der zweiten Hälfte des Spiels,
    -das manchmal sehr minimale und unsinnige Leveldesign (z.B. Verbindungstunnel, die durch Zickzacklauf in die Länge gestreckt sind)
    -dass eigentlich vieles nur aus Teil 1 wiederverwendet wurde
    -...
    Und meine Kritik bezog sich genau darauf, Herr MasterFeidn!
    Oder ändert der Patch auch das Spieldesign?
    Hechti ist offline

  13. #53 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Ich kenn den neuen Patch zwar nicht, aber von wegen "selber Schuld und mit Patch wär alles besser": Also erstens habe ich KOTOR2 lange vor der Zeit gespielt, als dieser finale Patch vor ein paar Jahren rauskam. Zweitens ändert der vielleicht die Bugs mit Dialogen und nicht funktionierenden Stellen, aber doch nicht das manchmal ganz schön doofe Spieldesign:
    -mit den teilnahmslosen Passanten sowie der an den Haaren herbeigezogenen Handlungsverlauf (wie in meinem vorherigen Post beschrieben),
    -die ewigen Gegnerhorden in der zweiten Hälfte des Spiels,
    -das manchmal sehr minimale und unsinnige Leveldesign (z.B. Verbindungstunnel, die durch Zickzacklauf in die Länge gestreckt sind)
    -dass eigentlich vieles nur aus Teil 1 wiederverwendet wurde
    -...
    Und meine Kritik bezog sich genau darauf, Herr MasterFeidn!
    Oder ändert der Patch auch das Spieldesign?
    Eben tut es.

    Der Handlungsverlauf wird durch den Patch so wie geplant erweitert und ergänzt, da du ohne Patch aufgrund der sehr viele Logiklücken der Story gar nicht bis zum Ende folgen konntest.

    Durch die Reintegration von Teilen der Spielewelt wird insbesondere die zweite Hälfte des Spiels mit mehr Content versehen, da wie du es richtig erkannt hast die ohne Patch abrupt beendet werden mußte und nur noch zum "Ende" führte.

    Teilnahmslose Passanten kann ich jetzt nicht zuordnen, ebenso wenig hat mich das Leveldesign gestört.

    Und zu deinem letzten Punkt:

    Wer sich mit der Spielentwicklung auseinander gesetzt hätte, würde sich nicht wundern dass die Engine wiederverwendet wurde. Den der Auftrag war es mit der bereits bestehenden Engine eben das zweite Spiel zu entwickeln. Und diese beinhaltet eben auch Baustücke welche aus Teil 1 bekannt sind.
    MasterFeidn ist offline

  14. #54 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    Oh, interessant, danke für die Info.

    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    ... Wer sich mit der Spielentwicklung auseinander gesetzt hätte, würde sich nicht wundern dass die Engine wiederverwendet wurde. Den der Auftrag war es mit der bereits bestehenden Engine eben das zweite Spiel zu entwickeln. Und diese beinhaltet eben auch Baustücke welche aus Teil 1 bekannt sind.
    Ach, die Engine an sich hat mich nicht gestört. Mit "vorhandenen" Baustücken hätte man aber ruhig ein etwas orginelleres Leveldesign betreiben können. Besonders ist mir ein Ort in Erinnerung geblieben:
    In einer Stadt kam man per Ladebalken in einen Verbindungsgang. Dieser bestand aus einem engen Gang ca 10 Schritte nach Norden, 180°-Wendung, 10 Schritte nach Süden, 180°-Wendung,... gefühlt 10mal. Wer baut denn einen Verbindungstunnel, der die Verbindung unnötig in die Länge zieht? Am Ende des Kapitels musste man sich durch den Gang durchkämpfen, wobei hinter jeder Ecke wieder eine neue Gegnertruppe lauerte. -Langweilige Streckung des Spiels.
    Oder als meine Mannschaft in ein Appartment zwangseinquartiert wurde, da bestand die Wohnung nur aus 4 Wänden und nem Telefon (war für die folgende Handlung wichtig). Kein Bett, kein Tisch, kein Stuhl, kein Fenster, kein Bild an der Wand, wenn ich mich recht erinnere. Also Appartments kann man auch interessanter gestalten.
    Hechti ist offline

  15. #55 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    In einer Stadt kam man per Ladebalken in einen Verbindungsgang. Dieser bestand aus einem engen Gang ca 10 Schritte nach Norden, 180°-Wendung, 10 Schritte nach Süden, 180°-Wendung,... gefühlt 10mal. Wer baut denn einen Verbindungstunnel, der die Verbindung unnötig in die Länge zieht?
    Die Engine kann keine Treppen, darum gibt es nur Rampen - und darum ist es recht schwer ein drei Etagen Haus zu bauen ohne weitere Ladezonen per Aufzug. Hier die Karte:

    [Bild: refugeequad.jpg]

    Die Map muss auch immer vertikal aufgebaut sein, weil sonst wäre die Minimap nicht nutzbar wenn die Ebenen übereinander lägen. Von daher hat KotOR 2 sogar das abwechslungsreichere Leveldesign.
    Zyankali~ ist offline

  16. #56 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
    ALBION

    Wer Planescape Toment berechtigterweise gut findet aufgrund grandioser Story, der sollte sich den 2. Platz der best of Storylastige RPG Games ansehen: Albion von Bluebyte.
    Gibts übrigens gerade im GOG Bluebyte Bundle für schmales Geld. Was für ein grandioses Spiel, trotz des Alters immer noch sehr wertvoll zu spielen aufgrund allem was in dem Spiel steckt.
    smile-albion ist offline

  17. #57 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von smile-albion Beitrag anzeigen
    ALBION

    Wer Planescape Toment berechtigterweise gut findet aufgrund grandioser Story, der sollte sich den 2. Platz der best of Storylastige RPG Games ansehen: Albion von Bluebyte.
    Gibts übrigens gerade im GOG Bluebyte Bundle für schmales Geld. Was für ein grandioses Spiel, trotz des Alters immer noch sehr wertvoll zu spielen aufgrund allem was in dem Spiel steckt.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich es auf den zweiten Platz setzen würde, aber es ist tatsächlich ein tolles Spiel. Vor allem ist die Spielwelt deutlich einfallsreicher, als in so manchem Spiel mit typischem Mittelalter-Fantasy-Setting.
    Thurgan ist offline

  18. #58 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Zitat Zitat von smile-albion Beitrag anzeigen
    ALBION

    Gibts übrigens gerade im GOG Bluebyte Bundle für schmales Geld.
    Wann? Kommt das noch? Albion habe ich schon lange auf der Wunschliste bei GOG, das Bundle wäre mir sehr wahrscheinlich nicht entgangen.

    Beim Durchsehen meiner Bib fällt mir wieder Arcanum vor die Füße. Muss ich langsam mal angehen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Planescape: Torment. Definitiv. Es ist physikalisch unmöglich, dass ein Spiel mit besserer Story existiert
    Manche sagen auch: es gab noch nie ein langweiligeres RPG in diesem Universum (ich selbst habe es noch nicht gespielt)
    Wanze ist offline Geändert von Wanze (17.03.2017 um 17:32 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Manche sagen auch: es gab noch nie ein langweiligeres RPG in diesem Universum (ich selbst habe es noch nicht gespielt)
    Dann liegen diejenigen falsch. Das ist ein Fakt.
    Harbinger ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •