Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Tamatebako ist offline
    Hallo,

ich hätte ganz gerne gewusst, wann denn nun ganz genau das Hexeramulett/Hexermedallion/Wolfsamulett/Wolfsmedallion in dem Spiel Witcher 3 - Wild Hunt anfängt zu vibrieren? Ich dachte es würde vibrieren, wenn ich auf ein Monster treffe. Pustekuchen. Ich bin einem Giant begegnet und es hat nicht vibriert. (Ich muss dazu sagen, mir ist erst heut aufgefallen, dass es überhaupt vibriert). Auch bin ich schon einigen Hypothesen im Netz nachgegangen. So z. B. sollte es vibriere, wenn Quen endet. Tat es bei mir aber nicht.

Also in welchen Fällen vibriert das Medallion nun ganz genau?
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Habe darauf gar nicht mehr geachtet. In Witcher 1 konnte man das Medallion ja "einstimmen" entweder auf Monster oder auf Magie. Eventuell ist es ja jetzt dauerhaft auf Magie eingestimmt?
  3. #3 Zitieren
    Tamatebako ist offline
    Mittlerweile habe ich einen Verdacht, dass das Medallion auf jeden Fall dann vibriert, wenn ein Ort der Macht in der Nähe ist. (sagt Greralt dann auch immer, falls ich mich richtig: Mein Medallion vibriert, es muss ein Ort der Macht in der Nähe sein).

ABER ich war in einer Höhle (die auf Skellige, wo das Boss-Wasserweib haust), da hat es vibriert. Und da ist definitiv kein Ort der Macht in der Nähe. Daher meine Frage. Einzige Erklärung: Der Ort der Marcht befindet sich auf einer anderen Höhenlinie aber genau darauf oder darunter in dieser Höhle, und deshalb schlägt das Amulett an. Falls das aber nicht die Erklärung ist und es kein Bug ist, hätte ich schon ganz gerne gewusst, ob das Amulett auch noch bei anderen Gelegenheiten (außer Orten der Macht) vibriert.
  4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Es vibriert auf jeden Fall, wenn ein Ort der Macht in der Nähe ist. Außerdem scheint es zu vibrieren, wenn irgendetwas Ungewöhnliches in der Nähe ist - also z.B. Spuren von besonders starker Magie. Geralt gibt dann auch einen entsprechenden Kommentar ab à la "Ich sollte mich umsehen". Bei mir vibriert es auch, wenn Quen endet - oder vielmehr, der PS4-Controller vibriert. Ich hab das immer als Reaktion des Medaillons auf Quen verstanden, obwohl das eigentlich gar keinen Sinn ergibt, weil es bei den anderen Zeichen nicht reagiert *öh* In Witcher 1 hat das Medaillon praktisch dauernd vibriert, sobald ein Monster in Reichweite war.
    Du bist stur, Dh'oine.
  5. #5 Zitieren
    Tamatebako ist offline
    Danke erst einmal. Das hilft mir schon einmal weiter. Nur auf dem PC mit 1.31 vibriert das Hexermedallion nicht, wenn Quen endet. Oder meinst du den alternativ Quenmodus, das Quenklugelschild? Das nutze ich nämlich nie. Nur den normalen Modus (und da vibriert es wie gesagt auf jeden Fall auf dem PC nicht , falls Quen endet). Wenn nur der Controller vibriert, dann ist auf den Fall dort eine Zusatzoption.

Dem anderen Punkt werde ich auf jeden Fall einmal nachgehen und/oder ihn im Auge behalten. Nochmals Danke erst einmal und noch einen wunderschönen Tag.
    Geändert von Tamatebako (17.10.2016 um 12:19 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Möglich, dass das im Fall von Quen (normaler Modus) nur der PS4-Controller ist, ich achte da auch nie auf den Bildschirm, ob das Medaillon oben links vibriert oder nicht. Der Controller ruckelt halt kurz, wenn Quen quasi aufgebraucht ist. Das tut er auch, wenn ich mich einem Ort der Macht nähere oder irgendwas Ungewöhnliches in der Nähe ist, das mit Hexersinnen untersucht werden kann.
    Du bist stur, Dh'oine.