Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von TomMarston
    TomMarston ist offline
    Hallo , Also dieses Spiel macht mir enormen Spass, aber überfordert mich Gelegenheitsspieler teilweise völlig.
    Befriedigende Antworten habe ich mit meinen degenerierten Suchfertigkeitemn auch nicht gefunden.
    Ich Hoffe Ihr könnt mir meine gesammelten Fragen beantworten , ich wollte jetzt nicht endlos viele Threads eröffnen .
    Ich bin jetzt Level 17 und habe teils durch Zufall teils durch Erledigen der entsprechenden Quest laut Quest Übersicht alle Katzenschulen Teile Gefunden , Sogar einige der Erweiterten Gegenstände , welche ich natürlich mit meinem derzeitigen Level noch nicht nutzen kann.
    Jedenfalls habe ich auch das Schema zum Katzensilberschwert Lev17 gefunden .
    Nur Wer stellt es mir in Velen Her ?
    Hattori ? Der hat eine Level 22 Quest "Schwerter und Knödel" ich habe die jetzt mal angefangen und knapp den Zwergen Angriff durchgestanden.
    Macht das Sinn ? Kann Hattori mir dieses Schwert schmieden ?

Geralt habe ich jetzt die Katzenrüstung anziehen lassen .
    Fehlt mir da irgendwas oder ist es normal dass er jetzt mit angelegter Katzenrüstung mit freien Oberarmen rumrennt ?

Ich habe gelesen dass man alle Katzenschulen Teile behalten soll um sie upzugraden. Reicht es wenn ich sie dazu im Inventar habe und nicht ausgerüstet , Bzw. Wenn ich sie in die Gerümpeltruhe in der Stadstreicher Absteige packe ?
    Spiele Witcher 3 auf der PS4
    Meine Schwert Sammlung

[Bild: schwerter2osfl.jpg]
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Hallo, geplagte Seele.

Zu 1. Hattori ist Meisterschmied, er kann Dir alles schmieden, was im Grundspiel TW3 geschmiedet werden kann.

Zu 2. Wenn ich mich recht erinnere, ist das so richtig. Will es aber nicht beschwören.

Zu 3. Nochmal "Wenn ich mich recht erinnere"; ich meine, Du solltest die entsprechende Ausrüstung anlegen.

Demnächst werde ich mal wieder witchern, dann kann ich es mit Sicherheit sagen, falls Du es noch nicht durch Probieren selbst herausgefunden hast.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (15.10.2016 um 09:14 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Also zu 1. Fuer das Katzensilberschwert benötigst du einen Schmied der Geselle ist. Nur die Meisterlichen Schwerter aller Schulen benoetigen einen Meisterschmied (ebenso die Ruestungen). Zur Frage, wer es dir herstellt, geh zum Waffenschmied in Oxenfurt, der kann alle Waffen bis auf die Meisterlichen herstellen (Geselle).
    Du kannst Hatori erstmal links liegen lassen. Aber wenn du die Quest schon gestartet hast, ist es moeglich das du einem Bug aufsitzt, wenn du nicht weitermachst, ich weiss jetzt nicht ob das schon gefixt wurde.
    Zu 2. Ja, die erste Stufe der Katzenruesi sieht aus wie ein Muscle-shirt. Zumindest das Oberteil.
    Zu 3. Die Teile benoetigst du erst, wenn du deine Ruesi upgradest, sie kann also problemlos in der Kiste Staub ansetzen. und wenn du sie upgradest, reicht es sie im Inventar zu haben.
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Nochmal das Schmied-Thema:
    Duddley hat es zwar schon richtig gesagt, du musst zu einem Waffenschmied.

Ich will nur mal hervorheben, dass es in The Witcher 3 2 Arten von Schmieden gibt. Das sind Rüstungs- und Waffenschmiede. Wenn du also gerade beim Rüstungsschmied bist, um die Katzenrüstung herzustellen, tut er auch wirklich nur das. Für Schwerter musst du einen entsprechenden Waffenschmied aufsuchen, der wiederum keine Rüstungen herstellt.

Einzige Ausnahme stellt der Großmeisterschmied in Beauclair in Toussaint dar, der alles bis zur Großmeisterstufe (die höchste) herstellen kann. Allerdings liegt Toussaint noch sehr weit entfernt (sowohl räumlich als auch von dem Questlevel), wenn du gerade erst angefangen hast. Deshalb ist dies nur mal zur Info und für dich noch nicht nutzbar.

Neben der Katzenausrüstung gibt es auch noch die Ausrüstungen der Greifen, Bären und Wolfsschule. Die Vipernschule ist nur teilweise vorhanden und findet auch nur mit dem Addon 'Hearts of Stone' ein wirkliches Upgrade. Ansonsten findest du zu den Hexerschulen-Ausrüstungen in diesem Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...-und-Ansichten
  5. #5 Zitieren
    Duddley ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ich will nur mal hervorheben, dass es in The Witcher 3 2 Arten von Schmieden gibt. Das sind Rüstungs- und Waffenschmiede.
    [Klugscheissmodus]: Es gibt drei Arten von Schmieden, du hast den Runenschmied vergessen [/Klugscheissmodus]
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Um den Set-Bonus der Katzenrüstung zu bekommen musst du alle Teile anlegen. Du kannst auch einige Teile verkaufen und dann neu schmieden lassen, du brauchst aber dann erneut zu Zutaten!

Ich rate dir aber, die erste Stufe der Katzenrüstung NICHT zu verkaufen, weil du sie später upgraden kannst!

----------------

Es gibt aber auch andere Rüstungsteile, die eine Menge Bonus auf Vitalität bringen, die solltest du wenn du welche findest bevorzugen!!!

----------------

Entscheide dich aber für leichte, mittlere oder schwerre Rüstung, und investiere dann den einen Punkt bei den braunen Eigenschaften.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Duddley ist offline
    Denn Setbonus gibt es nur mit der Grossmeisterlich, es sei denn das waere mit dem letzten Patch geaendert worden.
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Denn Setbonus gibt es nur mit der Grossmeisterlich, es sei denn das waere mit dem letzten Patch geaendert worden.
    Upps......
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von TomMarston
    TomMarston ist offline
    So jetzt bin ich schlauer .
    Also der einzige Waffenschmied in Velen der das Katzensilberschwert herstellen konnte war Hattori .
    Da kam auch eine entsprechende Meldung nachdem ich die Knödel Quest endlich abgeschlossen hatte .
    Davor war ich noch beim Dorfschmied in Schwarzzweig , der konnte das nicht .
    Spiele Witcher 3 auf der PS4
    Meine Schwert Sammlung

[Bild: schwerter2osfl.jpg]
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Nochmal das Schmied-Thema:
    Ich will nur mal hervorheben, dass es in The Witcher 3 2 Arten von Schmieden gibt. Das sind Rüstungs- und Waffenschmiede.

[...]

Einzige Ausnahme stellt der Großmeisterschmied in Beauclair in Toussaint dar, der alles bis zur Großmeisterstufe (die höchste) herstellen kann.
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    [Klugscheissmodus]: Es gibt drei Arten von Schmieden, du hast den Runenschmied vergessen [/Klugscheissmodus]
    [Super-Klugscheissmodus]: Und eben jener Runenschmied kann neben seinen Verzauberungen kurioserweise sowohl Waffen als auch Rüstungen der Meisterstufe (und natürlich alles darunter) herstellen, wie ich letztens zu meiner eigenen Verblüffung feststellen musste. Was verdammt praktisch ist, weil man so eigentlich nur eine Anlaufstation hat und nicht quer durch die Weltgeschichte reisen muss...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate