Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MiyakoSenpai
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Xardas Turm
    Beiträge
    64
     
    MiyakoSenpai ist offline

    Gothic 3 kann die Maus nicht im Spiel Bewegen

    Hallo :c



    Ich hab Gothic 3 seit gestern schon heruntergeladen und ist grad Fertig geworden.



    Aber, wenn ich Spielen will und dann auf Neues SPiel klicke und dann, kann ich die Maus im Spiel nicht bewegen.



    Ich kann nur laufen aber nicht die Maus bewegen. Ich soll diesen Community Patch herunterladen aber der dauert zu lange. Ca 1-2 Tage D:



    Gibt es eine andere Möglichkeit?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
     
    hagalaz ist offline
    Welche Version hast du denn? Ab Version 1.6 steht die Versionsnummer unten im Hauptmenü. Falls das nicht der Fall ist, solltest du auf jeden Fall patchen.

    Wenn es bei dir zu lange dauert, dann bitte einen Freund, Schulkameraden oder Verwandten mit schnellem Internet für dich zu laden und auf einen Stick zu packen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von MiyakoSenpai Beitrag anzeigen
    Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Du könntest dir die Green Pepper Version Gothic3 Gold Edition von Nordic Games in einem Geschäft kaufen und installieren.
    In dieser erhältst du für ca. 7 Euro sowohl Gothic3 als auch Gothic3 Götterdämmerung in der aktuellsten Patch Version.
    Damit müsset du dir den CP nicht mehr herunterladen.

    Ob dies das Problem mit deiner Maus behebt, kann ich dir aber nicht garantieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Schalt mal in den Game-Optionen Vsync um. Daran liegt es meistens.
    Dennoch solltest du zumindest mit Patch 1.6 spielen. Sonst wirst du wenig Freude am Spiel haben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
     
    Mathi3as2 ist offline
    Hi Leute,
    ich habe ein ähnliches Problem, nur noch abenteuerlicher...
    ich habe auf meinem Rechner Gothic 3 inklusive Community Patch (Ver. 1.75.14) und, soweit ich mich erinnern kann, auch das Questpaket (hier weiß ich allerdings die Version leider nicht mehr) schon vor einigen Jahren installiert. Mein letzter Spielstand ist vom Februar 2016. Heute hatte ich mal wieder Lust ne Runde G3 zu zocken und musste leider feststellen, dass das Spiel meine Maus nicht mehr erkennt =/. Damals hatte ich eine Razermaus Typ Taipan und installiertem Razer Synapse. Seit einigen Wochen habe ich eine Razer Mamba und wahrscheinlich dutzende Synapse Updates und nun reagiert bei Gothic die Maus nicht mehr -.-
    ich spiel auf Windows 10 und Gothic ist nicht mit Steam installiert. Wahrscheinlich war das Betriebssystem damals noch Win 8.1.

    Hat jemand eine Idee, warum das Spiel die Maus nun nicht mehr erkennt? Bin ziemlich ratlos, scheine allerdings nicht alleine zu sein, wenn man mal bei Google nachschaut.

    Edit: Die VSync Idee hat leider nicht geholfen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Mathi3as2 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, warum das Spiel die Maus nun nicht mehr erkennt? Bin ziemlich ratlos, scheine allerdings nicht alleine zu sein, wenn man mal bei Google nachschaut.
    Bei Win10 kann ich dir nicht viel weiterhelfen.
    Hast du den Klassiker, die Kompatibilitätsmodi schon durchprobiert?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
     
    Mathi3as2 ist offline
    Oje, ist mir fast schon ein bisschen peinlich... Ich hab einfach mal "den Klassiker" als Administrator ausführen probiert und jetzt geht es.
    Naja, wenn man ein so sensibles Spiel wie Gothic 3 nach nem Jahr mal wieder anspielt, weiß man gar nicht mehr alles, was man alles machen muss, dass es problemlos läuft... Trotzdem Danke für den Hinweis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide