Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline

    Nervige Stimmen und aufpoppende Bäume

    Hallo!

    Hab jetzt Mal einbisschen gespielt und musste ein paar nervige Sachen feststellen.

    1. Wie kann ich die "Roboter" Stimmen ausschalten? Zusätzliche Dialog Funktionen sind ja schön und gut aber dann lieber ohne Stimme sondern nur Text ist ja sonst wirklich extrem störend in der Atmosphäre.

    2. Ich Habe komisch aufpoppende Bäume die aus dem nichts kommen und ich nur von bestimmten Blick Richtungen und Positionen sehen kann. Was unternehme ich dagegen am besten?

    Wie immer besten Dank!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Ich meine das nicht böse, also bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber warum spielst Du nicht erstmal ohne Mods? Woanders schriebst Du, dass es Dein erster Durchlauf sei.

    Ansonsten musst Du die Mod löschen und bei der Neuinstallation das passende Häkchen setzten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Ich meine das nicht böse, also bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber warum spielst Du nicht erstmal ohne Mods? Woanders schriebst Du, dass es Dein erster Durchlauf sei.

    Ansonsten musst Du die Mod löschen und bei der Neuinstallation das passende Häkchen setzten.
    Weil mir dies so empfohlen wurde. Sollte man bei ersten Durchgang ohne Mods spielen und nur einfach mit CP 1.75?

    Irgend ein Lösungsvorschlag gegen die Bäume?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gothic=Fun Beitrag anzeigen
    1. Wie kann ich die "Roboter" Stimmen ausschalten? Zusätzliche Dialog Funktionen sind ja schön und gut aber dann lieber ohne Stimme sondern nur Text ist ja sonst wirklich extrem störend in der Atmosphäre.
    Diese Stimmen kannst du während der Installation der Content Mod abwählen.
    Nachträglich kannst du es, indem du die Datei Speech_German.mod in z.B. Speech_German.tmp umbenennst.
    Die Datei befindet sich in deinem Gothic3 Installtionsverzeichnis\Data

    Die menschliche Fanvertonung der Questpaket Dialoge ist bei dir ebenfalls ersetzt worden, wenn du nichts gegenteiliges während der Installation gewählt hast.
    Falls du diese für einen Teil der neuen Dialoge nutzen möchtest, dann kopiere die Datei Speech_German.mod
    aus dem Verzeichnis Backup_QP_Files in das Data Verzeichnis. Benenne die Speech_German.m00 um, damit
    du die text-to-speech Stimmen für die weiteren Dialoge entfernst.


    Zitat Zitat von Gothic=Fun Beitrag anzeigen
    2. Ich Habe komisch aufpoppende Bäume die aus dem nichts kommen und ich nur von bestimmten Blick Richtungen und Positionen sehen kann. Was unternehme ich dagegen am besten?
    Teile uns mehr über deine Hardware mit, sonst können wir dir nicht helfen.
    Es gibt ein Baumproblem mit Intel-Grafikchipsatz für den bisher keine Lösung bekannt ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Alles Klar, danke dir!

    Ich hab eine Intel(R) HD Graphics 4000, wird also wegen meiner Grafikkarte legen... Na dann muss ich wohl damit leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide