Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Diega
    Diega ist offline
    Hallo Zusammen

Ich habe den Verdacht, dass bei mir ein Alchemie Bug besteht:

Bei der Herstellung z.B. des Trankes Goldener Pirol verschwindet das Rezept vor meinen Augen nach der Erstellung des Trankes aus der Alchemieliste. Es bleibt verschwunden, d.h. ich kann keinen weiteren Trank mehr herstellen.
    Ich spiele auf dem PC und habe den aktuellsten Patch.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hrezliche Grüsse
    Diega
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Du brauchst den Trank in dieser Form nicht mehr herzustellen, da er sobald du meditierst wieder ergaenzt wird. Deshalb benoetigst du das Rezept auch nicht mehr. Erst mit einer besseren Version des Trankes (z.B. ueberlegener Donner) musst du diesen wieder herstellen, danach verschwindet auch dieses Rezept wieder und der Trank wird beim meditieren ergaenzt.
  3. #3 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Du brauchst den Goldenen Pirol nur einmal herstellen, damit du ihn im Spiel nutzen kannst. Es gibt noch Rezepte für die verbesserte und die überlegene Version. Wenn du die Tränke ausgerüstet hast, werden sie durch Meditation wieder aufgefüllt. Dazu solltest du Alkohest im Inventar haben.
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Diega Beitrag anzeigen
    Ich habe den Verdacht, dass bei mir ein Alchemie Bug besteht:
    It's not a bug it's a feature.

Setze bei "Filter" den Hacken auch bei "Bereits hergestellt" und alles wird gut.
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Time2Die ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Du brauchst den Goldenen Pirol nur einmal herstellen, damit du ihn im Spiel nutzen kannst. Es gibt noch Rezepte für die verbesserte und die überlegene Version. Wenn du die Tränke ausgerüstet hast, werden sie durch Meditation wieder aufgefüllt. Dazu solltest du Alkohest im Inventar haben.
    Nicht ganz korrekt, das Auffüllen funktioniert mit jeder Sorte Alkohol.

Am besten ist es sogar, man legt den Alkohest in die persönliche Truhe wenn man bei der vorbeikommt.
    Der Grund ist der, dass der Alkohest für eine Reihe Rezepte gebraucht wird: http://hexer.gamepedia.com/Alkohest

Geralt benutzt beim Meditieren zum Auffüllen jedoch immer Alkohest, wenn man diesen im Gepäck hat.
    Dabei wäre der Zwergenschnaps jedoch die bessere Wahl, da man den weitaus öfter findet als den Alkohest. Wenn kein Alkohest in der Tasche ist, benutzt Geralt nämlich den Zwergenschnaps zum Auffüllen.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

6. #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Diega
    Diega ist offline
    Herzlichen Dank für die schnelle Klärung und den Tipp mit dem Alkohol.
    Schönes Wochenende euch allen.

Diega
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Nicht ganz korrekt, das Auffüllen funktioniert mit jeder Sorte Alkohol.

Am besten ist es sogar, man legt den Alkohest in die persönliche Truhe wenn man bei der vorbeikommt.
    Der Grund ist der, dass der Alkohest für eine Reihe Rezepte gebraucht wird: http://hexer.gamepedia.com/Alkohest

Geralt benutzt beim Meditieren zum Auffüllen jedoch immer Alkohest, wenn man diesen im Gepäck hat.
    Dabei wäre der Zwergenschnaps jedoch die bessere Wahl, da man den weitaus öfter findet als den Alkohest. Wenn kein Alkohest in der Tasche ist, benutzt Geralt nämlich den Zwergenschnaps zum Auffüllen.
    Na supi, dass wusste ich auch noch nicht.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif