Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline

    Wie sollte man es spielen?

    Hallo!

    Ist Version 1.74.14 die beste/aktuelle?

    Ich habe vor knapp 10 Jahren Mal begonnen zu spielen, war mir aber dazumals viel zu buggy und darum hab ich es weggelegt.

    Ich hab gesehen, dass es jetzt verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt und ne alternative KI.

    Ich möchte es möglichst anspruchsvoll und herausfordernd haben und kein dauer geklicke. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Auch würde mich interessieren, welche Klasse/Fraktion die anspruchsvollste ist (habe letztens in dndr nen full dex gemacht und das war viel zu einfach).

    Freue mich auf eure Empfehlungen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    47
     
    Cloud2796 ist offline
    Hier ist die Installationsreihenfolge:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...tterdämmerung

    Nur beim ContentMod gibt es bereits Version 3.0, die findest du weiter unten.

    Also Nahkämpfer ist am schwierigsten, da du dich stehts im Kampf befindest und nicht die Gegner schon töten kannst, bevor sie in Angriffsreichweite sind. Gerade mit der alternativen KI ist das sehr anspruchsvoll.

    Als Magier ist es am Anfang natürlich noch schwieriger, aber dafür im Lategame sehr simpel.

    Und wenn alles zu einfach sein sollte kann man den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Danke für deine Antwort!

    Verändert der Schwierigkeitsgrad nur HP und DMG oder agieren die Gegner intelligenter?

    Edit: Kann man Gothic 3 eigentlich ohne Probleme ohne Maus spielen? Mochte dies sehr an Gothic 1&2 einfach im Bett zu liegen mit dem Laptop
    Geändert von Gothic=Fun (13.10.2016 um 09:28 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Der Schwierigkeitsgrad ändert meines wissens nur hp und dmg der Feinde.

    Ich glaube nicht das G3 sich gut mit Tastatur allein spielen lässt aufgrund der Änderungen vom Fokussystem.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von Alexeiy Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad ändert meines wissens nur hp und dmg der Feinde.

    Ich glaube nicht das G3 sich gut mit Tastatur allein spielen lässt aufgrund der Änderungen vom Fokussystem.
    Alles klar, danke!

    (Hoffentlich) letzte Frage: Ich habe gelesen das der CP 1.75 mehr Leistung benötigt wird als in der Fassung von CP 1.74. Ich spiele auf einem Laptop Windows 10, 8 GB ram, i5-5200U und Intel HD Graphics.
    Reich dies für CP 1.75 mit allen empfohlenen Mods oder sollte ich lieber bei der CP 1.74 bleiben?
    (Ich glaube wenn es an etwas happert, dann an der Grafikkarte.)
    Geändert von Gothic=Fun (13.10.2016 um 12:10 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von Gothic=Fun Beitrag anzeigen
    Verändert der Schwierigkeitsgrad nur HP und DMG oder agieren die Gegner intelligenter?
    Mit der Contend Mod werden die Erfahrungswerte geändert, d.h. von 100 % auf 80 % abgestuft.
    Im Klartext heißt das, dass ein Wolf statt 50 Exp nur noch 40 Exp und ein Elite-Ork statt 200 Exp nur noch 160 Exp gibt.

    Falls dir das nicht gefällt, kannst du in der g3.ini in deinem Gothic 3 Verzeichnis dies aber wieder ändern.

    Zitat Zitat von Gothic=Fun Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das der CP 1.75 mehr Leistung benötigt wird als in der Fassung von CP 1.74. Ich spiele auf einem Laptop Windows 10, 8 GB ram, i5-5200U und Intel HD Graphics.
    Reich dies für CP 1.75 mit allen empfohlenen Mods oder sollte ich lieber bei der CP 1.74 bleiben?
    (Ich glaube wenn es an etwas happert, dann an der Grafikkarte.)
    Dein System reicht für den 1.75 Patch und ich würde dir diesen auch empfehlen, da wenn du mit Mods spielen willst, die Meisten nicht Kompatibel mit der Verson 1.74 sind und nochmal ordentliche Verbesserungen vorgenommen wurden. Hier kannst du auch nochmal die Changelogs der neusten Version durchlesen. Falls es auf deinem Laptop trotzdem zu Rucklern kommen sollte, schraub einfach deine Einstellungen, wie die Sichtweite, etwas runter.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Herzlichen Dank

    So bin ich für mein Abenteuer gewappnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide