Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Hallöchen zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes: Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund einen Steam Key für Dragon Age Origins geschenkt, den er noch aus einem älteren Humble Bundle übrig hatte. Die Version ist leider das Original und nicht die Ultimate Edition, was bedeutet, dass mir einige DLCs / Extension Packs fehlen. Da sowohl mein Freund als auch ich von den verschiedenen Versionen verwirrt sind, dachte ich mir, ich stelle meine Fragen einfach mal hier:

    1. Enthält die Ultimate Edition wichtige storyrelevante Inhalte? Oder ist sie eher nur ein Addon mit zusätzlichen Quests, die man aber zum Verständnis der Geschichte nicht braucht?
    2. Enthält das Original Spiel + "Extension Pack" dieselben Inhalte, die es auch in der Ultimate Edition gibt? Oder gibt es noch mehr DLCs, die sich die Besitzer der Originalfassung dazu kaufen müssen?
    3. Wenn ich mir jetzt einen Spielstand in der Originalversion erspiele und mir später dann die Ultimate Edition kaufe, kann ich die Savegames übernehmen? Oder müsste ich bei der Ultimate wieder komplett von vorne anfangen?

    Über ein wenig Hilfe und Entwirrung würde ich mich tierisch freuen.
    Lady Xrystal ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Ultimate Edition enthält sämtliche Zusätzlichen Inhalte, das heißt

    + Dragon Age Origins (Basisspiel)
    ++ Wächter Festung (Zusätzlicher Inhalt mit einem neuen Ort, neue Waffen und Rüstungen und ein paar Entscheidungen, die bis DA2 relevant sein können)
    ++ In Stein gefangen (Zusätzlicher Inhalt mit neuem zusätzlichem Begleiter, zwei neue Orte, neue Waffen und Ausrüstung und ein paar Entscheidungen, die bis DA2 relevant sein können)
    ++ Rückkehr nach Ostagar (Zusätzlicher Inhalt enthält eine neue Karte, neue Objekte und sonstige Waffen und Ausrüstung und ein paar Entscheidungen, die bis DA2 relevant sein können)
    ++ Festtags Geschenke (enthält für jeden Begleiter ein neues Geschenk, das einen erheblichen Zuneigungsanstieg erwirkt und ein paar nette Animationen der Begleiter bereit hält, aber nicht relevant für die Handlung)
    ++ Festtags Streiche (enthält für jeden Begleiter ein neues Geschenk über das sich niemand freuen wird, du wirst also einen erheblichen Zuneigungsverlust hinnehmen müssen, aber nicht relevant für die Handlung)
    +++ diverse Ausrüstung wie Ringe, Amulette und Rüstung aus Vorbestelleraktionen und der Limited Edition
    +++ Blutdrachen Rüstung (für ME2, ME3, DAO, DAA und DA2 - bei diesem Punkt bin ich mir nicht mehr sicher, da man die Rüstung über Origin nicht bekommt. Ich habe für PC ebenfalls die UE allerdings bekomme ich die nur für Dragon Age, nicht für Mass Effect)

    + Dragon Age Awakening (Erweiterung, eine neue Handlung unabhängig vom Basisspiel, ermöglicht aber die Story mit deinem Wächter fortzuführen)
    + Golems von Amgarrak (Erweiterung, ein neues Level mit einer eigenen abgeschlossenen Handlung für deinen Wächter unabhängig vom Basisspiel, spielt jedoch DANACH, aber nicht relevant für deine Weltlage)
    + Hexenjagd (Erweiterung, enthält eine neue Handlung die sich durch mehrere Orte zieht, spielt aber NACH der Handlung vom Basisspiel, enthält relevante Entscheidungen für deine Weltlage)

    + Lelianas Lied (eine eigenständige Handlung über die Vergangenheit von Leliana, eine Begleiterin deines Wächters, hat nichts mit dem Basisspiel direkt oder mit deinem Wächter zu tun)
    + Die Chroniken der Dunklen Brut (die finale Schlacht des Basisspiel aus Sicht der Dunklen Brut, die solltest du wenn möglich nach dem Basisspiel spielen, ist allerdings ein eigenständiges Spiel, hat also nichts mit dem Basisspiel oder einem Wächter zu tun)

    Alle Zusätzlichen Inhalte, die nicht in der Handlung des Basisspiels vorkommen, schalten für DAO und DAA zusätzliche Waffen und Ausrüstung frei, die dir eine Hilfe sein können.

    Und ja, mit der UE kannst du später auch die Spielstände vom Basisspiel verwenden.
    Übrigens kannst du die Steam Keys von Bioware auch bei Origin registrieren und dort die Spiele laden.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
    Hallo Dukemon,

    vielen Dank für deine ausführliche Auflistung! Das schafft doch eine Klarheiten. Dann werd ich mich wohl erstmal in die Version stürzen, die ich eh schon hab und mir ggf. die Ultimate nachträglich kaufen und meinen Spielstand dort importieren. Also, falls mir das Spiel überhaupt gefällt.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Übrigens kannst du die Steam Keys von Bioware auch bei Origin registrieren und dort die Spiele laden.
    Oh, das wusste ich nicht. Aber ich nutze meinen Origin Account sowieso nur selten. Meine Steambibliothek ist leider etwas größer.
    Lady Xrystal ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Hallo Dukemon,

    vielen Dank für deine ausführliche Auflistung! Das schafft doch eine Klarheiten. Dann werd ich mich wohl erstmal in die Version stürzen, die ich eh schon hab und mir ggf. die Ultimate nachträglich kaufen und meinen Spielstand dort importieren. Also, falls mir das Spiel überhaupt gefällt.
    Nunja, von DAO nach DAO brauchst du gar nichts importieren.^^ Wenn DAO installiert ist, gilt das auch für die Ultimate und du brauchst selbst bei einer Neuinstallation nur die Spielstände in den neuen Spielstand Ordner kopieren, die Dateien müssen sich auch dort befinden damit Awakening und Hexenjagd die Spielstände finden.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    126
    Hallo Ihr Lieben,
    ich glaube meine Frage passt hier ganz gut hin:

    da ich die DLC´s so nicht gefunden habe zum runterladen, habe ich mir die ultimate Edition gekauft, für 15€ war der doppelkauf von awakening und Origins zu verschmerzen.
    Jetzt steht da, ich kann die zusatzinhalte überdragonage.bioware.com... herunterladen, aber dieses Seite ist nicht erreichbar was mach ich denn nun?

    Irgendwie hatte ich mir das ja gedacht, wenn man die DLC´s so schon nicht mehr laden konnte... aber ich hatte irgendwie gehofft die sich auf den dvd´s drauf...

    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen
    Der Mensch der dir,
    Ohne dich zu berühren,
    Ohne mit dir zu
    Sprechen, ein Lächeln
    Ins Gesicht
    Zaubern kann,

    Sollte der Mensch sein dem
    Du dein Herz schenkst!!
    Schneeflöckchen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Schneeflöckchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich glaube meine Frage passt hier ganz gut hin:

    da ich die DLC´s so nicht gefunden habe zum runterladen, habe ich mir die ultimate Edition gekauft, für 15€ war der doppelkauf von awakening und Origins zu verschmerzen.
    Jetzt steht da, ich kann die zusatzinhalte überdragonage.bioware.com... herunterladen, aber dieses Seite ist nicht erreichbar was mach ich denn nun?

    Irgendwie hatte ich mir das ja gedacht, wenn man die DLC´s so schon nicht mehr laden konnte... aber ich hatte irgendwie gehofft die sich auf den dvd´s drauf...

    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen
    Hallo,

    es dürfte weniger um downloads, sondern eher um die wohl immer noch bestehende Registrierungspflicht gehen. Die Software ist, so weit ich weiß, auf dem Datenträger vorhanden und wird auch mit installiert.
    Ich habe gerade noch mal geschaut -es gibt noch eine offizielle Biowareseite im Internet, auf welcher du dich auch registrieren könntest. Ich würde versuchen diesen Weg zu gehen. Nach der Registrierung könntest du im Bereich "meine Spiele" deine Version von DAO anmelden, was dann eigentlich auch zur Freischaltung führen sollte.
    Der Support bei EA\Bioware ist, aus meiner Sicht, eher von der bescheidenen Sorte, ich drücke dir deshalb mal die Daumen das es so klappt.

    MfG
    Musketeer

    Edit: Bei Gog.com gibt es die ultimate Version auch. Kostet etwa 20 € und du hättest keinerlei Registrierungspflichten und daraus resultierende Probleme mehr. Ob du diesen Aufwand betreiben willst, muß du natürlich selbst entscheiden.
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline Geändert von Musketeer (19.07.2017 um 14:03 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    126
    Danke Musketeer,
    das würde bedeuten ich müsste das aktuelle Spiel deinstallieren und mit der U.E. neu drauf spielen?
    Ein EA konto habe ich bereits.
    Liebe Grüße

    EDIT:
    Ich habe es jetzt neu istalliert, und kam irgendwie auf die seite : https://myaccount.ea.com/cp-ui/redemption dort konnte ich den code eingeben war auch erfolgreich, aber wenn ich dann im Spiel auf " Inhalte zum Herunterladen - installierte Inhalte" klicke sind auch alle da, aber mit dem vermerk:" aktiviert" daneben aber "nicht autorisiert" daraus schließe ich das ich sie noch nicht verwenden kann...
    Der Mensch der dir,
    Ohne dich zu berühren,
    Ohne mit dir zu
    Sprechen, ein Lächeln
    Ins Gesicht
    Zaubern kann,

    Sollte der Mensch sein dem
    Du dein Herz schenkst!!
    Schneeflöckchen ist offline Geändert von Schneeflöckchen (19.07.2017 um 15:30 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Schneeflöckchen Beitrag anzeigen
    Danke Musketeer,
    das würde bedeuten ich müsste das aktuelle Spiel deinstallieren und mit der U.E. neu drauf spielen?
    Ein EA konto habe ich bereits.
    Liebe Grüße

    EDIT:
    Ich habe es jetzt neu istalliert, und kam irgendwie auf die seite : https://myaccount.ea.com/cp-ui/redemption dort konnte ich den code eingeben war auch erfolgreich, aber wenn ich dann im Spiel auf " Inhalte zum Herunterladen - installierte Inhalte" klicke sind auch alle da, aber mit dem vermerk:" aktiviert" daneben aber "nicht autorisiert" daraus schließe ich das ich sie noch nicht verwenden kann...
    Hallo,

    wenn ein Inhalt unter "installierte Inhalte" angezeigt und auch mit eine Haken aktiviert ist, solltest du ihn spielen können. EA benutzt einen Clienten (Software) zur Registrierung und dieser kann DAO eigentlich im Moment nicht registrieren. Das Spiel läßt sich zwar in die Spielebibliothek von EA einbinden, gilt dort aber als fremdes Spiel.
    Vermutlich hat die Meldung "nicht autorisiert dort ihren Ursprung. Ich weiß es aber nicht sicher. Ich hoffe die Inhalte stehen dir trotzdem zur Verfügung.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ein Inhalt unter "installierte Inhalte" angezeigt und auch mit eine Haken aktiviert ist, solltest du ihn spielen können. EA benutzt einen Clienten (Software) zur Registrierung und dieser kann DAO eigentlich im Moment nicht registrieren. Das Spiel läßt sich zwar in die Spielebibliothek von EA einbinden, gilt dort aber als fremdes Spiel.
    Vermutlich hat die Meldung "nicht autorisiert dort ihren Ursprung. Ich weiß es aber nicht sicher. Ich hoffe die Inhalte stehen dir trotzdem zur Verfügung.

    MfG
    Musketeer
    Ich habe vorgstern noch mit einem eher unkompetenten ea mitarbeiter geschrieben, laut dem sollte ich das spiel deinstallieren und alle spielstände löschen... geklappt hat es dadurch immer noch nicht. Danach hab ich nochmal mit einer freundlicheren Mitarbeiterin geschrieben, die mir dann helfen konnte, es fehlte nur der neue patch 1.05 .... war ja nicht so das ich das in den Stunden davor ihrgendwo mal gelesen hatte....

    Aber immerhin klappt es jetzt

    vielen Dank für die Hilfe und Antworten
    Der Mensch der dir,
    Ohne dich zu berühren,
    Ohne mit dir zu
    Sprechen, ein Lächeln
    Ins Gesicht
    Zaubern kann,

    Sollte der Mensch sein dem
    Du dein Herz schenkst!!
    Schneeflöckchen ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Schneeflöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgstern noch mit einem eher unkompetenten ea mitarbeiter geschrieben, laut dem sollte ich das spiel deinstallieren und alle spielstände löschen... geklappt hat es dadurch immer noch nicht. Danach hab ich nochmal mit einer freundlicheren Mitarbeiterin geschrieben, die mir dann helfen konnte, es fehlte nur der neue patch 1.05 .... war ja nicht so das ich das in den Stunden davor ihrgendwo mal gelesen hatte....

    Aber immerhin klappt es jetzt

    vielen Dank für die Hilfe und Antworten
    Hallo Schneeflöckchen ,

    keine Ursache, für unsere Leliana tun wir auch heute noch vieles . Trotzdem danke, deine Information könnte jemandem anderen helfen, welcher ähnliche Probleme hat.
    Vielleicht noch ein Tipp:
    Wenn du nicht gerade selber eine\n Schurken\in spielst, ist Leliana die Einzige welche Truhen öffnen und Fallen entschärfen kann. Falls dich der Weg nach dem ersten Lager in den Elfenwald führt, solltest du vielleicht bei der Vergabe neuer Fähigkeiten (skillen) diese Fähigkeit als erstes steigern.

    Du wirst auf deinen Reisen immer wieder mal auf Fallen\Truhen treffen und es nicht schlecht die Erfahrungspunkte auch dort mitnehmen zu können.


    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •