Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1
     
    Mathias Grifflin ist offline

    Arrow Dialog nicht hörbar trotz CP v1.75.14 und Gothic 3 ini Patch ?

    Was habe ich falsch gemacht ? Ich habe schon das dritte mal Gothic 3 neu installiert, und dann den Comunity Patch v1.75.14 installiert, jedoch kann ich Dialoge nicht hören unter anderem auch wenn man z.B nur einen normalen Bürger anspricht, aber auch wenn man einen Dialog mit einer wichtigen Person führt etc...

    [Edit 1]
    Dazu habe ich nach dem installieren des CP das neueste Updatepack runtergeladen und installiert (Ich habe alle Setups unter Win10 mit Administratorrechten ausgeführt. selbst den vom Gothic 3 Installer an sich). Dazu habe ich Gothic einmal im Kompabilitätsmodus für Windows XP (Service Pack 3) und für Windows Vista (Service Pack 2)

    [Edit 2]
    Auch wenn man das Spiel in einer anderen Sprache spielt wird die Sprache der NPC´s nicht wiedergegeben

    Problem gelößt: Windows Kompabilitätsprobleme durch ausprobieren verschiedener Service Packs gelößt: (Bei mir musste ich Win XP SP 3 mit Administrator ausführen)
    Geändert von Mathias Grifflin (11.10.2016 um 11:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Tja - wenn sonst nichts mehr hilft, dann doch meistens die Kompatibilitätseinstellungen.

    Ist aber trotzdem eher ungewöhnlich. Bei den meisten läuft G3 auch unter Win10 ohne diese Massnahmen. Aber Microsoft frickelt ja immer noch ständig an den Userrechten herum - was gestern noch lief, läuft nach dem nächsten Update mglw. schon nicht mehr.

    Es kann aber auch sein, dass dein Win10 nicht sauber installiert wurde. Hast du ein Upgrade gemacht oder Win10 neu aufgesetzt? Bei vielen hat das einfache Upgrade nicht gereicht, erst nach Neuaufsetzen lief Win10 reibungslos.

    Dazu kommt noch, dass für etliche Systeme (oft Laptops) noch keine aktuellen Win10 Treiber verfügbar sind. Und gerade Lappis brauchen häufig herstellerspezifische Treiber.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Ich wage mal einen Lösungsvorschlag, ohne zu wissen, ob er funktioniert:

    Versuche mal, im Soundmanager (bei mir ist es der Realtek HD Audio-Manager) das Standardformat zu ändern. Da es sich bei Gothic 3 um ein betagtes Spiel handelt, schlage ich 16 Bits, 44100 Hz vor.

    Ich kann wirklich nicht sagen, ob es bei dir Wirkung zeigt, bei anderen Spielen funktioniert das.
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide