Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Hallo
    Hab mir vor kurzen das erste Witcher Spiel gekauft, über Origin und wollte es heute zum ersten mal Starten. Instalation und alles hat super geklappt, aber als ich auf Spiel starten ging kam nur "Warning minimum system Requirements Not Met". Die hier angegebene Lösung habe ich befolgt, auch habe ich die Kompatibilität auf Windows 7 gestellt, da ich dieses Betriebsystem nutze, aber ich kann das Spiel trotzdem nicht starten, die Fehlermeldung bleibt. Ich habe auch Probiert die Kompatinilität auf Windows XP SP2 (Was ich mit Service Pack 2 übersetzt habe, da nur das bei mir angegeben ist) zu stellen, aber nichts funktioniert.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar
  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Willkommen im Forum, Schattenfuchs

    Ich verschiebe dein Anliegen in die Witcher 1 - Technische Hilfe. Hier kann dir eher geholfen werden.
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hallo SchattenFuchs und auch von mir ein herzliches willkommen auf Witcher

    Es wird sehr häufig das Leerzeichen zwischen exe" -dont übersehen:
    "C:\Program Files\The Witcher\System\witcher.exe" -dontForceMinReqs

    Zudem ist es in der Verknüpfung auf den Desktop zu ändern.
    Überprüf das einmal.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Danke, Waldelf, für das Verschieben, habe nicht daran gedacht, dass es einen extra bereich für die Technische Hilfe geben könnte... Ich bin halt doof

    Khoronis, das Leerzeichen konnte ich gar nicht vergessen, weil mein Laptop dann sagt, dass der Pfad ungültig ist und lässt mich die eintstellungen dann nicht übernehmen.

    Danke für die lieben willkommensgrüße
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hm, noch mal zu Sicherheit, du hast eine Verknüpfung erstellt und diese nach Ordnungsgemäss geändert.
    Trotzdem kommt die Fehlermeldung wieder

    Du schreibst das du Witcher von Orgin bezogen hast.
    Ist Witcher direkt mit dem Nutzerkonto bei Origin verknüpft oder hast du das komplette Spiel als Download bezogen und als Eigenständiges Spiel Installiert?

    Wenn das verknüpft ist müßte es sich ähnlich verhalten wie bei Steam:
    Man muss mit Rechtsklick in der Steambibliothek auf The Witcher gehen, dann auf Eigenschaften, einen Klick auf Start-Optionen festlegen und dann in die nun erscheinende Zeile -dontForceMinReqs eintippen. Nun startet das Spiel problemlos ohne zu meckern.
    Das müßte theoretisch bei Orgin jetzt ähnlich verändert werden.
    Versuch mach klug, ich benutze kein Orgin und kann das daher nicht testen
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Ich hab das Spiel über Origin gekauft und runtergeladen. Wenn ich in der Bibiothek auf Spiel-EIgentschaften gehe, kann ich einstellen, ob ich Origin im Spiel verwenden kann oder nicht. Ich hab es mal ausgestellt, hat aber nichts gebracht. Dann gibt es nur noch den Reiter "Erweiterte Starteinstellungen" und ein Feld zum eingeben, über den "Befehlszeilenargumente" steht. Da hab ich mal -dontForceMinReqs eingefügt, aber das hat auch nichts gebracht.
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Ich habe jetzt aus den Netz das Englische Workaround gefunden:

    "Warning! System requirements not met!" workaround for Origin
    Error popup: "Warning Minimum system requirement not met."

    Fix: The Witcher: Enhanced Edition -> Properties -> Set launch options -> Add: -dontForceMinReqs
    Also The Witcher: Enhanced Edition -> Eigenschaften -> Set Start-Optionen -> Add: -dontForceMinReqs
    In Prinzip das was du schon ausprobiert hast?

    Hattest du die Verknüpfung beim ersten versuch auf den Desktop gelegt?
    Was hast du genau für einen Laptop?
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Nach ewigkeiten komm ich auch mal zum Antworten, tut mir leid
    Genauso hab ich es gemacht, ja.
    Keine Ahnung, was ich für einen Laptop hab, hab ihn gebraucht von meinem Vater bekommen.
    Aber langsam hab ich die Vermutung, dass das Problem von Origin selbst kommt, da man mir die Steamversion geschenkt hat, nachdem ich meinen Bekannten die Ohren voll gejammert habe. Bei der hab ich es so gemacht, wie du beschrieben hast, da hat es wundervoll funktioniert.
    Origin selbst stürzt auch ab, wenn ich dort auf Spielen drücke. Ganz komisch, Sims und Dragon Age laufen super über Origin, nur The Witcher nicht...
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Erstell einmal deine Diag, mal schauen ob deine Hardware überhaupt untestützt wird:

    Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

    Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Die Grafikkarte wird nicht unterstützt, deswegen haut Witcher die Meldung "Warning! System requirements not met!" raus.

    Rein theoretisch läuft das aber denoch, sofern es dir gelingt die Exe den Anhang hinzuzufügen.

    Zitat Zitat von SchattenFuchs Beitrag anzeigen
    ... da man mir die Steamversion geschenkt hat, nachdem ich meinen Bekannten die Ohren voll gejammert habe. Bei der hab ich es so gemacht, wie du beschrieben hast, da hat es wundervoll funktioniert.
    Origin selbst stürzt auch ab, wenn ich dort auf Spielen drücke. Ganz komisch, Sims und Dragon Age laufen super über Origin, nur The Witcher nicht...
    Hast du jetzt die Orgin oder Steamversion geschenkt bekommen, ich bin jetzt bissel durcheinander

    Zudem sieht es auch so aus als ob deine Festplatte so gut wie voll ist:
    Drive: C:
    Free Space: 0.1 GB
    Total Space: 244.1 GB
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Ich nutze Steam normalerweise nicht, also hatte ich mir die Origin Version geholt, auf Steam hat man es mir dann Geschenkt. Mein Kumpel meinte, das ich mal testen sollte, ob es damit nicht besser klappt.
    Dass mit der vollen Festplatte ist ein großes Problem bei mir, ich weiß Aber ich hab schon alles runtergeschmießen, was ich finden und entbehren konnte, ich weiß nicht, was den ganzen Speicherplatz belegt... Defragmentiert hab ich den Rechner auch schon, hat aber nicht viel gebracht...

    Das mit der Grafikkarte ist blöd. Ich hatte mich echt gefreut, als ich den Rechner bekam, da ich meine Spiele nicht mehr auf niedriegsten Einstellungen Spielen muss und das ganze dann auch noch ruckelfrei läuft. und jetzt macht diese hier schon wieder stress...

    Ich hab mit Computerspielen immer sonen Stress, ein grund, warum ich normalerweise auf der Konsole Spiele
    Aber du hast mir schon gut geholfen, jetzt bin ich schlauer und glücklicher. Danke dafür.
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Wenn du die Steamversion geschenkt bekommen hast, dann sollte das doch jetzt klappen oder?

    Wegen den Platzmangel, nicht wundern wenn Witcher keine Saves mehr ablegen sollte
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Ja, über Steam zu Spielen klappt tatsächlich. Wegen den Savegames mach ich mir ein bisschen sorgen, aber bis jetzt hat es noch geklappt
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Bei ca 10MB pro Savegame kann sich schon was ansammeln, wenn man nicht aufpasst sind ganz Fix 100 Saves drin.
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Ja, ich löch schon immer die, die ich hoffentlich nicht mehr brauche Bis jetzt klappt es zumindest so noch mit dem Platz.
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Nur mal so am Rande. Es ist nicht ratsam eine Festplatte (sofern es nicht gerade eine Backup Platte ist) bis zum Anschlag zu füllen. Es sollten möglichst immer, je nach Plattengröße 5% bis 15% frei bleiben.
    Da du eine SSD verbaut hast, ist dies sogar noch schlimmer, da so viel viel weniger freie Zellen zum beschreiben zur Verfügung stehen. So wird die Platte um einiges schneller tote Zellen aufweisen, da die Daten nicht auf viele verteilt werden können, sondern sich nur auf sehr wenige beschränken kann.
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    SchattenFuchs ist offline
    Das hat mir auch noch keiner gesagt, Danke dafür. Das mit der verbauten SSD wusste ich nichtmal
    Dann werd ich in Zukunft mal besser auf den Speicherplatz achten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •